Ich glaube gestern war das Problem einfach das erste Drittel, wo man blöde Tore kassiert hat, vor allem die ersten beiden so aus dem Gewühl heraus. Im ersten und auch eigentlich im 2.Drittel(zumindest die ersten 10min.) hatte Duisburg nicht wirklich mehr Chancen, aber die haben ihre genutzt, statt 8:0hätte es auch 4:3 stehen können.
Dass dann die Lust wegbleibt ist auch verständlich, aber man muss auch bedenken, das sind alles Jungs die grade von der Arbeit zum Bus gehetzt kommen um dann gegen eine Profi-Truppe anzutreten. Das zeigt doch auch unsere Heimstärke, denn ohne die stressigen Reisen unmittelbar nach Feierabend, sind wir deutlich stärker gewesen.
Das Problem was ich sehe ist, dass man viel zu viele Strafen bekommen hat und dadurch 6 der 10 Tore in Unterzahl bekam. Wenn man mit zweieinhalb Reihen spielt, ist das noch deutlich anstrengender.
Also, Schwamm drüber, die Jungs haben diese Saison bisher großes geleistet. Und ich persönlich verliere lieber einmal 10:1 und gewinne dafür einmal mit 4:3 als beide Spiele knapp zu verlieren.
Hoffen wir nun einfach, dass die Truppe auch ohne ihren Kapitän morgen gegen Herford punktet und einen dicken Schritt macht, sich Platz 8 zu sichern. Unsere Gegner kommen nun, aus den letzten 5 Spielen haben wir 4, die wir schlagen können oder müssen.