Foren Suche

  • LH HammDatum18.07.2012 22:14
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema LH Hamm

    Dann wollen wir mal hoffen, dass er heiße Luft ist ;-)
    Oder keine.. jenach Sichtweise ;)

  • SommerpauseDatum17.07.2012 18:58
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Sommerpause

    Und über welche Ligen schimpft man gerne? Die DEL, weil sie geschlossen ist und die Oberliga West, weil die Führung angeblich nicht professionell ist und man sich ja nicht offen für Pointstreak ausspricht.

    Der DEB bekommt ja bspw die DEB Pokalorganisation auch nicht auf die Reihe, warscheinlich wegen der offnen ESBG Problematik.

    Da wird es ja morgen richtig interessant, ob der neue Investor von Landshut den "Staatsputsch" durchzieht oder man gegen Ende in die 2. Liga von Österreich abwandert.

    Was ich nicht verstehe ist immer das gerede um "Die Abstände zwischen den Ligen sind einfach zu groß". Das ist doch ein selbstgemachtes Problem, wie es auch das Problem "Boah, in der Oberliga West gibt es eine 3-Klassengesellschaft". Warum investiert bspw Bad Nauheim in x 2. Ligaspieler, wenn am Ende an Mannschaften wie Fankfurt und Kassel (welche die weitaus höheren Ressourcen besitzen und diese schon für die kommende Saison investiert haben...) kein vorbeikommen ist und sie das Geld eher für Rücklagen oder für die Jugend nutzen können? Muss man das hochrüsten mitmachen?
    Auch in den anderen Ligen rüstet man sich ja, in der 2. Bundesliga sogar ohne wirklichen Sinn, weiter hoch, die DEL ist ohne externe Investoren kaum noch zu halten...
    Dann geht man halt mal 2 Schritte zurück, investiert lieber etwas mehr in den Nachwuchs und hat langfristig mehr davon.

    Aber warscheinlich bin ich für dieses Thema viel zu naiv ;)

  • Pressekonferenz&Fantreffen 06.07.Datum06.07.2012 19:41
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Pressekonferenz&Fantreffen 06.07.

    Eine gute Veranstaltung, schön um die Saisonpause sinnvoll zu nutzen und die anderen Fans auch mal wieder zu sehen ;)

    Beide Lokalzeitungen waren vor Ort, die Eishockey News war vor Ort und ich glaube das Eishockey Magazin ebenfalls. Die Veranstaltung wurde auch vom eigenen Team gefilmt.

    Knapp eine Stunde standen einige Spieler (Lars Gerike, Sebastian Pigache, Sebastian May, Tim Schneider und Jan Hüning), der Vorstand inkl Geschäftsführer Rede und Antwort.
    Es gibt einige neue Sponsoren, es gibt neue Trikots (!) und alle sind heiß auf Eis!

    Die Spieler freuen sich auf die Saison und die neuen Teammitglieder.
    Zitat von Pigache zur Frage, ob Milan Vanek nicht ein schwieriger Charakter sei und ins Team passt : "Die Mannschaft ist ein Jahr mit mir fertig geworden, da sollte das mit Milan kein Problem werden." :D

    Man war sich aber einig, dass die 4 neuen Spieler komplett ins Konzept passen und helfen der Mannschaft auch in die Breite zu verbessern.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es so eine Veranstaltung noch einmal, wenn das neue Trikot fertig ist und vorgestellt wird.

  • Thema von Daniel. im Forum Die Profis (DEL, 2. Bu...

    http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...ine-lizenz.html

    Wahrlich ein Paukenschlag. Schade.. Landshut hatte ich mir heimlich als Gegner im DEB Pokal gewünscht. Wenn schon eine Mannschaft mit langer Anreise, dann auch ein großer Name.

  • Das Team der Saison 2012/2013Datum04.07.2012 18:16
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Das Team der Saison 2012/2013

    Zitat
    Lubos Vorisek ersetzt Michal Bezouska bei den Bulldogs
    Kaderplanungen der Bulldogs vor dem Abschluss


    Lubos Voricek (li.) mit Jakub Krätzer (re.) im Trikot des HC Tabor Lubos Voricek (li.) mit Jakub Krätzer (re.) im Trikot des HC Tabor

    Mit Lubos Vorisek wechselt ein weiterer Spieler zu den Bulldogs. Der Tscheche war fast seine komplette Karriere lang Sturmpartner von Kontingentspieler Jakub Krätzer, der bereits im vergangenen Jahr zu den Bulldogs kam. Die beiden verstehen sich nahezu blind auf dem Eis und spielten mit dem HC Tabor fünf Jahre zusammen in der zweiten und dritten tschechischen Liga. Im vergangenen Jahr ging er beim KLH Jindrichuv Hradec auf Torejagd und sammelte in 38 Spielen 34 Scorer-Punkte. Im Team der Bulldogs trifft er nicht nur auf seinen alten Weggefährten Jakub Krätzer, sondern auch auf die Deutsch-Tschechen Vanek und Furda, die genauso wie Trainer Banaszak seine Sprache sprechen und ihm somit den Einstieg im deutschen Eishockey zu erleichtern. Gleichzeitig trennt man sich von Michal Bezouska. Hintergrund ist seine berufliche Perspektive, da er sich nach seinem bevorstehen Abschluss als Gastronom im eigenen Land gerne selbstständig machen möchte und zum Eishockey spielen einen Verein sucht, zu dem er aus Tschechien regelmäßig anreisen kann. Dennoch danken die Bulldogs dem 25 Jährigen, der den Fans vor allem durch seine Leistung im 3. Play-Off-Spiel gegen Hamm in Erinnerung bleibt, wo er im Alleingang das Spiel von 0:2 auf 3:2 drehte. Die sportliche Leitung ist sich jedoch sicher, mit Vorisek einen noch stärkeren Spieler verpflichtet zu haben, der die perfekte Ergänzung zu Landsmann Krätzer ist, welcher in der vergangenen Saison 60 Punkte sammelte. Zudem steht Trainer Banaszak mit Patrick Kuchnia eine weitere Alternative für beide Positionen zur Verfügung. Der 24 jährige spielt bereits seit 2003 im Seniorenteam der Bulldogs und durchlief alle Nachwuchsmannschaften in Königsborn. Insgesamt machte er 171 Partien für sein Team und sammelte dabei 98 Punkte. Auf Grund eines Kunstfehlers bei seiner Schulter-OP vor 3 Jahren konnte er lediglich neun Einsätze in der vergangenen Saison bestreiten und war zuvor zwei Jahre inaktiv. Dennoch gibt er das Eishockeyspielen noch nicht auf und steht dem Team weiterhin zur Verfügung. Somit kommt man nun auf 19 Feldspieler und zwei Torhüter und kann die Kaderplanungen nun zum Abschluss bringen. Lediglich ein Stürmer wird vermutlich noch verpflichtet und zeitnah bekannt gegeben. Sollten hier die Verhandlungen scheitern, stehen Trainer Banaszak dennoch drei starke Reihen zur Verfügung und vier weitere Alternativen, um erfolgreich in der dritten Liga das Ziel „Qualifikation für die Aufstiegsrunde“ zu erreichen. Und auch aus dem starken Junioren-Team bieten sich einige junge Spieler an, um auf allen drei Positionen Luft im Seniorenteam zu schnuppern.



    Man vergleiche die Juniorenstatistik aus dem Jahr 2005/2006, wo alle 3 Spieler in einer Mannschaft spielten. --> http://www.eliteprospects.com/team.php?t...06&status=stats
    Verschlechtert hat man sich damit, warscheinlich, nicht.

    Danke an Michal, der in der letzten Saison einige entscheidene Punkte gemacht hat!

  • Pressekonferenz&Fantreffen 06.07.Datum26.06.2012 21:30
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Pressekonferenz&Fantreffen 06.07.

    Eine gute Aktion!
    Ich freu mich :)

  • Spielplan 12/13 HauptrundeDatum23.06.2012 19:42
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Spielplan 12/13 Hauptrunde

    Wer das ganze wieder als Google Kalender haben möchte :

    XML
    ICS[/urgl]
    HTML

    [url]http://blog.netplanet.org/2010/07/10/terminsynchronisation-zwischen-iphone-und-google-calendar/ Dort ist erklärt, wie man seinen Google Kalender ins iPhone bekommt. ;)

  • Spielplan 12/13 HauptrundeDatum23.06.2012 15:45
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Spielplan 12/13 Hauptrunde

    Ich finde den Terminplan top, da ich bislang eigentlich nur das Spiel in Herford verpassen werde. Yay :)

  • Das Team der Saison 2012/2013Datum18.06.2012 17:30
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Das Team der Saison 2012/2013

    Zitat
    Königsborner JEC gibt weiteren Neuzugang bekannt
    Schahab Aminikia wechselt aus Ratingen zu den Bulldogs – Kühl beendet Karriere

    Nach Milan Vanek geben die Verantwortlichen des Königsborner JEC mit Schahab Aminikia den zweiten Neuzugang bekannt. Der 24 jährige Allrounder wechselt von den Ratinger Ice Aliens zu den Bulldogs. Nach zwei Jahren bei den Ice Aliens, bei denen Aminikia meist als Verteidiger agierte, sammelte er in insgesamt 73 Spielen 56 Scorer-Punkte. Zuvor spielte er beim EV Duisburg, dem Neusser EV und der 1b-Vertretung der Düsseldorfer EG, wo Aminikia zusammen mit Torwart Sebastian May in einem Team stand und daher nun auf einen seiner alten Weggefährten trifft. Ausgebildet wurde er im Nachwuchs der Kölner Haie und der Düsseldorfer EG. Für Trainer Waldemar Banaszak war Aminikia einer der absoluten Wunschspieler, da er die nötige Härte mit ins Spiel bringt und keinem Zweikampf an der Bande aus dem Weg geht. Zudem hat er einen strammen Schuss und kann somit auch aus der zweiten Reihe schießen. Einen ersten Abgang müssen die Bulldogs jedoch ebenfalls verkünden. Der 23 jährige Marvin Kühl muss nach seiner Knieverletzung, die er sich im Januar zuzog, seine Schlittschuhe bereits nach zwei Jahren im Seniorenhockey an den Nagel hängen und seine Karriere beenden. Insgesamt kam der Verteidiger auf 74 Spiele für die Bulldogs. Dabei erzielte Kühl fünf Tore und gab sieben Vorlagen, hinzu kommen 14 Strafminuten. Nachdem die ersten Termine bereits feststehen und mit den beiden Aufeinandertreffen mit dem Team aus Nordhorn schon der erste Gegner für zwei Freundschaftsspiele gefunden wurde, suchen die Bulldogs nun noch Gegner für das letzte Wochenende vor dem Saisonstart. Sobald feststeht, gegen wen der KJEC am 21. und 23. September antritt, werden diese Begegnungen selbstverständlich veröffentlicht. Zudem wird am Samstag der Spielplan für die Hauptrunde der Saison 2012 / 2013 festgelegt und zeitnah veröffentlicht. Ab sofort startet auch der Dauerkartenverkauf. Die Preise haben sich im Vergleich zur vergangenen Saison nicht verändert. Für die komplette Hauptrunde mit elf Spielen, sowie zwei bis drei Freundschafsspielen und einem eventuellen Heimspiel im DEB-Pokal kostet die normale Dauerkarte 100 Euro. Die ermäßigte Dauerkarte für Schüler, Studenten, Rentner, Behinderte und Mitglieder gibt es bereits für 70 Euro, unter 18 jährige Schüler zahlen sogar nur 40 Euro für die Dauerkarte. Die Karten gibt es in der Geschäftsstelle der Eissporthalle Unna und können per Mail an info@kjec.de oder telefonisch unter der 02303 / 61042 bestellt werden.



    Nicht nur der Wunschsspieler des Trainers ;)
    Herzlich Willkommen in Unna! :)

    Und danke an Marvin für die 2 Jahre, die er seine Knochen für uns hinhalten "musste".

  • DEB Pokal - Wer spielt mit?Datum16.06.2012 11:00
    Thema von Daniel. im Forum Die Profis (DEL, 2. Bu...

    Hallo,

    obwohl die Mannschaften feststehen sollten, findet man nichts heraus.

    Fest steht, dass die Mannschaften der 2. Bundesliga teilnehmen.
    Momentan sind dieses :
    Bietigheim Steelers (01)
    Eispiraten Crimmitschau (02)
    Dresdner Eislöwen (03)
    Hannover Indians (04)
    Heilbronner Falken (05)
    ESV Kaufbeuren (06)
    Landshut Cannibals (07)
    Lausitzer Füchse (08)
    Ravensburg Towerstars (09)
    SC Riessersee (10)
    Starbulls Rosenheim (11)
    Schwenninger Wild Wings (12)

    Die Fischtown Pinguins (Bremerhaven) sind abgestiegen, Bad Tölz hat ein Aufstiegsrecht und ist sich noch unsicher.

    Die Vereine der Oberliga Süd werden ebenfalls teilnehmen. Dieses sind aktuell :
    Deggendorf Fire (13)
    Erding Gladiators (14)
    Wölfe Freiburg (15)
    EV Füssen (16)
    EHC Klostersee (17)
    EC Peiting (18)
    EV Regensburg (19)
    ERV Schweinfurt (20)
    VER Selber Wölfe (21)
    Blue Devils Weiden (22)

    Hier kann noch Bad Tölz (23) hinzukommen, die entweder Bundesliga oder Oberliga Süd spielen und somit für den Pokal qualifziert sind.

    Dazu ist noch die U20 Nationalmannschaft (24) spielberechtigt.

    Damit sind wir bei 24 Mannschaften, sollte Bremerhaven nicht in der 2. Bundesliga verbleiben und die Oberliga Süd nicht noch einen Aufsteiger bekommen um den Verlust von Passau auszugleichen.

    8 Teilnahmeplätze sind noch frei.

    Aus der Oberliga West sind nur wir (25) qualifiziert.

    Der EC Bad Nauheim (26) meldet, dass sie und die Füchse Duisburg (27) ebenfalls teilnehmen. Quelle

    Den Nord-Ost-Pokal haben die Saale Bulls Halle (28) gewonnen, welche sich somit für den DEB Pokal qualifiziert haben.

    Den Ost-Pokal hat der EHV Schönheide (29) gewonnen. quelle

    Im Norden hat den Pokal der Adendorfer EC gewonnen, um den es aber einige Probleme gibt, da der DEB sagt, dieser wäre vom Landesverband im Norden nicht gemeldet worden.
    In der Mitteilung vom DEB schreiben diese, dass Rostock (30) und Timmendorf (31) gemeldet wurden. Quelle


    In Adendorf ist man über diese Meldung sehr erschüttert. Hier die Meldung des Adendorfer ECs, die Rechtsmittel einlegen möchten.
    Der Niedersächsische Verband hat den Fehler bereits eingeräumt (Quelle) und neu ist die oben genannte Äusserung des DEB.

    Während man in anderen Foren bereits wieder die Schuld dem DEB zuschustern möchte, ist hier der Fehler klar beim LEV Niedersachsen.
    Bleibt nur die Frage.. wer ist Teilnehmernummer 32? Bremerhaven sind ein Kandidat, falls diese doch in der Bundesliga verbleiben, oder aber Neuwied.
    EHC Neuwied? Warum das? Die haben den RLP-Pokal gewonnen und haben sich somit einen Bewerberplatz gesichert. Die einzelnen Durchführungsbestimmungen der Landesverbände habe ich hier mal durchforstet.

    Wird also interessant.

    Gegen die Bundesligamannschaften und die U20 Nationalmannschaft haben wir im übrigen ein gesichertes Heimspiel. Bei den anderen Mannschaften entscheidet die Reihenfolge der Auslosung.

    Hat das jetzt eigentlich jemand gelesen? :D

  • Saisonvorbereitung 2012/2013Datum13.06.2012 14:10
    Thema von Daniel. im Forum Die Spiele

    Hallo,

    hier mal ein paar Termine :)

    Erstes Eistraining: 14.08.

    Stadtfest: 31.08. - 02.09. mit Stand und Mannschaftsvorstellung auf der großen Bühne.

    Am Wochenende vom 08.09. ist Saisoneröffnung (10 Jahre Seniorenmannschaft des KJEC!) sowie abends ein Spiel gegen den GEC Nordhorn (Oberliga Nord).

    Am 14.09. spielt man dann in Nordhorn.

    Am 16.09. fängt der DEB Pokal an.

    Dann hoffen wir mal das beste :-)

  • Das Team der Saison 2012/2013Datum08.06.2012 18:38
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Das Team der Saison 2012/2013

    Der Abwehrchef bleibt! Nachdem unsere Offensive schon absolut stark ist (ich habe zwar noch einen Wunschspieler, aber mal schauen, was da passiert ;) ), hat die Defensive nun auch einen Anführer, der unseren jungen Spielern den Weg auf dem Eis anzeigen kann.

    Freut mich sehr!

  • LH HammDatum03.06.2012 18:55
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema LH Hamm

    Junger Spieler aus der DEG Nachwuchsschmiede.
    Eigentlich Verteidiger, wurde unter Gentges aber häufig als Stürmer eingesetzt.

  • Termine SaisoneröffnungDatum29.05.2012 20:22
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Termine Saisoneröffnung

    Laut dem Forum der Frankfurter ist die erste Runde des DEB Pokals wohl am 16.09.
    Dies ist auch der ungefähre Zeitraum, wo die erste Runde letzte Saison stattfand.

    Die Auslosung hierfür war am 08.07.

  • Termine SaisoneröffnungDatum16.05.2012 22:00
    Thema von Daniel. im Forum Der Diskussionsbereich...

    Hallo Leute,

    unser neuer zweiter Vorsitzender (Dominik Kuchnia ;-) ) hatte am Ende der heutigen Mitgliederversammlung einige Termine bekanntgegeben.

    Am Wochenende 31.08. - 02.09. findet das Stadtfest in Unna statt. Hier wird der KJEC, wie auch vor 2 Jahren, mit einem Stand vertreten sein und für sich werben. Gleichzeitig wird dort auch die erste Mannschaft auf einer der Bühnen vorgestellt.

    Am Wochenende danach, vom 08.09. - 10.09. wird dann an der Eishalle dann die Saison auf dem Eis eröffnet. Hier wird das 10jährige Jubiläum der Seniorenmannschaft gefeiert und es wird auch hier ein Spiel geben. Der zweite Vorsitzende hat deutlich betont, dass hier jeder mitmachen kann.. also schnürrt schonmal die Schlittschuhe ;-)

    Was er aber wohl eher meinte, war, dass jede helfende Hand für diese beiden Wochenenden benötigt werden. Seien es mit Aktionen auf dem Stadtfest (Torwandschiessen, Videoclips über Eishockey, Werben für den Sport) oder am Eröffnungswochenende für die Aktionen dort.

    So oder so, sollte man sich diese beiden Wochenenden also freihalten, denn dann geht es endlich wieder los :)

  • Mini-NachwuchsDatum13.05.2012 17:44
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Mini-Nachwuchs

    Herzlichen Glückwunsch.
    Endlich mal einer, der sich Gedanken um die Damenmannschaft macht ;-)

  • Ratinger Ice Aliens Datum25.04.2012 23:59
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Ratinger Ice Aliens

    Liest sich auch so, als wenn damit Herne nicht "gleitend aufsteigt". Schade für den neuen Trainer ;)

  • Kassel HuskiesDatum19.04.2012 18:55
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Kassel Huskies

    Von Fous zu Finkenrath.
    Ich dachte, man will sich verbessern? ;)

  • Vorletztes Spiel der JugendDatum26.03.2012 19:35
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Vorletztes Spiel der Jugend

    Leider hat es ja nicht ganz geklappt.
    Trotzdem hat mir persönlich das Spiel viel Spaß gemacht. Wie man da teilweise ruppig miteinander umgegangen ist und den Gegner unkonventionell von der Scheibe getrennt hat :D

    Und die Eltern der Dinslakener auf der Stehtribüne waren nicht wirklich regelfest. "Warum hat er eine Strafzeit bekommen? Warum spielen wir nun trotzdem mit 5 Leuten?" :D

    Einige schöne Einzelaktionen, teilweise konnte man gute Spielzüge erahnen. Ich denke, da könnte die Juniorenmannschaft (die ich diese Saison nur in den beiden Vorbereitungsspielen gegen Dortmund gesehen habe) in einigen Jahren so wirklich einen guten Stamm für die NRW-Liga oder gar Bundesliga erhalten.

    Leider war der Fanzuspruch nur am Anfang da, ohne Trommel war das ansingen auch recht "komisch". Hat sich leider kurzfristig ergeben, dass diese nicht da war.. dass Sommerwetter hat dann, für die meisten, noch den Rest gegeben.

  • Vorletztes Spiel der JugendDatum25.03.2012 11:26
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Vorletztes Spiel der Jugend

    Hier mal meine kleine Zusammenfassung, um was es heute geht. Stand war Freitag mittag :

    Die Mannschaft ist aktuell in der Pokalrunde auf Platz 4 von 5, hat aber die wenigsten Spiele. Morgen spielt die Jugend in Grefrath, die einen Platz und einen Punkt (gilt noch das 2 Punkte System) vor ihnen sind.
    Gewinnt man das Spiel (Hinspiel ging mit 6:12 verloren), ist man 3. und ist 3 Punkte hinter Dinslaken, der Gegner am Sonntag... da gehts also um Platz 2.

    Neuss ist vorne und wird das Ding wohl holen, wenn die nicht ihre letzten beiden Spiele verlieren sollten.
    Sollte Neuss am Sonntag gegen Grefrath verlieren, könnte es am kommenden Samstag spannend werden, weil es dann, im letzten Saisonspiel zum Spiel zwischen Königsborn und Neuss kommt. Und das hinspiel war der einzige Punktverlust für Neuss in der Pokalrunde bisher. Sollte das Spiel auch gewonnen werden, wird es interessant. Bei Punktgleichstand wird erst nach dem direkten Vergleich geschaut, und der wäre nach einem Sieg positiv für Königsborn! Das wäre am nächsten Samstag um 18 Uhr! Der BVB spielt daher im übrigen schon Freitags!
    Schaun wir mal!

    ------
    Das Spiel gestern hat die Mannschaft gewonnen und ist somit nun auf Platz 3 der Pokalrunde. Ein Sieg ist also heute notwendig um am Ende der Saison aus eigener Kraft auf Platz 2 oder mit Hilfe auf Platz 1 zu kommen.

Inhalte des Mitglieds Daniel.
All-Star
Beiträge: 330
Ort: zwischen Dortmund-Sölde/Holzwickede
Geschlecht: männlich
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz