Erster Test für die Hannover Indians
Donnerstag, 14. August 2008
Oberliga. Mit dem EV Ravensburg erwarten die Indians am Freitag, 15. August, 20 Uhr den ersten dicken Brocken Ihrer Saisonvorbereitung. Der Club aus der 2. Bundesliga hat über den Sommer erhebliche Veränderungen im Kader vorgenommen. Den Abgängen stehen 12 teilweise hochkarätige Neuzugänge gegenüber. So z.B. der Kanadier Scott May, der schon in der nordamerikanischen AHL sein Können unter Beweis stellen konnte. Ebenfalls ein namhafter Neuzugang des EVR ist Christopher Oravec, zuletzt in der DEL bei den Duisburger Füchsen unter Vertrag. Peter Draisaitl, ehemaliger Nationalspieler und Trainer des EVR, hat ein Team mit klaren Play-Off Ambitionen geformt. Experten trauen den Ravensburgern durchaus einen Platz unter den Top-4 der Liga zu.
Ein Wiedersehen mit alten Teamkollegen gibt es für den Indians-Rückkehrer Brad Bagu, der die letzten drei Jahre in Ravensburg gespielt hat.
Indians-Trainer Joe West freut sich, dass es endlich losgeht: „Natürlich kann man nach nur ein paar Tagen Training keine Wunder erwarten, aber ich bin mit dem Stand der Vorbereitung sehr zufrieden. Es macht Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten und ich bin sicher, dass wir uns gegenüber der Vorsaison ein gutes Stück verbessert haben. Ravensburg wird sicher ein schwerer Gegner, da sie auch schon etwas länger im Training sind, aber wir werden es ihnen nicht leicht machen. Es wird sicher ein interessantes Spiel.“
Am Sonntag steht dann das Stadtderby auf dem Programm. Das Kräftemessen mit dem DEL-Team der Hannover Scorpions ist für die Indians nicht nur sportlich interessant. West: „Natürlich besteht ein enormer Unterschied zwischen DEL und Oberliga. Für uns kann in der Vorbereitung aber kein Gegner schwer genug sein. Außerdem werden sehr viele Indians-Fans in der Arena sein. Denen können wir versprechen, dass wir um jeden Zentimeter fighten und ihnen eine gute Show bieten werden. Meine Jungs können dabei nur gut aussehen. Sie sind heiß auf beide Spiele am Wochenende.“