Nationalmannschaft

#1 von Bulldog , 10.08.2011 18:18

Kreutzer erklärt Rücktritt aus der Nationalmannschaft


Daniel Kreutzer (Foto: City-Press) hat am Mittwoch seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekanntgegeben. Der Düsseldorfer bestritt insgesamt 200 Länderspiele für die DEB-Auswahl und war bei insgesamt zwölf Weltmeisterschaften und zwei Olympischen Spielen im Einsatz. Der Stürmer debütierte am 5. November 1998 gegen Slowenien unter dem damaligen Nationaltrainer Hans Zach.

„Ich hatte eine lange und tolle Zeit in der Nationalmannschaft und bin immer mit Herz und Leidenschaft für Deutschland angetreten. Dieses Team hat mir viel gegeben, dafür sage ich ein ehrlichen ‚Danke’. Aber jetzt ist es an der Zeit, mich mehr meiner jungen Familie zu widmen, von der ich doch sehr oft getrennt war“, sagte der 31-Jährige. „Die vergangene Weltmeisterschaft war ein sehr schöner Abschluss. Ich blicke gerne auf meine 200 Spiele zurück und kann nun mit gutem Gewissen abtreten. Jetzt kann ich mich auch mit ganzer Kraft meinem Club, der DEG, widmen.““

www.eishockeynews.de

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


   

Frankfurt Lions
Ligeneinteilung 2011/2012

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz