Herzlich Willkommen Gert Kompain!

#1 von Daniel. , 02.12.2012 22:23

Heute stellte sich der neue Trainer der Königsborner Bulldogs vor.

Gert Kompain, 52 Jahre aus Klagenfurt (Österreich).
Als Spieler ist er im Nachwuchsbereich 6mal Österreichischer Meister geworden, mit dem Klagenfurter AC ist er im Seniorenbereich ebenfalls 6mal Österreichischer Meister und einige Male Vizemeister geworden. Zusätzlich hat er 5 WM Teilnahmen und eine Olympiateilnahme miterlebt.

Als Trainer hat er im Nachwuchsbereich in Wien und die U18 sowie U20 der Österreicher betreut. In der EBEL war er als CoTrainer in Graz sowie u.a. als Headcoach bei den Black Wings Linz tätig. In der deutschen Oberliga war er bereits bei Stuttgart und Deggendorf an der Bande.

In seiner Vorstellung hat er heute klar gemacht, dass seine Hauptaufgabe nicht ist, den Spielern zu erklären, wie man Eishockey spielt, sondern ihnen den Kopf frei zu machen und den Glauben an das eigene Können wieder zu geben. Es machte für mich einen guten Eindruck, der mich positiv stimmen lässt.
Eine ähnliche Aufgabe hat ja bspw Jürgen Klinsmann bei der Fussball WM 2006 auch ausgeführt.
Die nächsten beiden Spiele gegen Essen und diese andere Mannschaft sind enorm wichtig und ich bin davon überzeugt, dass diese Aufgaben erfolgreich gelöst werden können.

Ich wünsche Gert Kompain viel Erfolg bei seiner Aufgabe!

Daniel.  
Daniel.
All-Star
Beiträge: 330
Registriert am: 09.08.2010


RE: Herzlich Willkommen Gert Kompain!

#2 von REBEL , 03.12.2012 05:44

Auch von mir ein:

Herzliches Willkommen Gert!

Ich wünsche Dir und uns viel Erfolg bei Deiner Arbeit in Königsborn.


 
REBEL
Profi
Beiträge: 110
Registriert am: 22.01.2012


RE: Herzlich Willkommen Gert Kompain!

#3 von Hemsky , 03.12.2012 05:54


 
Hemsky
Amateur
Beiträge: 33
Registriert am: 26.03.2009


RE: Herzlich Willkommen Gert Kompain!

#4 von old_time_hockey , 03.12.2012 07:59

Herzlich willkommen Mugl!


 
old_time_hockey
Profi
Beiträge: 116
Registriert am: 09.02.2008


RE: Herzlich Willkommen Gert Kompain!

#5 von Tarcisius , 03.12.2012 15:00

Das hörte sich gestern bei der Pressekonferenz sehr gut an!
Herzlich Willkommen in Unna!


 
Tarcisius
All-Star
Beiträge: 320
Registriert am: 03.04.2008


RE: Herzlich Willkommen Gert Kompain!

#6 von Ralli , 03.12.2012 17:17

Auch von mir ein Herzliches Willkommen in Unna

Ralli  
Ralli
Rookie
Beiträge: 16
Registriert am: 09.09.2012


RE: Herzlich Willkommen Gert Kompain!

#7 von Stoned , 04.12.2012 09:37

Wellcome Mr. Kompain !!


100% Bulldogs 100% B.C.K

 
Stoned
All-Star
Beiträge: 549
Registriert am: 06.02.2008


RE: Herzlich Willkommen Gert Kompain!

#8 von mommel , 05.12.2012 05:39

Joa, da sag ich doch auch mal Herzlich Willkommen in Unna Herr Kompain.


mommel  
mommel
Amateur
Beiträge: 35
Registriert am: 11.03.2009


   

spiel gegen Essen
Trainerentlassung

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen