Harter Sieg gegen EC Bergisch Land

#1 von PapaMarius , 24.02.2013 22:25

Spielbericht Kleinschüler Meisterrunde: KJEC – EC Bergisch Land 5-3 (1-1, 1-1, 3-1)

Was für ein starker Gegner!!

Nach zwei Siegen in den ersten beiden Spielen der Meisterrunde war es spannend, den letzten Gegner zu sehen. Bergisch Land ist aus den beiden Spielen der Hauptrunde bekannt, beide Spiele waren eng, kämpferisch und fielen viel zu hoch aus in Anbetracht des Spielverlaufs. Von daher war mit einem intensiven und spannenden Spiel zu rechnen – also genau so etwas, das man sich als Spieler und als Zuschauer ja eigentlich wünscht.

Und es passierte etwas, das die Mannschaft die ganze Saison noch nicht kannte: ein Rückstand! Mitte des ersten Drittels gingen die Gäste aus Bergisch Land mit 0-1 in Führung. Diese Führung kam nicht unverdient, da Bergisch Land enorm gut verteidigte und aggressiv aber fair gegen die bekannt gute Offensive der Bulldogs agierte. Es war sehr beeindruckend, mit welcher Konsequenz und guter taktischer Ordnung die Gäste aus Solingen agierten. Im Grunde genommen glücklich erzielten die Bulldogs kurz vor Ende des ersten Drittels den Ausgleich.

Das zweite Drittel gestaltete sich sehr ähnlich, die Bulldogs kamen mit den körperlich starken und leidenschaftlich verteidigenden Gästen nicht zurecht. Zwar ging Königsborn in der 22. Minute in Führung, diese wurde jedoch in der 31. Minute wieder ausgeglichen. Leider nahm das Spiel in dieser Phase an Härte zu und der KJEC kassierte allein im 2. Drittel 7 Zeitstrafen, die meisten davon zu Recht.

Im dritten Drittel wurde die Spannung nicht geringer, zwar führten die Bulldogs 7 Minuten vor Schluss mit 4-2 doch gelang Solingen dann noch der Anschlusstreffer. Solingen setzte alles auf eine Karte und nahm den Torhüter vom Eis. In das leere Tor traf dann Maxi Wieczorek mit einem „empty net goal“ zum vielumjubelten 5-3 Endstand.

Fazit:
Das war ein hartes Stück Arbeit – doch am Ende steht der 3. Sieg im dritten Spiel der Meisterrunde. Doch bitte das nächste Mal mit weniger Strafzeiten!

Für den KJEC kämpften
A. Graf, M. Wieczorek (3/0), L. Lange, M. Gerke, N. Drews, J. Werning, M. Poberitz, M. Matic (2/1), R. Poberitz , M. Raphold, M. Reinhard, J. Grabbe, B. Ehlenbruch

PapaMarius  
PapaMarius
Rookie
Beiträge: 20
Registriert am: 08.09.2008


   

Herzlichen Glückwunsch
Endlich ein Sieg gegen Herne

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz