"Kanadisches Wochenende"

#1 von Daniel Galonska , 04.11.2011 10:23

Schüler, Jugend und Junioren stehen vor 3-Spiele-Wochenende

3 Spiele in 3 Tagen - beim Fußball würde man es englische Wochen nennen, falls es dazu ein Äquivalent gäbe, würde man es im Eishockey wohl ein kanadisches Wochenende nennen. Heute Abend startet die Jugend in Neuss, morgen früh geht es für die hochspielenden Schüler zum Frühstücks-Spiel nach Brackwede. Statt Brötchen und Tee gibt es um 7:30 morgens bereits Bully in Brackwede. Die Junioren treffen am Abend um 18:00 Uhr zuhause auf den Herforder EV, und am Sonntag Abend setzt die Jugend den Abschluss um 19:45 in Ratingen. Somit steht vor allem für unsere Hochspieler ein hartes Wochenende an, das allerdings auch keine Fehler verzeiht.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist unser Jugendteam mittlerweile in der Spur. Nach einer knappen Heimniederlage gegen den Grefrather EV mussten zunächst die Kobras aus Dinslaken sich dem Siegeswillen unseres Bulldogs beugen, und anschließend gelang in Grefrath eine eindrucksvolle Revanche. Nun stehen die Bulldogs dem Neusser EV gegenüber, mit denen auch noch eine Rechnung offen ist - gingen doch die 2 Punkte im Saisoneröffnungsspiel nach Neuss. Somit sind unsere Bulldogs beim Auswärtsspiel in Neuss gleich besonders motiviert: 1. um sich für die Heimpleite zu revanchieren und 2. um sich in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten. Die Vorzeichen stehen gut, für das Spiel am Freitag Abend ist vom Stammpersonal lediglich ein Aufall zu beklagen. Man kann sich also auf ein spannendes Spiel freuen, aus dem hoffentlich unsere Bulldogs als Sieger hervorgehen.

Unser Juniorenteam steht Samstag dem Herforder EV gegenüber - dem letztjährigen Vizemeister der NRW-Liga. Das Aufeinandertreffen im letzten Jahr gehörte zu einer der besten Saisonleistungen unserer Junioren - konnte man dank einer überragenden Teamleistung und einem fast unüberwindbaren Philipp Potthof im Tor dem großen Favoriten doch zumindest noch einen Punkt abnehmen. Dieses Jahr stehen die Vorzeichen etwas anders, man könnte fast sagen das beim Betrachten der Tabelle ein Rollentausch stattgefunden hat. Unsere Junioren stehen mit 2 Spielen weniger als unsere Konkurrenten aus Neuss auf Platz 2 mit 2 Punkten Rückstand, der Herforder EV auf Platz 9, mit allerdings auch nur 2 gespielten Partien. Die Vorzeichen sind gut, konnte man das Team aus Herford in einem "Saisonabschlussspiel" letzte Saison auch klar besiegen. Dennoch wäre Überheblichkeit genau der falsche Weg. Ein Selbstläufer wird diese Partie bei weitem nicht, denn einige der Herforder Junioren gehören zum Stammpersonal der Senioren, die diese Saison in der Oberliga mit unseren Bulldogs die Schläger kreuzen. Dennoch will man sich auch in diesem Spiel keine Blöße geben und Schritt 5 zum angepeilten Saisonspiel gehen - Platz 1 und dem Aufstieg in die Junioren-Bundesliga. Der Eintritt ist wie immer frei, und die Junioren würden sich über jeden Fan freuen, der an diesem Abend dem heimischen Team die Daumen drückt. Bully ist um 18:00 Uhr.

Am Sonntag erwartet die Jugend dann wieder eine schwere Aufgabe - es geht zum Tabellenführer und Ligafavoriten nach Ratingen. Die Ice Aliens stehen nach 6 Spielen unbezwungen auf Platz 1 der NRW-Liga und gehen ganz klar als Favorit in diese Partie. Doch das auch Favoriten fallen können, haben unsere Senioren bereits 2x diese Saison bewiesen. Somit fühlen sich unsere Bulldogs am Sonntag in der Außenseiterrolle wohl. Das man auch gegen die Top-Teams der Liga mit Bundesligaerfahrung bestehen kann hat unsere Jugend bereits gegen den EJ Kassel bewiesen - hat man das Spiel doch 2 Drittel lang auf Messers Schneide gehalten. Nur eins darf klar sein: das Ziel der Bulldogs wird auch am Sonntag lauten die Punkte mit nach Unna zu nehmen. Somit erwartet die Ice Aliens in Ratingen ein heisser Tanz.


 
Daniel Galonska
Amateur
Beiträge: 44
Registriert am: 17.02.2011

zuletzt bearbeitet 04.11.2011 | Top

   

Eishockey-Sommer-Camp 2012
Training in den Herbstferien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz