Deggendorf Fire

#1 von Bulldog , 24.07.2008 18:43

Timo Pielmeier erhält NHL Vertrag!
Donnerstag, 24. Juli 2008
Oberliga/NHL. Es ist ein riesen Erfolgserlebnis für Timo Pielmeier und die Deggendorfer Nachwuchsarbeit. Der 19jährige, der aus dem niederbayrischen Nachwuchs stammt, erhält bei den San Jose Sharks in der amerikanischen Profiliga einen Rookie-Vertrag. Neben Einsätzen in seinem QMJHL-Team Shawinigan Cataractes winken auch Partien in der AHL (Worcester Sharks) und in der NHL bei den San Jose Sharks.

Vergangene Saison war Pielmeier noch bei den St. John\'s Fog Devils aktiv, schaffte dort auf anhieb den Durchbruch in Nordamerika und erhielt nun den gerechten Lohn für sein Können.

Pielmeier war der erste Deggendorfer Nachwuchsspieler der gedraftet wurde und ist nun der erste Nachwuchsspieler aus Deggendorf der einen Vertrag in der besten Eishockeyliga der Welt erhält.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Deggendorf Fire

#2 von Bulldog , 25.07.2008 18:07

Deggendorfs Marco Feiertag wechselt nach Düsseldorf

Deggendorfs Nachwuchs-Goalie Marco Feiertag wechselt nach Düsseldorf. Der 17-Jährige, der in der vergangenen Saison nach 16 Minuten für den verletzten Reinhard Haider einsprang und mit einer Klasse-Leistung viel zum 4:3-Überraschungssieg gegen Freiburg beitrug, wird das DNL-Team der Düsseldorfer EG verstärken. Es war der große Wunsch des Youngsters, sein letztes Jahr als DNL-Spieler in einem hochklassigen DNL-Team absolvieren zu können. Das ist ihm jetzt geglückt.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Deggendorf Fire

#3 von Stoned , 28.07.2008 13:25

Jan Schinköthe beendet Profikarriere - Mike Forgie Neuzugang im Sturm
Montag, 28. Juli 2008
Oberliga. Nun ist die Entscheidung also gefallen. „Jan Schinköthe hat seine Profikarriere beendet und wird in Zukunft, wenn überhaupt, nur noch unterklassig spielen. Er wird in Zukunft als Fernfahrer arbeiten“ erklärt der sportliche Leiter von Degggendorf Fire, Günter Eisenhut, am Samstag. „Wir konnten uns letztlich dann einfach nicht einigen.“ Die noch offene Stelle in der Verteidigung soll nun mit dem vierten Kontingentspieler besetzt werden.

Eine erfreuliche Nachricht gab es hingegen aus der Sturmabteilung. Hier verstärkt sich Deggendorf Fire mit Mike Forgie. Der 25jährige, geboren in der kanadischen Provinz Ontario, belegt die dritte Kontingentstelle. Mike Forgie ist ein Wunschkandidat von Trainer Bernie Englbrecht. Forgie ist ein robuster Spieler, was durch seine Maße (1,90 groß, 96 kg schwer) bestätigt wird, und hat einen exzellenten Schuss. Letzte Saison absolvierte er auf der Wayne State University in Hockeytown Detroit sein Studium zum Fitnesstrainer und spielte dort Eishockey für die dort beheimateten Warriors. Für sein Team ging er als Kapitän auf das Eis, erzielte 17 Punkte (9 Tore, 8 Vorlagen) in 30 Spielen, was Rang sechs in der teaminternen Scorerwertung ergab. Speziell bei Über- und Unterzahl kann er seine Stärken einsetzen. „Dass er Captain war zeigt, dass er ein absoluter Leader ist. Er war die Herz und Seele seines Teams, wir hoffen dass er das in Deggendorf auch einbringen kann. Dass er Fitnesst!
rainer ist hat zudem sicherlich auch Auswirkungen auf seine Teamkollegen“ beschreibt Eisenhut die Stärken des neuen Spielers, der mit der Nummer 17 die Tore erzielen wird.

Als Torhüter Nummer drei haben die Verantwortlichen derweil Artur Groß lizenziert. Groß wurde bereits vergangene Saison hin und wieder als Ersatztorwart eingesetzt, als Stamm-Backup Alex Zitzelsberger verletzt war.


100% Bulldogs 100% B.C.K

 
Stoned
All-Star
Beiträge: 549
Registriert am: 06.02.2008


   

EV Landsberg 2000
Herner EV 2007

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz