Bulldogs können ersten Sieg der Saison feiern!

#1 von Daniel Galonska , 11.10.2011 23:17

Am Sonntag traf unsere Jugend im Heimspiel auf die Jugend aus Dinslaken.
Unsere Jugend war sich der Wichtigkeit dieses Spiels bewusst, ging man doch in dieser Saison bereits 3x leider mit leeren Händen aus. Dementsprechend motiviert war das Team - es sollte endlich der erste Sieg in der neuen Saison her! So ging es auch voller Tatendrang aufs Eis - Das Spiel begann mit vielen Offensivaktion unserer Bulldogs, doch brauchte es erst die erste Unterzahl des Spiels, bis Marvin Berg mit seinem ersten Treffer im Bulldogstrikot in Unterzahl die Führung erzielte. Knapp 2 Minuten allerdings konnten unsere Gäste direkt ausgleichen. Unser Team brauchte eine Weile, bis es wieder in die Spur gelang, doch konnte Marvin Berg innerhalb eines Wechsels kurz vor Drittelende zusammen mit Massimo Iciek und dem aufgerückten Tim Bröckelmann mit 2 schönen und gelungenen Passaktion gleich seine Tore 2 und 3 nachlegen, und unsere Bulldogs mit 3-1 in die 1. Drittelpause schiessen.

Schon jetzt war unserer Jugend klar: Dieses Spiel geben wir nich mehr ab! Genau so wurde im 2. Drittel auch weitergearbeitet. Bis Ende des Drittels konnte unsere Jugend durch Tore von Jannik Stange, 2x Lucas Hartmann und wieder Marvin Berg bis auf 7-2 davonziehen. 5 Sekunden vor Drittelende wurde dann aber ein wenig zu früh "abgeschaltet". Dinslaken schaffte es noch in einem schnellen Konter die Scheibe mit der Drittelsirene zum 7-3 unterbringen.

Doch auch dies tat dem Spiel keinen Abbruch: das letzte Drittel gehörte auch den Bulldogs aus Unna. Erneut Marvin Berg und 2x Jannik Stange schossen die letzten Tore um das Spiel zweistellig zu gestalten. Auch die letzten 3 Treffer unserer Gäste konnten der Stimmung keinen Abbruch tun - unsere Bulldogs waren erleichtert, endlich den längst fälligen Sieg in der Saison zu erringen. Durch eine konzentrierte Teamleistung sowie der herausragenden Leistungen von Marvin Berg und Schülerspieler Jannik Stange, die zusammen 8 der 10 Treffer erzielten, hat sich unsere Jugend endlich für die harte Arbeit in den letzten Wochen und Monaten belohnt.

Am Sonntag findet das Rückspiel in Grefrath statt. Unsere Jugend ist heiss darauf, die knappe Niederlage aus dem Hinspiel wieder wett zu machen. Mit der gleichen Einstellung wie bei diesem Spiel bestehen dazu alle Chancen. Auf gehts Bulldogs, es wird Zeit für den nächsten Sieg!

 
Daniel Galonska
Amateur
Beiträge: 44
Registriert am: 17.02.2011


   

Training in den Herbstferien
Jugend startet mit Doppel-Heimspielwochenende in die neue Saison!

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz