EV Duisburg

#1 von Bulldog , 07.08.2008 20:23

Die Füchse unterliegen Lada Togliatti
Donnerstag, 7. August 2008
DEL. Am Mittwochabend war die Erde wieder eine Scheibe. Der Puck flitzte endlich wieder über die Eisfläche des Bundesleistungszentrum für Eishockey in Füssen. Unsere Füchse trafen auf italienisch klingende Russen: Lada Togliatti. Und das war auch gleich der erste Härtetest gegen das Team aus der neuen russischen Superliga KHL. Wie erwartet waren die Russen sehr stark und das sah man dann auch am Endstand. 0:5 Tore standen zum Schluss aus Duisburger Sicht auf der Anzeigetafel.
Und dabei haben unsere Füchse gar nicht mal sooo schlecht gespielt, wie es das Ergebnis aussehen lässt. Die Spieler von Togliatti waren gestern schon physisch weiter als unsere Füchse und es wirkte zum Ende der Partie oft so, als hätten die blauen einen Spieler mehr auf dem Eis. Die russischen Kollegen sind allerdings schon vier Wochen länger im Training, so dass es zwar ein echter Härtetest, aber unter ungleichen Voraussetzungen war. Die Füchse erspielten sich einige ansehnliche Möglichkeiten, doch das blauweissrote Tor war leider vernagelt. Einzig Igor Alexandrov schaffte es in das Tor der Russen, allerdings ohne den Puck im Gepäck. Arbeiten müssen unsere Füchse vor allem in Sachen Strafzeiten, teilweise standen unsere Jungs gerade mal mit nur drei Spielern auf dem Eis. Auch das Powerplay darf noch ausgebessert werden. Schliesslich konnten die Mannen von Coach Karel Lang eine 5 Minuten Überzahl gestern noch nicht in Tore umwandeln.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: EV Duisburg

#2 von Bulldog , 27.08.2008 18:37

EV Duisburg empfängt Donnerstag das Farmteam aus Herne
Montag, 25. August 2008
DEL. Am kommenden Donnerstag empfangen die Duisburger Füchse das Farm-Team aus Herne. Als letzter Test vor Beginn der Saison trifft der Duisburger DEL Vertreter auf das Oberliga Team des Herner EV 2007 e.V . und hat sich für die Eishockeyfreunde etwas besonderes überlegt.
„Eishockey zum Kennenlernen nennen wir das, weil wir gerne zusätzlich zu den Eishockeyfans, die den Weg in die Scania Arena kennen, mit dieser Maßnahme auch noch Menschen erreichen wollen, die bisher noch nicht dabei waren. Zum Einen hat jeder die Gelegenheit, sich über den aktuellsten Stand des Teams zu informieren. Zum Anderen bekommen die Zuschauer den Kooperationspartner aus Herne mal aus nächster Nähe präsentiert. Das Alles im freundschaftlichen Wettstreit, den man günstiger nicht erwerben kann. Im Rahmen unserer Werbemaßnahmen gilt dieses Spiel als ein weiterer Schritt, um unseren Sport einer breiteren Öffentlichkeit im eigenen Umfeld zu präsentieren. Deshalb nehmen wir an diesem Abend keinen Eintritt, das heißt, alle sport- und insbesondere Eishockeyinteressierten sind am Donnerstag, den 28.08.08 um 19.30 Uhr herzlich zum Spiel eingeladen“ erläutert Marketingleiter Bülent Aksen.

Selbstverständlich bietet auch http://www.hockeytreff.de zu diesem Spiel wieder einen Live-Ticker an.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: EV Duisburg

#3 von Bulldog , 31.08.2008 17:33

Füchse bezwingen Pinguine
Sonntag, 31. August 2008
DEB Pokal.Über die Niederlage des EVD gestern gegen die EVR Tower Stars aus Ravensburg legen wir mal ganz schnell den Mantel des Schweigens. Am heutigen Sonntag Nachmittag mussten die Mannen von Coach Karel Lang gegen das Team aus Bremerhaven ran, die Fischtown Pinguins die gestern die Kölner Haie mit 3:2 bezwangen. Nach dem Sieg über die Domstädter war den Bremerhavenern wohl zu sehr nach feiern zu mute. Denn unsere Füchse gewannen gegen die "Fischtown Pinguine" problemlos mit 5:0 (1:0 0:0 4:0)
Wiedergutmachung war angesagt für die Füchse und diese ist auch gelungen. Das letzte Spiel vor dem Saisonstart am Freitag nahmen die Füchse mal richtig ernst. Denn die Bremerhaven Fischtown Pinguins haben gezeigt wie stark sie sein könne, sie schlugen am Vortag schliesslich die Kölner Haie mit 3:2.
Die Tore wurden erzielt durch Jan Alinc (1:0) (Michal Sup, Jean-Luc Grand-Pierre) 6:50,
(2:0) Justin Cox (Michail Kozhevnikov, Lars-Erik Spets) 7:35; (3:0) Raymond DiLauro (Morten Ask, Franz Fritzmeier) 8:12; (4:0) Justin Cox (Empty Net) (Lars-Erik Spets) 17:57; (5:0) Igor Alexandrov (Jean-Luc Grand-Pierre, Michal Sup) 19:13.

Strafen kassierten beide Teams, auch hier wieder die Füchse vorneweg: 4 für Duisburg, 3 für die Mannen von der Nordseeküste. Die Zeiten für die Külboxnutzung lesen sich wie folgt: Jan Alinc - (Beinstellen), 2 MIN, 9:09; Morten Ask - (Unkorrekter Körperangriff), 2 MIN, 16:44; Michal Sup - (Behinderung), 2 MIN, 20:52; Michael Hengen - (Unkorrekter Körperangriff), 2 MIN, 27:23; Nick Anderson - (Stock-Check), 2 MIN, 28:40; Franz Fritzmeier - (Haken), 2 MIN, 32:11; Nick Anderson - (Stockschlag), 2 MIN, 50:58

Am Abend spielen die Kölner Haie gegen den EVR Tower Stars Ravensburg und erst nach dem Spiel wird klar sein, welches Team der Gruppe 4 im DEB Pokal sich für die nächste Runde qualifiziert hat.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


   

Straubing Tigers
Hannover Scorpions

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz