Meisterschaftsheimspiel gegen Neuss

#1 von Thunder12 , 07.12.2008 12:10

Die Jugendmannschaft gewann gestern abend eindrucksvoll gegen Neuss mit 12:2(1:0;3:1;8:1). Bericht folgt,

Thunder12  
Thunder12
Profi
Beiträge: 97
Registriert am: 09.02.2008


RE: Meisterschaftsheimspiel gegen Neuss

#2 von Thunder12 , 08.12.2008 00:03

Königsborner JEC - Neusser EV 12:2(1:0;3:1;8:1)
Bis zur 37. Spielminute hatten die Young Bulldogs ein hartes Stück Arbeit zu bewältigen um das Neusser Bollwerk zu knacken. Durch zwei Unterzahltore ebneten sie dann den Weg zu einem deutlichen Sieg gegen einen Mitkonkurrenten um die Playoffplätze.
Erstmalig spielte auch Alexander Mohr aus Dortmund heute für die Königsborner und erzielte auch gleich seinen ersten Treffer für die Königsborner.
Immer wieder angetrieben von einem überragend spielenden Daniel Roosen, schossen die Young Bulldogs die Neusser aus der Halle.
Durch ein schönes Tor von Sven David in der 14. Spielminute gingen die Königsborner verdient in die erste Pause. Diese baute man in der 29. Spielminute auf 2:0 aus, doch nur drei Minuten später erzielten die Neusser den Anschlußtreffer zum 2:1. Nun folgte die stärkste Phase der Gastmannschaft, die sich aber dann durch zwei Unterzahltore in der 38. und 39. Spielminute nicht mehr erholten.
Im letzten Drittel waren gerade 10 Sekunden gespielt, als Stephen Lippmann zum 5:1 erhöhte, innerhalb von knapp vier Minuten erzielten die Königsborner weitere drei Treffer zum 8:1. Nun hatte auch der Neusser Keeper die Nase voll und verliess entnervt das Eis, doch seinem Nachfolger sollte es nicht besser ergehen, dieser musste in der Folgezeit auch noch vier Mal hinter sich greifen, so dass letztendlich ein ungefährdeter Kantersieg feststand. Der zwischenzeitliche zweite Treffer der Neusser war nur noch Ergebniskosmetik.Bemerkenswert ist die Leistung heute in Unterzahl, so konnte man heute gleich vier Unterzahltore erzielen!!!
Heute haben alle Spieler eine Klasse Leistung gezeigt, die Mannschaft spielte heute mit vier Reihen. Wenn morgen in Dinslaken ebenfalls gewonnen wird, sind die Königsborner seit drei Spielen ungeschlagen und können ihre Serie in Brackwede noch weiter ausbauen.
Statistik:
1:0(13:48)David(Riepe,Osthege);2:0(28:50)Riepe(Henchoz,David);2:1(31:49);3:1(37:17)Roosen;4:1(38:19)Nier(Roosen);5:1(40:10)Lippmann(Nier);6:1(41:06)Lippmann;7:1(43:20)David(Hinz);8:1(43:45)Mohr(Seuster,Hoppe);9:1(48:55)Riepe(Henchoz);9:2(50:23);10:2(51:58)Nier;11:2(56:50)Roosen(Schäfer);12:2(57:57)Roosen
Strafzeiten: KJEC 20/ NEV 10

Thunder12  
Thunder12
Profi
Beiträge: 97
Registriert am: 09.02.2008

zuletzt bearbeitet 08.12.2008 | Top

   

Auswärtsspiel in Dinslaken am 07.12.2008
Training am 05.12.08 findet statt!!!

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen