Kölner Haie

#1 von Bulldog , 21.07.2008 22:27

Vertrag mit Marcel Müller verlängert
Montag, 21. Juli 2008
DEL. Die Kölner Haie haben sich mit Stürmer Marcel Müller auf die vorzeitige Verlängerung seines ursprünglich bis 2009 laufenden Vertrages geeinigt. Der 20jährige unterzeichnete beim KEC einen Kontrakt bis 2011."Marcel Müller spielt eine wichtige Rolle in unseren Planungen. Er hat beste Perspektiven, sich beim KEC langfristig zu einem Führungsspieler zu entwickeln", so Haie-Manager Rodion Pauels.
Müller war vor der letzten Saison von den Eisbären Berlin zum KEC gewechselt. In seinem ersten Jahr für die Haie erzielte er in 58 Spielen sieben Tore und bereitete acht weitere Treffer vor.

http://www.haie.de/

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Kölner Haie

#2 von Bulldog , 01.08.2008 22:34

NHL-Stürmer Johnson kommt / Gogulla verwarnt
Freitag, 1. August 2008
DEL. Die Kölner Haie haben den kanadischen NHL-Angreifer Mike Johnson verpflichtet. Der 33jährige Außenstürmer wechselt von den St. Louis Blues zum KEC und unterzeichnete einen Vertrag über eine Saison bis 2009.
„Einen Spieler mit derartiger Reputation, Erfahrung und Qualität zu bekommen, ist sehr erfreulich für die Haie. Mike Johnson haben wir eine bedeutende Rolle in unserem Spiel zugedacht“, bewertet Haie-Manager Rodion Pauels die Neuverpflichtung.

Johnsons bisherige Eishockey-Vita weist insgesamt 683 Einsätze in der nordamerikanischen Profiliga NHL auf. Dabei erzielte er 133 Tore und leistete 249 Beihilfen (382 Scorerpunkte). Nach seinem Karrierestart für das Team der Bowling Green State University spielte der Rechtsschütze ab 1996 in der NHL. Seine Clubs: Toronto Maple Leafs, Tampa Bay Lightning, Phoenix Coyotes, Montréal Canadiens und St. Louis Blues. Bei den Coyotes wurde der 1,84 m große und 86 kg schwere Stürmer mit 63 Punkten in der Spielzeit 2002/2003 Topscorer seines Teams. 2004/05 absolvierte Johnson während des Lock-Out in der NHL einige Spiele für den schwedischen Erstligisten Färjestad Karlstad.

Gut bekannt ist Johnson mit Haie-Stürmer Todd Warriner. Die beiden waren über mehrere Jahre Teamkollegen in der NHL.

Gogulla öffentlich verwarnt

Haie-Spieler Philip Gogulla hat beim Meldeverfahren der Nationalen Doping Agentur NADA Formfehler begangen und wird deshalb vom Disziplinarorgan "Whereabout-Missed-Test Gremium" öffentlich verwarnt.

Gogulla hat im Januar beim Online-Abmeldevorgang einen technischen Fehler begangen. Für das 3. Quartal beging er eine Fristverletzung. Hierauf wurde er vom Doping-Beauftragten des DEB, Eckard Schindler, umgehend hingewiesen, woraufhin Gogulla die Abmeldung sofort korrekt vollzog. Da die Verletzung der Frist jedoch ein formaler Fehler des Spielers war und nur beim ersten Vergehen die übliche, einmalige Fristverlängerung erteilt wird und auch vom Spieler wahrgenommen wurde, zieht dies nach Art. 11.5.3 des NADA-Codes eine öffentliche Verwarnung nach sich. Diese Formfehler werden nach 18 Monaten aus dem entsprechenden Register des Spielers gestrichen, sollte kein weiteres fehlerhaftes Verhalten passieren. Athleten, die wie Gogulla dem Nationalen Testpool (NTP) angehören, sind dazu verpflichtet, der NADA vierteljährlich die voraussichtlichen Aufenthaltsorte und -zeiten ("Whereabouts") mitzuteilen.

Die Kölner Haie unterstützen die Verwarnung des Gremiums. Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin: "Als Kölner Haie arbeiten wir sehr intensiv daran, unsere Spieler in diesem Bereich aufzuklären und zu schulen. Das Fehlverhalten des Spielers bei diesem formalen, aber sehr wichtigen, Vorgang, zeigt uns, dass wir auf dem Gebiet der Meldepflichten unsere Spieler noch besser sensibilisieren müssen. Der Kampf gegen Doping und sauberen Sport ist eines unserer wichtigsten Ziele. Die bestehenden Regeln gilt es auf jeden Fall einzuhalten. Hierzu gehören auch die formalen Vorgänge!"

Haie-Manager Rodion Pauels zum Meldevergehen Gogullas: "Der Spieler war nicht gewissenhaft genug. Dies verurteilen wir. Die Sanktion ist richtig und ein Warnschuss für ihn. Aber auch für uns heißt es, den Spielern die Bedeutung der Meldepflichten weiter intensiv zu vermitteln. Festzuhalten ist aber auch, dass Gogulla kein Doping-Missbrauch begangen hat und sich auch keiner Kontrolle entzogen hat."

Philip Gogulla nimmt wie folgt Stellung: "Ich habe im Januar den Online-Bogen ausgefüllt, aber offenbar nicht oder fehlerhaft am Computer abgeschickt. Über die unbeabsichtigte Verletzung der Frist ärgere ich mich zutiefst. Es war ein grober Fehler von mir, aus dem ich sicherlich lernen werde. Der Umgang mit der Meldepflicht ist noch recht neu für uns, aber dies darf keine Entschuldigung für meinen Fehler sein."




Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Kölner Haie

#3 von Bulldog , 31.08.2008 17:29

Haie unterliegen in Bremerhaven
Sonntag, 31. August 2008
DEB Pokal. Die Haie haben ihr erstes Spiel an diesem Pokalwochenende in Ravensburg verloren. Der KEC unterlag Bremerhaven mit 2:3. Das Weiterkommen als Erster der Vierer-Gruppe aus Köln, Duisburg, Bremerhaven und Ravensburg ist damit in weite Ferne gerückt.Der KEC bestimmte das Spiel in den ersten halben Stunde fast nach Belieben, verpasste es aber mehrfach, beste Möglichkeiten in Tore zu verwandelt. Immer wieder scheiterten die Haie am herausragenden Bremerhavener Schlussmann Michaud. Die Fischtown Pinguins konnten den KEC zu Beginn spielerisch kaum fordern, was sich auch dadurch bemerkbar machte, dass Köln bis zur Mitte der Partie keine Strafe erhielt. Doch das Spiel nahm ab der 30 Minute einen nicht zu erwartenden Verlauf. Nach Johnsons längst überfälligem Treffer zum 1:0 für die Haie (31.) unterlief Haie-Verteidiger Pratt ein Missgeschick, als er bei einer Rettungsaktion den Puck ins eigene Tor bugsierte. Offizieller Torschütze: Mücke (34.). Der Ausgleich weckte bei den bis dahin harmlosen Bremerhavenern neue Kräfte. In Überzahl schossen Musial (37.) und Smith (39.) die Norddeutschen mit 3:1 in Führung.
Die Haie bissen sich nochmals zurück in die Partie. Ullmanns Anschluss in der 46. Minute reichte aber nicht, denn Bremerhaven ließ keinen weiteren Treffer zu.

Am Sonntag treffen die Haie auf Gastgeber Ravensburg (19 Uhr).

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


   

Adler Mannheim
EV Füssen

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz