Fan-Kultur in Unna ???

#1 von davido , 09.02.2008 03:03

Hallo,

Gestern nach dem Spiel in Troisdorf wurde ein Mitglied des B.C.K angesprochen. Dabei
Wurde ihm von einem Fan aus unseren eigenen Reihen mitgeteilt, dass unser Verhalten asozial sei! Das wir während der Spiele die Gegner ständig nur provozieren und beleidigen würden und damit in keiner Weiße die Mannschaft unterstützen würden. Was absoluter Schwachsinn ist, da wir genügen Gesänge haben die die Mannschaft während der Spiele unterstützt!
Des weitern sagte diese Person das wir nur zu den Spielen kommen, um uns voll zu saufen, was auch völlig aus der Luft gegriffen ist!!!
Dann sagte diese Person noch, dass der Verein auch gut auf uns verzichten könnte! Denn das was wir betreiben, sollten wir doch lieber auf der Südtribüne ausleben!

Nun eine gegen Darstellung unserer Seite aus!

Während der Spiele unterstützen wir die Mannschaft so gut wir können, dabei benutzen wir bestimmt nicht nur Hass-Parolen gegen den Gegner. Aber wir streiten auch nicht ab, auch Gesänge an zustimmen die den Gegner beleidigen. Doch dies geschieht in einem Bereich der von unserer Meinung nach vertretbar ist. Denn wir sind keines Wegs auf Schlägerei mit Gegnerischen Fans aus! Dies hatten wir noch nie vor und werden dies in Zukunft auch nicht verfolgen !! ( wer uns nicht glaubt kann am Sonntag die Ratinger Fans fragen, die nach dem letzten Spiel auf uns zu kamen und uns gelobt haben für unseren Support!!).

Des weitern führen wir bei Heimspielen immer wieder Aktionen durch, wie z.B. Plakate für neue Spieler oder wie die Fahnen Aktion gegen Hamm. Wo im ganzen Block, an alle Fahnen verteilt wurden!!
Doch nicht nur diese Sachen machen wir.
1. Den wir versuchen Zuschauer in die Eishalle zulocken in dem wir die Spiele auf Jugend Internetseiten im Kreis Unna reinstellen.(http://www.unnaer.de)
2.Versuchen wir immer neue Mitglieder für den Verein zu finden.
3. Ist es von unserer Seite aus geplant im Sommer auf dem Stadtfest in Unna, einen Stand mit dem Verein auf zustellen um Werbung für den Verein zumachen!!

Dann möchte ich mich noch mal an den Mann richten der uns in Troisdorf angesprochen hat.
Die Art und Weiße wie unsere Arbeit nieder gemacht wurde war echt die unterste Schublade. Dies hätte man auch anders sagen können um dann eine vernünftige Diskussion darüber führen zu können.

Ein weiterer Punkt ist das wir unser Fan-Verhalten für in Ordnung halten auch wenn nicht alle Generationen damit einverstanden sind. Dennoch muss man uns dies nicht so an den Kopf werfen sondern sich mal selber fragen was man für den Verein tun kann!

Abschließend möchten wir einmal fragen wie der Rest des Vereines dieses Sicht und ob man wirklich auf uns verzichten will?!?
Wir würden uns über Antworten sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Der gesamte B.C.K Fan-Club

davido  
davido
Beiträge: 2
Registriert am: 09.02.2008


RE: Fan-Kultur in Unna ???

#2 von hockeykenner , 09.02.2008 15:26

Was soll denn der schwach Sinn??
Wenn dem Typen die Gesänge der Fans stören dann soll zu Hause bleiben!!
Er kann ja mal nach Herne fahren was da Abgeht ist wirklich unterste Schublade
Ich habe unsere Fans bisher immer sehr fair und friedlich erlebt,
also macht weiter so!!!

hockeykenner  
hockeykenner
Amateur
Beiträge: 30
Registriert am: 07.02.2008


RE: Fan-Kultur in Unna ???

#3 von BCK-Ultra , 09.02.2008 17:01

Moin!
So zu den Kommentar dieses Fans möchte ich nur sagen!Das wir die Mannschaft viel supporten mit choreo, gesänge usw...,ich streite nicht ab das wir zwischendurch mal gegen die gegner singen aber das ist ein ganz normales Fan verhalten das machen die Gegner mit uns genau so!Und zu den aggresiven Verhalten möchte ich mal sagen das wir bis jetzt jeder Prowokation aus den Wege gegangen sind wir hätten schon öfter schlägerein haben können wie z.b. mit Uentrop Süd die uns auch schon angeriffen haben aber wir uns auf dieses Niveau nicht runter lassen!Wir mögen vielleicht aggressiv wirken haben aber bis gez aus so gut wie Jeden Gegnerischen Fanlager nur positives zuhören bekommen wie gut wir mit so wenig Fans unsere Mannschaft unterstützen!
Also wenn der Fan weiter probleme mit uns hat kann er gerne uns beim Heimspiel nochmals drauf ansprechen und dann können wir uns gerne unterhalten was in so stört!

BCK-Ultra  
BCK-Ultra
Beiträge: 2
Registriert am: 09.02.2008


RE: Fan-Kultur in Unna ???

#4 von Sandyknowe , 09.02.2008 19:38

Ich finde, solang alles friedlich und fair abläuft kann man auch gegen andere Teams in der Eishalle Stimmung machen und diese verhöhnen. Das läuft in jedem Sport so ab, gerade im Eishockey und Fussball.
Zudem hat Unna sehr treue Fans.
sagte Sandyknowe

 
Sandyknowe
Rookie
Beiträge: 15
Registriert am: 07.02.2008


RE: Fan-Kultur in Unna ???

#5 von old_time_hockey , 10.02.2008 10:10

Die Aussage "dass der Verein auch gut auf uns verzichten könnte" finde ich scheiße!

Allerdings bin ich leider auch der Meinung, dass aus der BCK-Ecke viel zu oft Pöbeleien gegen den Gegner kommen.
Damit unterstützt man die eigene Mannschaft überhaupt nicht!

Früher haben wir Eishockeyfans uns durch fairen Umgang mit den Gegner ausgezeichnet - das ist leider heute bei uns nicht immer der Fall.

Vielleicht denkt ihr da mal drüber nach......


P.S.: Die geplanten Aktionen find ich gut. Mal sehen, ob es was bringt.....

 
old_time_hockey
Profi
Beiträge: 116
Registriert am: 09.02.2008


RE: Fan-Kultur in Unna ???

#6 von Stoned , 10.02.2008 10:25

Also alles im allen kann man das sicherlich etwas runterschrauben mit den Pöbelein das gebe ich zu. Aber nicht zum beispiel gegen Hamm u.a.! Ganz abstellen geht auf keinen Fall und wollen wir auch nicht weil es einfach auch dazugehört.
Sicher stehen wir gerade noch in unseren anfängen un es gibt uns gerade mal ein Jahr und es ist auch normal das nicht jeder immer alles Toll findet was wir machen.
Aber wir machen uns wie man sieht unsere gedanken über sowas und werden das auch nitern ganz genau besprechen, um soetwas aufjedenfall zu verbessern!
Ich denke das Pöbeleien bzw. schmäh Gesänge nach krassen Fehlentscheidungen, derben Fouls oder auch gegenseitige Provokation der beiden Fanlager durchaus in einem Gewissen maß in Ordnung gehen und daran werden wir uns auch in Zukunft mehr halten. Wie gesagt aller Anfang ist nicht immer leicht und manchmal platzt es aus einem raus sowas kommt!
Doch insgesamt haben wir alle das gleeich Ziel und das ist Eishockey in Unna nach vorn zu bringen.
In diesem Sinn viel Erfolg heute Abend und haltet die 3 Punkte fest!!

MfG Dennis B.C.K

 
Stoned
All-Star
Beiträge: 549
Registriert am: 06.02.2008


RE: Fan-Kultur in Unna ???

#7 von Stoned , 10.02.2008 10:28

Sorry für die Groß und Kleinschreibung bin gerad erst wach geworden^^.
Aber der inhalt zählt !!

 
Stoned
All-Star
Beiträge: 549
Registriert am: 06.02.2008


   

Ein Ratespiel

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz