Trainingscamp, Tag 2 - Sascha Bernhardt berichtet
Samstag, 26. Juli 2008
Regionalliga Ba-Wü. Leute, bin ich k.o.!!! Heute ging es wieder kernig zur Sache, und ich bin bei weitem nicht der Einzige, dem der heutige Tag 2 des Trainingscamps in den Knochen steckt.Heute morgen ging es gleich um 7.30 Uhr mit einer halben Stunde Laufen los. Das hat nicht wirklich spaß gemacht, aber wir sind ja schließlich nicht im Ferienlager, sondern im Trainingscamp.
Um 10 Uhr haben Micha und Kai uns dann in zwei Gruppen eingeteilt. Gruppe 1 machte eine halbe Stunde Stabilisierungs-Gymnastik, während Gruppe 2 zum Lauftraining aufs Eis ging. Um 10.30 Uhr folgte dann der Wechsel der Gruppen, so dass am Ende jeder eine Stunde absolviert hat. Auf dem Eis hatten wir zwar Schläger und Pucks dabei, ans Eishockeyspielen war aber nicht zu denken. Dafür hat aber jeder 100 Prozent gegeben und ist an die Grenze der Belastbarkeit gegangen.
Unsere beiden Betreuer Marc "Stift" Bareiss und Rino Bernhardt hatten alle Hände voll zu tun, um uns mit Getränken zu versorgen, und ich möchte an dieseer Stelle ausdrücklich sagen, dass die beiden hier einen super Job machen! Nach dem Training war dann unser Physiotherapeut Hermann "Gera" Stricker gefragt. Mit Massagen, Tapes und anderen Dingen brachte er unsere geschundenen Sportlerkörper wieder schnell in Form, damit wir uns alle regenerieren konnten, um zum Abendtraining wieder fit zu sein. Auch an Gera geht an dieser Stelle ein Sonderlob!
Das Training heute abend hat dann auch richtig spaß gemacht, und zum Schluss haben wir im Penaltyschießen die beiden "Deppen der Woche" ausgespielt. Ich möchte natürlich die Anonymität der Beteiligten bewahren - deshalb verrate ich jetzt auch nicht, dass Felix K. und Oli H. die ganze Mannschaft beim Abendessen mit Getränken versorgen durften. Ups... ;-))
Die böhmischen Knödel haben heute abend besonders gut geschmeckt, und wir haben bis auf den letzten Krümel alles weggeputzt. Jetzt freue ich mich darauf, mich demnächst in die Horizontale zu begeben, denn für 22 Uhr ist Bettruhe verordnet.
Morgen wird der Tagesablauf dann wieder derselbe sein, es geht also wieder um halb acht mit 30 Minuten Lauftraining los.