Weiterer Neuzugang im Tausch mit Branz

#1 von Alter Mann , 13.01.2011 21:39

Weiterer junger Neuzugang für den KJEC kurz vor Ende der Wechselfrist
Thomas Branz verlässt Bulldogs im Tausch mit Dennis Schlicht nach Hamm

Kurz vor Ablauf der Wechselfrist kann der Königsborner JEC mit Abwehrspieler Dennis Schlicht(19) noch einen weiteren Neuzugang präsentieren. Quasi im Gegenzug wechselt dafür Routinier Thomas Branz(34) zum Nachbarn Lippe-Hockey-Hamm. Das Tauschgeschäft wurde nun 2 Tage vor Ablauf der Transferperiode unter Dach und Fach gebracht. Branz erfüllt anscheinend das Anforderungsprofil der Lippestädter, die nach weiteren Abgängen in den letzten Tagen nur noch über drei Verteidiger in ihrem Kader verfügten und händeringend Ersatz suchten. Der am 23.08. 1991 im hessischen Gießen geborene Verteidiger Dennis Schlicht durchlief unter anderem den Nachwuchs in Bad Nauheim und Iserlohn, wo er mit den anderen Neuzugängen des KJEC, Stefan Streser und Tim Schneider, ebenfalls deutscher Jugendmeister wurde und er erste Regionalligaerfahrungen im 1b-Team sammeln konnte. Mit einer Förderlizenz ausgestattet trat er danach2009 für den ELV Niesky und 2010 für die Jonsdorfer Falken in der Regionalliga Nord-Ost an, ehe er im vergangen Sommer zurück in den Westen wechselte. Seinen Zwillingsbruder Sven zog es nach einer bis dahin gemeinsam begangenen Laufbahn zu dieser Zeit nach Bremerhaven, wo er neben den Einsätzen im Juniorenbundesliga-Team auch mit einer Förderlizenz für den Zweitligisten Fishtown Penguins ausgestattet auf höhere Aufgaben wartet.

Auch Dennis Schlicht ist perspektivisch ein hervorragend ins Königsborner Konzept passender junger Mann, der in den bisherigen Saisonspielen in der Oberliga West durchaus mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machte. Herzlich Willkommen in Königsborn bei den Bulldogs also nach Tim Schneider und Stefan Streser nun auch Dennis Schlicht. Auch für ihn sollte dann bereits schon am Wochenende, ebenso wie für die beiden anderen Neuzugänge, die erforderliche Spielberechtigung vorliegen.

http://www.rodi-db.de/player.php?id=7574

Ihrem scheidenden Verteidiger Thomas Branz, den es nun nach Hamm zieht, wünschen die Verantwortlichen der Bulldogs für die weitere sportliche Laufbahn und auch privat das Beste. Der Ex-Kapitän war ein stets integrer Sportsmann uns stellte sich immer in den Dienst der Mannschaft und des Vereins. Mach´s gut Thomas!


 
Alter Mann
All-Star
Beiträge: 455
Registriert am: 29.06.2009

zuletzt bearbeitet 13.01.2011 | Top

RE: Weiterer Neuzugang im Tausch mit Branz

#2 von Puckmaster , 13.01.2011 21:57

Oha soviel bewegung im Kader habe ich nicht mehr erwartet. Ich wünsche Thomas alles Gute.


 
Puckmaster
All-Star
Beiträge: 313
Registriert am: 07.02.2008


   

Zwei junge Neuzugänge für den KJEC
Neuer Trainer

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen