RE: Solingen

#16 von Bulldog , 27.08.2008 18:28

Freundschaftsspiel gegen die 1b der Ice Aliens Ratingen
Mittwoch, 27. August 2008
Regionalliga-West. Am kommenden Freitag ist es endlich soweit, auch der EC Bergisch Land wird sein erstes Freundschaftsspiel in dieser Saison bestreiten. Am 29.08.2008 geht es zur ersten Standortbestimmung nach Ratingen, um dort gegen die 1b-Vertretung der Aliens zu spielen.
„Das Spiel gibt uns die Gelegenheit alle Spieler und Reihen durch zu testen.“, gibt sich Pressesprecher Daniel Konrad zuversichtlich, „zumal unser Trainer Andreas Jordan auf fast alle Spieler des Kaders zurückgreifen kann!“
Die Begegnung in der Ratinger Eissporthalle beginnt um 19.oo Uhr und die Raptors würden sich über zahlreiche eigene Fans freuen.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Solingen

#17 von Bulldog , 31.08.2008 17:27

Testspielniederlage bei den Ratinger Aliens 1b
Sonntag, 31. August 2008
Regionalliga-West .Der EC Bergisch Land ist mit einer Testspielniederlage in die neue Saison gestartet. Bei den Ratinger Aliens 1b mussten sich die Raptors nach 60 Minuten mit 2:3 geschlagen geben, wobei beide Solinger Tore jeweils in Überzahl erzielt wurden. Trainer Andreas Jordan nutzte die Partie zum ausgiebigen Testen. So wurden unter anderem auch Gastspieler eingesetzt und die Reihen munter durcheinander gewürfelt. Es wurden Erkenntnisse gesammelt, auf welche die Verantwortlichen jetzt aufbauen werden.

Hier die Daten zum Spiel:
1. Drittel: 0 zu 1
2. Drittel: 2 zu 0
3. Drittel: 1 zu 1
Zuschauer: 90

Strafminuten:
Solingen: 12 Minuten
Ratingen: 38 Minuten

Torschützen für Solingen:
1 x Kim Koslowski
1 x Pierre Klein

Torschützen für Ratingen:
2 x Isenberg
1 x Schott

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Solingen

#18 von Bulldog , 23.09.2008 15:38

EC Bergisch Land siegt in Grefrath
Montag, 22. September 2008
Regionalliga-West. Der EC Bergisch Land hat sein Freundschaftsspiel gegen die Nierspanthers aus Grefrath mit 3:4 gewonnen und somit gezeigt, das sie das Siegen nicht verlernt haben. In einem phasenweise sehr ansprechenden Spiel konnten sich die Raptors am Schluss über einen, wenn auch sehr knappen, aber nicht unverdienten Erfolg freuen. Während bei den Gastgebern u.a. Henri Marcoux und Christian Spaan fehlten, mussten die Klingenstädter ihrerseits ebenfalls zahlreiche Ausfälle verkraften. So fehlten mit Timo Podgrabinski, Falk Schnöring, Ralf Haffenegger, Hendrik Isselhorst, Kim Koslowski und Marc Blumenhofen schon mehr als sechs Stammspieler – so dass dem ECBL nur 11 Feldspieler, zzgl. 2 Torhüter, zur Verfügung standen.

Im ersten Drittel durften aber zuerst die Gastgeber jubeln: nach einem unglücklichen Bandenabpraller konnte Lorenz Koch den Puck unhaltbar für Goalie Matthias Kehlen im Tor versenken (3. Spielminute). Trotz zahlreicher Solinger Chancen, dauerte es aber bis zur 15. Spielminute, ehe Pierre Klein eine Überzahlsituation zum verdienten Ausgleich nutzen konnte.

Im zweiten Spielabschnitt ging das unterhaltsame Spiel weiter. Wiederum legten die Panthers in der 21. Spielminute vor, ehe die Raptors 10 Minuten später durch Tim Neuber – auf Zuspiel von Ilya Ulyanov und Mathias Kehlen - abermals in Überzahl ausgleichen konnten.

Im Schlussdrittel war es diesmal umgekehrt. Der zweifache Torschütze Tim Neuber durfte in der 43. Spielminute die erstmalige Führung der Raptors bejubeln. In den folgenden Minuten bestimmten die Klingenstädter zunehmend das Spiel. Aber auch Grefrath steckte nicht auf und wurde dann vier Minuten vor Schluss mit einem sehenswerten, unhaltbaren Schuss in den Winkel belohnt. Aber keine 100 Sekunden später, konnten die Raptors den Sieg fest machen. Wiederum in Überzahl und auf Vorlage von Patrick Varga bzw. Tim Neuber konnte Veit Spauszus einen schönen Angriff zum 4:3 Erfolg abschließen.

Hier die Daten zum Spiel:

1. Drittel: 1 zu 1
2. Drittel: 1 zu 1
3. Drittel: 1 zu 2

Zuschauer: 30 (!)

Strafminuten:

Solingen: 18 Minuten
Grefrath: 24 Minuten

Torschützen für Solingen:

1 x Pierre Klein
2 x Tim Neuber
1 x Veit Spauszus

Torschützen für Grefrath:

1 x Lorenz Koch
1 x Andre Schroll
1 x Meik Enseleit

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Solingen

#19 von Bulldog , 25.09.2008 15:35

Frank Lindemann wird neuer Trainer bei den Raptors –
Erstes Spielwochende in der Regionalliga!

Der EC Bergisch Land ist auf der Suche nach einem neuen Coach fündig geworden. Mit Frank Lindemann präsentieren die Raptors einen Trainer, der genau wie sein Vorgänger, nahezu die gleichen Ziele und Ideale hat. Bisher trainierte er diverse Jugendmannschaften beim KEC und in Bergisch Gladbach. Zuletzt war er als Damen-Coach der Cologne Brownies tätig, welche in der 2. Bundesliga spielen.

Der als Projektmanager in Köln bei einer großen Privaten-Kranken-Versicherung arbeitende Frank Lindemann ist nun seit wenigen Tagen der Verantwortliche hinter der Bande und seine Eindrücke nach der ersten Trainingseinheit mit der Mannschaft sind sehr viel versprechend.

Dazu der neue Coach: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, wobei ich mich natürlich erst einmal in Solingen einleben muss. Die Jungs waren sehr engagiert und es wird deutlich: "wir wollen den Erfolg!" Wenn es am Freitag und Sonntag gelingt, als Mannschaft diszipliniert und wiederum engagiert aufzutreten, wird sich auch der Erfolg einstellen, was zum Saisonanfang ausgesprochen wichtig wäre. Ich kann jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt bereits sagen, dass ich gut im Verein aufgenommen wurde und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

In diesem Zusammenhang möchte sich der Verein noch einmal ganz herzlich bei Andreas Jordan bedanken, der das Team nach dem unerwarteten Abgang von Jörg Mülstroh kurzfristig übernahm und so den Trainingsbetrieb sicherstellte.

Die Verantwortlichen des EC Bergisch Land waren aber auch noch mal auf dem Spielermarkt aktiv. So konnte mit Marc Metz ein zusätzlicher Torwart verpflichtet werden, der schon vor einigen Jahren für den EHC Essen West aktiv war.

Auf der Verteidigerposition dürfen sich die Raptors auf ein weiteres, junges Talent freuen, der aus privaten Gründen ins Bergische zog. Michael Hemmerle, 21 Jahre, spielte die letzten Jahre in Bayern beim EV Füssen. Zuerst in der Jugend-Bundesliga und darüber hinaus für einige Spiele in der Oberliga.

Nicht mehr im Team der Klingenstädter ist Frederik Dültgen. Aufgrund von unterschiedlichen Auffassungen haben sich beide Seiten auf ein Ende der sportlichen Tätigkeit geeinigt.


Auftaktspiel gegen Herne 1b

Am 26.09.2008 - Freitagabend, 20.00 Uhr, begrüßen wir ganz herzlich die 1b-Vertretung des Herner EV 2007. Ein Team welches direkt von der Landesliga in die Regionalliga durch gereicht wurde. Wie war dies möglich? Aufgrund der Oberligateilnahme der ersten Mannschaft suchte der Ligenleiter Markus Schweer für die Regionalliga einen Nachrücker, was gar nicht so einfach war. Denn alle möglichen Verbandsliga-Vereine, welche als Nachrücker in Frage kamen, lehnten diese Option ab. So kam es, das Herne sich quasi selbst ersetzen durfte. Das Team besteht hauptsächlich aus jungen Spielern, welche zum größten Teil aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Das bedeutet dass das 1b-Team der Herner ohne Routiniers auskommen muss. Der eigentliche Star der Mannschaft ist der Trainer: Andrej Dmitriev – Ein weißrussicher Ex-Nationalspieler der rund um die Geysenberghalle in Herne eine große Wertschätzung genießt.

Dazu Pressesprecher Daniel Konrad „Eine sportliche Einschätzung unserer Gäste fällt verdammt schwer, zumal es in den letzten Wochen keine nennenswerten Meldungen aus dem Kreise der Verantwortlichen gab.“

Für das Team der Raptors gibt es im Auftaktmatch so oder so nur eine Zielsetzung: drei Punkte und einen positiven Start in die hoffentlich spannende Regionalliga-Saison 2008/2009.


Sonntag nach Troisdorf


Am kommenden Sonntag, 28.09.2008, müssen die Raptors nach Troisdorf reisen. Die Dynamites haben sich in den letzten Wochen punktuell verstärkt und mit dem erreichen des sechsten Platzes ein ambitioniertes Ziel als Vorgabe heraus gegeben. Ob dies gelingen wird, ist schwer zu sagen. Das Auftaktspiel haben die Troisdorfer auf jeden fall schon einmal mit 1:8 gegen Neuss verloren – aber das hat noch überhaupt keine Aussagekraft.

Bully im Icedome Troisdorf ist um 18.00 Uhr und der EC Bergisch Land würde sich über die Unterstützung seiner Fans freuen.

(Quelle: News ECBL)

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Solingen

#20 von Bulldog , 27.09.2008 15:29

EC Bergisch Land besiegt die Herner 1b deutlich
Samstag, 27. September 2008
Regionalliga-West. Der EC Bergisch Land hat sein Auftaktspiel zur diesjährigen Regionalligasaison in der heimischen Eissporthalle mit 8 zu 2 gewonnen. Während der gesamten Spielzeit konnten die Klingenstädter gegen die 1b-Vertretung aus Herne die meiste Zeit überzeugen und somit einem nie erst haft gefährdeten Sieg einfahren.
Die Raptors legten im ersten Drittel einen furiosen Start hin. Schon in der 4. Spielminute stand es nach Toren von Kim Koslowski und Pierre Klein 2 zu 0. Keine 5 Minuten später folgte das dritte (Timo Podrabinski) und in der 14. sogar das vierte Tor durch Paul Kuntz. Aber auch die Gäste aus Herne hatten ihre Chancen, welche kurz vor der Drittelpause mit dem Anschlusstreffer durch Kai Arkuszewski belohnt wurden.

Im Mitteldrittel konnte die 1b-Vertretung das Ergebnis noch einmal verkürzen. Solingen dominierte das Spiel zwar phasenweise, aber zu mehr als zwei Tore (28. und 30. Minute, Thomas Niemz bzw. Tim Neuber) sollte es nicht mehr reichen.

Im letzten Drittel wurde das Spiel dann zunehmend ruppiger und viele, teils mehr als unnötige Strafzeiten, waren die Folge. Wobei dies auf beide Mannschaften zu traf. Marc Blumenhofen (45. Minute) und der zweifache Torschütze Kim Koslowski (54. Minute) konnten dann das Ergebnis auf 8 zu 2 erhöhen. Herne 1b wäre in den letzten Spielminuten aber durchaus in der Lage gewesen das Ergebnis noch einmal zu verkürzen, allerdings konnte ECBL-Keeper Matthias Kehlen dies mehrmals durch sehenswerte Paraden verhindern.

Aufgrund des besseren Torverhältnisses fahren die Raptors am kommenden Sonntag als Spitzenreiter der Regionalliga zum Auswärtsspiel nach Troisdorf. Bully bei den Dynamits ist um 18.00 Uhr.

Hier die Daten zum Spiel:

1. Drittel: 4 zu 1
2. Drittel: 2 zu 1
3. Drittel: 2 zu 0

Zuschauer: 143

Strafminuten:

Solingen: 28 Minuten
Herne 1b: 26 Minuten (+10 für Tom Pfeiffer)

Torschützen für Solingen:

2 x Kim Koslowski
1 x Pierre Klein
1 x Timo Podgrabinski
1 x Paul Kuntz
1 x Thomas Niemz
1 x Tim Neuber
1 x Marc Blumenhofen

Torschützen für Herne 1b:

1 x Kai Arkuszewski
1 x Dominic Winkler

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Solingen

#21 von Solinger-Kutte , 01.10.2008 11:41

Aufholjagd ohne Happy End!

Der EC Bergisch Land konnte sein Auswärtsspiel in Troisdorf nicht gewinnen und musste sich mit 3:4 geschlagen geben. Das entscheidende Tor in einem zum Ende hin sehr spannenden Spiel fiel ganze 10 Sekunden vor Schluss.

Im ersten Spielabschnitt sah es aber nicht unbedingt danach aus, das es noch zu einem wahren Krimi werden könnte. Die Raptors leisteten sich sehr viele individuelle Fehler, was dazu führte das die Gastgeber schon in der 4. Spielminute durch Anton Zirnov in Führung gehen konnten. Auch im weiteren Spielverlauf gab es Probleme bei der Zuordnung, so dass die Dynamits ihrerseits durch Andreas Czaika (18.) auf 2:0 erhöhten.

Im zweiten Drittel hofften die etwa 40 mitgereisten Solinger Fans, dass sich ihre Mannschaft frühzeitig aufbäumen würde. Dem war aber leider nicht so, denn Troisdorf machte das Spiel und hatte zahlreiche, hochkarätige Chancen. Nur allein Rene Hippler im Solinger Tor war es zu verdanken, dass es noch nicht 5 oder 6:0 stand. Der Keeper sorgte mit einigen schönen Paraden dafür, dass die Klingenstädter trotz des zwischenzeitlichen 3:0 Rückstandes durch Slavormir Kiedewicz „im Spiel“ blieben. Mit diesem, zu diesem Zeitpunkt, verdienten Zwischenstand ging es dann in die letzte Pause.

In dieser muss Trainer Frank Lindemann dann genau die richtigen Worte gefunden haben. Der EC Bergisch Land legte sofort mit vollen Elan los. Es schien, als würde auf einmal eine komplett andere Mannschaft auf dem Eis stehen. Innerhalb von 6 (!) Sekunden war das Spiel wieder völlig offen. Milan Kalka nutze in der 42. Spielminute eine Überzahlsituation zum Anschlusstreffer aus. Noch ehe sich der Gastgeber von diesem Tor erholen konnte, legte Paul Kuntz im Alleingang direkt nach Spielwiederbeginn zum 3:2 nach. Fortan lief es auch spielerisch bei den Klingenstädtern wieder besser. Ein von beiden Mannschaften geprägtes ansehnliches Spiel entwickelte sich, wobei die Raptors in der 50. Spielminute das glücklichere Händchen hatten. Milan Kalka konnte nach Vorlage von Tim Neuber, der sich wunderbar einen Puck erkämpft hatte, zum 3:3 Ausgleich einnetzen. In den folgenden Minuten wurde das Spiel zu einem wahren Krimi. Beide Teams hatten mehrmals die Führung auf dem Schläger, aber scheiterten immer wieder am gegnerischen Keeper. In der 57. Spielminute kam es dann noch einmal zu einer kritischen Situation. Tim Neuber wurde nach einem Foul auf die Strafbank geschickt und die Dynamits erhöhten sofort merklich den Druck. Aber auch diese Situation wurde vom EC Bergisch Land mit vereinten Kräften bewältigt, wobei es in den letzten 50 Sekunden sogar noch zu einer Überzahlsituation der Solinger kam. In der 59:50 Spielminute – als sich alle Zuschauer schon auf ein Penalty schießen eingestellt hatten – gelang den Gastgebern durch Manuel Warda dann doch der zu diesem Zeitpunkt glückliche Siegtreffer.


Hier die Daten zum Spiel:

1. Drittel: 2 zu 0
2. Drittel: 1 zu 0
3. Drittel: 1 zu 3

Zuschauer: 144

Strafminuten:

Solingen: 16 Minuten
Troisdorf:16 Minuten


Torschützen für Solingen:

2 x Milan Kalka
1 x Paul Kuntz


Torschützen für Troisdorf:

1 x Anton Zirnov
1 x Andreas Czaika
1 x Slavormir Kiedewicz
1 x Manuel Warda

Quelle ECBL News

Gruß Solinger-Kutte


Solig’ lot jon

 
Solinger-Kutte
Rookie
Beiträge: 15
Registriert am: 05.02.2008


RE: Solingen

#22 von Solinger-Kutte , 01.10.2008 11:42

Zwei Neue beim EC Bergisch Land
Geschrieben von icehockeypage.de
EC Bergisch Land: Stärkung der Abwehr

Schon seit dem letzten Wochenende konnte die Abwehr des EC Bergisch Land nochmals verstärkt werden. Mit Dennis Sauer und Frank Clever sind zwei weitere Spieler zum Kader gestoßen. Während der junge Dennis Sauer noch an seinem Trainingsrückstand aufgrund von Inaktivität arbeiten muss, konnte Frank Clever mit seiner langjährigen Erfahrung dem Team schon sehr nützlich sein.
(IHP/Pressemitteilung Bergisch Raptors Solingen/01.10.2008)


Gruß Solinger-Kutte


Solig’ lot jon

 
Solinger-Kutte
Rookie
Beiträge: 15
Registriert am: 05.02.2008


RE: Solingen

#23 von Bulldog , 17.10.2008 09:33

Schweres Programm!
Donnerstag, 16. Oktober 2008
Regionalliga West. Die nächsten Gegner des EC Bergisch Land gehören ohne Zweifel zu den Top-Mannschaften der aktuellen Regionalliga. Am kommenden Spielwochenende treffen die Raptors am Freitag zuerst auf die Essener Moskitos und zwei Tage später auf die 1b-Vertretung der Düsseldorfer EG .
Am Essener Westbahnhof scheint es wieder aufwärts zu gehen. Nachdem der ehemalige Profiverein im Frühjahr zum wiederholten Male in die Insolvenz gehen musste, haben viele Experten den Untergang des Essener Eishockeys vorhergesagt – und wäre die letzt jährige 1b-Vertretung der Moskitos nicht in die Regionalliga aufgestiegen, wäre die Prognose auch mit großer Wahrscheinlichkeit eingetreten. Aktuell stehen die Essener Stechmücken mit sechs Punkten aus drei Spielen, nach zwei gewonnenen Partien gegen Königsborn und Ratingen, auf einem passablen sechsten Tabellenplatz.

Bully im Essener Eisstadion am Westbahnhof ist am Freitag, 17.10.2008, um 20 Uhr.

Heimspiel gegen die DEG!

Am Sonntag empfangen die Raptors die Zweitvertretung der Düsseldorfer EG. Das Team aus der Landeshauptstadt hat bisher alle Spiele souverän gewinnen können und gilt, neben Dortmund, mittlerweile als Top-Mannschaft der Liga. Bis zum heutigen Spieltag konnte die 1b-Vertretung aus fünf Spielen die maximale Ausbeute von 15 Punkten holen, u.a. mit einem Sieg gegen die Aliens, den Moskitos und dem Neusser EV. Nachdem die DEG im letzten Jahr mit den vielen „Legionären“ (z.B. Ronny Sassen, Daniel Hatterscheid oder Ken Passmann) wenig Erfolg hatte, wurde das Konzept um Trainer Christoph Kreutzer komplett abgeändert. Im Gegensatz zur letzten Saison wird es keine nennenswerten Routiniers mehr im Team der Düsseldorfer geben. Das Konzept umfasst fast ausschließlich Nachwuchsspieler aus dem eigenen DNL-Team.

Das Spiel der Raptors gegen die DEG beginnt am Sonntag, 19.10.2008, wie gewohnt um 20 Uhr.

Aufarbeitung des letzten Spielwochenendes

Das letzte Spielwochenende verlief – wie bekannt – für die Raptors aus Solingen ganz und gar nicht optimal. Deswegen wurden die letzten Tage auch intensiv für zahlreiche Gespräche mit dem Team genutzt. Für Trainer Frank Lindemann ging es in erster Linie darum, das Team moralisch wieder auf zu bauen: „Die Mannschaft weiß, dass sie sich in den letzten beiden Spielen nicht mit Ruhm bekleckert hat und das ärgert sie selbst am meisten!“

Auch wenn es momentan nicht so läuft, wie es sich die Verantwortlichen beim EC Bergisch Land vorgestellt haben, wird es vorerst wohl keine weiteren Veränderungen im Kader der Klingenstädter geben. Pressesprecher Daniel Konrad: „Wir werden auch weiterhin an unserem Konzept festhalten und jungen, talentierten Spielern die Chance geben in Solingen Regionalliga zu spielen. Da wir am kommenden Wochenende gegen Essen und Düsseldorf die Außenseiterrolle innehaben, können wir ganz ruhig und ohne Druck aufspielen.“

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Solingen

#24 von Bulldog , 30.10.2008 11:26

Pierre Klein und Rene Hippler müssen den EC Bergisch Land verlassen
Donnerstag, 30. Oktober 2008
Regionalliga-West. Beim EC Bergisch Land hat es in den letzten Tagen weitere personelle Veränderungen gegeben. Nach der Verpflichtung von Kevin Frommont und dem Abgang von Milan Kalka, der wegen seines Studiums sein Arrangement in Solingen zeitlich nicht mehr ausführen konnte, werden auch Pierre Klein und Rene Hippler ab sofort nicht mehr im Dress der Klingenstädter auflaufen. Pressesprecher Daniel Konrad: „menschlich ist die Trennung sehr schade, aber manchmal passt es einfach nicht! Wir wüschen dem Trio auf jeden fall für die Zukunft alles Gute – sowohl im sportlichen als auch im gesundheitlichen Bereich!“

Auswärtsspiel an der Brehmstrasse

Am Sonntag geht es für die Cracks des EC Bergisch Land an die alt ehrenwürdige Brehmstrasse nach Düsseldorf. Das 1b-Team aus der Altbierstadt belegt nach sieben absolvierten Spielen (davon sieben Siege!) den zweiten Tabellenplatz der aktuellen Regionalliga. Beim Hinspiel vor zwei Wochen konnten die Klingenstädter das Spiel allerdings trotz der 8:2 Niederlage lange Zeit offen halten, denn bis 15 Minuten vor Spielschluss stand es aus Sicht der Solinger lediglich 2:3…

Das Team von Trainer Frank Lindemann wird alles versuchen, diesen „Achtungserfolg“ zu wiederholen, zumal Falk Schnöring und aller Voraussicht nach auch Ralf Hafeneger wieder fit sein werden.

Bully am Sonntag den 02.11.2008 ist um 18.00 Uhr!

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Solingen

#25 von Bulldog , 05.11.2008 09:12

Niederlage in Düsseldorf
Sonntag, 2. November 2008
Regionalliga West. Der EC Bergisch Land musste an diesem Wochenende lediglich einmal antreten: zum Auswärtsspiel an der alt ehrenwürdigen Brehmstrasse in Düsseldorf . Während die Raptors im Hinspiel vor zwei Wochen das Spiel noch lange Zeit offen gestalten konnten, gab es jetzt eine klare 12:0 Niederlage.
Etwas mehr als 170 zahlende Zuschauer sahen ein insgesamt recht faires und unspektakuläres Spiel indem der Gastgeber zunächst recht zögerlich begann. Es dauerte bis zur neunten Spielminute, ehe die 1b-Vertretung der DEG durch einen Doppelschlag zum 2:0 vorlegen konnte. Nach weiteren 105 Sekunden war das Spiel aus Solinger Sicht „gegessen“, denn ein weiterer Doppelschlag der jungen Wilden aus Düsseldorf sorgte für den vor entscheidenden 4:0 Spielstand – mit dem es auch in die erste Drittelpause ging.

Auch in der Folgezeit waren es wieder die Spieler der DEG, die das Spiel machten. Obwohl sich die Raptors sichtbar bemühten, blieb ihnen der Ehrentreffer letztendlich verwehrt und es bleibt die Erkenntnis, dass die ersten drei Mannschaften der Regionalliga-Tabelle (Dortmund, Neuss und eben die DEG) das Maß aller Dinge bleiben.

Hier die Daten zum Spiel:

1. Drittel: 4 zu 0
2. Drittel: 2 zu 0
3. Drittel: 4 zu 0

Zuschauer: 171

Strafminuten:
DEG-1b: 10 Minuten
Solingen: 16 Minuten (+10 für Ralf Hafeneger)

Torschützen für Solingen:

- Fehlanzeige -

Torschützen für Düsseldorf:

1 x Jannik Woidtke
1 x Francesco Lahmer
2 x Patrick Maj
1 x Robin Arnold
2 x Artur Tegkaev
1 x Jan Pfennings
2 x Dennis Fischbuch
1 x Wolfgang Hrstka
1 x Roberto Maiellaro

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Solingen

#26 von Bulldog , 05.11.2008 12:11

Die Raptors verstärken ihr Team

Aufgrund der momentanen sportlichen Situation, welche nicht zufrieden stellend ist, haben sich die Verantwortlichen des EC Bergisch Land noch einmal auf dem Spielermarkt umgesehen und das Team dementsprechend punktuell verstärkt.


Jerome Franzen und Matthias Wodrich

So werden die Raptors mit sofortiger Wirkung von Jerome Franzen und Matthias Wodrich verstärkt. Die beiden Stürmer spielen seit den Bambinis zusammen und waren zuletzt am Sandbach bei den Ratinger Aliens aktiv. Beide Spieler gehörten in der letzten Saison in der Verbandsliga zu den Leistungsträgern, wurden aber zuletzt immer weniger eingesetzt, so dass ihnen das Angebot aus Solingen sehr entgegen kam. Herzlich Willkommen in der Klingenstadt!


Christoph Clemens

Zur Verstärkung der Defensive wurde Christoph Clemens verpflichtet. Der 22-jährige in Düsseldorf geborene Allrounder, spielte unter anderem beim Krefelder EV und bei den Moskitos Essen in der Junioren-Bundes-Liga. Darüber hinaus hält er sich mit Skaterhockey bei den Chiefs aus Uedesheim fit. Aufgrund seiner Vielseitigkeit kann Christoph Clemens sowohl im Sturm als auch in der Abwehr einsetzt werden.


Neuer Torwart

Mit Marc Baumgarth haben die Raptors einen jungen, talentierten Torwart verpflichten können. Der 20-jährige in Hilden geborene Keeper spielte in seiner Jugend für die DEG und dann anschließend bei den Elchen in Dortmund, wo er in der vergangenen Zeit als Back-up-Goalie einige, wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. „Im Training hat der Junge einen guten Eindruck gemacht. Er wird die Lücke, welche Rene Hippler durch seinen Weggang hinterlassen hat, perfekt schließen“, sind sich die Verantwortlichen beim EC Bergisch Land sicher.


Nicht mehr im Team…

… ist dagegen Frank Clever. Der Sympathische Verteidiger wird aufgrund von familiären und zeitlichen Gründen nicht mehr für die Raptors auflaufen. Wir wünschen ihm und seiner Familie beruflich und vor allem gesundheitlich alles Gute!

Quelle: News ECBL

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Solingen

#27 von Bulldog , 06.11.2008 12:57

Das nächste Wochenende!

Das kommende Spielwochenende beginnt für die Raptors mit einem Heimspiel gegen den Königsborner JEC. Ein Team welches doch sehr überrascht. Zurzeit erlebt die Mannschaft aus Unna einen wahren „Höhenflug“. Mit 18 Punkten aus 10 Spielen belegen die Bulldogs den aktuellen 05. Rang der diesjährigen Regionalliga und haben somit schon mehr Punkte als in der gesamten letzten Vorrunde gesammelt… und besonders zwei Spieler sind dafür mitverantwortlich: David Stetch und Derek Picklyk! Die beiden Stürmer, die mehrere Jahre auch im Bergischen Land gespielt haben, absolvieren mittlerweile die zweite Saison beim KJEC. Zusammen mit Sturmpartner Igor Cillik sind diese drei 115 Jahre alt und für mehr als die Hälfte der von Unna erzielten Treffer verantwortlich – und genau hier müssen die Raptors ansetzen. Denn nur, wenn sich diese Paradereihe nicht entfalten kann, hat der ECBL eine Chance!

Obwohl die Bulldogs zurzeit einen der vorderen Plätze belegen, haben sich die Raptors daher viel vorgenommen. Denn abgesehen vom Hinspiel (welches Solingen mit 5:0 verlor), waren alle Spiele in der Vergangenheit heiß umkämpft und häufig sehr knapp.

„Auch wenn nach wie vor nicht alle Leistungsträger an Bord sind, blicke ich den nächsten Spielen positiv entgegen. Nicht nur weil die Neuzugänge im Training einen positiven Eindruck hinterlassen haben, sondern sich auch das Klima innerhalb der Mannschaft merklich verbessert hat. Jetzt ist der Rahmen geschaffen, auch für die Zukunft und jetzt gilt es, dies alles kontinuierlich auf die verbleibenden Spiele in der Vorrunde zu übertragen“, gibt sich Trainer Frank Lindemann kämpferisch.

Bully ist wie gewohnt um 20.00 Uhr!


Sonntag geht es zum Top-Favoriten nach Dortmund

Am Sonntag sehen sich die Raptors in der absoluten Außenseiterposition, denn die Klingenstädter müssen zum Westfalenpark nach Dortmund reisen. Das Team der Dortmunder Elche hat sich für die aktuelle Saison ganz klare Ziele gesteckt: Das Erreichen der Aufstiegsrunde (wohlgemerkt als Meister) und den direkten Aufstieg! Und die Chancen für das Team stehen nicht einmal schlecht, denn zurzeit belegen die Elche einen hervorragenden zweiten Platz, direkt hinter dem 1b-Team der DEG..., wobei diese beide Mannschaften bis zum kommenden Wochenende noch nicht gegen einander gespielt haben.

Für zwei Solinger Neuzugänge wird dieses Spiel auch ein Ausflug an ihre alten Wirkungsstätten sein. Während Christoph Clemens im letzten Jahr zu mindestens ein Vorbereitungsspiel im Dortmunder Trikot absolviert hat, ist es für Marc Baumgarth ein „größeres“ wieder sehen, denn der Torhüter spielte die kpl. letzte Saison bei den Elchen.

Beide Spiele des EC Bergisch Land werden übrigens vom Co-Trainer der Raptors, Olaf Serflinger, betreut. Dazu Pressesprecher Daniel Konrad: „Frank Lindemann hatte vor seinem Antritt in Solingen schon einen Urlaub gebucht und diesen wollten wir ihm natürlich nicht vermiesen!“

Bully am Westfalenpark in Dortmund ist am 09.11.2008 um 19.00 Uhr!

Quelle: News ECBL

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Solingen

#28 von Bulldog , 08.11.2008 13:23



Stetch und Picklyk machten den Unterschied
Freitag, 7. November 2008
Regionalliga West. Auch gegen Königsborn konnte der EC Bergisch Land seinen Negativtrend nicht aufhalten. Vor gerade einmal 118 Zuschauern mussten sich die Raptors nach 60 Spielminuten mit 0:6 geschlagen geben.
Schon nach 64 Sekunden konnte David Stetch den ersten sehenswerten Angriff erfolgreich abschließen und in der neunten Minute zur zwischenzeitlichen 2:0 Führung nachlegen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die erste Drittelpause.



Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein munteres Spielchen, indem auch Solingen durch aus Chancen hatte. Insgesamt drei mal (!) trafen die Raptors nur das Metall - ein Treffer wäre durchaus verdient gewesen. Aber ein Doppelschlag in der 40 Spielminute sorgte dann dafür, das Königsborn mit 0:4 davon ziehen konnte, wobei der frisch gebackene Vater Derek Picklyk den vierten Treffer quasi mit der Pausensirene erzielte.



Im letzten Drittel war es den Solingern ebenfalls nicht gegönnt ein Tor zu erzielen. Stattdessen legte Unna nochmals nach und sorgten mit den Treffern fünf und sechs für den letzt endlich verdienten 0:6 Endstand.



Der EC Bergisch Land ist nunmehr seit über 120 Spielminuten ohne Torerfolg.





Hier die Daten zum Spiel:



1. Drittel: 0 zu 2

2. Drittel: 0 zu 2

3. Drittel: 0 zu 2



Zuschauer: 118



Strafminuten:



Solingen: 10 Minuten

Königsborn: 12 Minuten (+10 Kai Domula)


Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Solingen

#29 von Bulldog , 10.11.2008 08:12

EC Bergisch Land: Am Ende fehlte die Kraft
Montag, 10. November 2008
Regionalliga-West. Im Sonntagsspiel unterlagen die Raptors in einem guten Spiel den Elchen aus Dortmund mit 9:3 – ein Ergebnis, das den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte.
Der alte und neue Tabellenführer aus Dortmund legte erwartungsgemäß furios los und setzte den EC Bergisch Land kräftig unter Druck – schon nach 54 Sekunden klingelte es das erste mal im Solinger Gehäuse. Aber das war es dann auch vorerst von Dortmunder Seite. Trotz zahlreicher Chancen, welche von Mathias Kehlen fast allesamt vereitelt wurden, konnten die Gastgeber bis zur ersten Drittelpause lediglich einen weiteren Treffer markieren.

Nach 89 Sekunden im zweiten Drittel schien das Spiel dann doch schon gelaufen zu sein, denn die Dortmunder wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und erhöhten auf 3:0. Aber die technisch überlegenen Gastgeber haben nicht mit den Kampfgeist der Raptors gerechnet, welche eine gute Mannschaftsleistung boten. Und diese Moral wurde mit einem Doppelschlag in der 22. und 23. Spielminute belohnt! Tim Neuber und Matthias Wodrich beendeten die Durststrecke der Solinger, welche – endlich – wieder einmal nach nunmehr fast 145 Spielminuten ohne Treffer über ein Tor jubeln durften. Ein Erfolgserlebnis welches ungeahnte Kräfte freisetzten sollte, denn außer einem weiteren Treffer zum 4:3 konnte Dortmund in diesem Drittel keine weiteren Akzente setzten.

Im letzten Drittel wurde es noch einmal richtig spannend. In der 42. Spielminute konnte wiederum Tim Neuber auf 4:3 verkürzen und auch der Ausgleich wäre durchaus möglich gewesen. Erst in der 49. Minute kam der für die Elche erlösende fünfte Treffer und ab da brachen die Dämme. Innerhalb von zwei Minuten (53./54. Spielminute) war das Spiel entschieden und Dortmund zog auf 8:3 davon…

„Das Ergebnis stellt den Spielverlauf völlig auf dem Kopf! Die Mannschaft hat sich besser verkauft, als es das 9:3 vermuten lässt. Sie hat gekämpft und gerackert, aber am Schluss fehlte die Kraft!“, musste auch der enttäuschte Pressesprecher Daniel Konrad am Ende des Spieles feststellen. „Alles in Allem war der Sieg, bis auf die Höhe, trotzdem verdient.“

Hier die Daten zum Spiel:

1. Drittel: 2 zu 0
2. Drittel: 2 zu 2
3. Drittel: 5 zu 1

Zuschauer: 266

Strafminuten:

Dortmund: 14 Minuten
Solingen: 18 Minuten

Torschützen für Solingen:
2 x Tim Neuber
1 x Matthias Wodrich

Torschützen für Dortmund:
1 x Sebastian Bongartz
2 x Jiri Svedjda
3 x Philipp Büermann
2 x Christian Kohmann
1 x Antti-Jussi Miettinen

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Solingen

#30 von Bulldog , 12.11.2008 14:11

Zwei Heimspiele für den EC Bergisch Land
Mittwoch, 12. November 2008
Regionalliga-West. Am kommenden Wochenende dürfen die Raptors zweimal in der heimischen Eissporthalle auf Beutejagd gehen. Am Freitag werden es die Klingenstädter mit der Mannschaft von Lippe-Hockey-Hamm zu tun haben und am Sonntag gibt es ein Wiedersehen mit dem ewigen Erzrivalen aus Neuss. Mit Hamm kommt ein Team an die Birkerstrasse, welches sich für die aktuelle Saison hohe Ziele auf die Fahne geschrieben hat. Die Mannschaft von Trainer Andreas Pokorny möchte gerne die Aufstiegsrunde erreichen und somit den stetigen und langjährigen Aufwärtstrend des Hammer Eishockeys Rechnung tragen. Zurzeit belegen die Cracks vom Maximilianpark mit 9 Punkten den 8. Tabellenplatz, wobei diese im Vergleich zu den anderen Mannschaften deutlich weniger Spiele absolviert haben. Ob es am Ende aber zur Aufstiegsrundenteilnahme reichen wird, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Auf jeden fall konnte am vergangenen Wochenende der Haushohe Favorit aus Düsseldorf im Penalty geschlagen werden, ein Ergebnis welches aufhorchen lässt.
Im Hinspiel konnten die Huskys gegen die Raptors einen 8:2 Sieg einfahren, wobei es nach 40 Spielminuten schon 7:0 stand… Dies soll sich nach dem Willen der Solinger Verantwortlichen nicht noch einmal wiederholen!

Bully in der heimischen Eissporthalle ist wie gewohnt um 20.00 Uhr.

Am Sonntag kommt Neuss!

Am Sonntag, 16.11.2008, werden es die Klingenstädter mit dem ewigen Rivalen aus Neuss zu tun haben, wobei zwischen beiden Vereinen in dieser Saison sportliche Welten zu liegen scheinen. Der NEV belegt zurzeit einen hervorragenden dritten Platz und kann darüber hinaus auch den besten Sturm der Liga vorweisen. Keine andere Mannschaft konnte bisher so viele Tore schießen, wie das Team von Trainer Andrej Fuchs. Ein Umstand den auch schon die Raptors erfahren „durften“, denn im Hinspiel gab es eine empfindliche 18:2 (!) Niederlage.

„Noch einmal wird sich das Team nicht so abschlachten lassen!“, bringt es Pressesprecher Daniel Konrad auf den Punkt. Im Gegensatz zum ersten aufeinander treffen hat sich das Gesicht der Raptors in den letzten Wochen doch erheblich verändert und in den letzten Begegnungen konnte ganz klar eine deutliche Steigerung festgestellt werden. „Wir werden alles daran setzten, dass sich so ein Debakel nicht noch einmal wiederholt.“

Beginn der Partie ist wie üblich um 20.00 Uhr.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


   

Werde Co Manager!
EHC Dortmund

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz