RE: Vorbereitungsspiele 2013/2014

#16 von Daniel. , 23.09.2013 06:47

Beide Spiele waren gut und teilweise auch beeindruckend, doch überbewerten sollte man das auf keinem Fall.
Hannover hat ohne Sanders und die beiden Kellers gespielt. Auch Artur Grass war nicht dabei, so dass es eine Mannschaft wär, die in der Oberliga West auf einem Niveau mit Ratingen wär.

Unsere Maßstäbe müssen allerdings Teams wie Hamm, Herne und Essen sein.
Gut, dass momentan Herne noch stark schwächelt (auch wenn ich aus Zuschauersicht lieber die mit uns unter den Top6 hätte als Essen).
Auch die Spiele gegen Dortmund können keine Standortbestimmung sein.

Es sieht allerdings sehr gut aus, wenn es um das Umschalten von Angriff auf Verteidigung oder andersherum geht. Das kann uns doch viel helfen, wenn es gegen die Topteams geht.

Schön auch, dass sie Stehtribüne wieder besser gefüllt war und die meisten neuen schon gezeigt haben, auch nächste Woche wiederzukommen. Wenn sich das ausbaut, kann man doch langsam die Fanziele erfüllen. Am sportlichen wird es hoffentlich nicht scheitern.

Daniel.  
Daniel.
All-Star
Beiträge: 330
Registriert am: 09.08.2010


RE: Vorbereitungsspiele 2013/2014

#17 von Ralli , 23.09.2013 18:19

Da hast du vollkommen recht Daniel.Hat endlich wieder spass gemacht.Vielleicht hätte der verein noch bisschen mehr Werbung machten sollen,ist meine Meinung.Aber für ein Vorbereitungsspiel war die Zuschauerzahl eigentlich annehmbar.Lass uns positiv denken.

Ralli  
Ralli
Rookie
Beiträge: 16
Registriert am: 09.09.2012


RE: Vorbereitungsspiele 2013/2014

#18 von Dog , 23.09.2013 21:28

Wo wir bei der Zuschauerresonanz sind, werd ich den Gedanken nicht los dass Sonntags generell mehr da sind als Freitags. Ein Grund könnte sein dass viele Freitags der Arbeit wegen nicht können. Kann aber auch gut sein dass mir das nur so vorkommt dass Freitags generell mehr da sind als Sonntags.

Gestern zogen sicher auch so ne Sachen die Hüpfburg und der Bierwagen viele insbesondere Familen an, die sonst nicht da sind. Ist halt immer so (nicht nur aufs Eishockeyspiel bezogen), wo drumherum was geboten wird und was los ist - da gehen auch andere hin.

 
Dog
Amateur
Beiträge: 44
Registriert am: 15.01.2013


RE: Vorbereitungsspiele 2013/2014

#19 von Eishallenterrorist , 23.09.2013 21:57

Ich denke auch, dass sonntags mehr Zuschauer anwesend sind. Die Gründe dürften wirklich an den Arbeitszeiten und dem Spielbeginn sein (für Jugendliche ist 18.30 Uhr realisierbarer). Wobei sowas auch von Liga zu Liga bzw. Standort unterschiedlich ist. In den höheren Ligen sind Freitags oft mehr Zuschauer da, weil da noch das Wochenende bevor steht um den Schädel auszukurieren...


www.eishockeygamer.de

 
Eishallenterrorist
All-Star
Beiträge: 434
Registriert am: 04.02.2008


RE: Vorbereitungsspiele 2013/2014

#20 von Daniel. , 23.09.2013 22:18

Bei uns sind direkt vorher noch die Laufzeiten. Hier sollte man schauen, dass man nicht noch mehr Grüppchen davon noch abends in der Halle hat. Gestern der Haufen war ja auch gut drauf :)

Daniel.  
Daniel.
All-Star
Beiträge: 330
Registriert am: 09.08.2010


RE: Vorbereitungsspiele 2013/2014

#21 von Dog , 24.09.2013 02:13

Zitat von Dog im Beitrag #18
Wo wir bei der Zuschauerresonanz sind, werd ich den Gedanken nicht los dass Sonntags generell mehr da sind als Freitags. Ein Grund könnte sein dass viele Freitags der Arbeit wegen nicht können. Kann aber auch gut sein dass mir das nur so vorkommt dass Sonntags generell mehr da sind als Freitags.

Gestern zogen sicher auch so ne Sachen die Hüpfburg und der Bierwagen viele insbesondere Familen an, die sonst nicht da sind. Ist halt immer so (nicht nur aufs Eishockeyspiel bezogen), wo drumherum was geboten wird und was los ist - da gehen auch andere hin.


Kleine Korrektur. Jetzt ists richtig!

 
Dog
Amateur
Beiträge: 44
Registriert am: 15.01.2013


RE: Vorbereitungsspiele 2013/2014

#22 von Dog , 24.09.2013 02:17

Zitat von Daniel. im Beitrag #20
Bei uns sind direkt vorher noch die Laufzeiten. Hier sollte man schauen, dass man nicht noch mehr Grüppchen davon noch abends in der Halle hat. Gestern der Haufen war ja auch gut drauf :)


Sind die sogenannten Schwarzschauer! Auch ne Variante um Eintritt zu sparen, /IRONIE EIN/ der Verein hats ja schließlich dicke! /IRONIE AUS/ So welche müssten normalerweise das doppelte und dreifache zahlen!!!!!

 
Dog
Amateur
Beiträge: 44
Registriert am: 15.01.2013


RE: Vorbereitungsspiele 2013/2014

#23 von Daniel. , 24.09.2013 05:09

Huch, falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass die Leute schon an der Eishalle sind und dann noch zum bleiben animiert werden sollen.
Schwarzsender oder ähnliches habe ich nicht gesagt. Der eintritt findet ja erst statt, wenn alle raus sind.

Daniel.  
Daniel.
All-Star
Beiträge: 330
Registriert am: 09.08.2010


RE: Vorbereitungsspiele 2013/2014

#24 von Dog , 24.09.2013 08:48

Achso! Sag das doch gleich!

 
Dog
Amateur
Beiträge: 44
Registriert am: 15.01.2013


   

Zuschauerzahl
Neuer Trailer

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen