RE: Herner EV 2007

#16 von Bulldog , 27.08.2008 18:38

Interview Tom Maldonado (Herner EV)
Dienstag, 26. August 2008
Oberliga. Eine Trainingswoche liegt hinter HEV -Neuzugang Tom Maldonado . Im Gespräch blickt er auf seine ersten Tage in Deutschland zurück und verrät einige Hintergründe zu seinem Wechsel und seinen Zielen für die anstehende Saison.

Hallo Tom, willkommen in Deutschland. Wie anstrengend war die erste Woche?
Die neuen Teamkollegen und die Betreuer haben Brandon, Mike und mich super aufgenommen. Ich hätte nicht gedacht, dass man sich hier so schnell als Teil des Teams fühlen kann. Das liegt aber auch daran, dass sich alle Jungs gut in Englisch mit uns verständigen können.

Wie ergab sich der Wechsel nach Herne?
Es war eine Mischung aus Planung und Zufall. Zum Ende meines Studiums habe ich mich dazu entschieden, den Versuch zu starten, einige Zeit in Übersee als Profi zu spielen. Ein gemeinsamer Freund knüpfte den Kontakt zu Shannon. Als wir uns trafen, erinnerte er sich gleich daran, dass wir einander in seinem letzten und meinem ersten Jahr am College als Gegner auf dem Eis gegenüberstanden. Ich habe es ihm damals sehr schwer gemacht, gut Aktionen zu fahren.

Wie sind die Eindrücke nach der ersten Trainingswoche?
Ich habe erst eine Hand voll Trainingseinheiten mit dem Team absolviert. Aber ich kann schon jetzt sagen, dass ich von den individuellen Fähigkeiten und dem körperlichen Zustand der Spieler beeindruckt bin. Es gibt einem ein gutes Gefühl für die Saison. Ich bin gespannt, was wir mit der jungen Truppe erreichen können.

Wie schwer ist die Gewöhnung an die größere Eisfläche?
Oh, das ist gar kein so großes Problem. An meinem College hatten wir eine Fläche, die fast ebenso groß war wie es die Flächen hier in Europa sind, no problem also.

Was sind Deine persönlichen Ziele für die Saison und was traust Du dem Team zu?
Mein Ziel ist es, dem Team so gut wie möglich zu helfen, zusammen mit den anderen etwas älteren Spielern einen Beitrag zur Ausbildung der Youngsters zu leisten. Ich weiß, dass wir als Aufsteiger erst einmal mit dem Vorurteil leben müssen, in Prognosen als Tabellenletzter eingestuft zu werden, der Underdog zu sein. Ich denke aber, dass wir eine gute Truppe beisammen haben und es vom Beginn der Saison an widerlegen können. Unser Team kann was und wird besser abschließen, als es die meisten Leute im Moment erwarten.

(Das Interview wurde vom Herner EV durchgeführt)


Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Herner EV 2007

#17 von Bulldog , 27.08.2008 18:39

Debüt von Maldonado und Jackmuff in Duisburg
Mittwoch, 27. August 2008
Oberliga. In der Nacht zum Dienstag traf das ersehnte Fax in der Geschäftsstelle ein. Mit den Neuzugängen Brandon Jackmuff und Tom Maldonado können die Crusaders am Donnerstag ab 19.30 Uhr in das Testspiel gegen Kooperationspartner Füchse Duisburg in der Duisburger Scania-Arena gehen. ch bin sehr froh, dass wir nun erstmals komplett antreten können, atmet Geschäftsführer Matthias Roos durch und auch Trainer Krystian Sikorski ist froh, dass die Zeit ständiger Personalrochaden vorbei ist: „Man beobachtet im Training intensiv, denkt über verschiedene Formationen nach und probiert sie am Ende des Trainings im Spiel untereinander. Den entscheidenden Aufschluss darüber, ob es passt, können aber nur die Spiele geben.“
Dazu zählt auch das Kräftemessen mit der DEL-Mannschaft, die sich mit der Begegnung auf die zwei Spiele der ersten Runde des DEB-Pokals am kommenden Wochenende einstimmen will. Beide Mannschaften haben am Freitag bzw. Sonntag Niederlagen kassiert, keine überzeugenden Vorstellungen abgeliefert. Deshalb rechne ich nicht damit, dass eines der Teams mit gebremster Kraft agieren wird, blickt der Geschäftsführer auf das Spiel, zu dem der Eintritt frei sein wird. Obwohl sich auf Duisburger Seite einige Spieler mit Blessuren plagen und mit Jan Taube ein Spieler länger ausfällt, ist geplant, dass am Donnerstag alle Duisburger Förderlizenzspieler, die in den letzten Tagen das Abendtraining in Dorsten absolviert haben, im Crusaders-Trikot aufs Eis gehen werden.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Herner EV 2007

#18 von Bulldog , 30.08.2008 18:21

Die letzten Förderlizenzen sind vergeben
Donnerstag, 28. August 2008
Oberliga. Unmittelbar vor dem Start der Saison in der DEL haben die Verantwortlichen des Herner EV 2007, Geschäftsführer Matthias Roos und Manager Shannon McNevan, zusammen mit dem Sportchef vom Kooperationspartner Füchse Duisburg, Franz Fritzmeier, die Vergabe von Förderlizenzen abschließend festgelegt. Verteidiger Michael Hrstka , der sich selbst lange nicht sicher war, ob er sich auch durch das Absolvieren von Spielen in Herne für Einstze in der DEL empfehlen will, erhält eine Förderlizenz und wird für die Crusaders aufs Eis gehen, sofern in Duisburg sechs bzw. sieben andere Verteidiger zur Verfügung stehen. Sicherlich ist es etwas unglücklich, was in den letzten Wochen gelaufen ist. Wir gehen aber davon aus, dass die zuletzt erfolgten Gespräche dafür sorgen, dass Michael Teil des Teams werden kann, sich einfügt und die erhofften und erwünschten Leistungen bringt, erläutert Shannon McNevan.

Es kommen aber auch noch drei weitere Akteure hinzu. Torwart Lukas Lang sowie die Stürmer Jan Taube und Thomas Schenkel sind noch im Förderlizenzalter und stehen deshalb auch im HEV-Kader, obwohl sie sich in der vergangenen Saison Stammplätze in der DEL erkämpfen konnten. Wir müssen schauen, was am Ende wird. Grundsätzlich ist vorgesehen, dass die drei bei uns Spielpraxis sammeln, wenn die Füchse spielfrei haben oder sie sich nach Verletzungen erst wieder auf DEL-Niveau heranarbeiten müssen, rechnet Geschäftsführer Matthias Roos lediglich mit einigen wenigen Einsätzen. Allerdings ist Jan Taube aufgrund einer Augenverletzung noch sechs Wochen außer Gefecht gesetzt und wird danach möglicherweise erst einmal einige Wochen das HEV-Trikot tragen. Zudem laufen noch Gespräche, ob HEV-Torwart Christian Lüttges eine Förderlizenz für Duisburg erhält, so dass die Grundlage für ein Wechselspiel mit Lukas Lang vorhanden wäre.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Herner EV 2007

#19 von Bulldog , 30.08.2008 18:23

Herner EV schlägt sich achtbar beim EV Duisburg
Freitag, 29. August 2008
Oberliga. Äußerst achtbar zog sich die Mannschaft des Herner EV 2007 im Testspiel gegen Kooperationspartner Füchse Duisburg aus der Affäre. 2:6 unterlagen die Schützlinge von Trainer Krystian Sikorski am Donnerstagabend vor 1.600 Zuschauern in der Scania-Arena.
Wir wollten Selbstvertrauen tanken und haben das durch zwei starke Drittel in jedem Fall geschafft, analysierte Geschäftsführer Matthias Roos die Partie. Letztlich hat Duisburg erst im Schlussspurt für das deutliche Ergebnis gesorgt. Bis dahin war es nicht zuletzt aufgrund einer ganzen Reihe exzellenter Paraden von Christian Lüttges lange offen.

Die Neuzugänge Brandon Jackmuff und Tom Maldonado fügten sich in ihrem ersten Spiel gut ins Team ein. Konkrete Aussagen zur Leistung der beiden und des dritten Übersee-Neuzugangs Mike McCormick wollen die Verantwortlichen aber erst am Montag formulieren. Wir möchten die Spiele gegen Ratingen und Dortmund abwarten, weil sie ein entscheidender Gradmesser sein werden, stellt Roos klar. Gegen den amtierenden NRW-Meister EHC Dortmund wird es am heutigen Freitag in Unna ein Wiedersehen mit dem Finalgegner der letzten Saison geben. Die Ice Aliens sind am Sonntag am Sandbach Gastgeber.

Fraglich ist am Wochenende der Einsatz von Lukas Heise, der sich im Spiel gegen die Füchse eine Verletzung an der Achillessehne zuzog. Nicht zuletzt deshalb ist der HEV-Coach am Wochenende wohl zum Umbau der Reihen gezwungen. Das ist nicht schlimm. Im Moment möchte ich noch einige Varianten durchtesten. Am letzten Wochenende vor dem Start werde ich mich wohl festlegen, kündigt Sikorski an. Zur Stärkung der Defensive wird Thomas Schenkel in den zwei Spielen für die Crusaders auflaufen, da die Füchse nur mit 15 Feldspielern zu den Pokalspielen reisen werden.

Statistik:
Tore: 0:1 (07:55) Jackmuff (McNevan, Kimmel), 1:1 (09:12) Tkaczuk (Ask, Cox), 1:2 (20:48) Liesegang (Müller), 2:2 (27:08) Kostyrew (Schenkel, Alexandrov), 3:2 (34:09) Selivanov (Kunce), 4:2 (35:23) Alexandrov (Schenkel, Fritzmeier), 5:2 (53:29) Sup (Alinc, Selivanov), 6:2 (56:04) Sup (Grand-Pierre, Selivanov).
Strafminuten: Duisburg: 8 // Herne: 8 + 10 Müller
Zuschauer: 1.600

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Herner EV 2007

#20 von Bulldog , 30.08.2008 18:28

Sieg in letzter Sekunde - 7:6-Erfolg gegen Dortmund
Samstag, 30. August 2008
Oberliga. Was für ein Eishockeyabend! Mit der Schlusssirene gelang dem Team des Herner EV in der Wiederauflage des Finals der Oberliga-Aufstiegsrunde 2008 ein 7:6-Sieg gegen den EHC Dortmund.
Am Freitag sahen 500 Zuschauer in der Eissporthalle Unna ein packendes Duell von zwei in vielen Phasen des Spiels gleichwertigen Gegnern. Am Ende setzte sich mit den Crusaders die konzentrierter spielende Mannschaft durch. „Mich lässt dieses Spiel mit gemischten Gefühlen zurück“, fiel HEV-Geschäftsführer Matthias Roos nach dem Spiel die Analyse schwer. „Es wurde nicht wirklich ein Klassenunterschied deutlich, so dass einem die Frage durch den Kopf geht, ob Berlin, Nauheim, Halle oder Rostock mit den Dortmundern ähnlich viel Mühe gehabt hätten.“

Die Elche gingen nach sechs Spielminuten in Führung, doch Christian Müller und Co. erspielten schnell einen 2:1-Vorsprung. Noch vor der ersten Pause kamen die Dortmunder zum nicht unverdienten Ausgleich. Sehr konzentriert gingen die Herner in den Mittelabschnitt und zogen nach einem Doppelschlag auf 4:2 davon. Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Sven Linda gerieten die Rot-Weiß-Grünen aber völlig außer Tritt und lagen mit 4:5 hinten, später sogar mit 4:6. Nun bewiesen die Crusaders, die ohne die verletzten Lukas Heise und Michael Hrstka angetreten waren, aber Siegeswillen. Als sich alle schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, fiel eine Sekunde vor dem Abpfiff durch Nils Liesegang der Siegtreffer für den HEV.
Angesichts von sechs Gegentreffern und einigen offensichtlichen Abstimmungsproblemen wollte Trainer Krytian Sikorski nach dem Spiel nicht viel sagen. „Thomas Schenkel, der erstmals für uns gespielt hat, konnte sich gut einfügen. Ansonsten möchte ich nun noch in den beiden Spielen gegen Ratingen beobachten, was die einzelnen Jungs leisten können, auch die Spieler aus Nordamerika.“ Bei denen stach der zweifache Torschütze Shannon McNevan heraus. Die drei anderen konnten sich noch nicht so auffällig in Szene setzen.

Gelegenheit, dies zu tun, besteht schon am Sonntag. Um 18 Uhr wird das Spiel bei den Ratinger Ice Aliens angepfiffen. Dabei wird Christopher Mauch fehlen. Er zog sich im Spiel gegen Dortmund einen Kapselriss im Knie zu.

Statistik:
Tore:
1:0 (5:42) Bongartz (Kohmann), 1:1 (6:44) McNevan (Kimmel, Jackmuff), 1:2 (13:49) Jackmuff (Maldonado), 2:2 (17:20) Kohmann (Reinke, Bongartz), 2:3 (21:34) Liesegang (Rimbeck, McComick), 2:4 (21:54) Liesegang (Rimbeck), 3:4 (25:32) Miettinen (Panek), 4:4 (29:10) Kohmann (Panek), 5:4 (29:59) Kohmann (Zollo), 6:4 (44:52) Büermann (Hirsch,Miettinen), 6:5 (46:43) Fischbach (Schnieder), 6:6 (47:06) McNevan (Müller), 6:7 (59:59) Liesegang (McComick)
Strafen: Dortmund: 15 + 5+Spieldauer // Herne: 17 + 10 + 5+Spieldauer
Zuschauer: 449 zahlende

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Herner EV 2007

#21 von Bulldog , 31.08.2008 17:32

Brief von Shannon McNevan an die Fans
Sonntag, 31. August 2008
Oberliga. Liebe HEV-Fans,wir haben geschafft, woran vor zwölf Monaten niemand geglaubt hätte. Am 12.September wird wieder ein Herner Team in der Oberliga spielen. Das ist die Realität im Jahr 2008! Der Aufstieg in die Oberliga soll allerdings nur der erste Schritt auf unserem Weg in die zweite Bundesliga sein der Verwirklichung unseres Traums von Hockeytown".

So ein Traum kann aber nur wahr werden, wenn man immer weiß, was man aktuell erreichen kann. Ich bin Stolz auf unser Team, die Stadt Herne und das in den letzten 12 Monaten geleistete. Wir werden versuchen alles professioneller und besser zu machen als bisher. Ich möchte mich bei unseren mittlerweile über 40 lokalen Sponsoren sowie bei unseren Herner Politikern dafür bedanken, dass Sie an unseren Traum, Hockeytown Herne, glauben und uns unterstützen. Ich bete, dass in Zukunft auch die ganz großen Herner Unternehmen sowie die typischen 3 Eishockey-Sponsoren, die den Grundstein eines jeden anderen Teams bilden, Autohaus, Bank und Brauerei, sich für ein Engagement beim Herner Eishockey begeistern können.

Da wir diese Unterstützung nicht hatten, ist uns eine Oberliga-Teilnahme aus eigener Kraft auch nicht möglich gewesen. Ich verstehe die Skepsis unserer treuen Fans, aber unsere oberste Priorität ist die Zunkunft des Eishockeys in Herne. Daher konnten wir diesen Weg nur durch die großzügige Unterstützung und die Vision von Ralf Pape gehen. Sein klares "Ja" zu unserem Team, zu unserem Traum, hat durch den Kauf der Eishalle die Zukunft des Eishockeys in Herne für viele Jahre sichergestellt. Die Kühlanlage wäre nicht mehr angesprungen und wohl auch nicht mehr instandgesetzt worden. Unser Traum von Hockeytown ist durch Ralf Pape und Jürgen Schmitz vor einem schnellen und endgültigen Ende bewahrt worden. Für diese Großzügigkeit stehen wir tief in deren Schuld und ich hoffe, dass wir Ihnen gebührenden Respekt und Anerkennung erweisen werden.

Auch möchte ich mich bei allen Spielern, Fans und Menschen bedanken, die in den letzten 12 Monaten so hart gearbeitet und uns aufgrund Ihrer Leidenschaft und Liebe für das Herner Eishockey in diese Position gebracht haben. Ohne Euch wäre dies alles nichts Wert. Ich freue mich Herne, die Farben grün-weiß-rot, in ganz Deutschland zu präsentieren und zu vertreten und den alten Glanz des Herner Eishockeys wieder zu erwecken. Diesen Traum können wir nicht allein verwirklichen, sondern nur zusammen!

In den letzten Tagen bin ich öfter auf unsere drei neuen Spieler aus Nordamerika angesprochen worden. Mein Wunsch ist es, dass im April 2009 alle sagen: "Gut, dass Shannon die drei geholt hat." Sollte sich zeigen, dass es nicht gelingt, werden wir frühzeitig gegensteuern, aber das gilt auch für die anderen Spieler. Ich habe nie geglaubt, was mir über die Einkaufstaktik vieler deutscher Teams erzählt wurde, Spielerauswahl nach Statistik. Das haben wir nicht gemacht. Alle Spieler, die nicht von unseren Kooperationspartnern sind, habe ich schon live als meine Gegner auf dem Eis erlebt. Und ich weiß, dass sie alle mehr wollen, als das, was sie bisher gespielt haben. Brandon und Tom gehören zu den Spielern, für die das Studium im Vordergrund stand, deshalb haben sie College-Liga gespielt. Und Mike McCormick hat die Zeit einer langwierigen Verletzung, die nun ausgestanden ist, dazu genutzt, sein Studium zu beenden und sich in Kanada eine Existenz aufzubauen. Schon bald werdet Ihr erkennen wie wertvoll er für unsere Organisation, insbesondere für die jungen Spieler, aufgrund seiner Führungsqualitäten, seinem Arbeitseifer und seiner professionellen Einstellung sein wird. Es geht nicht darum die besten Spieler zu verpflichten, die 100 Punkte machen aber zu faul sind ihre Defensivaufgaben zu erledigen, sondern die richtigen Spieler, die uns die bestmöglichen Siegeschancen geben!

Zum Schluss möchte ich aber noch drei erwähnen, die neben all den engagierten Helfern und den Duisburgern sehr wichtig sind. Matthias Roos ist der beste Mann, den ich mir als meinen Partner in der Spielbetriebs-GmbH vorstellen kann. Er hat die Ruhe und den realistischen Blick, die wichtig sind, wenn man selbst ein etwas anderer Typ ist. Alexander Schwager, dessen unermüdliche Sponsorensuche, den Grundstein für das Erreichen der 100.000 Marke hier in Herne sicherstellte. Und der Dritte ist Krystian Sikorski, der auf dem Trainerposten für mich eine Idealbesetzung ist. Jeder Spieler in unserem Team kann sagen, dass er bei Krystian Fortschritte macht, Woche für Woche etwas lernt. Ein solches Urteil bekommen nur wenige Trainer und die Tatsache, dass auch die Duisburger sich sehr zufrieden darüber geäußert haben, wie Krystian mit den Spielern arbeitet, bestätigt mich in meiner Meinung von unserem Coach. Krystian selbst geht seine zweite Chance in der Oberliga mit sehr viel Ehrgeiz an, was mich sehr freut. Ich weiß, dass einige Leute der Meinung sind, dass er im Coaching während des Spiels Schwächen hat. Ich bin sicher, wir werden sie nicht mehr erleben, denn wie wir alle hat auch Krystian gelernt, und an sich gearbeitet.
Jetzt liegen noch zwei Wochen hartes Training vor uns. Danach werden wir so in Form sein, dass wir den Klassenerhalt erreichen werden. Ob mehr drin ist, werden wir bis Weihnachten wissen. Falls wir zu der Erkenntnis kommen sollten, dass Veränderungen in unserem Team notwendig sind, werden wir diese, wie letzte Saison, umsetzen. Die letzten Jahre, in denen es fast nur Heimsiege zu sehen gab, waren eine schöne Zeit. Im Moment lässt sich schwer einschätzen, wie stark die neuen Gegner sein werden. Wir haben ein junges, talentiertes und hungriges Team zusammengestellt, dem Ihr durch eure Unterstützung von den Rängen über manche Verunsicherung, manchen Fehler hinweghelfen könnt. An ihren Aufgaben werden Sie wachsen, da bin ich mir sicher. Letzte Saison war ich mit Timmy unter Tage und habe verstanden, wie hart in dieser Region gearbeitet wird. Wenn es uns als Team gelingt jeden Tag auf dem Eis ebenso hart wie Ihr täglich unter Tage zu arbeiten, dann werden wir für einige Überraschungen sorgen und eine siegreiche Saison bestreiten. Ich hoffe, ihr seid nun Woche für Woche dabei, wenn wir darum kämpfen, dem Wahr-Werden des ganz großen Traums einige Schritte näher zu kommen - Herne is hockeytown!

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Herner EV 2007

#22 von Stoned , 04.09.2008 13:32

Zeit für einen Neuanfang Drucken E-Mail
Donnerstag, 4. September 2008
Herner EVOberliga. In seine siebte Spielzeit bei einem deutschen Team geht HEV-Neuzugang Mike McCormick . Und das für viele oft verflixte siebte Jahr ist für den 28jährigen Kanadier ein besonderes. Nach einer schweren Verletzung war ich eine halbe Saison außer Gefecht gesetzt. Anschließend gab es einige Angebote, aber sie waren fast alle von Vereinen, bei denen man nicht wusste, wie lange sie einen überhaupt bezahlen würden. Deshalb habe ich verzichtet, blickt McCormick zurück.

Stattdessen hielt er sich im Training bei verschiedenen Teams in den USA und Kanada fit und beendete sein Studium. Ich hatte ein Stipendium für vier College-Jahre Eishockey und ein Jahr zur Beendigung des Master-Studiums. Das habe ich gemacht, als klar war, dass ich länger ausfalle, berichtet der Stürmer, wie er die letzte Spielzeit verbracht hat. Zum Saisonende gründete er dann ein Eishockey-Sommercamp, bei dem er sich natürlich auch selbst den gesamten Sommer über fit hielt. Die Sache ist wirklich gut gelaufen. In Peterborough, der Heimatstadt von Shannon McNevan und mir, sind sie genauso eishockeyverrückt, wie in Herne und damit meine ich auch Spieler, die aus der Stadt kommen, berichtet der HEV-Neuzugang. Viele von ihnen verbringen die Sommerpause hier, obwohl sie anderswo als Profi arbeiten. Und die wollen dann auch im Sommer aufs Eis und professionelle Trainingsbedingungen vorfinden. Die habe ich dann zusammen mit Freunden geschaffen.

Für die kommende Spielzeit wünscht sich der Kanadier natürlich erst einmal, verletzungsfrei zu bleiben. Es ist für mich ein Neuanfang. Ich möchte so schnell wie möglich in die Saison kommen und eine gute Stütze für das Team sein. Ich denke, dass wir eine gute Truppe beisammen haben, die den Klassenerhalt in jedem Fall schafft, wenn alle diszipliniert arbeiten.


100% Bulldogs 100% B.C.K

 
Stoned
All-Star
Beiträge: 549
Registriert am: 06.02.2008


RE: Herner EV 2007

#23 von Puckmaster , 20.08.2010 09:55

Alte Bekannte bei Herne.
D. Ballnus und S. Pigache sind wieder bei Herne untergekommen.


 
Puckmaster
All-Star
Beiträge: 313
Registriert am: 07.02.2008


RE: Herner EV 2007

#24 von Alter Mann , 15.12.2010 13:37

Curtis Billsten kehrt nach Kanada zurück

http://www.herner-ev.com/cms/index.php?o...page&Itemid=205


 
Alter Mann
All-Star
Beiträge: 455
Registriert am: 29.06.2009


RE: Herner EV 2007

#25 von Alter Mann , 24.02.2011 16:20

Matthias Roos wird den HEV verlassen
Dienstag, den 22. Februar 2011 um 21:15 Uhr

Geschäftsführer Matthias Roos wird seinen bis 30. April befristeten Arbeitsvertrag nicht verlängern. Davon hatte er den HEV-Vorstand im Laufe des Tages und die Mannschaft vor dem Training am Abend in Kenntnis gesetzt.
„Ich habe lange darüber nachgedacht und die Entscheidung ist in den letzten Monaten gereift,“ so der scheidende Geschäftsführer. Bereits im November hatte Roos seine Überlegungen diesbezüglich auf einem Fan-Treffen kund getan und die Anwesenden darum gebeten sich Gedanken über die Zukunft des Herner EV zu machen. „Als mich Shannon im Sommer 2007 nach Herne holte, war eigentlich nur von einer Saison die Rede gewesen. Mittlerweile bin ich fast vier Jahre hier. Es war eine schöne Zeit mit sportlichen Höhen und Tiefen, die ich allesamt nicht missen möchte,“ so Roos weiter.
Der 30 jährige möchte sich einer neuen beruflichen Aufgabe widmen und wird dem Herner Eishockey ab Mai nicht mehr zur Verfügung stehen.

Wie es beim HEV weitergeht scheint zumindest im Moment ungewiss. Insbesondere Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Schubert hatte sich seit dem Fan-Treffen im November bemüht ein neues Team, das den Spielbetrieb der 1. Mannschaft verwaltet, zusammen zu stellen. Fakt ist jedenfalls, dass der Kooperationsvertrag zwischen Eishalle und HEV am 30. April endet, weshalb die Zuständigkeit für die Senioren-Mannschaft nun wieder beim Stammverein, der über die Berechtigung am Spielbetrieb der Oberliga West teilzunehmen (Lizenz) verfügt, liegt.


Quelle: www.herner-ev.com

Gerüchten zu Folge zieht es ihn zum EV Duisburg !!!


 
Alter Mann
All-Star
Beiträge: 455
Registriert am: 29.06.2009

zuletzt bearbeitet 24.02.2011 | Top

RE: Herner EV 2007

#26 von Hannibal , 24.02.2011 22:38

Die Gerüchteküche...........

Bin 100-prozentig davon überzeugt, das es nicht so ist.

Hannibal  
Hannibal
All-Star
Beiträge: 169
Registriert am: 05.02.2008


RE: Herner EV 2007

#27 von Eishallenterrorist , 25.02.2011 06:41

Zitat
Bin 100-prozentig davon überzeugt, das es nicht so ist.



Wieso? Wird er Geschäftsführer der neuen "Bulldogs Spielbetriebs GmbH"?


http://www.eishockeygamer.de

 
Eishallenterrorist
All-Star
Beiträge: 434
Registriert am: 04.02.2008


RE: Herner EV 2007

#28 von DER EXPERTE , 25.02.2011 14:02

Zitat von Eishallenterrorist

Zitat
Bin 100-prozentig davon überzeugt, das es nicht so ist.



Wieso? Wird er Geschäftsführer der neuen "Bulldogs Spielbetriebs GmbH"?




NEIN IN HAMM !!!! :-)


WAS HEUTE NICHT RICHTIG IST ,
KANN MORGEN SCHON FALSCH SEIN

DER EXPERTE  
DER EXPERTE
All-Star
Beiträge: 195
Registriert am: 04.02.2008


RE: Herner EV 2007

#29 von Hannibal , 25.02.2011 15:49

Nein, weder das Eine noch das Andere.

Hannibal  
Hannibal
All-Star
Beiträge: 169
Registriert am: 05.02.2008


RE: Herner EV 2007

#30 von Alter Mann , 25.02.2011 16:25

Ok, dann setz ich auf Hannover.........


 
Alter Mann
All-Star
Beiträge: 455
Registriert am: 29.06.2009


   

Herner EV
Grizzlys Bergkamen

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz