Quo vadis Oberliga West?

#1 von Eishallenterrorist , 18.04.2011 12:08

Die Oberligasaison ist gerade zuende gegangen und schon gibt es im Hinblick auf die kommende Spielzeit viele Fragezeichen...

Herner EV
Durch den Rückzug von Ralf Pape ist eine Wiedereröffnung der Eissporthalle zur Saison 2011/2012 äußerst unwahrscheinlich. Keine Halle - kein Eis - kein Club. Ich glaube, dass sich der Herner EV komplett vom Spielbetrieb abmelden wird und der Eissport in Herne ein für alle mal gestorben ist.

Moskitos Essen
Bereits seit der Saison kreist über den Mücken der Pleitegeier. Sofern nicht noch ein Wunder geschieht und Herr Herden plötzlich den Lottojackpot knackt, wird es wohl die letzte Saison der Moskitos gewesen sein.

Neusser EV
Als einziger Club könnte der Neusser EV auf eine Teilnahme an der Oberliga verzichten ohne einen tiefen Fall befürchten zu müssen. Die 1b spielt in der NRW-Liga, bei einem Rückzug wäre man zumindest in dieser Liga vertreten... Aus sportlicher Sicht werden die dortigen Verantwortlichen (meine Meinung nach) mit dieser Variante liebäugeln, zumal die 1. Mannschaft sportlich kaum in der Oberliga mithalten konnte.

Damit hätte die Oberliga West ein Teilnehmerfeld von bestenfalls 10 Clubs (falls sich meine Vermutungen alle als falsch erweisen), im schlechtesten Falle von 7 teilnehmende Mannschaften. Damit kann im schlimmsten Fall kein geordneter Spielbetrieb aufrecht erhalten werden - außer, man einigt sich auf eine vierfachrunde...

Wie wird es eurer Meinung nach weitergehen. Im Westen nix neues? Oder wird es reichlich Veränderungen geben? Der Sommer ist noch lang. Was meint ihr?


www.eishockeygamer.de

 
Eishallenterrorist
All-Star
Beiträge: 434
Registriert am: 04.02.2008


RE: Quo vadis Oberliga West?

#2 von Tarcisius , 27.04.2011 15:43

Ich sage mal eher adios Oberliga West! Jeden Sommer das gleiche Theater!
Aber ich finde sehr interessant, das einige Vereine in der Situation schon fleißig Spieler verpflichten, obwohl es noch nicht 100% klar ist wie die Liga in der nächsten Saison aussieht.

 
Tarcisius
All-Star
Beiträge: 320
Registriert am: 03.04.2008


   

EHV Schönheide 09
ESV Kaufbeuren

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz