Marco Piwonski bleibt ein Panther
Mittwoch, 13. August 2008
Verbandsliga-West. Mannschaftskapitän Marco Piwonski hat den Verantwortlichen des Grefrahter EC die Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. Er folgt damit dem Beispiel von Henri Marcoux, der unter der Woche ebenfalls seine Zusage gegeben hatte.
"Ich freue mich, dass ich bei den Nierspanther bleiben kann und hoffe das wir unsere Ziele verwirklichen können", so der sympathische Routinier des GEC.
Auch Arno Brux zeigte sich erleichtert, den Kapitän auch in der kommenden Saison an seiner Seite zu haben: "Das ist für uns alle eine tolle Nachricht. Marco ist ein wertvoller Spieler, dessen Führungsqualitäten und seine Motivation für junge Spieler beispielhaft sind."
Marco Piwonski geht bei den Nierspanthern nun schon in seine vierte Spielzeit, wenn man mal die Zwischenstation bei den Dinslaken Kobras weglässt. Der Verteidiger hat bisher 64mal das Trikot der Panther getragen und dabei 130 Punkte (54 Tore, 76 Vorlagen) gesammelt und man kann davon ausgehen, dass Marco Piwonski noch einige Pünktchen draufpacken wird.
Esther Thyßen gab den Verantwortlichen auch die Zusage für die kommende Saison. "Eine der besten deutschen Torfrauen in der Hinterhand zu haben, ist sicher eine beruhigende Nachricht", so Coach Arno Brux. Esther Thyßen wird am Training der Herren teilnehmen, bei den Damen spielen, und bei Bedarf auch auf der Bank der Nierspanther sitzen.