Foren Suche

  • HAMM vs KÖNIGSBORNDatum19.10.2013 08:20
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema HAMM vs KÖNIGSBORN

    Eine Menge Strafen unter anderem eine 5+Matchstrafe für Striepeke.
    Gerike wurde während des ersten Drittels wegen einer Schulterverletzung ins Krankenhaus gebracht.

    Glaube Milan Vanek hat gestern gar nicht gespielt?

  • Krefeld - 1bDatum06.10.2013 23:29
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Krefeld - 1b

    Hoffmann ist der Junge, der in der Vorbereitung auch schon in der ersten Mannschaft mitspielte, oder?

    Glückwunsch zu diesem Sieg, auf dass noch weitere folgen!

  • Vorbereitungsspiele 2013/2014Datum24.09.2013 05:09
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Vorbereitungsspiele 2013/2014

    Huch, falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass die Leute schon an der Eishalle sind und dann noch zum bleiben animiert werden sollen.
    Schwarzsender oder ähnliches habe ich nicht gesagt. Der eintritt findet ja erst statt, wenn alle raus sind.

  • Vorbereitungsspiele 2013/2014Datum23.09.2013 22:18
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Vorbereitungsspiele 2013/2014

    Bei uns sind direkt vorher noch die Laufzeiten. Hier sollte man schauen, dass man nicht noch mehr Grüppchen davon noch abends in der Halle hat. Gestern der Haufen war ja auch gut drauf :)

  • Vorbereitungsspiele 2013/2014Datum23.09.2013 06:47
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Vorbereitungsspiele 2013/2014

    Beide Spiele waren gut und teilweise auch beeindruckend, doch überbewerten sollte man das auf keinem Fall.
    Hannover hat ohne Sanders und die beiden Kellers gespielt. Auch Artur Grass war nicht dabei, so dass es eine Mannschaft wär, die in der Oberliga West auf einem Niveau mit Ratingen wär.

    Unsere Maßstäbe müssen allerdings Teams wie Hamm, Herne und Essen sein.
    Gut, dass momentan Herne noch stark schwächelt (auch wenn ich aus Zuschauersicht lieber die mit uns unter den Top6 hätte als Essen).
    Auch die Spiele gegen Dortmund können keine Standortbestimmung sein.

    Es sieht allerdings sehr gut aus, wenn es um das Umschalten von Angriff auf Verteidigung oder andersherum geht. Das kann uns doch viel helfen, wenn es gegen die Topteams geht.

    Schön auch, dass sie Stehtribüne wieder besser gefüllt war und die meisten neuen schon gezeigt haben, auch nächste Woche wiederzukommen. Wenn sich das ausbaut, kann man doch langsam die Fanziele erfüllen. Am sportlichen wird es hoffentlich nicht scheitern.

  • LH HammDatum15.08.2013 21:30
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema LH Hamm

    Trainer des Königsborner Allstar-Teams ist Waldemar Banaszak.

    http://www.wa.de/sport/regionalsport/ham...en-3059088.html

    Viel Glück bei der Aufgabe. Im Artikel steht ja gut beschrieben, im Nachwuchsbereich bekommt man als qualifizierter Trainer häufiger eine Stelle, im Seniorenbereich sind die Stellen aber rar. Da muss man zugreifen.

  • Naja, in Peiting gab es folgende Strafen

    5 x Haken
    3 x Stock-Check (davon 2x Wapnewski in der Schlußrangelei)
    3 x Beinstellen
    3 x Halten
    2 x Zu viele Spieler auf dem Eis
    2 x Check mit dem Knie
    2 x Check gegen die Bande
    2 x Stockschlag
    2 x Behinderung
    1 x Stockschlag
    1 x Unsportliches Verhalten (Disziplinarstrafe) (Pigache ;-) )

    Und in der Endphase die Stockwurf Aktion (Pigache) und Schlägerei (Wapnewski)

    Werfen des Stockes
    Werfen des Stockes (Spieldauer-Disziplinarstrafe)
    Check gegen Kopf- und Nacken (Matchstrafe)
    Beschimpfung von Offiziellen (Matchstrafe)

    Da sind lediglich so Sachen wie Check gegen die Bande, die dann bei Schahab auftauchen könnten.

    Ich wünsche ihm viel Glück dort!

  • Saison 2013/2014Datum26.07.2013 23:08
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Saison 2013/2014

    Von den Statistiken scheinen das starke Spieler zu sein.

    Aber Lubos Vorisek war ja auch stärker auf dem Papier als in Unna. Aber da bin ich mir bei unserem Sportdirektor sicher, dass er weiß, wer da kommt und wie er diese zu motivieren hat.

  • Spielplan Saison 2013/14Datum07.07.2013 19:05
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Spielplan Saison 2013/14

    Das die Heimspiele immer Samstags um 18:30 Uhr stattfinden, hat seinen Charme.

    Fehlt nur noch der Kader ;)

  • Saison 2013/2014Datum19.06.2013 19:19
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Saison 2013/2014

    Bleibt die Frage, wie die Liga zusammengestellt ist. Sollten die Hessen nicht dabei sein, wird man um die Playoffplätze mitspielen können.

  • Saison 2013/2014Datum14.06.2013 17:05
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Saison 2013/2014

    Wovon würdest du denn gerne eine Prognose haben?

    Es ist ja immernoch nicht sicher wo Mannschaften wie Bad Nauheim, Kassel oder Frankfurt spielen.
    Die Kader der Hammer, Herner oder Essener sind auch noch nicht voll.

    Dann gibt es noch unwägbarkeiten, wie Teambuilding, Verletzungen etc.
    Ich denke, die Ziele sind klar gesetzt : Gutes, erfolgreiches und attraktives Eishockey spielen, damit die Zuschauerzahlen wachsen, damit die Sponsoren mehr auf den Verein aufmerksam werden. Wie gut das alles umgesetzt werden kann, wird man sehen.

  • Vorbereitungsspiele 2013/2014Datum10.06.2013 05:41
    Thema von Daniel. im Forum Die Spiele

    Fest stehen bisher folgende Spiele :

    Oberliga-Vorbereitung

    10.09.10. KJEC - Krefelder EV (DNL)

    20.09.13, Hannover Indians - KJEC

    22.09.13, KJEC - Hannover Indians


    Dazu kommt folgende Meldung

    Zitat
    Eisadler Dortmund mit weiteren Vorbereitungsspielen

    Nachdem bereits zwei Vorbereitungsspiele gegen die Hammer Eisbären terminiert werden konnten, ist es Klaus Picker von den Dortmunder Eisadlern gelungen, zwei weitere Spiele gegen einen attraktiven Gegner unter Dach und Fach zu bringen.

    Und zwar treffen die Eisadler in diesen beiden Vorbereitungsspielen auf die Königsborner Bulldogs. Gespielt werden soll am 27.09.2013 um 20.00 Uhr in Unna und am 29.09.2013 um 19.00 Uhr in Dortmund. Allerdings nur, wenn für diesen Termin nicht bereits die ersten Meisterschaftsspiele angesetzt wurden.

    Da der LEV NRW den Terminplan für die kommende Saison noch nicht veröffentlicht hat, ist es also noch nicht sicher, ob die Spiele wie geplant stattfinden können. Beide Teams sind sich allerdings einig, dass man die Wochenenden in der Vorbereitung nicht ungenutzt verstreichen lassen will.

    Den Eisadlern haben damit, neben den Hammer Eisbären, eine weitere Oberligamannschaft in ihrem Vorbereitungsprogramm. Zudem kommt es zu einem Wiedersehen mit Frank Gentges, der ja in Dortmund kein Unbekannter ist und in der laufenden Saison die Mannschaft aus Unna trainiert.

  • Saison 2013/2014Datum09.06.2013 18:15
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Saison 2013/2014

    Gefällt mir sehr :D

  • Oberliga West 13/14Datum05.06.2013 12:48
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Oberliga West 13/14

    Sind die Hessen weg, werden auch Teams wie Neuss wieder in das ligengefüge passen.

  • Eisstadion in Schönheide unter WasserDatum03.06.2013 20:14
    Thema von Daniel. im Forum Die Profis (DEL, 2. Bu...

    Das aktuelle Hochwasser im Osten und Süden der Republik hat auch vor Eishallen nicht halt gemacht und die offene Eishalle in Schönheide unter Wasser gesetzt.

    http://ehv-schönheide-09.de/?navid=...cid=12&fstid=11

    Wie die meisten wissen, haben in Schönheide einige Spieler mit Königsborner Vergangenheit (oder Gegenwart ;) ) gespielt. Beispielhaft einmal Daniel Jun, Jiri Heinisch oder Evzen Gal genannt. Milan Vanek hat ebenfalls dort eine halbe Saison gespielt.
    Hoffen wir mal, dass sich die Schäden in Grenzen halten und dort ein Spielbetrieb in der kommenden Saison möglich ist!

  • Ich hatte letzte Saison ja bereits angefragt wegen einem Bus nach Frankfurt (Sonntags, 30.12., da hätte eigentlich fast jeder Zeit haben können). Aber das sind halt Preise, die wollte keiner zahlen, zumal es da ja noch die günstige Vereinsalternative gab.
    Bevor man aber an so etwas denkt, braucht man erstmal wieder eine gewisse Anzahl an Fans, die auch bereit ist, überhaupt mit auswärts zu fahren.

    Schauen wir mal, wie die kommende Saison wird.
  • Saison 2013/2014Datum25.05.2013 12:28
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Saison 2013/2014

    Nach den gestrigen Aussagen gehe ich davon aus, dass dies die letzten 3 Spieler (nach Andre, Tim und Milan) waren, die noch in Frage kämen.

    Das Lars Gerike oder Sebastian May in die 1b gehen, glaube ich nicht.
    Wackelkandidaten sind da Marc Polter und Marvin Gleibler, die Junioren können sich dort sicher für die 1. Mannschaft empfehlen.

    Bliebe nur noch Kuba. Ob er in das Anforderungsprofil (spielerisch?) von unserem Trainer passt? Man wird es sehen. So jemand wie Borovansky hätte da sicher noch glänzen können, aber der war ja zu verletzungsanfällig.

  • Saison 2013/2014Datum21.05.2013 21:49
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Saison 2013/2014

    Der Leader steht doch eh an der Bande ;)

    Ich hoffe, dass der 3. junge Torhüter Sven Rotheuler sein wird. Für die NRW Liga zwar zu stark, aber man kann ja schnell mal aufrücken.

  • Saison 2013/2014Datum11.05.2013 10:00
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Saison 2013/2014

    Glaub mir, die Gründung der Eisadler war wichtig und richtig für den erhalt des Eishockeysportes in Dortmund.
    Da gab es lange Bemühungen unter Elch-Banner weiter zumachen, doch der aktuelle Vorstand hat einfach nichts gemacht und nicht mal Jugendvereine gemeldet. Und das war das Hauptanliegen der Gründung.

    Das es nun in der Oberliga so aussieht, hat nichts mit der Situation zu tun.

  • Saison 2013/2014Datum01.05.2013 18:30
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Saison 2013/2014

    Inwieweit ist ein 3er Gespann mit Austausch für die 1b gestattet?
    5 Spiele lang nur, oder?

    Das Sebastian May, unter diesen Umständen, nicht bleibt, war zu erwarten.
    Aber auch der (wahrscheinliche) Abgang von Eule finde ich schade.

Inhalte des Mitglieds Daniel.
All-Star
Beiträge: 330
Ort: zwischen Dortmund-Sölde/Holzwickede
Geschlecht: männlich
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz