RE: Saison-Prognose

#16 von Micha , 23.09.2008 21:07

Hier scheinen die wenigsten Ahnung zu haben, vor allem die Pessimisten. Ich tippe als Ex Spieler

1. EHC Dortmund
2. DEG II
3. Neusser EV
4. ESC Moskitos Essen
5. ERV Dinslaken
6. Königsborner JEC
7. LH Hamm
8. Ratinger Ice Aliens
9. Iserlohner EC 1b
10.EHC Troisdorf
11. Bergisch Land
12. Herner EV 1b

Micha  
Micha
Beiträge: 6
Registriert am: 23.09.2008


RE: Saison-Prognose

#17 von Hannibal , 24.09.2008 11:32

Hier mal mein Tipp:

1. EHC Dortmund
2. DEG II
3. Neusser EV
4. ESC Moskitos Essen
5. LH Hamm
6. Königsborner JEC
7. ERV Dinslaken
8. Ratinger Ice Aliens
9. Iserlohner EC 1b
10. EHC Troisdorf
11. Bergisch Land
12. Herner EV 1b

Es kann nicht darum gehen, gegen Hamm zu gewinnen!
Ziel ist es, den 6.Platz zu erreichen und da müssen schon einige Siege mehr raus springen.

Hannibal  
Hannibal
All-Star
Beiträge: 169
Registriert am: 05.02.2008


RE: Saison-Prognose

#18 von Eishallenterrorist , 24.09.2008 13:42

Meine Einschätzung:

1. EHC Dortmund
2. Neusser EV
3. DEG Eishockey 1b
4. Moskitos Essen
5. Lippe-Hockey Hamm
6. Ratinger Ice Aliens
7. Dinslakener Kobras
8. Königsborner JEC
9. Iserlohner EC 1b
10. EHC Troisdorf
11. Bergisch Land
12. Herner EV 1b

Eine höhere Platzierung ist nur drin, wenn jeder Spieler die Saison ernst nimmt und Willi immer auf mindestens 18 (Feld)Spieler zurückgreifen kann. Ich habe nämlich die Befürchtung, bei einigen Spielen nur mit 12-14 Mann antreten zu müssen, weil bei einigen öfter mal Kaffeetrinken bei Oma ansteht oder man ausgerechnet wieder am Sonntag studieren muss...

 
Eishallenterrorist
All-Star
Beiträge: 434
Registriert am: 04.02.2008


RE: Saison-Prognose

#19 von goalie1 , 24.09.2008 15:08

Man, wenn man das so liest komm ich mir vor wie in Berlin. Die Saison hat noch nicht richtig begonnen, da reden einige die Mannschaft schon schlecht. Platz 6,8,10. Für mich ist eins nur klar, dass einer vorn ist. Das ist Dortmund Was, wie und in welcher Reihenfolge die anderen kommen, stellt sich erst noch raus. Erst mal sehen wie die mit dem Druck klarkommen oben mitzuspielen. Statt unsere Jungs unter Druck zu setzen sollten wir, die Fans, sie lieber unterstützen auch wenn es mal nicht so läuft wie erwartet. Trotz der teils knappen Spiele in der Vorbereitung haben sie jedenfalls für mich mehr gebracht aus erwartet.

goalie1  
goalie1
Rookie
Beiträge: 23
Registriert am: 22.09.2008


RE: Saison-Prognose

#20 von Stoned , 24.09.2008 15:25

Also ich rede die Mannschaft eh nie schlecht, und nur um Siege gegen Hamm geht es natürlich nicht. Steigern muss man sich noch das ist klar und das weiß dasd Team auch denke ich.
Aber die anderen haben halt auch nicht geschalfen im Sommer schwehr wird es alle mal wie immer für Unna.
Aber das brauchen wir doch auch irgendwie oder??

Also Jungs packt es an und macht´Euch und uns Glücklich !!!


100% Bulldogs 100% B.C.K

 
Stoned
All-Star
Beiträge: 549
Registriert am: 06.02.2008


RE: Saison-Prognose

#21 von goalie1 , 24.09.2008 15:44

Das meinte ich ja auch. Leicht wird es nicht und wie du schon sagst die anderen haben im Sommer nicht geschlafen. Aber ist die Frage ob die alle so einschlagen wie erwartet. Das es einige Favoriten in der Liga gibt ist doch klar. Aber man sollte nicht schon am Anfang der Saison den Teufel an die Wand malen. So wie ich die Jungs einschätze, wissen die meisten worum es geht und werden sich bestimmt den Arsch aufreißen. Selbst wenn mal einige fehlen sollten, dann müssen die anderen mal ein bisschen mehr tun. Wenn mal welche fehlen sollten, wegen Krankheit oder Arbeit geht das in Ordnung. Das geht nun mal vor. Sollte man aber zu Tante Ulla zum Kaffee gehen sollte die Mannschaft i n t e r n da für Abhilfe sorgen.

goalie1  
goalie1
Rookie
Beiträge: 23
Registriert am: 22.09.2008


RE: Saison-Prognose

#22 von Micha , 24.09.2008 18:56

@ Hannibal

Guter Tipp. Recht hast Du. Bist anscheinend keiner von den Pessimisten sondern ein fachkundiges Forumsmitglied. Die Mannschaft ist nominell die mit Abstand stärkste der letzten Jahre.

Micha  
Micha
Beiträge: 6
Registriert am: 23.09.2008


RE: Saison-Prognose

#23 von goalie1 , 25.09.2008 11:27

Warum sollte man auch pessimistisch sein. Ich bin eigentlich immer Optimist.
Wir als Fans können schließlich die Mannschaft nur von aussen unterstützen, spielen und uns eines besseren belehren kann nur die Mannschaft durch ihren Einsatzwillen.
Ob die Mannschaft nun stärker ist, kann und will ich nicht beurteilen aber da lasse ich mich gerne überraschen. Ich habe in über 30 Jahren Eishockey schon soviel als Hobbyspieler, Fan und Eishockeyvater erlebt, da kann eigentlich einen nichts mehr erschüttern.
Da sind auch schon so manche Favoriten gescheitert. Man sieht ja was z.Zt. in Köln abläuft.

Ich wünsch der Mannschaft Erfolg in der Saison und viel Glück zum ersten Spiel in Iserlohn und ich hoffe das ich aus Berlin nicht der einzige Fan dann dort bin.

goalie1  
goalie1
Rookie
Beiträge: 23
Registriert am: 22.09.2008


RE: Saison-Prognose

#24 von Micha , 25.09.2008 20:32

goalie 1 - Fans ? Ich habe bei den 2 Spielen sie ich in Unna gesehen habe so gut wie keine Fans gesehen.

Ich tippe das Wochenende.

Iserlohn - Bulldogs 4:5
Bulldogs - Ratingen 6:4

Das ist Optimismus und Ahnung.

Micha  
Micha
Beiträge: 6
Registriert am: 23.09.2008


RE: Saison-Prognose

#25 von Stoned , 26.09.2008 10:28

Ja das mit den Fans wkrd hoffentlich jetzt wo es losgeht wieder besser... Man weiß ja selber das wir hier keinen leichten Stand haben. Aber aufgeben tun wir trotzdem nicht.
Also auf gehts ab nach Iser***n!


100% Bulldogs 100% B.C.K

 
Stoned
All-Star
Beiträge: 549
Registriert am: 06.02.2008


RE: Saison-Prognose

#26 von Micha , 26.09.2008 23:53



Juchu, 3:5 gewonnen, mein Tipp (4:5) war sehr gut.

Haben wir am Schluss ein bisschen Glück gehabt, aber wie man immer sagt "Glück dem Tüchtigen".

Jetzt müssen wir am Sonntag den 6'er perfekt machen.

Und wie gesagt - Das ist Optimismus und Ahnung.

Bulldogs - Ratingen 6:4

Micha  
Micha
Beiträge: 6
Registriert am: 23.09.2008


RE: Saison-Prognose

#27 von 12345 , 27.09.2008 00:00

Wie ich hier lesen konnte haben wir gewonnen .

Ich hatte also Recht. Motorradhonda1 und Sputnik sind Eishockeylaien , also Nichtfachmänner bzw. Nichtfachfrauen und haben keine Ahnung.

12345  
12345
Rookie
Beiträge: 12
Registriert am: 21.07.2008


RE: Saison-Prognose

#28 von Micha , 29.09.2008 23:09

Schlecht getippt von mir.

Statt 6:4 ist es 4:2 ausgegangen .

Weiter so !

Nächstes Wochenende tippe ich:

Unna Bulldogs - Bergisch Land 5:4

Unna Bulldogs - Iserlohn 1b 6:5


Micha  
Micha
Beiträge: 6
Registriert am: 23.09.2008


RE: Saison-Prognose

#29 von TBT , 30.09.2008 16:24

So dann will ich mich mal in die expertenrunde einklinken. Also meine tipps fürs WE:
Königsborn-Schland 7:3
Königsborn-Hühner 6:4
Aber eigendlich ist nur 1 wichtig spielt weiter wie in den ersten beiden spielen und auch ne niederlage sieht dann nicht schlimm aus . Denn wichtig ist in erster linie die mannschaft auf dem eis kämpfen zu sehen. Kleine anregung für die fans :
Vieleicht sollte man die grüppchenbildung mal unterlassen und zusammen die mannschaft puschen.
Weil es kommt einfach besser rüber wenn alle anfeuern und nicht immer nur 5 mann ihr liedchen trällern

TBT  
TBT
All-Star
Beiträge: 128
Registriert am: 06.02.2008


RE: Saison-Prognose

#30 von sebize , 01.10.2008 08:47

Ich mach da auch ma mit.

Bulldogs - Bergisch Land 6:4
Bulldogs - Iserlohner EC 1b 4:3

sebize  
sebize
Beiträge: 8
Registriert am: 01.10.2008


   

Einladung nach Ratingen
Ein neuer Erdenbürger

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen