Pokalspiel gegen Neuss

#1 von Thunder12 , 09.04.2008 10:30

Am Samstag, den 12.04.08 um 18:00 Uhr findet das vorletzte Spiel in der Pokalrunde gegen Neuss statt. Dieses Spiel unterliegt einer Doppelwertung, da Neuss keine Eis mehr hat und von daher kein Rückspiel stattfinden kann. In der Meisterschaft verlor man in Neuss zweistellig, dagegen endete das Rückspiel in Unna nur mit 3:6. Hier konnte man dem Meister lange Zeit Paroli bieten. Treffpunkt ist wie immer um 16:45 Uhr in der Eissporthalle.

Thunder12  
Thunder12
Profi
Beiträge: 97
Registriert am: 09.02.2008


RE: Pokalspiel gegen Neuss

#2 von Thunder12 , 13.04.2008 13:18

Hervorragend verkauften sich die wiederrum nur mit zwei Sturmreihen angetretenen Schüler gegen den Meister und Pokalsieger aus Neuss und man verlor nach grossem Kampf nur mit 1:5(0:0;0:3;1:2). Im ersten Drittel spielte man überragend und schon hier war erkennbar, dass man dann den Neussern nicht ohne weiteres den Sieg überlassen wollte. Bis zur 28. Minute mussten die Neusser hart arbeiten, um den Goalie der Königsborner, der eine Klasseleistung zeigte, zu überwinden. Hier merkte man den Neussern im Torjubel die Erleichterung an. Die Schüler geschockt von dem ersten Gegentor mussten nur 27 Sekunden den zweiten Treffer und kurz vor Ende des zweiten Drittels sogar den dritten Gegentreffer in Kauf nehmen. Mit 0:3 ging es in das letzte Drittel. Das Ergebnis spiegelte aber nicht den Spielverlauf wieder, denn man hatte Chancen ohne Ende um bis dahin ein besseres Resultat zu erzielen, doch man scheiterte auch immer wieder am Klasse Goalie der Neusser, der ebenfalls eine Topleistung zeigte. Die Neusser stellten im letzten Drittel endgültig die Weichen auf Sieg, nachdem sie in der 44. Minute das 4:0 erzielten. Die Schüler liessen aber nicht locker und wollten unbedingt den Ehrentreffer erzielen und wurden in der 57. Minute durch eine schöne Einzelaktion durch Aileen Grauer zum 1:4 belohnt. Den Schlusspunkt setzten allerdings die Neusser kurz vor Ende einer fairen Begegnung durch einen Konter zum 1:5.
Die Königsborner Mannschaft gratuliert dem Neusser EV hiermit noch mals zur errungenen Meisterschaft und zum Pokalsieger!!!

Thunder12  
Thunder12
Profi
Beiträge: 97
Registriert am: 09.02.2008


   

Letztes Pokalspiel in Troisdorf
Letztes Pokalspiel in Troisdorf

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen