Jugend startet mit Doppel-Heimspielwochenende in die neue Saison!

#1 von Daniel Galonska , 22.09.2011 22:24

Auch für die Jugend unserer Bulldogs ist es wieder soweit - am Samstag beginnt die neue Saison der Jugend NRW-Liga.
Am Samstag um 18:00 Uhr treffen die Junghunde auf unsere Gegner aus Neuss, und am Sonntag um 18:30 Uhr sind die Schlittenhunde aus Kassel zu Besuch.

Unsere Jugend erlebt dieses Jahr einen kleinen Generationsumbruch - viele Leistungsträger aus dem letzten Jahr spielen nun aufgrund des Alters in unserer Juniorenmannschaft - andererseits wird das Jugendteam dieses Jahr vemehrt durch Schülerspieler verstärkt. Einerseits, um den hochspielenden Schülern nächste Saison den Einstieg in das Jugendalter zu erleichtern, andererseits um unsere jungen Talente und Leistungsträger weiter zu fördern und zu fordern. So werden Max Anlauf sowie Jannik Stange, die letztes Jahr eine feste Stütze der Schüler waren, dieses Jahr auch zum Stammpersonal unserer Jugend gehören. Beide haben in der letzten Saison eine eindrucksvolle Punktestatistik erarbeitet: Max konnte in 8 Spielen 27 Tore und 10 Assists erzielen, während Jannik es sogar auf 34 Tore und 8 Vorlagen in 10 Spielen der Schüler Bezirksliga brachte.

Zu den "alt eingesessenen" Schülern stoßen diese Saison Jonas Hartmann dazu, der letzte Saison in der Schüler NRW-Liga für unseren Nachbarn aus Dortmund aktiv war und nun in einem Team mit seinem Bruder Lukas spielen wird. Ebenso können wir diese Saison auch eine international erfahrene Spielerin bei den Bulldogs begrüßen - vom Liganachbar aus Bergkamen wechselt DEB U18-Nationalspielerin Michelle Lübbert in den Hundezwinger.

Die Jugendmannschaft bekam allerdings nicht nur in Form von Schülerspielern Verstärkung - vom Nachbarn aus Hamm wechseln Torhüter Rene Sembach und Stürmer Marvin Berg diese Saison zu den Bulldogs.

Rene Sembach, letztes Jahr noch als Leistungsträger und Stammtorwart der Young Stars, wird diese Saison die Lücke schließen, die durch das "herauswachsen" von Moritz Schäfer entstanden ist. Rene bewies schon zum Ende der letzten Saison bei einem Freundschaftsspiel der Junioren gegen den Herforder EV das er ein absoluter Gewinn für das Team ist - und konnte als einziger Torwart an dem Tag den Kasten in seinem Drittel sauber halten.

Mit Marvin Berg wechselt ein weiteres Hammer Urgestein zu den Bulldogs. Marvin konnte aufrgund seiner Ausbildung in der letzten Saison nicht so viele Spiele absolvieren, gehörte aber dennoch bei den absolvierten Spielen zu den absoluten Leistungsträgern in der Hammer Jugendmannschaft, die in der letzten Saison auch von seinem Vater trainiert wurde. Diese Saison sehen die beruflichen Aussichten besser aus, so das wir uns auf viele tolle Aktionen und Tore von Marvin freuen können, der im Jugendteam auf viele alte Bekannte trifft. Mit Tim Bröckelmann, Felix Brunst, Lukas Hartmann und Massimo Iciek, trifft Marvin auf einige alte Bekannte aus seiner Jugendzeit in Dortmund, und mit Björn Twitting, Tobias Hesse und Rene Sembach auf Mitspieler aus Hammer Zeiten. In den bisherigen Trainingseinheiten konnte man schon sehen, wie eingespielt das Team daher ist.

Somit stehen alle Vorzeichen auf "Sieg", wenn die Bulldogs am Samstag auf Neuss treffen. Unsere Gäste aus Neuss absolvierten bereits ein Freundschaftsspiel gegen den Ligakonkurrenten aus Ratingen, das die Ice Aliens mit 12:5 für sich entscheiden konnten. Dennoch gibt es kein Grund die Neusser zu unterschätzen - war die Jugendarbeit in den letzten Jahren doch immer sehr konkurrenzfähig. Im letzten Jahr konnte der Neusser EV beide Begegnungen für sich entscheiden - am Samstag werden unsere Bulldogs alles daran setzen, diese Statistik für dieses Jahr umzudrehen.

Am Sonntag um 18:30 sind die Schlittenhunde aus Kassel zu Besuch in Unna. Auch die Young Huskies konnten letzte Saison die frühen Duelle klar für sich entscheiden. Das "Duell der Hunde" wird dieses Jahr auch viel Spannung versprechen - so sind aus dem letztjährigen Top-Scorer Trio der Huskies Dominic Six und Nils Feustel herausgewachsen. Unterschätzen darf man unsere Gäste aus Kassel dennoch nicht, der Führer der teaminternen Scorerwertung Eugen Belsch wird auch diese Saison für die Huskies auf Torejagd gehen. Die Huskies sind allerdings keineswegs auf einen einzigen Spieler zu beschränken, auch Kassel hat seit mehreren Jahren eine konstante und hervorragende Jugendarbeit, die schon viele Talente hervorgebracht hat.

Auch wenn zum Saisonstart somit 2 harte Brocken auf unsere Bulldogs warten, so freut sich das Team schon auf den Start in die neue Saison - und will das Wochenende mit 4 Auftaktpunkten krönen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans - ist der Eintritt auch hier kostenlos.

Für alle Eishockeyfans ist somit ausreichend gute Hockeykost geboten mit dem Juniorenspiel am Freitag und den Jugendspielen am Samstag und Sonntag.

 
Daniel Galonska
Amateur
Beiträge: 44
Registriert am: 17.02.2011


RE: Jugend startet mit Doppel-Heimspielwochenende in die neue Saison!

#2 von Daniel Galonska , 24.09.2011 22:49

Die Jugend unterliegt heute nach hartem Kampf 4-5 gegen Neuss.

Ein ausführlicher Bericht folgt zusammen mit einem Bericht vom morgigen Spiel nach dem Wochenende.

 
Daniel Galonska
Amateur
Beiträge: 44
Registriert am: 17.02.2011


RE: Jugend startet mit Doppel-Heimspielwochenende in die neue Saison!

#3 von Daniel Galonska , 26.09.2011 22:52

2x gekämpft - und 2x dennoch leer ausgegangen

Das erste Meisterschaftswochenende hatte gleich eine Doppelbelastung für unser Jugendteam parat. Am Samstag war der Neusser EV zu Gast in der Eissporthalle Unna. Beide Teams hatten einen Umbruch hinter sich, so das beide Seiten nicht wussten was einen erwartet. Dementsprechend vorsichtig verlief das 1. Drittel auch. Die Bulldogs allerdings verschliefen das 1. Drittel ein wenig, so konnten unsere Gäste 2x in Führung gehen. Unsere Jugend ließ sich allerdings nicht unterkriegen und glich zwei mal aus. Mit einem 2-2 ging es in die 1. Drittelpause. Nach einer etwas lauteren Kabinenansprache des Trainers kamen die Bulldogs gleich anders aus der Kabine. Es wurde druckvoll nach vorn gespielt und das Neusser Tor unter Großbeschuss genommen. Das Ergebnis war eine 4-2 Führung für die heimischen Bulldogs, die kurz vor Drittelende dennoch durch einen Konter den Neusser Anschlußtreffer hinnehmen musste.

In Drittel Nr. 3 übernahmen die Bulldogs wieder das Kommando, bis zum Zeitpunkt als Tim Bröckelmann mit einem Neusser Gegenspieler zusammenprallte. Beide Spieler gingen etwas ungestüm in den Zweikampf, wobei unser Gast das schlechtere Ende für sich hatte und verletzt auf dem Eis liegenblieb. Dementsprechend musste Tim eine 5+Spieldauerstrafe hinnehmen. Diese 5-minütige Unterzahl bedeutete für unsere Jugend ein Bruch im Spiel - und sollte das Spiel zu gunsten der Neusser enscheiden: durch 2 Überzahltreffer drehten unsere Gäste das Spiel zu Ihren Gunsten. Als ca. 2 Minuten vor Ende noch eine Überzahl zu gunsten der Bulldogs zu Buche stand wurde das Spiel noch einmal hektisch: Trainer Daniel Galonska nahm Torhüter Rene Sembach vom Eis um eine doppelte Überzahl zu erzwingen, doch es sollte nicht mehr sein. Trotz 2 erspielter Großchancen fand die Scheibe nicht mehr den Weg ins gegnerische Tor. Dementsprechend enttäuscht ging es vom Eis, allerdings blieb nicht viel Zeit den Kopf hängen zu lassen, sollte doch 24 Stunden später der nächste Gegner warten.

Am Sonntag abend waren die Kassel Huskies zu Gast in Unna. Befand man sich in diesem Spiel doch als Außenseiter, so konnte das Team beweisen das gestrige Spiel gut weggesteckt zu haben. Verstärkt durch die 3 Schülerspieler Max Anlauf, Jannik Stange und U18-Nationalspielerin Michelle Lübbert, musste das Team dennoch umgestellt werden um die Sperre von Tim Bröckelmann zu kompensieren. Die Zuschauer trauten Ihren Augen nicht, als die Offensive bereits nach 52 Sekunden in Person von Kapitän Lukas Hartmann den Puck im Kasseler Gehäuse unterbrachte - es stand 1-0 für die Bulldogs! Beflügelt vom frühen Führungstreffer stemmten sich die Bulldogs gegen den Ausgleich. Durch Einsatz und Kampfeswillen sowie einem, wie bereits im gestrigen Spiel, bestens aufgelegten Torhüter Rene Sembach ging es dann mit einer 1-0 Führung in die Pause.

Die Huskies fingen in Drittel 2 nun an aufzudrehen - und drehten das Spiel zu einer 2-1 Führung. Allerdings stieg mit zunehmendem Druck auch der Siegeswillen unserer Bulldogs. Es gelang unserer Jugend ebenso wie unseren Gästen sich viele Torchancen zu erspielen, auf beiden Seiten mussten sich die Torhüter einige Male strecken um einen Gegentreffer zu verhindern. 2:13 waren noch zu spielen im Mitteldrittel, als wieder Kapitän Lukas Hartmann mit einem Gewaltschuss den Ausgleich erzielte. Die Freude währte allerdings nur kurz; ein Moment der Unaufmerksamkeit und Kassel konnte noch kurz vor Drittelende erneut in Führung gehen.

Mit besten Vorsätzen kam unsere Jugend dann zum Schlußdrittel aus der Kabine. Das Spiel ging weiter wie es aufgehört hatte, beide Teams konnten sich gute Torchancen erspielen, die aber keinen zählbaren Erfolg brachten. 9 Minuten waren gespielt, als die Huskies das Quentchen Glück auf ihrer Seite hatten und auf 3-5 erhöhten. Dieser Treffer sorgte dafür, das unsere Bulldogs für ein paar Minuten den Kopf hängen ließen - hatte man sich doch so gegen eine drohende Niederlage gestemmt. Bis zum Drittelende konnten unsere Gäste noch auf 8 Treffer erhöhen. Ein Treffer war unserer Jugend allerdings noch vergönnt: die stark aufspielende Schülerstrumreihe konnte ihre hervorragende Leistungs mit einem Treffer durch Michelle Lübbert krönen.

Auch wenn im 2. Spiel weiterhin keine Punkte für die Bulldogs-Jugend heraussprangen, so war eine immense Leistungssteigerung zum Vortag zu erkennen. Auf dieser Leistung kann aufgebaut werden. Am kommenden Samstag empfängt die Jugend am Abend den Grefrather EV. Mit der Leistung aus dem Kassel-Spiel wird unsere Gäste mit Sicherheit ein heisser Tanz erwarten, schließlich sind unsere Bulldogs heiss auf die ersten beiden Punkte in der neuen Saison!

 
Daniel Galonska
Amateur
Beiträge: 44
Registriert am: 17.02.2011


   

Bulldogs können ersten Sieg der Saison feiern!
Eistraining

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz