Grefrath vs. Bulldogs

#1 von Tarcisius , 15.09.2008 09:30

Ulrik Kuhnekath der überragende Akteur beim 4:3 Erfolg
Verbandsliga-West. Mit einer äußerst überzeugenden Leistung setzten sich die Nierspanther im ersten Testspiel gegen den Regionalligisten Königsborner JEC mit 4:3 nach Penaltyschiessen durch. Trotz müder Beine, die Blau-Gelben befinden sich erst seit vergangener Woche im Training, zeigte man dem Regionalligist die Zähne und hatte mit Ulrik Kuhnekath den überragenden Akteur im Team. Die Gäste waren der klare Favorit in diesem Spiel, doch die ersten Akzente setzten die Panther durch Henri Marcoux und Andre Schroll. In der 11.Minute gab es dann auch den ersten Torjubel in der Saison 2008/2009, denn "Magic" Marcoux konnte eine Vorlage von Gerrit Ackers und Meik Enseleit in die Maschen setzen. Die Gäste hatten Probleme in Tritt zu kommen, denn das Team von Arno Brux ging keinem Zweikampf aus dem Weg. In der 16.Minute war man einmal nicht auf dem Posten und der Gast nutzte das sofort aus. Derek Picklyk und David Stetch legten auf und Kai Domula schob die Scheibe zum 1:1 ins Netz. So langsam kam die Reihe um Stetch und Picklyk auf Betriebstemperatur und mehrfach musste Goalie Ulrik Kuhnekath in die Bresche springen. Da beide Goalies keinen weiteren Treffer zuliessen, ging es mit dem 1:1 in die erste Pause.

Zu Beginn des zweiten Drittels waren die Gäste am Drücker und in der 26.Minute traf man, in Überzahl spielend, durch Kai Domula zum 2:1. Die Panther ließen sich aber nicht vom Weg abbringen und spielten munter mit. In der 30.Minute musste Meik Enseleit auf die Sünderbank und Königsborn durfte sich im Überzahlspiel versuchen. Der Schuss ging aber nach hinten los, denn die Panther fuhren, über Pascal Zielinksi und Wasja Steinborn, einen dieser schnellen Konter und Marco Piwonski traf zum 2:2. Im weiteren Verlauf hätten noch weitere Treffer fallen können, doch Ulrik Kuhnekath und Patrick Hoffmann waren stets zur Stelle und so blieb es bis zur 37.Minute beim 2:2. Dort gab es wieder eine Überzahlsituation und diese konnte Igor Cillik zum 3:2 nutzen. Damit ging es dann auch in die zweite Pause.

Im letzten Drittel erwarteten viele Fans den Einbruch der Panther, doch die Katze zeigte weiter die Zähne und wehrte sich gegen den Regionallgisten mit allem was der Körper hergab. Dieser Einsatz wurde in der 45.Minute belohnt, denn man traf in Unterzahl zum 3:3. Henri Marcoux brachte die Scheibe vor das Tor der Königsborner, die Goalie Patrick Hoffmann stoppte und dann aus der "Gefahrenzone" rausspielen wollte. Andre Schroll roch den Braten, bekam die Scheibe genau auf die Kelle und gegen den wuchtigen Schuss war der Goalie machtlos, es hieß 3:3. Die Gäste drängten nochmal, doch "Kuhne" blieb immer wieder der Gewinner und hielt sein Team im Spiel. In der 55.Minute gab es dann die große Chance für die Nierspanther, denn Andre Schroll wurde bei einem Alleingang umgerissen und es gab Penalty für Grefrath. Hier blieb Patrick Hoffmann aber ganz ruhig und verhinderte die GEC-Führung. Als sich beide Teams schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, gab es nochmal eine dicke Chance für den GEC.
Es liefen die letzten Sekunden, als ein Pass von Matthias Holzki genau in die Schnittstelle der Abwehr erfolgte und Nils Peil alleine auf das Tor der Gäste zueilen konnte. Wieder siegte Patrick Hoffmann und rettete so das verdiente Unentschieden.

Im anschliessenden Penaltyschiessen trafen Maro Piwonski und Gerrit Ackers für die Nierspanther, während Kai Domula und Jan Rademacher scheiterten und so hieß der Sieger Grefrath.

Strafen: Grefrath 20 / Königsborn 15 + Spieldauer für Tim Linke

Quelle: Hockeytreff.de

 
Tarcisius
All-Star
Beiträge: 320
Registriert am: 03.04.2008


   

Braunlage - Bulldogs
Vorbereitungsspiel gegen Braunlage am 12. 09.200

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz