ESV Kaufbeuren

#1 von Alter Mann , 02.11.2010 15:13

Tod eines 19-jährigen Eishockeyspielers


Tragisches Unglück gestern bei einem Spiel des AEV-Nachwuchses in Kaufbeuren:

Nach einem Bodycheck ist ein Spieler verstorben.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Spieler des ESV Kaufbeuren bei dem Bundesligajunioren-Eishockeyspiel gegen den AEV am späten Vormittag nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler zusammengebrochen. Wenige Stunden später starb der 19-Jährige im Klinikum Kaufbeuren.

Zur genauen Todesursache ermittelt die Kripo - von der Staatsanwaltschaft wurde die Obduktion des Allgäuers angeordnet.

Aus dem Umfeld des Verstorbenen heißt es, er habe an einem Herzfehler gelitten.

Quelle:http://www.fantasy.de/tod_eines_19jaehrige.html

Kaufbeuren gegen Augsburg
19-jähriger Eishockey-Spieler stirbt nach Zusammenprall
01.11.2010 19:20 Uhr

Der ESV Kaufbeuren ist geschockt und trägt Trauer: Beim Spiel der Junioren-Bundesliga zwischen dem ESVK und dem Augsburger EV ist Montagmittag ein 19-jähriger Verteidiger der Kaufbeurer auf dem Spielfeld zusammengebrochen und gut zwei Stunden später im Krankenhaus gestorben.

Grund könnte laut ersten Angaben womöglich ein angeborener Herzfehler gewesen sein. Aufgrund der ungeklärten Todesursache wurden Ermittlungen von der Kripo Kaufbeuren übernommen. Zudem hat die Staatsanwaltschaft Kempten eine Obduktion angeordnet.

Laut Aussagen der Beteiligten trug sich die Szene etwa so zu: Der Kaufbeurer Abwehrspieler wollte in der elften Spielminute einen Augsburger Kontrahenten checken. Dieser duckte sich aber weg, sodass der ESVK-Verteidiger in vollem Lauf mit einem anderen AEV-Spieler zusammenstieß und durch die Wucht des Aufpralls zu Boden ging. Der 19-Jährige stand daraufhin wieder auf, wollte zur Bank fahren, brach aber auf dem Weg dorthin zusammen. Er wurde sofort auf dem Eis vom anwesenden Vereinsarzt sowie den zusätzlich hinzugerufenen Rettungskräften behandelt und schließlich ins Krankenhaus gebracht, wo er später verstarb.

„Wir werden in den nächsten Tagen die Öffentlichkeit ausführlich informieren, wenn wir offiziell Näheres sagen können und fundamentiert wissen, was vorgefallen ist“, sagte ESVK-Vorstandsmitglied Andreas Settele am Montag. „Aktuell bitten wir um Verständnis dafür, dass die Betroffenen damit beschäftigt sind, die Situation zu bewältigen.“

Dabei hat Mitspielern, Trainern und Betreuern gestern schon ein Kriseninterventionsteam geholfen, das nachmittags im Eisstadion Gespräche mit den Beteiligten führte.

Derweil herrscht tiefe Trauer am Berliner Platz. „Wir sind geschockt und zutiefst betroffen, weil ein junger Mensch im Trikot unseres Vereins sein Leben verloren hat. Unsere Anteilnahme gilt den Eltern und Angehörigen“, so Settele. (wes/mib)

Quelle:http://www.augsburger-allgemeine.de/Home...ageid,4289.html

Der Königsborner JEC e.V. ist zutiefst erschüttert und drückt der Familie, den Angehörigen und dem ESV Kaufbeuren sein aufrichtiges Beleid aus!
In diesen Momenten wird unser geliebter Sport zur unwichtigen Nebensache!

Der Vorstand


 
Alter Mann
All-Star
Beiträge: 455
Registriert am: 29.06.2009

zuletzt bearbeitet 02.11.2010 | Top

RE: ESV Kaufbeuren

#2 von Puckmaster , 04.11.2010 12:44

Lieber Vorstand des KJEC wie wäre es mit einer Gedenkminute vor dem Spiel gegen die Elche?


 
Puckmaster
All-Star
Beiträge: 313
Registriert am: 07.02.2008


RE: ESV Kaufbeuren

#3 von Eishallenterrorist , 04.11.2010 17:50

Die ist bereits geplant.


http://www.eishockeygamer.de

 
Eishallenterrorist
All-Star
Beiträge: 434
Registriert am: 04.02.2008


   

Quo vadis Oberliga West?
Oberliga West

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz