Herner EV 2007

#1 von Bulldog , 21.07.2008 22:29

Drei weitere Förderlizenspieler - Kontigentspieler kurz vor Unterschrift
Montag, 21. Juli 2008
Oberliga. Die Komplettierung des Kaders des Herner EV 2007 mit Förderlizenzspielern schreitet weiter voran. „Am 25. Juli ist das abschließende Gespräch mit unseren DEL-Partnern, danach sollte unser Kader, was die Förderlizenzen betrifft, komplett sein," so Geschäftsführer Matthias Roos.
In Form der zuletzt in der DNL aktiven Stürmer Christopher Mauch und Tom-Patrik Kimmel haben die Kölner Haie bereits ihren Beitrag geleistet. Aus Duisburg kommt noch Verteidiger Martin Rehthaler hinzu. Wer der fünfte fest in Herne spielende Füchse-Förderlizenzler sein wird, ist noch offen. Dies gilt auch für die Krefelder Spieler. Außerdem denken auch die Iserlohn Roosters darüber nach, einen Spieler abzugeben.

Ulf Denniger dritter Torwart

Neben Christian Lüttges und einem Förderlizenzspieler wird Ulf Denniger als dritter Torwart zunächst die Goalie-Riege der Crusaders komplettieren. Einziger Spieler aus dem HEV-Kader der letzten Saison, der jetzt noch die Chance auf eine Vertragsverlängerung hat, ist Verteidiger Mark Wapnewski. „Wenn wir die Mindestzahl von acht Verteidigern über Förderlizenzspieler nicht erreichen, erhoffe ich mir einen Verbleib von Mark“, erläutert der Geschäftsführer. "Alle anderen Spieler werden in der 1b spielen oder zu einem anderen Verein wechseln, der eine oder andere vielleicht auch seine aktive Karriere beenden."

Kontingentspieler können unterschreiben

In Kanada bemüht sich Shannon McNevan darum, mit drei weiteren Kontingentspielern zum Abschluss zu kommen. „Zwei Jungs liegen unterschriftsreife Verträge vor“, berichtet der spielende Manager des HEV. „Ich gehe davon aus, dass diese in Kürze unterschreiben werden!“ Ein Verteidiger und ein Stürmer werden es sein. Welche Position der vierte Kontingentspieler neben Stürmer McNevan selbst besetzen wird, ist noch offen. „Ich würde einen Stürmer bevorzugen, aber wir müssen schauen, ob die Qualität der deutschen Verteidiger, die wir haben, passt.“

Kirmesfreie Saisoneröffnung

Eishockeylos wird in diesem Jahr die Cranger Kirmes. „Wir präsentieren unser Team am Nachmittag des 23.August bei einem großen Vereinsfest“, blickt Matthias Roos voraus. „Auf der Kirmes füllen wir einem Zeltbetreiber die Kasse, so können wir etwas für unsere Arbeit einnehmen.“

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Herner EV 2007

#2 von Stoned , 27.07.2008 09:43

Zwei weitere Förderlizenzspieler für Herne
Samstag, 26. Juli 2008
Oberliga. Oberliga Aufsteiger Herner EV hat zwei weitere Spieler verpflichtet. Als zweiten Torwart für die neue Spielzeit verpflichteten die Herner den DNL Torwart Domenic Bartels vom Krefelder EV. Der andere Förderlizenzspieler heißt Marlon Czernohous und kommt vom ehemaligen Ligakonkurenten Iserlohn Young Roosters.
Marlon Czernohous:

Team League Season Regular Season Playoffs
GP G A P +/- PIM GP G A P +/- PIM
Eisbären Berlin Juniors Deutsche Nachwuchsliga 04/05 22 1 3 4 6 4 0 0 0 0
Hamburger SV Juniors (U18) 05/06 21 24 30 54 22
Hamburger SV Junioren-Bundesliga 05/06 2 0 1 1 0
Krefeld Pinguine Deutsche Nachwuchsliga 06/07 36 7 5 12 12 4 0 2 2 0
Iserlohner EC Regionalliga 07/08 22 14 10 24 14 16 4 13 17 20
Iserlohner EC Roosters DEL 07/08 4 0 0 0 +0 0
Totals 107 46 49 95 0 54 24 4 15 19 20

http://www.eurohockey.net/players/show_p...i?serial=113205

Domenic Bartels:

Team League Season Regular Season Playoffs
GP GD G A P PIM GAA PCT GP GD G A P PIM GAA PCT
Krefeld Pinguine Deutsche Nachwuchsliga 06/07
Black Devils Niederrhein Regionalliga 06/07
Krefelder EV Deutsche Nachwuchsliga 07/08 36 36 0 0 0 0 3.26 5 5 0 0 0 0 2.00

http://www.eurohockey.net/players/show_p...i?serial=100955




100% Bulldogs 100% B.C.K

 
Stoned
All-Star
Beiträge: 549
Registriert am: 06.02.2008


RE: Herner EV 2007

#3 von Bulldog , 31.07.2008 20:30

Trainingsstart - Zwei weitere Testspiele
Donnerstag, 31. Juli 2008
Oberliga.In der Duisburger Scania-Arena beginnt für das Team des Herner EV am Freitag die Vorbereitung auf die Saison 2008/09. "Nach einer Mannschaftsbesprechung folgen ein Trockentraining und die erste Einheit auf dem Eis ", verrät HEV-Geschäftsführer Matthias Roos. "ab 20 Uhr werden die Jungs auf dem Eis sein."
Neben der Scania-Arena wird die Dorstener Eissporthalle in den kommenden Wochen die Heimat des Teams von Trainer Krystian Sikorski sein, da in Herne erst am 1.September mit der Vorbereitung bzw. Herstellung der Spielfläche begonnen werden kann. Deshalb muss das Testspiel gegen die Ratinger Ice Aliens am 7.September in der Duisburger Scania-Arena ausgetragen werden. In den Tagen vor dem Saisonstart werden die Crusaders dann in der Gysenberghalle trainieren.

Bis dahin ist das Vorbereitungsprogramm um zwei weitere Testspiele ergänzt worden. Am 28.August kommt es zu einem Kräftemessen mit dem neuen Kooperationspartner, den Füchsen aus Duisburg und am Sonntag, den 24.August, sind Christian Müller und Co. zu Gast in Düsseldorf, wo an der Brehmstraße die DEG Metro Stars II der Gegner sein werden.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Herner EV 2007

#4 von Stoned , 05.08.2008 09:19

Mc Cormick wechselt zu den Crusaders - HEV Kreuz-Verhör Drucken E-Mail
Dienstag, 5. August 2008
Herner EVOberliga. Ab sofort ist der spielende Manager Shannon McNevan nicht mehr der einzige Mann aus Peterborough (Ontario) im Team des Herner EV. Der 28-jährige Stürmer Mike McCormick wird in der kommenden Saison für die Crusaders die Schlittschuhe schnüren.

„Ich habe den gesamten Sommer über mit Mike auf dem Eis gestanden und viele Gespräche geführt. Als unser Projekt klar war, hat er gesagt, dass er daran gerne mitwirken würde, weil er es für eine großartige Idee hält, was wir mit der Hilfe von Ralf Pape und den DEL-Teams umsetzen können“, berichtet McNevan.

Mike McCormick ist 179 cm groß, wiegt 83 Kilo und spielt Center. Aus dem Team der Ohio State University führte ihn sein Weg nach Hannover, wo er eine dort arbeitende Österreicherin kennen und lieben lernte. Später heiratete er sie und spielte seit 2002 ununterbrochen für deutsche Teams, zunächst zwei Spielzeiten in Hannover in der Oberliga, anschließend in Solingen und Ratingen Regionalliga, bevor ein weiteres Oberligajahr mit Ratingen folgte und anschließend der Wechsel nach Rosenheim bzw. Ravensburg. Hier konnte er sich gegen die anderen Kontingentspieler nicht durchsetzen und will nun im HEV-Trikot noch einmal zeigen, dass er in der deutschen Oberliga zu herausragenden Leistungen fähig ist.

„Mike wirkt sehr motiviert. Wichtig ist, dass er sich selbst nicht zu sehr unter Druck setzt und schnell zu einem harmonischen Spiel mit seinen Nebenleuten findet“, blickt Geschäftsführer Matthias Roos voraus. Wenn alles klappt sollte Mike McCormick am dritten Augustwochenende in Herne eintreffen.

HEV Kreuz-Verhör

Sikorski: „Ich hoffe, das Projekt ist erfolgreich.“ Nicht nur für die Farben Rot-Weiß-Grün ist es nach acht Jahren, ein Comeback in der Oberliga, denn HEV-Trainer Krystian Sikorski steht nach der Saison 1997/98 nun erneut in der dritthöchsten Spielklasse an der Bande und betreut ein Herner Team.

Krystian, wie groß ist die Freude, wieder ein Oberliga-Team zu coachen?

Ich freue mich sehr, weil die Kooperation mit Duisburg und den anderen DEL-Teams, die ebenfalls einige Förderlizenzspieler entsenden, ein unheimlich interessantes Projekt ist. Es ist ganz klar festgelegt, was die Ziele sind und wer für welche Dinge die Verantwortung trägt. Meine Aufgabe ist es, dass die Spieler, die am Vormittag bei einem DEL-Team trainieren, auch am Nachmittag und Abend bei uns in Herne professionelle Bedingungen vorfinden und optimal trainiert und betreut werden. Wenn wir sportlich erfolgreich sind, hat es sich für alle Beteiligten gelohnt.

Du hast die Verfassung der Spieler beim Trainingsstart sehr gelobt. Hat es Dich überrascht?

Nein, wir hatten in Herne ein regelmäßiges Sommertraining und von den DEL-Managern wusste ich, dass die Spieler den gesamten Sommer über ein umfassendes Programm absolviert haben. Wer sich zum Ziel gesetzt hat, in die DEL zu kommen, schlampt im Sommer nicht.

Wie geht die Vorbereitung jetzt weiter?

Wir müssen nun etwas improvisieren, bis die Jungs aus den Trainingslagern der DEL-Teams zurück sind. Aber das ist kein Problem. So können nun unsere Junioren mal sehen, wie die Ansprüche in der Oberliga sind und was sie noch tun müssen, um in ein oder zwei Jahren Kandidaten für unser Team zu sein.

Möchtest Du schon eine Prognose dazu abgeben, was das Team erreichen kann?

Für uns ist das Ziel ganz klar der Klassenerhalt. Es hängt viel davon ab, wie die jungen Spieler den Sprung in der Oberliga verkraften. Ich bin sehr gespannt und will meinen Beitrag dazu leisten, dass sich alle positiv entwickeln.


100% Bulldogs 100% B.C.K

 
Stoned
All-Star
Beiträge: 549
Registriert am: 06.02.2008


RE: Herner EV 2007

#5 von Bulldog , 06.08.2008 23:18

Ausbildung und Oberliga meistern
Mittwoch, 6. August 2008
Oberliga. Das Erreichen des Klassenerhalts ist die eine Sache, doch Patric Schnieder, Neuzugang im Team des Herner EV hat in den nächsten Monaten noch eine andere wichtige Sache zu erfüllen: „Ich möchte meine Ausbildung zum KfZ-Mechatroniker möglichst erfolgreich abschließen“, erläutert der 21-jährige Stürmer, der von der Amateurmannschaft der Iserlohn Roosters an den Gysenberg gewechselt ist.
Zusammen mit Marlon Czernohous wird er das „Iserlohner Element“ im Kader der Crusaders sein. „Wir haben eine ganz gute Truppe beisammen, die den Klassenerhalt schaffen kann“, meint der Sohn des langjährigen DEL-Schiedsrichters Bernd Schnieder, mit Blick auf die neue Spielzeit. „Viele von uns kennen sich ja aus Nachwuchsmannschaften oder durch gemeinsames Sommertraining. Da werden wir trotz der Spielerwechsel schnell eine Einheit werden“ - Schnieder, 186cm groß und 82kg schwer, absolvierte das mit Spielern aus dem DEL-Kader der Iserlohn Roosters am Seilersee.

Auch die Verantwortlichen der Crusaders sehen die Oberliga als große Herausforderung für Schnieder. „Patric ist sehr schnell. Jetzt ist es wichtig, sich technisch und physisch weiter zu verbessern“, analysiert HEV-Geschäftsführer Matthias Roos. „Ich denke, dass er dann in der Oberliga als Außenstürmer gut mithalten kann. Entscheidend ist, wie bei allen anderen jungen Spieler, dass sie den festen Willen haben, sich durchzubeißen und nicht nach wenigen Spielen oder stetiger Trainerkritik resignieren.“

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Herner EV 2007

#6 von Bulldog , 07.08.2008 19:31

Tom Maldonado dritter Kontingentspieler
Donnerstag, 7. August 2008
Oberliga. Aufgewachsen in der New Yorker Bronx, anschließend Studium der Psychologie im verträumten US-Bundesstaat Vermont am Middlebury College und nun bereit, in Europa den Schritt ins Profi-Eishockey zu wagen. Verteidiger Tom Maldonado ist der zweite Neuzugang des Herner EV aus Nordamerika.
„Tom hat seine vierte College-Saison mit einem Traum-Ergebnis beendet, 27 Punkte gemacht und will sich nun der Herausforderung stellen, eine zentrale Rolle in unserem Team zu übernehmen“, berichtet HEV-Manager Shannon McNevan. Der 25-jährige US-Boy gewann zum Abschluss seiner College-Hockey-Karriere den Joe Concannon Award. Mit ihm wird der beste in den USA geborene Spieler eines Teams aus den Neu-England-Staaten ausgezeichnet, die in den Divisionen II und III im US-College-Hockey aktiv sind und gehörte zum All-Star-Team der NESCAC.

„Es ist klar, dass einige Leute in Deutschland skeptisch sind“, weiß der HEV-Manager. „Aber Joseph Ori, der diese Auszeichnung 2005 gewann, hat zum Beispiel in der Saison 2005/06 mit 87 Punkten in 49 Spielen zeigen können, dass der Sprung von einer College-Liga in Nordamerika in die Oberliga erfolgreich gepackt werden kann. Joseph spielt inzwischen in der CHL.“ Der US-Boy sollte am 20. August in Herne eintreffen.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Herner EV 2007

#7 von Bulldog , 08.08.2008 14:58

Doppelte Bewährung
Freitag, 8. August 2008
Oberliga. Die erste Saison im Seniorenbereich, die erste Saison mit einer eigenen Wohnung. Die anstehende Spielzeit wird für Christopher Mauch, Förderlizenzspieler der Kölner Haie, im HEV-Trikot eine doppelte Bewährungsprobe. „Bisher habe ich in einem Internat gelebt. Ich bin gespannt, wie das jetzt sein wird“, kann der in Rottweil geborene Stürmer eine gewisse Aufregung nicht verbergen.
Nach mehreren Jahren im Nachwuchs der Schwenninger Wild Wings wechselte er im 2.DNL-Jahr nach Köln und steht nun vor dem Sprung in den Seniorenbereich. Dass er dabei mit Danny Fischbach, Sebastian Pigache, und Johannes Sedlmayr auf drei Spieler trifft, die er aus Trainingslagern und von DNL-Spielen kennt erleichtert ihm hoffentlich die Eingewöhnung.

„Ich habe den Namen Herne zum ersten Mal gehört, als es um die Förderlizenz ging“, gibt der 173cm große und 70 kg schwere Youngster zu, dass er sich erst einmal informieren musste, wohin er zukünftig von Köln aus pendeln wird. Entsprechend gespannt ist er schon auf den 23.August, wenn auf dem Gelände von Sponsor Decathlon das große Vereinsfest mit Vorstellung aller Mannschaften stattfindet und hinterher sicher noch Gelegenheit besteht, die Eishalle und die Stadt etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Neben der Verwirklichung seiner sportlichen Ambitionen hat der Stürmer auch einen erfolgreichen Schulabschluss im Blick, startet in der kommenden Woche in die 13.Klasse und möchte am Ende die Abiturprüfung erfolgreich ablegen. „Die Verantwortlichen der Kölner Haie trauen Christopher ebenso wie Tom-Patric Kimmel den Sprung in den Seniorenbereich zu, da beide läuferisch und technisch sehr stark sind. Ich denke, sie müssen nun noch etwas an ihrer Physis arbeiten, um ihre Stärken auch in der Oberliga ausspielen zu können“, fasst HEV-Geschäftsführer Matthias Roos seine ersten Trainingseindrücke zusammen.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Herner EV 2007

#8 von Bulldog , 11.08.2008 13:15

Herner Sponsoren schaffen Sechsstelligkeit
Montag, 11. August 2008
Oberliga. So macht die arbeitsintensive Phase der Saisonvorbereitung doch gleich viel mehr Spaß. Dank der hervorragenden Arbeit des Marketingteams um Alexander Schwager konnte in der letzten Woche die 100.000er-Marke geknackt werden. „Es war unser klares Ziel, diese Summe als Eigenanteil beisteuern zu können“, erläutert HEV-Geschäftsführer Matthias Roos. „Deshalb sind wir über die Entwicklung in den letzten Wochen sehr froh.“
Mit den Herner Stadtwerken und der Firma TABO Pawlicki gehören zwei Unternehmen zu den Top-Sponsoren, die sich in der Geschichte des Herner Eishockeys schon oft engagiert haben. Angesichts der erfolgreichen Zusammenarbeit in der letzten Spielzeit bleiben mit den Firmen Decathlon und Sande Hockey, deren Deutschland-Repräsentant HEV-Manager Shannon McNevan ist und Schubert drei Unternehmen im Boot, die bereits einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Saison 2007/08 mit Gewinn der Aufstiegsrunde zur Oberliga geleistet haben. Den Kreis der bedeutenden Geldgeber runden das Freizeitbad Wananas, die Wohstättengenossenschaft Wanne-Eickel und Deyna Immobilien ab. Hinzu kommt dann noch der Kreis der weiteren Klein- und Mittelsponsoren.

„Wir hoffen, dass sich der gesamte Kreis in den nächsten Monaten noch weiter ausbauen lässt, damit wir unseren Kader noch verstärken können. Wenn man die zu erwartenden Zuschauereinnahmen von 150.000 Euro plus X nimmt, wird sofort klar, warum die Oberliga allein aus Herner Kraft nicht zu schaffen gewesen wäre“, erläutert der Geschäftsführer weiter. „Ohne das Engagement von Ralf Pape und die Absprachen mit den DEL-Teams hinsichtlich der Finanzierung der Förderlizenzspieler wäre der Sprung in die Oberliga nicht möglich gewesen. Es hätte ein weiteres Jahr Regionalliga-Eishockey gegeben, keinen Betreiberwechsel bei der Halle und womöglich 2009 das Ende des Eishockeysports in der Stadt“, stellt Roos klar.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Herner EV 2007

#9 von Bulldog , 12.08.2008 10:33

Brandon Jackmuff komplettiert Nordamerika-Quartett
Dienstag, 12. August 2008
Oberliga. Der dritte und letzte Neuzugang vom nordamerikanischen Kontinent des HEV ist Stürmer Brandon Jackmuff von den Williams Ephs. In den letzten vier Jahren studierte der 23jährige am College im Bundesstaat Massachusetts. „Ich weiß, dass Brandon Tim McVaugh ziemlich ähnlich sieht“, gibt Manager Shannon McNevan zu. „Von der Spielanlage her ist er aber noch etwas dynamischer und setzt auch seinen Körper stärker ein, was in der Oberliga ja auch sehr wichtig sein wird.“
Mit dieser Personalentscheidung ist auch klar, dass eine Verteidigerposition im Kader nun offen bleibt. „Wir haben in Absprache mit Duisburgs Sportchef Franz Fritzmeier entschieden, diesen Weg zu beschreiten“, erläutert HEV-Geschäftsführer Matthias Roos. „Eventuell ist es noch möglich, einen Verteidiger mit Förderlizenz zu bekommen, der die Qualität unserer Defensivabteilung noch einmal anheben würde. Allerdings zeigen auch die Trainingsleistungen der vorhandenen Verteidiger, dass wir bereits jetzt gut aufgestellt sind.“ Sobald alle Spieler anwesend sind, wird Trainer Krystian Sikorski verschiedene Formationen testen und dabei ist dann auch der Wechsel von Stürmern in die Defensive durchaus ein Thema. „Mit Shannon und Danny Fischbach haben wir zwei Spieler im Team, die aus unserer Sicht auch in der Lage sind, in der Verteidigung zu spielen“, weist Roos darauf hin, dass es an Alternativen nicht mangelt.

Quelle: Herner EV

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Herner EV 2007

#10 von Bulldog , 14.08.2008 11:23

Sonntag erster Test gegen Unna
Donnerstag, 14. August 2008
Oberliga. Eine Woche Training mit allen deutschen Spielern liegen hinter dem Team von Trainer Krystian Sikorski, wenn die Crusaders am Sonntag ab 18.30 Uhr in der Eissporthalle Unna im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung 2008 auf den Regionalligisten Königsborner JEC treffen.
„Das ist ein Gegner, den wir auf Distanz halten müssen, gegen den wir das Spiel dominieren müssen, auch wenn die ausländischen Spieler und Nils Liesegang nicht dabei sein werden“, erläutert HEV-Geschäftsführer Matthias Roos. „Die Kontingentspieler und Nils sind ganz klar unsere Leistungsträger. Da wir 16 Stürmer im Kader haben, nutzen wir dieses Vorbereitungsspiel um zu sehen wie weit die jungen Spieler bereits sind. Auch unsere Eigengewächse müssen zeigen, dass sie jederzeit von der 1b-Mannschaft in das Oberliga-Team wechseln können, in Training und Spiel ausreichend mithalten können.“

Trainer Krystian Sikorski ist sicher, dass die Fans trotz des bewusst dezimierten Kaders einen unterhaltsamen Eishockeyabend erleben können. „Die Jungs haben sehr engagiert trainiert und sie machen Tempo. Da muss man ab und an schon einmal bremsen, weil ein ruhiger Spielaufbau meist erfolgreicher ist, als Blitzaktionen“, macht dem Trainer die Arbeit mit dem jungen Team sichtlich Spaß.

Einziger Kandidat für die Verstärkung der Defensive ist gegenwärtig Michael Hrstka. Allerdings ist noch nicht klar, ob die Füchse ihn überhaupt behalten und mit einer Förderlizenz für den HEV ausstatten. Dass er mit dem Sikorski-Team trainiert, ist zunächst einmal eine vorläufige Maßnahme und ein Einsatz am Sonntag in Unna keinesfalls beschlossene Sache.

Manager Shannon McNevan traf heute zusammen mit Mike McCormick in Herne ein. „Von den deutschen Spielern fehlt im Moment nur Christian Lüttges, der noch im Trainingslager der Krefeld Pinguine ist“, erläuterte Matthias Roos am Dienstag nach dem Training in der Duisburger Scania-Arena. „Am 18.August werden wir das erste Training mit allen Spielern bestreiten können.“ Da sind die Crusaders dann in Dorsten aktiv, ebenso am Dienstag.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Herner EV 2007

#11 von Bulldog , 18.08.2008 14:39

Herner EV mit hart umkämpftem Sieg in Königsborn
Montag, 18. August 2008
Oberliga. Im Vergleich zum letzten Jahr, wo der HEV im ersten Vorbereitungspiel dem Iserlohner EC unterlag, glückte am heutigen Abend die Saisonpremiere. Mit einem nicht brillant erspielten, aber am Ende doch verdienten 3:1-Sieg. Mark Jablonski (2) und Christopher Mauch sorgten mit ihren Treffern für den Erfolg. beim Regionalligisten Königsborner JEC schloss die Mannschaft des Herner EV 2007 ihr erstes Testspiel der Saisonvorbereitung 2008 ab.
Der HEV verzichtete, wie zuvor angekündigt, auf einen Einsatz der vier Nordamerikaner sowie Topscorer Nils Liesegang und Torhüter Christian Lüttges. Der zuletzt im Tor des ehemaligen Regionalliga-Rivalen Iserlohner EC stehende Hendrik Sirringhaus, konnte sich unter Wettkampfbedingungen für eine Verpflichtung in der Sikorski-Truppe empfehlen. Wir werden in den nächsten Tagen eine Entscheidung treffen, tendieren aber dazu ihm einen Vertrag zu geben, verriet Geschäftsführer Matthias Roos.
Den ersten Treffer erzielten nach sechs Minuten die Gastgeber, den Mark Jablonski nach einem tollen Pass von Johannes Sedlmayr bereits zwei Zeigerumdrehungen später egalisierte. Insgesamt sahen die knapp 250 Zuschauer nervös beginnende Herner, die zwar hohes Tempo gehen konnten, aber Abstimmungsschwierigkeiten und Mißverständnisse waren nicht zu übersehen. Deshalb war in den ersten 30 Minuten auch kein Klassenunterschied zu erkennen. Bereits Mitte des zweiten Drittels schwanden auf Seiten der Königsborner die Kräfte und sie brachten unnötige Härten ins Spiel. Auf Herner Seite wussten die mit einer Förderlizenz ausgestatteten Neuzugänge zu gefallen, doch über Zählbares konnte sich am Ende nur Christopher Mauch freuen, der nach dem 2:1-Führungstreffer durch Jablonski auf Vorlage von Sarwar und Haßelberg kurz vor dem Ende noch das Tor zum 3:1 erzielte. Der Sieg war wichtig für das Selbstvertrauen und es konnten schnell Erkenntnisse gezogen werden, woran die nächsten Wochen zu arbeiten sein wird, kommentierte Trainer Krytian Sikorski das Spiel. Auch der spielende Manager Shannon McNevan, der das Spiel von der Tribüne aus betrachtete, zeigte sich mit dem Spielverlauf zufrieden: "Das Testspiel gab die gewünschten Erkenntnisse über den Leistungsstand und die Möglichkeiten der jungen Spieler, die zwar sowohl hohes Tempo über 60 Minuten gehen können als auch über hohe technische Anlagen verfügen, jedoch im Zweikampfverhalten und im Abschluss noch cleverer werden müssen."


Statistik:
Königsborner JEC - Herner EV 2007
Zuschauer: 247 zahlende
Strafen: Bulldogs: 39 + 10 + 5+Spieldauer (Cilik)
Crusaders: 23 + 5+Spieldauer (Heise)

Quelle:HEV

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Herner EV 2007

#12 von Bulldog , 20.08.2008 14:26

Rehtalers letzte Chance zum Sprung in die DEL
Dienstag, 19. August 2008
Oberliga. Vier Spielzeiten mit Einsätzen bei Profiteams und eine komplette Saison mit 54 Spielen für einen Oberligisten hat Martin Rehthaler , Neuzugang des Herner EV 2007 mit Förderlizenz der Füchse Duisburg bereits hinter sich. Beim TEV Miesbach absolvierte der in Eggenfelden geborene Verteidiger die Saison 2007/08. Zuvor spielte er in verschiedenen Teams des ETC Crimmitschau. Es ist das zweite Jahr mit kontinuierlicher Spielpraxis bei einem Oberligisten. Da ist klar, dass jetzt der Sprung in die DEL gepackt werden muss, weiß Rehthaler, dass er mit bald 23 Jahren am Scheideweg zwischen Profitum oder Fortsetzung der Karriere neben Studium und Beruf in einer Amateurliga steht. Für die anstehende Saison sieht er sich gut gerüstet. Ich habe im Sommer viel gemacht und das Trainingslager der Duisburger in Füssen war absolut super, berichtet der Bayer. Durch das intensive Training und viel Eiszeit bei den Testspielen ist eine gute Basis für die neue Saison gelegt. Jetzt bin ich gespannt, wie das Training in Herne ist und wie ich mit dem Team in den Testspielen abschneide.

Am kommenden Samstag, 23.August wird er zusammen mit den anderen Förderlizenzspielern erstmals in Herne sein. Im Gegensatz zum Iserlohner Marlon Czernohous kennen alle anderen die Stadt und die Gysenberghalle noch nicht. Neben einer kleinen Stadttour steht die Saisoneröffnung in Form des Vereinsfestes auf dem Gelände der Firma Decathlon auf dem Programm. Auf die vier Kontingentspieler wartet zudem noch ein spezieller Fototermin. Neben dem Mannschaftsfoto werden sie noch vor einer Herner Sehenswürdigkeit für das Sonderheft der Fachzeitschrift Eishockey NEWS in Szene gesetzt.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Herner EV 2007

#13 von Bulldog , 20.08.2008 14:27

Lüttges erhält keine FöLi-Dmitriev trainiert die 1b
Mittwoch, 20. August 2008
Oberliga. In den letzten Tagen war mit Hendrik Sirringhaus als Ersatz für Christian Lüttges ein Gastspieler im Training. Der 23-jährige Iserlohner ist derzeit vereinslos, spielte zuletzt für die Iserlohner Amateure und absolvierte in der Saison 2006/07 als Back-up bereits drei Spiele in der DEL . In den ersten beiden Trainingswochen kamen Krystian Sikorski und ich zu der Erkenntnis, dass wir auf der Torhüterposition noch nicht gut genug besetzt sind. Für den erst 17jährigen Domenic Bartels ist der Sprung in die Oberliga noch zu groß. Daher haben wir uns für Hendrik Sirringhaus, der bereits seit Januar neben Björn Linda ein Wunschkandidat ist, entschieden, erläutert Matthias Roos. Außerdem wird Christian Lüttges , aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit den KEV Pinguinen, keine Förderlizenz erhalten.

Andrej Dmitriev trainiert 1b-Team:
Der neben Sergej Hatkevitch und Guido Drongowski wohl beliebteste Spieler des alten Herner EV wird in der neuen Saison auch wieder für die Crusaders aktiv sein. Der weißrussische Ex-Nationalspieler übernimmt wieder das Traineramt bei der 1b-Mannschaft. In Kürze wird auch der Kader vorgestellt, mit dem es in der Regionalliga ins Rennen gehen wird.

Premiere in Dorsten:
Am Montag und Dienstag standen die ersten Trainingseinheiten der Crusaders in Dorsten an. Lediglich Marlon Czernohous, der sich gegen Königsborn eine schmerzhafte Hüftprellung zuzog, stand nicht zur Verfügung. In Duisburg hatten bereits einige Teams Eis angemietet, die in der Duisburger Umgebung zu Hause sind. Für uns ist es in Sachen Anfahrt kein großer Unterschied, nun in Dorsten zu trainieren, berichtet HEV-Geschäftsführer Matthias Roos. Entscheidend war für uns, dass wir zu einer akzeptablen Zeit trainieren können. Das wäre in Duisburg nicht mehr an jedem Tag möglich gewesen.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Herner EV 2007

#14 von Bulldog , 27.08.2008 18:30

Herner EV zu Gast in Düsseldorf
Freitag, 22. August 2008
Oberliga. Am Sonntag tritt die Mannschaft des Herner EV ab 18 Uhr an der Düsseldorfer Brehmstraße gegen das Regionalliga-Team der DEG Metro Stars an. Das Spiel findet allerdings in der nur 200 Zuschauer fassenden Trainingshalle statt.
Marlon Czernohous hat seine kleineren Blessuren überwunden und nur zu Wochenbeginn mit dem Training ausgesetzt, weshalb es keine verletzungsbedingten Ausfälle geben wird.

Thomas W. Maldonado und Brandon Jackmuff werden Trainer Krystian Sikorski aber nicht zur Verfügung stehen, da USA Hockey die am Mittwoch beantragte Try-Out-Licence noch nicht erteilt hat, berichtet HEV-Geschäftsführer Matthias Roos. Einen positiven Eindruck hinterließen weiterhin die Förderlizenzspieler, weshalb Roos darauf hofft, dass sie durchaus in der Lage sind, im Spiel gegen den ehemaligen Liga-Rivalen Akzente zu setzen. Ihre Leistungsstärke lässt es zu, dass einige von ihnen in den ersten und zweiten Block integriert werden können, zieht Roos eine erste Zwischenbilanz. Ein Urteil zu den Deutschland-Newcomern Brandon Jackmuff und Tom Maldonado möchte der Geschäftsführer noch nicht fällen. Ich kann aber sagen, dass Brandon ziemlich schnell unterwegs ist und Tom Offensivdrang erkennen lässt, seine Scorerpunkte in seinen College-Jahren sich wohl nicht von ungefähr ergeben haben.

Keine Auswirkungen hat der Verzicht auf eine Förderlizenz der Krefeld Pinguine auf das Mitwirken von Christian Lüttges bei den Crusaders. Er steht im Gegensatz zu den Spielern unserer Kooperationspartner bei uns unter Vertrag. Dies bedeutet, dass wir bei Anfrage eines höherklassigen Teams in Sachen Förderlizenz entscheiden können, ob wir sie vergeben und wann Christian dann Einsätze für diese Mannschaft absolviert, gibt Roos Einblick in die Feinheiten des Förderlizenzwesens.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Herner EV 2007

#15 von Bulldog , 27.08.2008 18:34

HEV verliert Testspiel in Düsseldorf
Montag, 25. August 2008
Oberliga. Die Worte "Dämpfer zur rechten Zeit" fallen, wenn in der Saisonvorbereitung ein Team gegen einen klassentieferen Gegner unterliegt und treffen auf das zweite Testspiel der Crusaders zu.
Mangelnde Disziplin, Abstimmungsprobleme und ein zu keiner Zeit gefundener Rhythmus führten zu einer unglücklichen 2:4 (2:0, 0:2, 2:0) Niederlage gegen die Zweitvertretung der DEG vor 195 Zuschauern. Neben Martin Rehthaler und Christopher Mauch, beeindruckte Dennis Uhlig, der in den letzten Minuten einen souvernen Eindruck im HEV -Tor hinterließ.

Nachdem die Mannschaft im Mitteldrittel zumindest teilweise an ihr Leistungspotential herankam, lief im Schlussdrittel nicht mehr viel zusammen, analysiert Geschäftsführer Matthias Roos das Spiel. Es war deutlich zu sehen, dass Düsseldorf nach einer siebenwöchigen Trainingsphase bereits gut eingespielt und auch taktisch hervorragend eingestellt war, während unser Team noch immer in der Findungsphase ist.
Im ersten Spielabschnitt leistete sich die Sikorski-Truppe vermeidbare Fehler bzw. überflssige Strafzeiten, die Düsseldorf konsequent nutzte. Nach der ersten Pause zeigten sich die Crusaders verbessert und kamen durch Treffer von Nils Liesegang und Lukas Heise bis zur zweiten Sirene zum verdienten Ausgleich. Unmittelbar nach Start des Schlussdrittels vergab Nils Liesegang einen Penalty. In den folgenden Minuten ließ man weitere Großchancen aus - Marlon Czernohous verfehlte das leere Tor, Lukas Heise traf nur die Latte, Nils Liesegang den Pfosten, weitere Möglichkeiten wurden durch DEG-Torhüter Björn Linda vereitelt. Die Düsseldorfer hingegen nutzten ihre Konterchancen konsequent. Neben den Gegentreffern drei und vier mussten die Crusaders noch eine unnötige Spieldauerstrafe für Torwart Christian Lüttges hinnehmen. Da es sich um ein Testspiel handelt, zieht diese aber keine Sperre nach sich.
Wir befinden uns immer noch in der Testphase und werden aus jedem Testspiel wichtige Erkenntnisse mitnehmen. Entscheidend ist, dass wir akribisch weiter arbeiten und die Mannschaft nun am Donnerstag gegen Duisburg sehr konzentriert agiert, um ein gutes Ergebnis zu erzielen und Selbstbewusstsein für die Vergleiche mit Ratingen und Dortmund zu tanken, so der spielende Manager Shannon McNevan. Dann sollen auch Tom Maldonado und Brandon Jackmuff spielberechtigt sein.

Statistik
Tore: 1:0 (11:53)Tekajev (Hrstka), 2:0 (17:42) Brings (Arnold / 5-4), 2:1 (28:54) Liesegang (Müller, Linda / 5-4). 2:2 (39:27) Heise (Mauch, Fischbach), 3:2 (54:01) T.Gries (Fischbuch, Tekajev), 4:2 (56:34) C. Gries (T.Gries / 4-5)
Strafminuten: 32+10+5+SD Schle - 30+5+SD Lüttges
Zuschauer: 195

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


   

Herner EV
Grizzlys Bergkamen

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz