ESC Halle

#1 von Bulldog , 21.07.2008 22:30

Janne Kujala kommt nach Halle
Montag, 21. Juli 2008
Oberliga. Der 1981 in Hämeenlinna (Finnland) geborene Center spielt seit 2002 in Deutschland. In der vergangenen Saison war er in Passau und in Rosenheim tätig. Janne Kujala begann seine Karriere bei Nikkarit Riihimäki in der finnischen Juniorenliga.
In 1999 wechselte er zum HPK Hämeenlinna, um für dessen Juniorenteam zu spielen. Innerhalb der Saison 2000/01 absolvierte er acht Spiele in der zweiten finnischen Liga, der Mestis (Ligenname), für Ahmat Hyvinkää. Ein Jahr später wechselte er zu den Springfield Spirit in die NAHL und erzielte in 51 Spielen 42 Scorerpunkte. Seit der Saison 2002/03 spielt er in der deutschen Oberliga, zunächst für vier Jahre beim SC Mittelrhein-Neuwied. Vor der Saison 2006/07 wurde er von den Ratinger Ice Aliens verpflichtet. Nachdem der Ratinger Mannschaft die Spiellizenz für die Oberliga entzogen wurde, wechselte Kujala zu den Starbulls Rosenheim, wo er die Saison zu Ende spielte. Im Sommer 2007 wechselte er zum Ligakonkurrenten und Aufsteiger EHF Passau Black Hawks. Nach 29 Spielen für die Passau Black Hawks wurde am 28. Dezember 2007 bekannt gegeben, dass Kujala ab dem 1. Januar 2008 wieder für die Starbulls Rosenheim stürmen wird. Ab der kommenden Saison wird Janne als linker Flügelspieler und Center für die Bulls auflaufen.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: ESC Halle

#2 von Bulldog , 24.07.2008 18:45

Hofmann verlässt die Bulls vor Saisonbeginn wieder
Donnerstag, 24. Juli 2008
Oberliga. Der kürzlich verpflichtete Verteidiger Sebastian Hofmann aus Braunlage wird in der kommenden Saison nicht wie erwartet in der Mannschaft des ESC Halle 04 verankert sein.
"Sebastian bat in der Geschäftsstelle um die vorfriste Auflösung seines Vertrages. Da die Planung für die Saison noch nicht abgeschlossen sind und zahlreiche Alternativen zur Verfügung stehen, kam der ESC Halle 04 dem Wunsch von Sebastian entgegen."

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: ESC Halle

#3 von Bulldog , 06.08.2008 23:20

Ziel Playoffs - Ein hartes Stück Arbeit - Tryout für Ausländer
Mittwoch, 6. August 2008
Oberliga. Jeder der Eishockey in Halle kennt der weiß, dass Jaroslav Stastny schon in der Vergangenheit gute Teams zusammengestellt hat. “Jaro“ verfügt auf Grund seiner Erfahrungen über ein großes Repertoire an Trainings und Spielmethodik. Diese Voraussetzungen wird er für die neue Saison mit Sicherheit auch nutzen, denn um dem Ziel der Bulls - PLAYOFFS - gerecht zu werden, bedarf es einer überdurchschnittlichen Leistung der Hallenser. Die Liga hat sich im Vergleich zum letzten Jahr noch stärker aufgestellt und wird viele Vereine an den Rand ihrer Leistungsgrenzen bringen.

Der Kader der Bulls wurde dafür „runderneuert“ und wird sich in den nächsten Tagen noch verstärken. Neben dem schon verpflichteten Finnen Janne Kujala, der als Stürmer auflaufen wird, werden zwei weitere Ausländer Tryout-Verträge bekommen. Außerdem steht der Club derzeit in Verhandlung mit zwei Nummer-1 Verteidigern aus Nordamerika und Kanada. Für wen die Entscheidung endgültig fällt, wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Jaros Erfahrungen aus der Junioren-Bundesliga werden ihm dabei helfen, die vielen jungen Nachwuchstalante zu festigen und eine schlagkräftige Truppe auf das Eis zu stellen!!

Tryout für 3 Ausländer ab dem 14.August bei den Bulls

Nach dem Spiel gegen Crimmitschau wird sich Jaroslav Stastny für einen von 3 Tryout-Verteidigern, die sich ab der kommenden Woche vorstellen entscheiden. Zur Auswahl stehen ihm dabei ein Schwede und zwei tschechische Spieler. Die Entscheidung bezüglich der beiden noch avisierten Amerikaner bzw. Kanadier stehen dabei allerdings noch aus.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: ESC Halle

#4 von Bulldog , 18.08.2008 14:38

Fredrik Persson wechselt nach Halle
Sonntag, 17. August 2008
Oberliga. Fredrik Persson stand von 2004 – 2008 für den Schwedischen Zweitligisten Rögle BK unter Vertrag. Persson avancierte bei Rögle zum Stammspieler und war in den vergangenen beiden Jahren Assistent des Kapitäns. Der 1981 geborene Schwede ist Linksschütze und soll in der ersten Reihe der Bulls für die nötige Abwehrhärte und druckvolles Spiel nach vorne sorgen. Der 1,87m große Verteidiger wird morgen in Halle erwartet und wird wenn sich mit seiner Anreise nichts verzögert, bereits am Sonntag für die Bulls gegen Crimmitschau auflaufen. Die Bulls wünschen Fredrik eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2008/2009.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: ESC Halle

#5 von Bulldog , 27.08.2008 18:39

Saale Bulls am Freitag gegen Skåre BK aus Schweden
Mittwoch, 27. August 2008
Oberliga. Am Freitag den 29.08.2008 bestreiten die Saale Bulls ihr insgesamt fünftes Testspiel zur Saisonvorbereitung. Dabei kommt es zu einer Premiere. Denn es geht zum ersten Mal in der halleschen Eishockey tradition gegen eine schwedische Mannschaft. Skåre BK spielt in der Division 1E, der dritten schwedischen Liga und konnte sich schon in der Vergangenheit bei diversen Turnieren in Deutschland präsentieren. In welcher Formation die Bulls auflaufen werden bleibt noch ungewiss. Verletzungsbedingt fehlen Stephan Kuhlee (Handprellung) und Arthur Gross (Kniehämatom). Der Einsatz der Förderlizenzspieler aus Crimmitschau und Wolfsburg ist ebenfalls fraglich. Auch Crimmitschau ist von Verletzungen geplagt und kann derzeit auf die jungen Cracks schwer verzichten. Im Laufe der Woche soll es allerdings zu einer endgültigen Einigung über den Einsatz der Förderlizenzler kommen. Das Spiel gegen die Schweden wird eine weitere harte Bewährungsprobe für das hallesche Team sein. Man hat an den Schwächen die sich noch zu den Spielen gegen Crimmitschau und Kadan offenbarten gearbeitet und wird wesentlich stabiler und konzentrierter aufspielen. Es erwartet und also ein heißer Eishockeytanz! Wir freuen uns auf unsere schwedischen Gäste und wünschen Euch ein super Spiel am kommenden Freitag!

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


   

REV Bremerhaven
Hamburg Freezers

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz