Hannover Indians

#1 von Bulldog , 16.08.2008 23:28

Erster Test für die Hannover Indians
Donnerstag, 14. August 2008
Oberliga. Mit dem EV Ravensburg erwarten die Indians am Freitag, 15. August, 20 Uhr den ersten dicken Brocken Ihrer Saisonvorbereitung. Der Club aus der 2. Bundesliga hat über den Sommer erhebliche Veränderungen im Kader vorgenommen. Den Abgängen stehen 12 teilweise hochkarätige Neuzugänge gegenüber. So z.B. der Kanadier Scott May, der schon in der nordamerikanischen AHL sein Können unter Beweis stellen konnte. Ebenfalls ein namhafter Neuzugang des EVR ist Christopher Oravec, zuletzt in der DEL bei den Duisburger Füchsen unter Vertrag. Peter Draisaitl, ehemaliger Nationalspieler und Trainer des EVR, hat ein Team mit klaren Play-Off Ambitionen geformt. Experten trauen den Ravensburgern durchaus einen Platz unter den Top-4 der Liga zu.
Ein Wiedersehen mit alten Teamkollegen gibt es für den Indians-Rückkehrer Brad Bagu, der die letzten drei Jahre in Ravensburg gespielt hat.

Indians-Trainer Joe West freut sich, dass es endlich losgeht: „Natürlich kann man nach nur ein paar Tagen Training keine Wunder erwarten, aber ich bin mit dem Stand der Vorbereitung sehr zufrieden. Es macht Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten und ich bin sicher, dass wir uns gegenüber der Vorsaison ein gutes Stück verbessert haben. Ravensburg wird sicher ein schwerer Gegner, da sie auch schon etwas länger im Training sind, aber wir werden es ihnen nicht leicht machen. Es wird sicher ein interessantes Spiel.“

Am Sonntag steht dann das Stadtderby auf dem Programm. Das Kräftemessen mit dem DEL-Team der Hannover Scorpions ist für die Indians nicht nur sportlich interessant. West: „Natürlich besteht ein enormer Unterschied zwischen DEL und Oberliga. Für uns kann in der Vorbereitung aber kein Gegner schwer genug sein. Außerdem werden sehr viele Indians-Fans in der Arena sein. Denen können wir versprechen, dass wir um jeden Zentimeter fighten und ihnen eine gute Show bieten werden. Meine Jungs können dabei nur gut aussehen. Sie sind heiß auf beide Spiele am Wochenende.“

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Hannover Indians

#2 von Bulldog , 16.08.2008 23:38

Starker erster Auftritt des neuen ECH
Samstag, 16. August 2008
Oberliga. Die EC Hannover Indians empfangen am Abend die Tower Stars aus Ravensburg in ihrem ersten Testspiel der neuen Spielzeit.Nach genau drei gespielten Minuten konnten die Indians durch einen Schlagschuss von Tobias Stolikowski in Führung gehen.Die Gäste aus der 2. Bundesliga glichen in der 17. Minute durch Ben Thomson aus.

In der 32. Minute konnte der Gast aus der Stadt der Türme dann erstmals durch Scott May in Führung gehen, die der letztjährige Topscorer des ECH Jamie Chamberlain kurz vor der Pause zum 2:2 ausgleichen konnte.

Im Schlussdrittel konnte dann der Gast mit einem schnellen Tor in der 42. Minute durch Masak in Führung gehen.

Die Indians bewiesen aber Moral und kämpften um den Ausgleich, der dann genau 60 Sekunden vor Spielende durch den Heimkehrer Jan Hemmes noch fiel.

Mit diesem Unentschieden gegen den Zweitligisten endete dann auch dieses erste Freundschaftsspiel.

Am Sonntag steht dann das Stadtderby bei den Scorpions auf dem Vorbereitungsprogramm der EC Hannover Indians. Spielbeginn an der EXPO-Plaza ist um 18:30 Uhr.

Der Indianer Triathlon beginnt für die Fans bereits um 11:00 Uhr am Vormittag mit einem Fanfrühschoppen beim neuen Partner des ECH in der NORDKURVE.

Quelle: http://www.echannoverindians.de

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Hannover Indians

#3 von Bulldog , 20.08.2008 14:27

Hartes Wochenende für die Hannover Indians
Mittwoch, 20. August 2008
Oberliga. Nach den Spielen gegen Ravensburg und die Scorpions warten am kommenden Wochenende erneut eine Mannschaft aus der 2. Bundesliga und eine aus der Deutschen Eishockey Liga auf die Indians .
Am Freitag, 20 Uhr sind die Pinguine aus Bremerhaven am Pferdeturm zu Gast. Der 2-Ligist hat seinen Kader vor Saisonbeginn kräftig umgekrempelt: 14 Abgängen stehen ebensoviele Neuzugänge gegenüber, alle Kontingentplätze bis auf Torwartstar Alfie Michaud wurden neu vergeben. Eine Reaktion auf das unerwartet schlechte Abschneiden der Pinguine im Vorjahr. Ebenfalls neu Team ist David Musial, der in der letzten Saison noch ab Januar im Indians-Dress aufgelaufen war. Insgesamt sechs Spieler des REV Bremerhaven haben eine Förderlizenz für die Hannover Scorpions .

Am Sonntag bekommen die Indians Besuch von der DEL-Truppe aus Duisburg. Auch dort gab es vor Saisonstart ein ausgeprägtes Stühlerücken: 11 Neuzugänge muss Trainer Karel Lang im Team einbauen. Darunter so bekannte Namen wie Aleksandr Selivanov, Daniel Kunce (beide aus Krefeld) oder Ilpo Kauhanen (Mannheim). Gespannt darf man auf Rückkehrer Jean-Luc Grand-Pierre sein. Der Verteidiger hat immerhin 269 NHL Spiele auf seinem Konto. Starpotential bringt auch Michal Sup mit, der nach insgesamt 17 Jahren aus der höchsten tschechischen Liga vom dortigen Meister Slavia Prag nach Duisburg wechselt.

Das Spiel gegen Duisburg startet um 15.30 Uhr. Die Eintrittspreise gegen Duisburg sind deutlich gesenkt und aufgrund der Anpfiffzeit besonders für Familien mit Kindern interessant:

8,00 Euro auf allen Plätzen

4,00 Euro auf allen Plätzen für ermäßigte Eintrittskarten.

Kinder bis 12 Jahren haben freien Eintritt.

Zudem erhalten alle Käufer einer Eintrittskarte einen Gutschein der Campo Aktiv-Arena in Hannover-Anderten geschenkt (3.000 Stk., solange der Vorrat reicht). Die Karten haben einen Wert von 13,50 Euro und sind bis 31. August nutzbar.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Hannover Indians

#4 von DER EXPERTE , 10.10.2008 23:04

Am heutigen Freitag Abend gabs in Hannover das Meisterschaftsspiel gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim .
Das das Rote Teufel sind merkte man im ersten Drittel nicht . Strafen gerecht verteilt mit 2 - 2 .
Am Ende gabs mit 207 Strafminuten ein nicht alltäglich Ergebnis . Für Hannover 110 - bei Nauheim 97
Achso das Spiel gewann Hannover 5:4 nach Penalty


ALLES ANDERE ALS EIN SIEG WÄRE EINE NIEDERLAGE

DER EXPERTE  
DER EXPERTE
All-Star
Beiträge: 195
Registriert am: 04.02.2008

zuletzt bearbeitet 10.10.2008 | Top

   

Robert Müller ist Tot
Kaufbeuren Joker

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz