Frankfurt Lions

#1 von Bulldog , 24.07.2008 18:44

Frankfurt Lions verpflichten Abwehrspieler mit NHL-Erfahrung
Donnerstag, 24. Juli 2008
DEL. Die Frankfurt Lions haben mit Mathieu Biron die letzte offene Stelle in der Verteidigung für die kommende DEL-Saison besetzt.
Mathieu Biron wurde am 29. April 1980 in Lac-Saint-Charles (Kanada) geboren. Der 198 cm große und 103 kg schwere Verteidiger stand zuletzt zwei Spielzeiten bei den Hamilton Bulldogs (AHL) unter Vertrag, mit denen er im Jahr 2007 den Calder Cup holte. Insgesamt absolvierte der 28-Jährige bisher 268 Spiele in der AHL.

Darüber hinaus kann der Rechtsschütze auf die Erfahrung von 253 NHL-Spielen für die New York Islanders, Tampa Bay Lightning, Florida Panthers und Washington Capitals zurückblicken. Im Jahr 1998 hatten die Los Angeles Kings Biron in der ersten Runde (21. Stelle) des NHL-Drafts ausgewählt.

„Mathieu wird bei uns eine tragende Rolle im Über- und Unterzahlspiel übernehmen, zudem bringt er die Erfahrung von weit über 500 Spielen in der NHL und AHL mit. Er freut sich auf die neue Herausforderung in Europa bei den Frankfurt Lions“, so Lions-Manager Dwayne Norris über den Neuzugang.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Frankfurt Lions

#2 von Bulldog , 04.08.2008 22:33

Lions verpflichten Josh Langfeld
Montag, 4. August 2008
DEL. Mit Josh Langfeld haben die Frankfurt Lions einen weiteren Stürmer für die kommende DEL-Saison unter Vertrag genommen. Der 31-jährige US-Amerikaner stand in der vergangenen Spielzeit im Aufgebot der Nashville Predators (NHL), kam aber zumeist bei deren Farmteam in Milwaukee (AHL) zum Einsatz.

„Wir hatten Josh Langfeld schon länger im Auge. Nachdem eine Stelle im Sturm durch den Wechsel von Jeff Ulmer frei wurde, haben wir uns schnell mit ihm über einen Wechsel zu uns in die DEL geeinigt. Er ist ein vielseitiger Stürmer mit jeder Menge Erfahrung und Torjägerqualitäten, die auch unserem Powerplay zugute kommen werden“, erklärt Lions-Manager Dwayne Norris.

Josh Langfeld wurde am 17. Juli 1977 in Fridley (USA) geboren. Seine Profikarriere begann der 191 cm große und 98 kg schwere Rechtsschütze im Team der Universität Michigan, mit denen er im Jahr 1998 die NCAA-Meisterschaft holte. Bereits ein Jahr zuvor wurde der Stürmer von den Ottawa Senators im NHL-Draft ausgewählt. Bisher hat der 31-Jährige insgesamt 144 Spiele in der höchsten nordamerikanischen Profiliga für die Senators, die Boston Bruins, die San Joshe Sharks, die Detroit Red Wings und die Nashville Predators absolviert. Dazu kommen 344 Spiele in der AHL für Grand Rapids, Binghamton und Milwaukee. Josh Langfeld erhält die Rückennummer 21 bei den Frankfurt Lions.

Der US-Amerikaner wurde am heutigen Montagmorgen von Manager Dwayne Norris am Rhein-Main-Flughafen in Empfang genommen. So kann der Neuzugang rechtzeitig die obligatorischen medizinischen Tests mit seinen neuen Teamkollegen absolvieren, die bereits seit gestern vollzählig in Frankfurt eingetroffen sind.

Am kommenden Donnerstag startet die Mannschaft ins zwölftägige Trainingslager nach Bruneck in Südtirol.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Frankfurt Lions

#3 von Bulldog , 18.08.2008 14:40

Frankfurt Lions holen Dolomitencup
Montag, 18. August 2008
DEL. Die Frankfurt Lions haben zum dritten Mal den Dolomitencup gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Rich Chernomaz setzte sich im Finale gegen den Schweizer Erstligisten SCL Tigers mit 3:2 (0:1; 0:0; 2:1; 1:0) nach Penaltyschießen durch. In der körperbetonten Partie gelang zunächst den SCL Tigers durch Joel Fröhlicher (16.). der erste Treffer des Abends Im zweiten Abschnitt nahm das Spiel weiter an Intensität zu, was sich auch durch vermehrte Strafzeiten gegen beide Teams äußerte. Im Schlussdrittel erhöhten die Tigers nach einem Break durch Michel Zeiter (43.) auf 2:0. Doch die Lions bewiesen Moral und kämpften sich durch den Treffer von Lasse Kopitz in der 55. Spielminute wieder heran. Wenig später Chris Taylor (57.) besorgte den verdienten Ausgleich für die kampfstarken Lions. Im Penaltyschießen erzielte Mathieu Biron mit einem platzierten Schuss den Siegtreffer für die Frankfurt Lions.

Im Anschluss an die Partie wurde Lions-Stürmer Chris Taylor zum MVP des Dolomitencup 2008 gewählt.

Noch heute Nacht reist die Mannschaft zurück nach Frankfurt. Ab Mittwoch bereiten sich die Frankfurt Lions auf heimischen Eis in der Eissporthalle am Ratsweg weiter auf die bevorstehende DEL-Saison vor. Am kommenden Freitag, den 22. August 2008, präsentieren sich die Frankfurt Lions erstmals vor heimischem Publikum. Gegner im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier sind die Hannover Scorpions. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Unterdessen läuft die Fanwahl zur Spielervorstellung auf der Saisoneröffnungsfeier weiter auf Hochtouren. Noch bis einschließlich Dienstag können sich alle Lions-Fans über den Link http://frankfurt-lions.de/spielervorstellung.html

Frankfurt Lions – SCL Tigers 3:2 n.P. (0:1; 0:0; 2:1; 1:0)
Tore:
0:1 (15:51) Fröhlicher (Setzinger)
0:2 (42:44) Zeiter PK1
1:2 (54:32) Kopitz (Oppenheimer)
2:2 (56:01) Taylor (Slaney, Young) PP1
3:2 (60:00) Biron PS
Strafminuten: Frankfurt 16 + 10 (Gordon) – SCL Tigers 28.
Schiedsrichter: Colcuc.
Zuschauer: 720

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Frankfurt Lions

#4 von Puckmaster , 29.07.2011 11:06

 
Puckmaster
All-Star
Beiträge: 313
Registriert am: 07.02.2008


RE: Frankfurt Lions

#5 von Bulldog , 11.08.2011 10:06

Junioren aufgelöst, 1b fast ohne Spieler – quo vadis Young Lions?
Während die Planungen für das Oberligateam der Löwen Frankfurt zügig voranschreiten, herrscht um den Stammverein, die Young Lions, großes Rätselraten. So wurde – nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit – das Juniorenteam abgemeldet. Und bis heute steht nicht fest, wer überhaupt in der 1b spielen soll, die immerhin für die Regionalliga West gemeldet ist. Denn zahlreiche Akteure aus dem Meisterteam der vergangenen Saison sind schon zu anderen Klubs gewechselt oder planen, dies zu tun. Hinter vorgehaltener Hand heißt es: „Mit uns hat niemand gesprochen. Wir hängen in der Luft.“ Immerhin gibt es einen Lichtblick: Nach anfänglichen Irritationen wird Andrej Jaufmann die 1b trainieren. Allerdings konnte er zum ersten Training am vergangenen Montag nur 12 Spieler begrüßen.

Quelle: FR-Blog

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


   

Düsseldorfer EG Metro Stars
Nationalmannschaft

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz