Kaufbeuren Joker

#1 von Stoned , 22.07.2008 10:46

Die Vorbereitungsspiele des ESV Kaufbeuren
Dienstag, 22. Juli 2008
Oberliga. Etwas länger als sonst hat es gedauert, bis die Vorbereitungsspiele des ESVK für die kommende Eishockey-Saison feststehen. Da seitens der ESBG erst vor kurzem die Ligenzusammensetzung veröffentlicht und ein vorläufiger Spielplan herausgegeben wurde, konnten die Vorbereitungsspiele nun endlich terminiert werden.
Obwohl viele höherklassige Mannschaften bereits ausgebucht waren, ist es dem ESVK in der kürze der Zeit gelungen, ein durchaus abwechslungsreiches Programm mit vielen Heimspielen zusammenzustellen. Highlights, sowohl für die Fans als auch für das Team um die Trainer Markus Bleicher und Ken Latta, sind sicherlich die Spiele gegen den mehrfachen Asienmeister Seibu Prince Rabbits (http://www.alhockey.com) und den Österreichischen Nationalliga-Meister EC Dornbirn. (http://www.ecdornbirn.com)

Die Saisoneröffnung des ESV Kaufbeuren findet am Feiertag, Freitag, den 15.08.2008 statt. Mit einem entsprechend attraktiven Gegner wird derzeit noch verhandelt. Auch für Dienstag, den 26.08.2008 wird noch ein Gastteam gesucht.
Der komplette Vorbereitungsplan der Buron Joker steht Ihnen auf der Offiziellen Vereinshomepage unter http://www.esvk.de/vorbereitung zur Verfügung.

Beinahe fertig gestellt ist inzwischen auch die neue Bandenanlage des ESV Kaufbeuren. Auf Grund diverser Sicherheitsvorschriften war ein Austausch notwendig geworden. Bis Ende dieser Woche dürften auch die letzten Echtglasscheiben montiert sein, so dass einer pünktlichen Eisbereitung nichts mehr im Weg steht. Bilder vom Bandenneubau sind unter http://www.esvk.de/galerie zu finden.


100% Bulldogs 100% B.C.K

 
Stoned
All-Star
Beiträge: 549
Registriert am: 06.02.2008


RE: Kaufbeuren Joker

#2 von Stoned , 29.07.2008 01:05

Team jetzt komplett
Montag, 28. Juli 2008
Oberliga.Es hatte sich einige Tage hingezogen und die verantwortlichen des ESVK hatten fleißig an den finanziellen Rahmenbedingungen der Verpflichtung gewerkelt bis nun auch die letzte Stelle im „Team Kaufbeuren“ für die kommende Saison besetzt ist.

Mit der Erfahrung von 159 DEL-Spielen und 200 Bundesligaspielen kommt der 26- jährige Verteidiger Daniel Rau vom DEL-Aufsteiger Kassel Huskies zu seinem Heimatverein ESV Kaufbeuren zurück und verleiht der Defensive der Joker in der mit an die 80 Saisonspielen äußerst langen Saison die notwendiege Tiefe.

„Es war eine glückliche Fügung. Wir waren lange hartnäckig genug und wie es darauf ankam schnell dran und Daniel Rau war im Herzen ein echter Kaufbeurer, um ein Engagement beim ESVK manchem Bundesligaangebot vorzuziehen. Dafür haben wir eine Option eingebaut, die dem Spieler erlaubt, bei einer höherklassigen Anfrage ab Dezember seine Chance z.B. in der DEL zu suchen. Ebenso haben wir im Gegenzug die Option, Daniel bis Saisonende an uns zu binden, damit er beim Unternehmen Aufstieg weiter mithelfen kann.“ so ESVK-Manager Klaus Habermann.

Mit diesem Clou kurz vor Saisonbeginn ist die Personalplanung des ESV Kaufbeuren für die kommende Saison nun endgültig abgschlossen.


100% Bulldogs 100% B.C.K

 
Stoned
All-Star
Beiträge: 549
Registriert am: 06.02.2008


RE: Kaufbeuren Joker

#3 von Bulldog , 30.07.2008 20:57

Wärmetauscher defekt – In Kaufbeuren gibt's kein Eis

Zuerst war es ein Ammoniak-Alarm, der die Verantwortlichen des ESV Kaufbeuren hochschrecken ließ. Kurz darauf gab es zwar Entwarnung, doch rechte Freude wollte darüber nicht aufkommen, denn beim Eismachen streikte die Kälteanlage, die aufgrund eines Defekts der Wärmetauscher nur 25 Prozent Leistung bringt. Es sind Ersatzteile notwendig, die allerdings nur von einer Spezialfirma aus Berlin geliefert werden können. Doch die Teile müssen erst nachproduziert werden. So lässt sich zur Zeit nicht sagen, wann den Allgäuern im eigenen Stadion Eis zur Verfügung steht.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Kaufbeuren Joker

#4 von Bulldog , 13.08.2008 14:11

Stadionfest und erstes Testspiel
Mittwoch, 13. August 2008
Oberliga. Am kommenden Samstag, den 16.08.2008 wir die Saison des ESV Kaufbeuren offiziell einge-läutet.
Ab 13.30 Uhr lädt der ESVK alle Fans und Eishockeyinteressierten zum diesjährigen Stadion-fest auf den Vorplatz der SparkassenArena ein. Bei Kaffee und Kuchen bzw. Würstel, Steaks und Aktien Bier werden ab 14.00 Uhr die einzelnen Mannschaften des ESVK vorgestellt.

Mit der Präsentation der „spezial limited Edition“ des neuen Vorbereitungstrikots im Rah-men der Vorstellung der ersten Mannschaft, wartet auf die Fans auch noch ein Leckerbissen.

Ab 18.00 Uhr findet dann das erste Vorbereitungsspiel der neuen Saison des ESVK gegen den Österreichischen Nationalligisten EC Zell am See statt. Das Trainergespann Marcus Blei-cher und Ken Latta wollen dort erste Eindrücke der neuen Mannschaft in einer Spielsituation beobachten. Obwohl den Spielern sicherlich das sehr harte Trainingslager dieser Woche in den Knochen steckt, und Ergebnisse in der Vorbereitung erstmal zweitrangig sind, wollen die Joker das erste Testspiel natürlich für sich entscheiden. Hinter dem Einsatz von Daniel Oppolzer, Andreas Neumann und Stefan Mayer steht noch ein kleines Fragezeichen. Als Gastspieler für die nächsten zwei Spiele darf sich der ehemalige Kaufbeurer Nachwuchsspieler Tobias Kastenmaier empfehlen.


Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Kaufbeuren Joker

#5 von Bulldog , 18.08.2008 14:37

Joker runden Stadionfest mit klarem Erfolg über Zell am See ab
Sonntag, 17. August 2008
Oberliga. Das erste Vorbereitungsspiel gegen den österreichischen Zweitligisten EK Zell am See wollten sich 1.319 Zuschauer nicht entgehen lassen, um insbesondere natürlich die Neuzugänge besonders unter die Lupe zu nehmen.
Die Joker traten beinahe komplett das Spiel an, lediglich auf Stefan Mayer musste verzichtet werden.
Bereits nach knapp zwei Minuten sorgte Rob McFeeters für das frühe Führungstor der Gastgeber. Im zweiten Drittel zogen die Joker mit einem Doppelschlag innerhalb von 19 Sekunden erneut durch McFeeters und Jordan Webb auf 3:0 davon. Unmittelbar danach ersetzte Coach Marcus Bleicher im Tor Leo Conti durch Fritz Hessel.

Der machte seine Sache dann gleich ordentlich und vereitelte unmittelbar im Anschluss zwei gute Chancen der Gäste.
Zehn Minuten vor Schluss war es Daniel Oppolzer vorbehalten, mit einem sehenswerten Bauerntrick für den Endstand zu sorgen.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Kaufbeuren Joker

#6 von Bulldog , 21.08.2008 12:25

ESV Kaufbeuren mit zwei Heimspielen am Wochenende
Donnerstag, 21. August 2008
Oberliga. Zwei Heimspiele in der SparkassenArena beschert der Vorbereitungsspielplan des ESVK den Jokern an diesem Wochenende. Zuerst treffen die Schützlinge von Trainer Marcus Bleicher am Freitag, den 22.08.08 auf den Nachbarn aus Peiting, ehe es am Sonntag, 24.08.08 Uhr zum Rückspiel gegen den EV Füssen kommt.
Auch in diesen Spielen werden die Trainer wieder einiges ausprobieren. So wurden unter der Woche die Reihen im Training etwas durcheinander gewürfelt um Aufschlüsse zu be-kommen, wer wohl mit wem am besten zusammenpasst und welche Reihe das taktische Konzept optimal umzusetzen weiß. Auch diverse Juniorenspieler durften im Training vorspielen und sich durch gute Leistungen für spätere Einsätze empfehlen.

Nicht mit dabei waren weiterhin die Verteidiger Stefan Mayer und Manuel Wintergerst, wogegen die Stürmer Kevin Saurette und Markus Kerber das Training wieder aufnehmen konnten.
Kommt es in der Vorbereitung nicht so sehr auf das Ergebnis, sondern viel mehr auf die Ein-übung und Umsetzung diverser taktischer Konzepte an, so wollen die Joker an diesem Wo-chenende dennoch beide Spiele möglichst für sich entscheiden.

Spielbeginn in der SparkassenArena ist am Freitag um 19.30 Uhr und am Sonntag um 19.00 Uhr. Bei allen Vorbereitungsspielen des ESVK gelten vergünstigte Eintrittspreise. So ist z.B. der Sitzplatz in allen Kategorien für nur € 11,50 zu haben.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Kaufbeuren Joker

#7 von Bulldog , 27.08.2008 18:33

Sieg im Derby
Samstag, 23. August 2008
Oberliga. Knapp aber verdient mit 3:2 behielten die Joker im kleinen Derby gegenüber dem EC Peiting die Oberhand. Die 1.133 Zuschauer sahen im ersten Drittel eine spielfreudige Kaufbeurer Mannschaft, die einige flüssige Kombinationen zeigte. Probespieler Tobias Kastenmeier konnte nach 13 Minuten einen Alleingang souverän zum 1:0 verwerten. Nicht einmal eine Minute später startete Jordan Webb ein geniales Solo und schloss überlegt zum 2:0 ab.
Ab dem zweiten Drittel riss bei den Jokern allerdings der Faden und die Gäste kamen besser ins Spiel. So gelang Andreas Guggenmos der Anschluß sowie Florian Simon kurze Zeit später der Ausgleich.
Im Anschluss wechselten beide Teams die Torhüter. Andreas Tanzer ersetzte Stefan Vajs und auf Kaufbeurer Seite kam Simon Schreiber für Leo Conti.
Doch Schreiber machte seine Sache besser als Tanzer, der noch den Kaufbeurer Siegtreffer durch Michael Hess hinnehmen musste.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Kaufbeuren Joker

#8 von Bulldog , 27.08.2008 18:35

Kaufbeuren besiegt Füssen im Testspiel klar
Montag, 25. August 2008
Oberliga. Ein Derby ist einfach ein Derby. Auch wenn es besonders in dieser Saison die Paarung ESVK gegen EVF noch oft genug geben wird, wollten sich immerhin 1.662 Zuschauer nach vielen Jahren wieder einmal den EV Füssen am Berliner Platz zu einem Vorbereitungsspiel ansehen.
War die Kulisse für dieses Spiel sehr ordentlich, bleibt festzuhalten, dass es absolut enttäuschend ist, wie wenige Gästefans den Weg zum Derby fanden im Vergleich zum Hinspiel in Füssen.

Die Hausherren wollten sich gleich mal für die derbe Niederlage in Füssen rehabilitieren und legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach zwei Minuten hämmerte Daniel Rau bei doppelter Überzahl die Scheibe in den Kasten. Bereits nach knapp vier Minuten verabschiedete sich der Füssener Markus Vaitl mit einer Strafe komplett vom Spiel.
Nach genau 15 gespielten Minuten stellte Rob McFeeters auf 2:0, dem Derek Switzer nur 41 Sekunden später das 3:0 folgen ließ. Noch vor der Pausensirene erhöhte Jordan Webb auf 4:0. Im zweiten Drittel ließen es die Joker gemächlicher angehen und kamen, auch bedingt durch einige Strafzeiten, nicht so recht ins Spiel. Einzig Jordan Webb konnte den Füssener Torhüter Irrgang in Überzahl aus spitzem Winkel zum 5:0 überlisten.

Im letzten Drittel schraubten die Hausherren das Ergebnis noch erneut durch Switzer und Daniel Rau auf 7:0, mit dem die Gäste zufrieden sein mussten, da auf Kaufbeurer Seite noch zweimal Metall im Spiel war.
Sicherlich darf der Sieg nicht zu hoch bewertet werden, da im Laufe des Spiels auf Seiten der Gäste durch verschiedene Spieldauerstrafen zeitweise nur noch sechs Leute auf der Ersatzbank warteten.

Doch auch auf Seiten der Joker fehlten mit Robert Paule, Stefan Mayer, Manuel Wintergerst, Markus Kerber und Benjamin Röhling einige wichtige Leute, sodaß der junge Verteidiger Marc Stotz von den Junioren ein bemerkenswertes Debüt feierte.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Kaufbeuren Joker

#9 von Bulldog , 30.08.2008 18:22

Am Freitag in Peiting, Sonntags gegen die Seibu Prince Rabbits
Freitag, 29. August 2008
Oberliga. Zwei weitere Testspiele stehen für die Joker am Wochenende auf dem Programm. Am Freitag um 19:30 Uhr gastiert der ESVK beim Ligakonkurrenten EC Peiting. Das Hinspiel gegen die Oberbayern konnten die Joker mit 3:2 für sich entschieden.
Am Sonntag um 19 Uhr wird es „exotisch“ am Berliner Platz, wenn das japanische Team Seibu Prince Rabbits in der Sparkassenarena auf die Buron Joker treffen.

Die Japaner gelten als kampf- und laufstarkes Team. Dem ERC Ingolstadt gelang es erst im Penaltyschießen, die Mannschaft aus Fernost zu bezwingen.

Am Wochenende wird Trainer Marcus Bleicher wohl wieder die Reihen wechseln, um herauszufinden, wer mit wem kann. Als zweiter Torhüter neben Leo Conti wird dieses mal Dominik Wagner dabei sein.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Kaufbeuren Joker

#10 von Bulldog , 31.08.2008 17:26

Joker siegen im Schlussspurt
Sonntag, 31. August 2008
Oberliga. Nach einem überlegen geführten letzten Drittel drehten die Joker doch noch das Vorbereitungsspiel beim Nachbarn in Peiting und gewannen verdient mit 6:4. Bereits nach 51 gespielten Sekunden konnte Jordan Webb auf Zuspiel von Derek Switzer das 0:1 markieren.
Allerdings dauerte die Führung nur gut zweieinhalb an, da Fabian Weyrich nur wenige Sekunden nach einer Hinausstellung eines Jokers Leo Conti im Tor überwand.
Erneut Jordan Webb sorgte im Verbund mit Derek Switzer und Emil Ekblad für die neuerliche Führung nach einer Viertelstunde. Doch auch diese Führung hielt nicht lang, nur eine Minute später glich Peiting erneut aus durch Benedikt Stenzel.
Gute zwei Zeigerumdrehungen später gelang den Gastgebern gar der erstmalige Führungstreffer, als Joel Petkoff die Unordnung in der Kaufbeurer Defensive nutzte.
Im zweiten Drittel tat sich anschließend recht wenig, abgesehen vom 4:2 durch Markus Keppeler, obwohl die Joker ein leichtes optisches Übergewicht besaßen.
Doch in der zweiten Drittelpause hatte Coach Marcus Bleicher anscheinend die richtigen Worte für seine Mannen gefunden. Kevin Saurette erzielte den Anschlusstreffer und nur gut zwei Minuten später war erneut Jordan Webb mit dem Ausgleich zur Stelle, den die vielen mitgereisten Jokerfans entsprechend feierten. Als der Ex-Peitinger Emil Ekblad gar der Führungstreffer gelang, war das Spiel endgültig gedreht. Drei Minuten vor Schluss stellte Daniel Oppolzer den Endstand her.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Kaufbeuren Joker

#11 von Stoned , 04.09.2008 13:37

ESV Kaufbeuren gewinnt souverän gegen Landsberg Drucken E-Mail
Mittwoch, 3. September 2008
ESV KaufbeurenOberliga. An einem schönen Sommerabend schlug der ESVK die Gäste aus Landsberg hochverdient mit 5:2. Dabei dürfen sich die Gäste bedanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist.

Von Anfang an erspielte sich der ESVK ein klares optisches Übergewicht, welches man aber anfänglich nicht in Tore ummünzen konnte. Vor allem die Ausflüge des Gästekeepers Kirst brachten den EVL immer wieder in Bedrängnis und so scheiterte Markus Kerber in der 10. Minute am Außennetz.

Im direkten Gegenzug kamen die Gäste zum ersten Mal gefährlich in das von Dominik Wagner einwandfrei gehütete Tor und setzen einen Schuß an den Außenpfosten.

Dies schien die Joker endgültig wachzurütteln und der Tor-Express nahm Fahrt auf. Zuerst umkurvte Rob Mc Feeters in der 14. Minute nach feinem Zuspiel von Markus Kerber und Daniel Rau den Landsberger Goalie und brauchte die Scheibe nur noch ins leere Tor zu schieben. In der 16. Minute nutzte Robert Paule die erste Überzahlsituation des Spiels und schlenzte einen verdeckten Schuß vorbei an Goalie Kirst in die Maschen. Gut 2 Minuten später nutzte der unermüdlich kämpfende Oppolzer einen Abpraller zum hochverdienten 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine. Im 2. Drittel fiel zwar kein Tor, aber es wurde deutlich, dass der EVL an diesem Abend keine Chance gegen den ESVK hat. Teilweise minutenlang spielten die Joker die Gäste schwindlig, aber vergaßen dabei Tore zu erzielen.

Der letzte Abschnitt begann mit einem Tor für die Gäste. Wohl noch mit den Köpfen in der Kabine und in numerischer Unterlegenheit kassierten die Joker das 3:1 durch Rohde. 8 Minuten später war der alte Abstand durch einen schönen Spielzug durch das Kaufbeurer Traumduo Mc Feeters und Webb wiederhergestellt.

In der 52. Minute konnte Dominik Wagner seine Klasse unter Beweis stellen, als er einen Alleingang der Gäste entschärfen und einen \"big save\" landen konnte. Eine Minute später war er aber machtlos, als er einen Schuß von der linken Angriffsseite an die Maske geschossen bekam und der Puck von dort aus unglücklich ins Tor trudelte.

Das schönste Tor und der Schlusspunkt des Abends blieb Daniel Oppolzer vorbehalten. Mit einer großen Portion Kampfgeist ließ er 3 Landsberger stehen und vernaschte dann mit einem spielerischen Element noch den Gästekeeper um dann die Scheibe zum letztendlich hochverdienten 5:2 in die Maschen zu legen.

Alles in Allem war es ein schönes Spiel, das der ESVK klar dominierte, das von beiden Seiten äußerst fair geführt und von Schiedsrichter Maier samt Linesman sehr souverän geleitet wurde.


100% Bulldogs 100% B.C.K

 
Stoned
All-Star
Beiträge: 549
Registriert am: 06.02.2008


   

Hannover Indians
Straubing Tigers

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz