Solingen

#1 von Stoned , 27.05.2008 12:35

Der ECBL hat alles im Griff!
Dienstag, 27. Mai 2008
ImageRegionalliga-West. Obwohl es noch über drei Monate bis zur nächsten Eishockey-Saison dauert, gönnen sich die Verantwortlichen des EC Bergisch Land keinen ausdauernden Urlaub. Hinter den Kulissen laufen die Planungen schon auf Hochtouren - und die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Da wären zum einen die Personallplanungen für die Regionalliga-Truppe der Raptors. Zahlreiche Spieler der letzten Saison haben ihren Kontrakt beim EC Bergisch Land schon verlängert, so dass Trainer Jörg Mülstroh schon jetzt mit dem Sommertraining beginnen konnte.

Auch die für den 03.06.2008 in den Räumen des "Tikilandes" eingeräumte Jahreshauptversammlung steckt in den sog. trockenen Tüchern. Der Vorstand bittet hiermit nochmals um rege Teilnahme.

Einen besonderen Leckerbissen wird es für die Fans des EC Bergisch Landes geben, denn auch in diesem Jahr werden die Klingenstädter wieder zu einem Freundschaftsspiel nach Sachsen-Anhalt reisen. Denn wie schon in der letzten Saison hat der ESC Halle`04 e.V. gerufen und der EC Bergisch Land folgt der Einladung nur allzu gern.

Am 30. August 2008 haben die Fans abermals die Gelegenheit mit der Mannschaft zusammen nach Halle (lt. ESC Homepage zum einzigen Eishockey-Proficlubs Sachsen-Anhalts) zu reisen. Die Fahrtkosten liegen bei 25,- Euro pro Person. Anmeldungen können ab sofort im Forum des EC Bergisch Land erfolgen oder per Email unter dkonrad@bergisch-raptors.de


100% Bulldogs 100% B.C.K

 
Stoned
All-Star
Beiträge: 549
Registriert am: 06.02.2008


RE: Solingen

#2 von Stoned , 27.05.2008 12:36

Son richtig schönes Vorbereitungsspiel wäre nicht schlecht...


100% Bulldogs 100% B.C.K

 
Stoned
All-Star
Beiträge: 549
Registriert am: 06.02.2008


RE: Solingen

#3 von Bulldog , 30.05.2008 11:32

Neues Trikotdesign für den EC Bergisch Land

Der EC Bergisch Land geht mit seinem zukünftigen Trikotdesign neue Wege. Erstmalig in der Geschichte des Solinger Eishockeys können sich Fans, Freunde und Gönner auf dem Saisontrikot verewigen lassen – und zwar im Stile eines „Laufbandes“.

Für einen Unkostenbeitrag von einmalig 30,- Euro erscheint dann der Name immer wiederkehrend im Design des Dresses.

Darüber hinaus haben die Raptors für ihre treuen Zuschauer noch zwei weitere ganz besondere Angebote im Programm:

Jeder der sich auf dem Trikot verewigen lassen und so tatkräftig den EC Bergisch Land unterstützen möchte, erhält das neue Dress (inkl... „Laufbandaufdruck“) für nur 65,- Euro!

Für alle anderen Interessenten ist das Trikot dann für 59,- Euro käuflich zu erwerben.

Damit der Verein frühzeitig eine gewisse Planungssicherheit vorweisen kann, werden alle Fans, Freunde und Gönner gebeten, sich rechtzeitig bei den Raptors zu melden. Die Kontaktaufnahme kann schriftlich per E-Mail ( p.mersmann-ecbergischland@gmx.deDiese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können ) oder auch am Rande der Jahreshauptversammlung erfolgen!




Quelle: Homepage EC Bergisch Land

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Solingen

#4 von Tarcisius , 30.05.2008 13:03

Tolle Idee mit dem Trikot!

 
Tarcisius
All-Star
Beiträge: 320
Registriert am: 03.04.2008


RE: Solingen

#5 von Stoned , 30.05.2008 13:34

Ja wie so wie es auch beim BVB war hatte das hier ja auch schonmal angesprochen...
Aber verstehe nicht so ganz warum es für leute die da mitmachen 65 euro kostet und für die anderen 59 ?? Oder was verstehe ich da falsch ??
Wenn man erst 30€ bezahlt um drauf zu stehen und dann nochmal 65 für das Trikot dann find ich das krank wenn alle die da nicht drauf stehen das Trikot dann günstiger kriegen.


100% Bulldogs 100% B.C.K

 
Stoned
All-Star
Beiträge: 549
Registriert am: 06.02.2008


RE: Solingen

#6 von Bulldog , 04.06.2008 18:00

Bericht der JHV
Mittwoch, 4. Juni 2008
Regionalliga West. Gerade einmal 90 Minuten dauerte die diesjährige Jahreshauptversammlung des EC Bergisch Land. Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Thomas Pöter wurde von Seiten der Mitgliedschaft eine Schweigeminute zu Ehren von Petra Joneleit abgehalten. Frau Joneleit verstarb vor wenigen Wochen unerwartet und gehörte unter anderem der Mitgliedschaft der Solinger Ordner an.
Im Anschluss der Schweigeminute gab es einen Rückblick über das vergangene Geschäftsjahr, welches insbesondere finanziell sehr turbulent war. Nachdem sich der Verein Anfang der Saison kurzfristig von der Ltd. trennen musste, standen die Verantwortlichen vor der Frage, wie es mit der ersten Mannschaft weiter gehen sollte. Aufgrund der zu erwartenden Verbandstrafen und evtl. Schadensersatzforderungen der anderen am Regionalligabetrieb teilnehmenden Teams – welche den Verein in eine finanzielle Schieflage gebracht hätten – entschieden sich die Verantwortlichen dafür, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.
Durch unzählige Gespräche mit Sponsoren konnten diese wieder zurück „ins Boot“ geholt werden, wodurch die Finanzierung der Ersten Mannschaft Aufrecht erhalten werden konnte. Besonders hervor zu heben ist hierbei das Arrangement der Spieler. Das Team um Trainer Jörg Mülstroh hat auf jegliche Zahlung verzichtet und wurde nur mit der nötigsten Ausrüstung ausgestattet.
Das Ergebnis dieser Aktion ist auch hocherfreulich, denn dadurch konnte der Verein gerettet werden und auf einen guten Weg gebracht werden.
Auf einem guten Weg sind auch die Finanzen des Vereins. Aufgrund des unermüdlichen Einsatzes im Hintergrund ist es gelungen sämtliche Etatlöcher zu stopfen, so dass der Verein das aktuelle Geschäftsjahr aller Voraussicht nach mit einer schwarzen „0“ abschließen wird.
Auch der Nachwuchsbereich hat sich in der Vergangenheit weiterhin prächtig entwickelt. So wurde z.B. seitens des EC Bergisch Land ein Eishockeycamp veranstaltet, welches aufgrund des großen Erfolges in der kommenden Saison wiederholt wird. Auch die durchaus erfolgreiche Präsentation auf der „Sport- und Freizeitmesse“ wird keine einmalige Aktion bleiben. In Zukunft möchte der Verein seine Öffentlichkeitsarbeit verstärken und auch an weiteren Veranstaltungen teilnehmen.
Finanziell wird es auch in der kommenden Saison keine Drahtseilakte geben. Der durch den Kassenwart, Oliver Saam, vorgestellte Etat für 2008/2009 wurde sehr vorsichtig kalkuliert.
So wird die Mannschaft von Trainer Jörg Mülstroh bis auf wenige Ausnahmen das gleiche Gesicht behalten, wobei punktuelle Verstärkungen nicht ausgeschlossen sein sollten, sofern diese ins finanzielle Konzept passen. Das Bestreben des EC Bergisch Land ist es auch weiterhin, junge Solinger Talente in die erste Mannschaft zu integrieren. Zu diesem Zweck wird es auch wieder eine Juniorenmannschaft geben.
Besonders hingewiesen hat der Vorstand im Zusammenhang mit der kommenden Regionalligasaison noch einmal auf die neuen Trikots der ersten Mannschaft, welche ab sofort bestellt werden können ( p.mersmann-ecbergischland@gmx.deDiese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können ).
Im Anschluss des Tätigkeitsberichtes standen wie bei einer Jahreshauptversammlung üblich, diverse Neu- bzw. Bestätigungswahlen statt. Ohne Gegenkandidat wurde der Unternehmer Wolfgang Krug zum ersten Vorsitzenden gewählt. Die Wahl fiel, bis auf wenige Enthaltungen, einstimmig aus. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Herrn Krug auf diesem Wege alles Gute und ein glückliches Händchen!
Die weiteren Vorstandsmitglieder in der Übersicht:
1. Vorsitzender: Wolfgang Krug (Neuwahl)
2. Vorsitzender: Thomas Pöter (Wiederwahl)
Kassenwart: Oliver Saam
Jugendobmann: Nicole Hauck-Mutz (Wiederwahl)
Schriftführer: Anke Rader-Schulz
1. Beisitzer: Andreas Krug
2. Beisitzer: Peter Meersmann (Neuwahl)
Presse-/Fansprecher: Daniel Konrad
Auch der Verwaltungsrat wurde mit seinen fünf Mitgliedern im Amt bestätigt.
Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung bleibt festzuhalten, dass der EC Bergisch Land wieder ein Verein ist, welcher weiter zusammen wachsen wird.
Ganz besonderer Dank gebührt den vielen Helfern wie z.B. den Eltern, welche einen Vereinsbetrieb überhaupt erst möglich machen. Auch bei den Ordnern und den Fans der Ersten Mannschaft möchten wir uns ganz herzlich bedanken, welche durch ihren Einsatz die Regionalligasaison mit begleitet haben. Stichwort Weihnachts- oder Abschlussfeier – zwei Veranstaltungen die ganz ohne den Verein in Eigenregie durch die Anhänger der Raptors organisiert wurden!

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Solingen

#7 von Bulldog , 07.06.2008 12:23

Kontinuität in der Mannschaftsplanung
Samstag, 7. Juni 2008
Regionalliga-NRW. Kontinuität und keine finanziellen Drahtseilakte, nach dieser Devise arbeiten die Verantwortlichen der Bergischen. Wie schon auf der Jahreshauptversammlung angekündigt, wird die Mannschaft von Trainer Jörg Mülstroh bis auf wenige
Ausnahmen das gleiche Gesicht behalten, wobei punktuelle Verstärkungen nicht ausgeschlossen sein sollten, sofern diese ins finanzielle Konzept passen.

Ilya Ulyanov, Daniel Karschges und Marc Blumenhofen werden eine weitere Saison für die Raptors auflaufen.

Ilya Ulyanov

Der 1982 geborene Ilya Ulyanov stammt ursprünglich aus der Ukraine und spielte in Deutschland bisher beim TUS Wiehl. Er trainierte schon im vergangenen Sommer mit den Raptors mit. Allerdings konnte der ambitionierte Stürmer zum damaligen Zeitpunkt leider nicht zum EC Bergisch Land wechseln, da die beiden Kontingentstellen schon anderweitig verplant waren. Erst zur Pokalrunde durfte Trainer Jörg Mülstroh den jungen sympathischen Center in den Diensten der Raptors begrüssen.

Daniel Karschges

Daniel Karschges ist mit 31 Jahren einer der Dienstältesten Routiniers in der Abwehr der Klingenstädter. Der in Solingen geborene Spieler hat schon für den damaligen EHC Solingen seine Schlittschuhe geschnürt.

Marc Blumenhofen

Der 29-jährige Stürmer konnte in der vergangenen Saison in 28 Spielen 8 Tore und zahlreiche Assist verbuchen. Schon in der Saison 2002/2003 war er beim damaligen EHC Solingen aktiv. Er verfügt über Oberliga-Erfahrung (SC Mittelrhein Bären) und spielte unter anderem in Neuss, Troisdorf und Bergisch Gladbach, ehe er im September 2007 zu den Raptors wechselte.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Solingen

#8 von Bulldog , 16.06.2008 09:50

Vertragsverlängerung beim EC Bergisch Land
Sonntag, 15. Juni 2008
Regionalliga-West. Axel Müffler und Kim Koslowski bleiben dem Raptors treu! Dem EC Bergisch Land ist es abermals gelungen zwei weitere, junge Spieler an den Verein zu binden. Axel Müffler kam über Köln, Neuss, Moers und Bergisch Gladbach nach Solingen und entwickelte sich schnell zu einem wichtigen Spieler im System von Jörg Mülstroh.
Der 25-jährige Stürmer, der auch noch als Nachwuchstrainer bei den Kölner Haien aktiv ist, will auch in der kommenden Saison wichtige Akzente setzten.

Ebenfalls aus Köln stammt auch der 19-jährige Kim Koslowski. Der Außenstürmer hat die komplette Eishockeyschule der Kölner Haie durchlaufen; angefangen von der Laufschule bis hin zur DNL. Auch er möchte dem Team der Raptors weitere Impulse geben und freut sich auf ein weiteres Jahr in der Klingenstadt.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Solingen

#9 von Bulldog , 23.06.2008 10:56

Raptors schärfen die Krallen
Montag, 23. Juni 2008
Regionalliga-West. Im Hintergrund der Bergisch Raptors wird weiterhin kräftig gearbeitet. Nachdem nun auch die beiden beim Solinger Publikum sehr beliebten Spieler Oliver Schlatt und Thomas Niemz den Klingenstädtern erhalten bleiben, steht fest, dass nahezu alle Cracks des letzt jährigen Kaders auch weiterhin im Dress der Solinger auflaufen werden.
Oliver Schlatt kam in der Saison 2004/2005 in die Klingenstadt. Vorher spielte er unter anderen in Duisburg, Dorsten, Moers, Krefeld, Dinslaken und Ratingen. Der 34-jährige Verteidiger fühlt sich in Solingen recht wohl und steht dem Verein daher auch gerne weiterhin zur Verfügung.

Auch Thomas Niemz gehört zu den Spielern, welche Ihre Wurzeln in Solingen haben. Der 29-jährige Stürmer ist aber nicht nur für die Seniorenmannschaft tätig, sondern auch für den Jugendbereich, wo er einige Aufgaben übernommen hat.

Nicht mehr im Kader des EC Bergisch Land wird aller voraus sicht nach Georges Scheier stehen. Der junge Stürmer kam erst zum Anfang der letzten Pokalrunde aufgrund eines in Köln absolvierten Praktikums nach Solingen. Der von Tornado Luxemburg kommende, amtierende Luxemburgische Nationalspieler, wird wahrscheinlich aus beruflichen Gründen wieder in die Nähe des Herzogtums ziehen.

Darüber hinaus konnte der EC Bergisch Land in der vergangenen Woche weitere Testspiele vereinbaren, welche wie folgt lauten:

So. 14.09.2008 18:30 Uhr Lippe-Hockey-Hamm – EC Bergisch-Land
So. 21.09.2008 19.00 Uhr Grefrath – EC Bergisch Land
Sa. 30.08.2008 17.00 Uhr ESC Halle ´04 - EC Bergisch Land
Sa. 06.09.2008 19.00 Uhr Bergisch Gladbach – EC Bergisch Land

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Solingen

#10 von Solinger-Kutte , 23.06.2008 21:08

Aw: Gerüchteküche 2008 /2009 vor 1 Tag
Rene Hippler wohl zu den Bergisch Raptors, den Moskitos sagte er jedenfalls ab.

Christian Nieberle verlängerte seinen Vertrag bei den Moskitos Essen.


Aus dem Forum von

http://www.hockeytreff.de


Gruß Solinger-Kutte


Solig’ lot jon

 
Solinger-Kutte
Rookie
Beiträge: 15
Registriert am: 05.02.2008


RE: Solingen

#11 von Solinger-Kutte , 02.07.2008 13:57

Neuer Torwart für die Raptors

Der EC Bergisch Land hat einen neuen, weiteren Torwart verpflichten können: Rene Hippler! Der fast 25-jährige Keeper wechselt mit sofortiger Wirkung von den Dinslakener Kobras in die Klingenstadt zu den Raptors.

Rene Hippler ist in Solingen kein unbekanntes Gesicht, denn schon in der Saison 2004/2005 konnte er beim damaligen EHC Solingen das Tor hüten. Darüber hinaus spielte er zwei Jahre lang für den EV Duisburg in der 2. Bundesliga, ehe er über Solingen nach Halle / Saale (Regionalliga) und anschl. für die letzten zwei Spielzeiten nach Dinslaken kam.

Trainer Jörg Mülstroh ist daher auch sehr erfreut über die Verpflichtung. „Rene Hippler ist für uns eine wichtige Verstärkung und er wird der Mannschaft mit Sicherheit weitere Impulse geben.“

Außerhalb der Eishockeysaison hält sich der junge und sympathische Torwart mit Inline-Skaterhockey fit. Mit den SHC Rockets Essen spielt Rene Hippler sogar in der ersten Inline-Skaterhockey-Bundesliga. Darüber hinaus konnte er auch schon einige Einsätze im Tor der deutschen Inline-Skaterhockey-Nationalmannschaft verbuchen.

(News Homepage) ECBL

Gruß Solinger-Kutte


Solig’ lot jon

 
Solinger-Kutte
Rookie
Beiträge: 15
Registriert am: 05.02.2008


RE: Solingen

#12 von Tarcisius , 11.07.2008 14:44

Eine Absage und zwei neue Gegner
Freitag, 11. Juli 2008
Regionalliga West. Dem EC Bergisch Land ist es gelungen, weitere Testspielgegner zu finden. So werden die Klingenstädter unter anderem ein Spiel gegen den Erzrivalen aus Neuss und gegen die Ratinger Ice Aliens bestreiten.

Abgesagt dagegen, wurde die Auswärtsfahrt nach Halle / Saale. Dazu ECBL-Pressesprecher Daniel Konrad: „Halle hat am Vorabend zu unserem geplanten Spiel die Möglichkeit gegen den schwedischen Erstligisten Skare BK zu spielen. Da wollen wir natürlich nicht im Wege stehen und haben daher – schweren Herzens - der Absage zugestimmt“

Die neu terminierten Testspiele gegen Neuss und Ratingen finden wie folgt statt:
29.08.2008 in Ratingen
19.09.2008 in Neuss

 
Tarcisius
All-Star
Beiträge: 320
Registriert am: 03.04.2008


RE: Solingen

#13 von Bulldog , 16.07.2008 09:32

Pierre Klein ist wieder da
Mittwoch, 16. Juli 2008
Regionalliga West. Dem EC Bergisch Land ist es abermals gelungen einen ehemaligen Akteur zurück an die Wupper zu holen: Pierre Klein! Der junge und agile Stürmer spielte schon in der Saison 2005/2006 für die Raptors und hatte in dieser Spielzeit mit seinen 8 Toren in 14 Spielen maßgeblichen Anteil am Regionalliga-Pokal-Sieg und dem Aufstieg in die Regionalliga. Insgesamt erzielte er für den EC Bergisch Land in 34 Spielen 24 Tore, ehe er dann zum Ligakonkurrenten Herne wechselte, um dort in der Oberliga-Qualifikationsrunde spielen zu können.

Pierre Klein, der sich zur Zeit noch im Urlaub befindet, wird bei den Klingenstädtern auch im Jugendbereich arbeiten. „Damit wären unsere Personalplanungen im Grossen und Ganzen abgeschlossen“, äußerte sich Trainer Jörg Mülstroh zufrieden über die ebenfalls aus Dinslaken kommende Verstärkung. Zufrieden sind auch die übrigen Verantwortlichen, denn den Klingenstädtern ist es wirklich gelungen eine nahezu komplette Vorjahresmannschaft zu halten und punktuell zu ergänzen.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Solingen

#14 von Bulldog , 12.08.2008 22:39

Trainerwechsel in Solingen

Es kam sehr überraschend und wurde von allen Seiten, egal ob von der Mannschaft, dem Vorstand und den Fans, mit Bedauern aufgenommen: Jörg Mülstroh steht dem EC Bergisch Land als Trainer für die Seniorenmannschaft mit sofortiger Wirkung nicht mehr zur Verfügung.

Pressesprecher Daniel Konrad: „Jörg Mülstroh, der gerade sein Studium absolviert, hat ein berufliches Auslands-Angebot erhalten, welches er unmöglich abschlagen konnte. Dieses Angebot kam so unerwartet und plötzlich, das er sich innerhalb von wenigen Tagen entscheiden musste. Wir respektieren seine Entscheidung – auch wenn es uns mit Sicherheit nicht leicht fällt!“

Aber auch ohne den scheidenden Trainer wird der EC Bergisch Land seinen Kurs mit jungen und erfolgshungrigen Spielern, gepaart mit gestandenen „Recken“ weiter fahren. Denn schon in den nächsten Tagen wird der ehemalige SCS-Crack Andreas Jordan das Trainerzepter in die Hand nehmen. Eine Lösung welche durchaus Sinn macht, denn genau wie Jörg Mülstroh, hat Andreas Jordan durchaus ähnliche Ziele und Ambitionen. Darüber hinaus konnte er schon in der vergangenen Saison bei einigen Saisonspielen Erfahrungen als Regionalliga-Coach sammeln und sich so den nötigen Respekt bei den Spielern erarbeiten.

Wolfgang Krug, 1. Vorsitzender des EC Bergisch Land: „Wir wünschen Jörg Mülstroh auf seinem beruflichen Werdegang alles Gute und dem neuen Trainer Andreas Jordan eine erfolgreiche Saison!“

Quelle: Homepage ECBL

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Solingen

#15 von Bulldog , 24.08.2008 22:10

EC Bergisch Land verpflichtet Jan Milan Kalka
Sonntag, 24. August 2008
Regionalliga-West. Endlich ist es soweit; auch für den EC Bergisch Land hat die „eislose“ Zeit ein Ende, denn die Raptors aus der Klingenstadt durften am letzten Wochenende ihre ersten Trainingseinheiten auf Eis absolvieren. Trainer Andreas Jordan konnte, bis auf wenige Urlaubsbedingte Absagen, auf nahezu alle Spieler zurückgreifen. In der Kölnarena II haben sich die Verantwortlichen des ECBL´s einen Eindruck über den aktuellen Leistungsstand der Spieler machen können. Thomas Pöter, zweiter Vorsitzender des Vereins: „Wir sind mit dem aktuellen Leistungstand sehr zufrieden; die Jungs sind mit vollen Eifer dabei und geben im Training alles!“
Auch in Sachen Kadererweiterung ist der EC Bergisch Land wieder aktiv gewesen. So ist es den Verantwortlichen abermals gelungen, einen jungen Spieler zu verpflichten. Der erst 21-jährige Jan Milan Kalka wird die Raptors in der kommenden Saison aktiv unterstützen. Der aus Essen kommende Spieler gilt als Allrounder, der sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung eingesetzt werden kann.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


   

Werde Co Manager!
EHC Dortmund

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz