Foren Suche

  • Thema von Globetrotter im Forum Kleinschüler

    Kleinschüler Landesliga
    ESV Bergisch Gladbach – Königsborner JEC (1:3, 1:1, 2:2)

    Kleinschüler des Königsborner JEC bezwingen ESV Bergisch Gladbach erneut


    Die Kleinschüler des KJEC bestritten am Samstag, den 14. September 2013, ihr zweites Spiel der Saison. Der Gegner war, wie bereits vor sieben Tagen: Die „Real Stars“ aus Bergisch Gladbach. Die Bulldogs mussten in diesem Spiel auf den Verteidiger Kjell Schwintek und den Stürmer Ben Dunker verzichten, konnten diese Ausfälle jedoch durch den Einsatz von Michael Spirer und Yannik Lenz kompensieren. Nachdem man bereits vor sieben Tagen das Eis als Sieger verlassen hat, ging man als leichter Favorit in diese Begegnung.

    Es entwickelte sich von Beginn an ein offenes Spiel mit einem leichten Übergewicht für die Jungs vom Königsborner JEC. Dies sollte sich auch schnell im Ergebnis zeigen. Nach einem tollen Einsatz von Jonas Werning gelang die Führung. Wenig später konnte Joaquin Grabbe nach herrlicher Vorarbeit von Kapitän Ben Ehlenbruch zum 2:0 vollstrecken. Diese Euphorie sollte jedoch nicht lange halten, denn die Real Stars erzielten den Anschlusstreffer. Nach einer tollen Einzelaktion von Finley Grabbe ging es mit der 3:1 Führung in die Kabine.

    Die ersten 10 min. des zweiten Drittels gehörten den Gastgebern aus Bergisch-Gladbach. Bester Mann in dieser Phase war Torhüter Maurice van Loosen, der erneut sehr gut gehalten hat.
    Daniel Lohrei konnte mit einem schönen Schuss in den Winkel den zwei Tore Vorsprung in die Drittelpause retten.

    Zu Beginn des letzten Drittels das gleiche Bild: Die Real Stars drängen auf den Ausgleich und konnten diesen schließlich auch erzielen. Der Wille dieses Spiel zu gewinnen war bei den Bulldogs größer und so konnte Jonas Werning mit seinem zweiten Tor kurzerhand die Führung wieder herstellen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Verteidiger Kevin Ernst mit einem kuriosen ,,Billiard-Tor“.

    Fazit des Spiels: Die Kleinschüler sind mit dem neuformierten Team gut in der neuen Liga angekommen. Auch wenn man noch nicht 60 Minuten Top-Leistung zeigen konnte, man kann auf dieses Team aufbauen und wir werden es Schritt für Schritt verbessern.

    Aufstellung KJEC:
    Maurice van Loosen , Daniel Felsing, Paula van Zalk, Mika Müller, Luca Schönholz, Finley Grabbe (1), Jonas Burgemeister, Daniel Lohrei (1/-), Joaquin Grabe (1/1), Ben Dunker, Kevin Hoang Vu Ernst (1/1), Werning, Jonas (2/-), Maximilian Reinhard, Nicolay Wichitill, Ben Ehlenbruch (-/2), Yannik Lenz und Michael Spirer
    Strafen KJEC: 4 Min., Bergisch Gladbach: 4 Min.

  • Thema von Globetrotter im Forum Kleinschüler

    Hallo Forum,

    hier der erste Spielbericht unserer KLS in der neuen Saison 2013/14:

    Kleinschüler
    ESV Bergisch Gladbach – Königsborner JEC (1:2, 0.0, 1:2)

    Gleich nach dem ersten Eistraining hatten die Kleinschüler am 07.09.2013 ihr erstes Spiel in der Landesliga, in der Eishalle in Bergisch Gladbach war um 12:45 Bully.
    Alle waren gespannt wie das erste Spiel ablief.
    Die Bulldogs legten gleich zu Beginn schnell los und gingen bereits nach 1:30 min, nach den Zuspielen von Daniel Lohrei (37), Joaquin Grabbe (45), durch Ben Ehlenbruch (98) mit 0:1 in Führung.
    Es gestaltete sich ein flottes Spiel in dem unsere Gastgeber in der 7. Spielminute zum 1:1 ausglich. Es dauerte 6 weitere Minuten, ehe Daniel Lohrei nach Zuspiel durch Ben Ehlenbruch zum 1:2 traf. Die Bulldogs hatten in dieser Ersten Spielhälfte einige Torchancen, die aber leider nicht zum Erfolg führten. So ging man mit dem 1:2 in die Pause.

    Das Zweite Drittel gestaltete sich ähnlich dem Ersten, in dem unsere Mannschaft sich oft im Drittel von Bergisch Gladbach tummelte. Es sollte aber nicht sein, dass der Puck ins Tor ging.
    Unser Gegner hatte in diesem Drittel einige Konterchancen, die aber alle von unserem gut aufgelegten Torhüter Maurice van Loosen, wenn nicht vorher von der aufmerksamen Verteidigung, vereitelt wurden.

    Im letzen Drittel ging es weiter, wie in den vorherigen, nach 5 Min erzielte Joaquin Grabbe den Führungstreffer zum 1:3. Ehe Bergisch Gladbach in der 54. Spielminute den 2:3 Anschlusstreffer erzielte. Nun wurde es noch einmal richtig spannend und es ging flott her, ehe Daniel Lohrei 5 Sekunden vor Spielschluss den 2:4 Endstand erzielte.

    Die KLS.Mannschaft zeigte heute eine tolle Leistung und alle Spieler/in, die aus der Bambini-Mannschaft ihr erstes Spiel auf großem Eis hatten, reihten sich wunderbar in die Mannschaft ein und waren voll dabei.

    Fazit. Ein schönes und faires Spiel von beiden Seiten, es hat allen Spaß gemacht, die Mannschaft hat viel Potenzial.
    Den Spielern, die uns zu anderen Vereinen verlassen, wünschen wir einen guten Start in ihrem neuen Verein.

    Aufstellung KJEC:
    Maurice van Loosen , Daniel Felsing, Paula van Zalk, Mika Müller, Luca Schönholz, Finley Grabbe, Jonas Burgemeister, Daniel Lohrei (2/1), Joaquin Grabe (1/1), Ben Dunker, Kevin Hoang Vu Ernst, Kjell Schwientek,, Maximilian Reinhard, Nicolay Wichitill und Ben Ehlenbruch (1/1), Jonas Werning
    Strafen KJEC: 8 Min., Bergisch Gladbach: 2 Min.


    Schöne Grüße

    Carsten und Ingo

Inhalte des Mitglieds Globetrotter
Beiträge: 2
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz