LH Hamm

#1 von Alter Mann , 22.09.2010 20:33

Zitat
Igor Alexandrow komplettiert LHH-Kader

Kurz vor dem Meisterschaftsauftakt am Freitag gegen Bad Nauheim sind die Young Stars bei der Suche nach einem weiteren Stürmer doch noch auf dem Transfermarkt fündig geworden. Igor Alexandrov komplettiert somit den Kader des Eishockey-Oberligisten Lippe Hockey Hamm und kompensiert den Weggang von Marlon Czernohous, der aus Studiengründen nach Adendorf wechselte.

Der 37-Jährige, der in den vergangenen zwei Jahren in der zweiten Liga in Russland spielte, entschied sich für Hamm, um bei seiner Familie in Iserlohn bleiben zu können. Der Deutsch-Russe überzeugte LHH-Coach Andreas Pokorny im zweiwöchigen Probetraining. „Er hat die nötige Qualität und wird uns auch seiner Erfahrung weiterhelfen. Daher können wir uns glücklich schätzen, ihn als Ersatz für Marlon gewinnen zu können“, sagt Pokorny, der in seiner Profikarriere auch schon gegen Alexandrow spielte. Alexandrov stand bereits unter anderem für die DEL-Klubs Kölner Haie, Iserlohn Roosters und Augsburger Panther auf dem Eis. In Hamm wird voraussichtlich in einem Block mit Neil Musselwhite und Sven Johannhardt stürmen.

Quelle: LHH Homepage


:-) Kracher!
Auch ein Zitat:
"Zur Saison 2007/08 unterzeichnete er einen Jahresvertrag bei den Füchsen Duisburg. Im Dezember 2008 wurde Alexandrow wegen fehlender Fitness aus dem Kader der Füchse gestrichen und spielte anschließend beim Kooperationspartner Herner EV in der Oberliga."


 
Alter Mann
All-Star
Beiträge: 455
Registriert am: 29.06.2009

zuletzt bearbeitet 22.09.2010 | Top

RE: LH Hamm

#2 von Alter Mann , 05.10.2010 15:55

Bad Nauheim kämpft gegen Punktabzug – auch vor Gericht

Erster Spieltag, erste Spielwertung – und die Frage: Wer hat da geschlampt? Während bezüglich der zunächst eingeforderten Entscheidungen am oft zitierten Grünen Tisch in den Fällen Duisburg und Königsborn recht schnell der (EDV)-Fehler entdeckt und die Ergebnis-Korrektur zurückgenommen werden konnte, droht bezüglich der Partie des EC Bad Nauheim in Hamm nun ein juristisches Nachspiel.
„Wir haben beim Verband eine Stellungnahme abgegeben. Parallel dazu durchläuft diese Angelegenheit unsererseits eine anwaltliche Prüfung“, sagt Andreas Ortwein, der Geschäftsführer der Bad Nauheimer Spielbetriebs GmbH und lässt keinen Zweifel daran, alle Mittel auszuschöpfen.

Quelle EishockeyNews.de


 
Alter Mann
All-Star
Beiträge: 455
Registriert am: 29.06.2009


RE: LH Hamm

#3 von Alter Mann , 14.10.2010 15:46

Zwei "Knaller"-Aufgaben - Neuer Stürmer

Die 3:4-Niederlage gegen Unna vom vergangenen Sonntag haben Trainer und Spieler des Eishockey-Regionalligisten Lippe Hockey Hamm aufgearbeitet. „Die Leidenschaft, die du für so ein Spiel brauchst, hat absolut gefehlt“, blickt Hamms Coach zurück - nicht ohne zu erwähnen, dass sich die Young Stars hätten oben festsetzen können. „Aber das haben wir angesprochen. Die Köpfe müssen wieder frei sein. Viele haben gemerkt, dass es auf einem Bein nicht geht. Jetzt sind die Jungs gefragt“, nimmt Pokorny seine Mannen vor den anstehenden Aufgaben in die Pflicht.


Und diese werden keineswegs ein Spaziergang, wobei der LHH-Coach erneut betont, dass es in dieser Liga keine einfachen Gegner gebe. Am Freitag steht für das Hammer Team zunächst die Auswärtsaufgabe beim ESC Moskitos Essen an (20 Uhr/Scania-Arena in Duisburg). „Da haben wir nichts zu verlieren. Wir können uns nur so teuer wie möglich verkaufen“, sieht der Ex-Profi sein Team zwar in der Außenseiterrolle, aber nicht völlig ohne Chance. „Wenn alles stimmt, können wir sicherlich für eine Überraschung sorgen.“ Damit meint Pokorny besonders die Einstellung zum Spiel sowie diszipliniertes Auftreten.

Essen sei als Top-Vier-Mannschaft der Liga ein absoluter Top-Gegner, gegen den man durchaus verlieren kann. „Aber es kommt auf die Art und Weise an“, fordert der Coach daher vollen Einsatz, um möglichst die „Zusatzpunkte“ zu entführen.

Am Sonntag kommt es dann um 18.30 Uhr in der Maxi-Eishalle zum „nächsten Knaller“, wie der Trainer es formuliert. Denn auch der Herner EV habe durchaus den Anspruch auf einen der ersten vier Ränge, der zur Qualifikationsrunde zur 2. Liga berechtigt. Herne steht nach drei Siegen im oberen Tabellendrittel und brachten Spitzenreiter Ratingen vor Wochenfrist die erste Saisonniederlage bei. „Wir müssen dabei einfach unsere guten Leistungen wieder abrufen, die wir gegen Bad Nauheim und Dortmund geboten haben“, sagt Pokorny nicht ohne Grund. Denn gegen diese beiden Top-Teams der Liga hielten die Young Stars gut dagegen. Hamm müsste nur seine Chancen besser und konsequenter nutzen. „Dann ist alles drin“, beteuert Pokorny.

Der LHH-Trainer muss weiterhin auf die beiden Offensivkräfte Igor Alexandrov (Adduktorenverletzung) und Mirko Reinke, der Vater einer Tochter geworden ist, verzichten. Gegen Essen fehlt zudem Goalie Tim Siekmann, der dem DEL-Klub Iserlohn Roosters als Backup aushelfen wird. Für ihn wird Marvin Nickel nachrücken.

Dafür vermelden die Hammer noch einen weiteren Neuzugang, denn die Suche nach einem weiteren Stürmer wurde noch nicht eingestellt. Der 25-jährige Christian Sohlmann soll seinen Teil dazu beitragen, die Offensivabteilung der Young Stars zu verstärken. Vor seiner einjährigen Pause auf dem Eis trug Sohlmann zuletzt das Trikot der Dinslakener Kobras – gemeinsam mit seinem alten und neuen Teamkollegen Milan Vanek. „Damit sind wir im Angriff nun hoffentlich breiter aufgestellt“, sagt Pokorny. Ob er schon an diesem Wochenende zu seinem ersten Einsatz kommen wird, hängt davon ab, ob die Spielerlaubnis rechtzeitig vorliegt.

Quelle: www.lippe-hockey-hamm.de


 
Alter Mann
All-Star
Beiträge: 455
Registriert am: 29.06.2009


RE: LH Hamm

#4 von Alter Mann , 04.11.2010 08:11

Musselwhite verlässt den Eishockey-Oberligisten LHH

HAMM ▪ Neil Musselwhite trat am Sonntag zum letzten Mal im Dress des Eishockey-Oberligisten Lippe Hockey Hamm auf. Der Kanadier, der vor allem durch seine Schnelligkeit beeindruckte, nahm ein Jobangebot in seiner Heimat an. Derzeit befinden sich jedoch drei Testspieler im Training, um den Kader wieder aufzustocken.
Neil Musselwhite (vorne).

Derweil will Kapitän Carsten Plate nach vier Niederlagen in Folge, noch dazu drei sehr deutlichen, von einer Krise nichts wissen. „Dafür ist es definitiv noch zu früh in der Saison“, meint er. Schließlich zeigten die Young Stars unter anderem im letzten Drittel in Dortmund (0:4) eine angemessene Leistung. „Und auch gegen Herne waren wir ab dem zweiten Abschnitt mindestens gleichwertig, wenn nicht die bessere Mannschaft“, ist das Resultat für Plate mit 4:12 deutlich zu hoch ausgefallen. „Aber wenn wir den Schalter jetzt nicht umlegen, kann es kritisch werden.“

Quelle: WA Hamm


 
Alter Mann
All-Star
Beiträge: 455
Registriert am: 29.06.2009


RE: LH Hamm

#5 von Tarcisius , 04.11.2010 12:38

Im Kader der Young Stars scheint Bewegung reinzukommen. Veränderungen waren angekündigt,und die scheinen sich nun auch anzubahnen. So spricht alles dafür das es demnächst wieder im Kader der Stars "Geistert". Elf Spiele hat er letzte Saison für die Young Stars absolviert,schoss dabei 4 Tore und gab 2 Vorlagen.Der quierliche Stürmer Marc Polter scheint vor seiner Rückkehr zu den Young Stars zu stehen. Der bei den Fans beliebte Stürmer wechselte letzte nach nur elf Spielen in die Junioren Bundesliga nach Dortmund wo er in 8 Spielen,3 Tore und 4 Vorlagen für die Westfalen beisteuerte. Dann führte sein Weg nach Iserlohn in die Regionalliga. Nun spricht alles dafür das er wieder für die Young Stars auf Torejagt geht. Auch scheinen die Stars nun auf die komplett Tschechische Variante zu setzten denn Neil Musselwhite gehört nicht mehr zum Kader der Stars. Er reiste bereits Vorgestern zurück nach Kanada. Verstärkung scheint sich da vom tschechischen Extraligisten HC Pilzen anzukündigen. Auch in der LHH-Abwehr scheint Bewegung reinzukommen. Der 25-jährige Niko Bitter dürfte da wohl erste Wahl sein. Der 1,90cm Mann spielte zuletzt beim Ligakonkurenten aus Unna,davor in Dortmund und Essen.

Quelle: www.lhh-fanpage.de


 
Tarcisius
All-Star
Beiträge: 320
Registriert am: 03.04.2008

zuletzt bearbeitet 04.11.2010 | Top

RE: LH Hamm

#6 von Alter Mann , 10.11.2010 13:38

Nach Negativserie: LHH reagiert mit personellen Veränderungen

Lippe Hockey Hamm/Oberliga-West.

Die Serie von fünf Niederlagen in Folge – dazu mit insgesamt 47 Gegentreffern sehr deutliche – schlugen bei den Verantwortlichen von Lippe Hockey Hamm schwer aufs Gemüt. Daher reagiert der Eishockey-Oberligist nun in Form von personellen Konsequenzen. Der Deutsch-Russe Igor Alexandrov, der den Young Stars eigentlich mit seiner Erfahrung weiterhelfen sollte, ist ab sofort freigestellt. „Er hat nicht richtig in das Gefüge gepasst“, begründet LHH-Coach Andreas Pokorny.

Zudem halten die Hammer weiter Ausschau für die Besetzung der zweiten Kontingentstelle, die nach dem beruflichen bedingten Weggang von Neil Musselwhite wieder frei ist. Jan Seitkovský, der in den beiden vergangenen Begegnungen als Testspieler eingesetzt wurde, wird diese jedoch nicht einnehmen. Er habe den Trainer nicht überzeugt. Weitere Konsequenzen schloss der Ex-Profi nicht aus.

Des Weiterenn sollen noch „zwei hungrige deutsche Stürmer“ (Pokorny) den Kader der Young Stars verstärken. Neu im Team der Hammer ist bereits Niko Bitter. Der 25-Jährige Verteidiger kommt vom Ligakonkurrenten Königsborner JEC und lief bereits am Sonntag in Neuss im LHH-Dress auf, z aber im Angriff eingesetzt. Auch die Verpflichtung von Marc Polter vom Iserlohner EC 1b ist in trockenen Tüchern. Allerdings wartet der Verein noch auf die Freigabe des Stürmers, der schon in der vergangenen Saison für Hamm auflief.·Mit diesen personellen Veränderungen will LHH nun aus der „Misere“ (Pokorny) an die Leistungen anknüpfen, die die Young Stars zu Saisonbeginn zeigten. „Daher hilft jetzt kein Gerede mehr. Wir stecken tief im Boden fest und müssen nun selbst die Schaufel in die Hand nehmen, um uns wieder nach oben zu kämpfen“, gibt der Trainer die Marschroute für die kommenden Wochen vor.

eishockey.net / PM LH Hamm


 
Alter Mann
All-Star
Beiträge: 455
Registriert am: 29.06.2009


RE: LH Hamm

#7 von Bulldog , 10.11.2010 13:47

Das haben die aber sehr früh gemerkt, das sie mit dem alexandrov nix anfangen können.
Andere Abgänge werden folgen, tippe mal auf nighbert und Kraiss.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: LH Hamm

#8 von Dominik , 10.11.2010 17:22

So ein Beitrag kann auch nur aus Uentrop kommen: "ist in trockenen Tüchern" und "wartet noch auf die Freigabe"... Ja was denn nun ? :-D

Aber dass der Alexandrov schnell wieder da weg ist, war doch von vornherein klar, Hamm nimmt ja sowieso erstmal alles was kommt, hauptsache kein Konkurrent schnappt sich nen Spieler :-P

Dominik  
Dominik
Semi-Pro
Beiträge: 77
Registriert am: 17.08.2010


RE: LH Hamm

#9 von Alter Mann , 16.11.2010 09:35

Aus dem Hammer Forum:

Zitat
Die Eishockey-Spatzen pfeifen es von den Eishallendächern, dass dem Niko Bitter aus UXXa noch jemand zu uns folgt!!!
Ich hoffe nicht, dass wir nun das "Auffanglager" des Erzrivalen werden..........peinlich, peinlich............
...........und wenn die Gerüchte stimmen sollten, den ändert sich der Altersdurchschnitt des Teams ganz gewaltig. Und zwar nicht nach unten................


 
Alter Mann
All-Star
Beiträge: 455
Registriert am: 29.06.2009


RE: LH Hamm

#10 von Bulldog , 16.11.2010 10:29

Das wird jemand anderes sein.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: LH Hamm

#11 von Alter Mann , 16.11.2010 14:10

An wen denkst du denn so?
Ich tippe auf I.C.


 
Alter Mann
All-Star
Beiträge: 455
Registriert am: 29.06.2009


RE: LH Hamm

#12 von Bulldog , 16.11.2010 16:03

Ich meine auch das Ur-Opa der wenige ist.
Im Hammer forum wird ja wohl über den Opa gesprochen.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: LH Hamm

#13 von Motorradhonda1 , 17.11.2010 11:02

Igor Cillik wechselt an den Maxi-Park zu LH Hamm!

Quelle:LHH-Fanpage

 
Motorradhonda1
All-Star
Beiträge: 147
Registriert am: 06.02.2008


RE: LH Hamm

#14 von TBT , 17.11.2010 12:23

Zitat von Motorradhonda1
Igor Cillik wechselt an den Maxi-Park zu LH Hamm!
Quelle:LHH-Fanpage


:D:D:D:D:D:D Muss Uentrop denn dann nicht unten anfangen ist ja fast unsere 2 te mannschaft :D


----------------------------------------------------
Ich danke meinen Eltern , das ich weder in Haxx gezeugt noch geboren wurde

TBT  
TBT
All-Star
Beiträge: 128
Registriert am: 06.02.2008

zuletzt bearbeitet 17.11.2010 | Top

RE: LH Hamm

#15 von Stoned , 18.11.2010 15:37

Oh Mannsen... ;)


100% Bulldogs 100% B.C.K

 
Stoned
All-Star
Beiträge: 549
Registriert am: 06.02.2008


   

Neuer Trainer in Hamm

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz