Jonas Langmann wird ein Indian

#1 von Alter Mann , 05.07.2010 16:09

Zwei neue Talente für die Indians
Hannover IndiansBundesliga. Die Hannover Indians haben für die kommende Spielzeit zwei weitere Spieler unter Vertrag genommen. Neu auf der Torwartposition ist der 18jährige Jonas Langmann. Der fast 1,90 M große Goalie stand bislang in den Diensten der Iserlohn Roosters und war mit einer Förderlizenz für den 4-Liga-Club Königsborn ausgestattet. Bei den Indians wir er zu einem Team von insgesamt vier Torhütern gehören, von denen lediglich Thomas Ower für die 1. Mannschaft gesetzt ist. Die anderen drei Torhüter – hierzu zählt auch Nachwuchskeeper Dennis Korff – werden auf den Positionen Back-Up in der 1. Mannschaft sowie erster und zweiter Torwart der Oberligamannschaft rotieren.

Dem zwangsläufig entstehenden Konkurrenzkampf sieht der aus Bad Kissingen stammende Langmann gelassen entgegen. Er zählt zu den größten deutschen Talenten auf der Torwartposition und konnte seine Klasse u.a. bei einem Sichtungscamp bei Sparta Prag unter Beweis stellen, wo man ihm ein erstklassiges Zeugnis ausstellte.

Das Torwartquartett soll in der kommenden Woche mit einem weiteren jungen Talent komplettiert werden. Neu auf der Verteidigerposition ist der 24jährige Kevin Schmidt. Der 1,85 M große Linksschütze hat nach einer erfolgreichen College-Laufbahn auf der Bowling Green State University in der abgelaufenen Spielzeit sein erstes Profijahr in der East Coast Hockey League absolviert und im Team der Wheeling Nailers gleich mit 30 Scorerpunkten (7 Tore, 23 Assists) in 50 Spielen auf sich aufmerksam gemacht. Schmidt hat deutsche Vorfahren, er soll seinen deutschen Pass vor Beginn der Punktspiele erhalten und wird somit das Ausländerkontingent nicht belasten. Schmidt gilt als läuferisch starker Verteidiger mit Offensivdrang und guten Passgeberqualitäten.

(Quelle Eishockey.net)


 
Alter Mann
All-Star
Beiträge: 455
Registriert am: 29.06.2009


RE: Jonas Langmann wird ein Indian

#2 von Puckmaster , 05.07.2010 17:50

Ich dachte er wollte in die USHL?
Na ja Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute.


 
Puckmaster
All-Star
Beiträge: 313
Registriert am: 07.02.2008

zuletzt bearbeitet 05.07.2010 | Top

RE: Jonas Langmann wird ein Indian

#3 von Eishallenterrorist , 05.07.2010 18:08

Das war wohl "nur" ein Tryout-Camp, an dem er teilgenommen hat.


http://www.eishockeygamer.de

 
Eishallenterrorist
All-Star
Beiträge: 434
Registriert am: 04.02.2008


   

Oberligaforum
DEL verweigert Frankfurt und Kassel die Lizenz?

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz