RE: Solingen

#31 von Bulldog , 18.11.2008 12:03

Keine Chance gegen den Favoriten
Montag, 17. November 2008
Regionalliga-West. Keine Chance hatte der EC Bergisch Land bei seinem Heimspiel gegen den Neusser EV. Das Spiel endete nach 60 Spielminuten mit einer 4:14 Niederlage, wobei die Gäste das Spiel zu jeder zeit unter Kontrolle hatten.
Obwohl es ein vergleichsweise recht faires Spiel war, konnten die Schützlinge von NEV Trainer Andrej Fuchs ihr Überzahlspiel fast jedes mal zu einem Torerfolg nutzen. Denn das Überzahlspiel der Neusser war in diesem Spiel sehr überzeugend – 6 Tore bei 8 Strafzeiten sind schon eine Marke für sich.



In den ersten beiden Spieldritteln hütete Matthias Kehlen das Tor, der dann für den letzten Spielabschnitt das Gehäuse für Ersatzkeeper Marc Metz frei machte. Obwohl das Ergebnis etwas anderes vermuten lässt, waren die Bergischen das ganze Spiel über trotzdem sehr bemüht.



Hier die Daten zum Spiel:

1. Drittel: 2 zu 6
2. Drittel: 1 zu 5
3. Drittel: 1 zu 3

Zuschauer: 110

Strafminuten:

Solingen: 16 Minuten
Neuss: 16 Minuten

Torschützen für Solingen:
1 x Tim Neuber
1 x Paul Kuntz
1 x Michael Hemmerle
1 x Matthias Wodrich

Torschützen für Neuss:
3 x Boris Fuchs
2 x Rob Campbell
1 x Daniel Pering
5 x Holger Schrills
1 x James Dreseler
1 x Gilbert Schröder
1 x Ronny Sassen

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Solingen

#32 von Bulldog , 23.11.2008 00:27

Raptors wollen Dynamite entschärfen
Samstag, 22. November 2008
Regionalliga West. Am kommenden Wochenende steht für den EC Bergisch Land lediglich ein Spiel auf dem Programm. Die Raptors empfangen am Sonntag, 23.11.2008, die Dynamites aus Troisdorf , ein Team welches mit hohen Ambitionen in die aktuelle Regionalligarunde gestartet ist. „Die Qualifikation zur Aufstiegsrunde“, sollte das Maß aller Dinge sein. Von diesem Ziel sind unsere Gäste aber mittlerweile „Meilenweit“ entfernt. Platz 9 und 15 Punkte Abstand zum sechsten Platz sind wohl nicht mehr aufzuholen.
Das Hinspiel verloren die Raptors sehr knapp und unglücklich mit 4:3, wobei der Siegtreffer erst 10 Sekunden vor Schluss erzielt wurde, zu einem Zeitpunkt wo sich alle Zuschauer und Spieler schon auf ein Penaltyschießen eingestellt hatten.

Bully in der Eissporthalle an der Birkerstrasse ist wie gewohnt um 20.00 Uhr

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Solingen

#33 von Bulldog , 27.11.2008 17:37

Wichtiger Sieg für die Moral
Montag, 24. November 2008
EC Bergisch LandRegionalliga-West. Der EC Bergisch Land hat sein sonntags Heimspiel gegen die Dynamits aus Troisdorf mit 5:4 gewonnen und somit den Aufwärtstrend der letzten Spiele bestätigt. Es war ein über 60 Minuten sehr spannendes und über weite Strecken ansprechendes Match, indem die Raptors trotzt des ersten „Winterwochenendes“ in der Saison 2008-2009 nicht ins schliddern gekommen sind.

Den besseren Start ins Spiel hatten allerdings die Gäste aus Troisdorf, welche in der 14. Spielminute erstmalig in Führung gehen und sogar kurze Zeit später (17.) den Vorsprung auf 2:0 ausbauen konnten. Es dauerte aber keine 50 Sekunden ehe Tim Neuber den Anschlusstreffer markierte. Matthias Wodrich schaffte dann sogar kurze Zeit später noch den viel umjubelten Ausgleichstreffer, so dass das erste Drittel – leistungsgerecht – mit 2:2 endete.

Im zweiten Spielabschnitt kam dann die Zeit der Klingenstädter. Der Druck auf das Gehäuse von Dynamits Torwart Tim Kühlem wurde von Minute zu Minute größer, so dass dann auch folgerichtig weitere Treffer der Raptors zu vermelden waren. Mit einem Doppelschlag in der 26. und 27. Spielminute konnten Timo Podgrabinski und Michael Hemmerle, nach einem sehenswerten Angriff, das Ergebnis auf 4:2 hochschrauben. Nachdem dann in der 38. Spielminute noch das fünfte Tor für den ECBL durch Tim Neuber fiel, sah alles nach einem klaren Sieg aus.

Im letzten Spielabschnitt wurde es aber dann doch noch einmal richtig spannend. Die Gäste aus Troisdorf warfen noch einmal alles nach vorne und konnten das Ergebnis durch zwei weitere Treffer auf 5:4 korrigieren. Obwohl die Raptors zu diesem Zeitpunkt noch zahlreiche eigene Chancen hatten, wollte ihnen kein weiterer Treffer mehr gelingen. Richtig dramatisch wurde es aber dann in den letzten 90 Sekunden. David Wirfs, der ab der 28. Spielminute für Tim Kühlem das Tor der Troisdorfer hütete, wurde zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis genommen; von nun an stürmten die Dynamits mit sechs Spielern auf das Tor der Bergischen.

18 Sekunden vor Schluss sorgte aber Manuel Warda von Troisdorf für die Schlüsselszene des Spiels. Nach einem Zweikampf mit Falk Schnöring rastete dieser völlig aus und schlug mehrmals auf den Solinger Verteidiger ein. Da dieser sich aber taktisch clever nicht wehrte, bekam lediglich Warda eine große Strafe wegen „unnötiger Härte“ und die Dynamits mussten ihren Torwart wieder ins Gehäuse stellen – vorbei war es mit der numerischen Überzahl und die Raptors konnten endlich wieder einmal einen Sieg bejubeln!

„Das war heute ein wichtiger Sieg für die Moral der Truppe“, fasste Pressesprecher Daniel Konrad das Spiel anschließend zusammen. „Der Aufwärtstrend der letzten Wochen wurde endlich einmal wieder belohnt!“

Hier die Daten zum Spiel:

1. Drittel: 2 zu 2
2. Drittel: 3 zu 0
3. Drittel: 0 zu 2

Zuschauer: 75

Strafminuten:

Solingen: 20 Minuten (+10 für Veit Spauszus)
Troisdorf: 19 Minuten (+20 für Manuel Warda, +10 für Juri-Maximilian Lütgen)

Torschützen für Solingen:

2 x Tim Neuber
1 x Michael Hemmerle
1 x Matthias Wodrich

1 x Timo Podgrabinski

Torschützen für Troisdorf:

1 x Sascha Schmitz

1 x Maximilian Witting

1 x Juri-Maximilian Lütgen

1 x Slawomir Kiedewicz

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Solingen

#34 von Bulldog , 27.11.2008 17:38

Blick auf das Wochenende des EC Bergisch Land Drucken E-Mail
Donnerstag, 27. November 2008
EC Bergisch LandRegionalliga-West. Am kommenden Wochenende haben es die Raptors nur mit einem Gegner zu tun, allerdings mit dem Wohl dicksten Brocken der Regionalliga, mit den Elchen aus Dortmund!

Unsere Gäste reisen als Tabellenführer nach Solingen, mit ganz klaren Zielen und Vorgaben: Das Erreichen der Aufstiegsrunde und den direkten Aufstieg! Und die Chancen dass dieses Ziel erreicht werden kann, sind nicht schlecht. Zurzeit belegen unsere Gäste vom Westfalenpark ganz souverän den ersten Tabellenplatz, dicht gefolgt vom 1b-Team der DEG.

Im Hinspiel konnten die Raptors die Elche lange Zeit ärgern: Erst in der 49. Minute kam der für die Dortmunder erlösende fünfte Treffer und ab da brachen die Dämme. Innerhalb von zwei Minuten (53./54. Spielminute) war das Spiel entschieden und Dortmund zog auf 8:3 davon.

Seit diesem Spiel hat sich in Dortmund einiges verändert. So wurde z.B. direkt nach der Begegnung gegen den EC Bergisch Land der damalige Coach Jesse Panek von seinen Aufgaben als Trainer der Seniorenmannschaft entbunden. Eine Entscheidung die der EHC Dortmund „mit Hinblick auf die Gesamtsituation bzw. der Entwicklung“ für notwendig gefunden hatte. Als Nachfolger wurde Krystian Sikorski präsentiert. Der 47-jährige war zuletzt Trainer beim Oberligisten Herner EV, dem letzt jährigen Oberligaaufsteiger.

Das Spiel an der heimischen Birkerstrasse beginnt am Sonntag, 28.11.2008, zur gewohnten Zeit um 20.00 Uhr.

Für alle die nicht live im Stadion sein können bietet http://www.hockeytreff.de natürlich wieder den gewohnten Live-Ticker an.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Solingen

#35 von Solinger-Kutte , 15.01.2009 15:39

Personelle Veränderungen beim EC Bergisch Land

Beim EC Bergisch Land hat sich vor der Wechselfrist einiges getan. Diverse Zu-, aber auch Abgänge können gemeldet werden.

Als erster Neuzugang konnten die Verantwortlichen Christian Perlitz präsentieren. Der 28-jährige alte Stürmer spielte zuletzt in Dinslaken. Seine weiteren Stationen waren: Grefrath, Ratingen, Dorsten und Moers. Auch in Solingen spielte er schon einmal in der Saison 2003/04, wo er mit dem damaligen EHC Solingen ungeschlagener Pokalsieger wurde.

Als zusätzlichen Torwart konnte der 32-järige Markus Felkel verpflichtet werden Felkel war
zuletzt bei den Ratinger Aliens aktiv, wo er aber in der aktuellen Spielzeit hinter Ken Passmann und Bastian Jakob häufig das nachsehen hatte. Der erfahrende Keeper spielte u.a. schon in der Oberliga-Nord für Dresden und Herne, ehe er über Dinslaken und Ratingen in die Regionalliga kam.

Als Verteidiger wurde Marius Mühlenberg verpflichtet. Der 22-jährige Defender kam über die DNL-Mannschaft der Krefelder Pinguine nach Grefrath, ehe er dann zu den Außerirdischen wechselte. Der 1,89 cm große Marius Mühlenberg wird hoffentlich dazu beitragen, um die in letzter Zeit arg gebeutelte Abwehr der Raptors nachhaltig zu entlasten.

Für den Sturm wurde der der Veirein sich mit dem 26-jährige Sebastian Muhs einig. Muhs spielte jahrelang in der Regionalliga für den Neusser EV, wo er in über 180 Spielen nahezu 70 Tore erzielen und über 50 Vorlagen geben konnte.

Darüber hinaus kehrte Thomas Dick in das Team der Klingenstädter zurück. Der Verteidiger kann ab sofort nach einer langwierigen Verletzungspause wieder in der Abwehr eingesetzt werden.

Nicht mehr im Team der Raptors sind dagegen die Verteidiger Michael Hemmerle und Ilya Ulyanov, sowie die beiden Stürmer Niclas Delfs und Marcel Handrich.

Michael Hemmerle zieht es in die Oberliga nach Klostersee und Niclas Delfs wird in der Pokalrunde wohl für die Realstars aus Bergisch Gladbach auflaufen. Ilya Ulyanov dagegen wird wieder zum TUS Wiehl zurückkehren. Der EC Bergisch Land wünscht diesen Spielern für die Zukunft alles Gute und bedankt sich für die gemeinsame Arbeit.

Am Freitag Heimspiel gegen Troidsdorf

Am kommenden Freitag spielen die Raptors in der heimischen Eissporthalle gegen die Dynamits aus Troisdorf. In der Regionalliga-Abschlusstabelle belegen die Gäste den 10. Tabellenplatz. Die Begegnungen gegen Troisdorf waren bislang die spannendsten Spiele in der abgelaufenden Regionalliga. Beide Spiele wurden jeweils mit einem Torunterschied entschieden, wobei jeweils die Heimmannschaft das notwendige Glück des Tüchtigen auf seiner Seite hatte.

Bully ist wie gewohnt um 20.00 Uhr.

Am Samstag ins Bergische

Am kommenden Samstag (17.01.2009) müssen die Raptors zum bergischen Rivalen nach Bergisch Gladbach reisen. Die Realstars haben sich als zweiter in der Verbandsliga quasi in letzter Sekunde für die Pokalrunde qualifiziert und haben dabei Grefrath und Herford hinter sich gelassen. Das Team wird von Lothar Strauch trainiert, welcher in Solingen durchaus kein Unbekannter ist. Bully ist dort um 20.00 Uhr.

Bei beiden Spielen wird Trainer Josef Spychala auf Hendrik Isselhorst verzichten müssen. Der Verteidiger kann aufgrund Krankheit und der dazu gehörenden Medikamenteneinnahme nicht für die Raptors auflaufen.

Quelle: Forum ECBL

Gruß aus Solingen Solinger-Kutte


Solig’ lot jon

 
Solinger-Kutte
Rookie
Beiträge: 15
Registriert am: 05.02.2008


RE: Solingen

#36 von Stoned , 23.01.2009 09:17

Was is eigentlich in Solingen los ??
Das ist jetzt aber schon krass was die abliefern...
Aber ich denke mal die wollen ne Etage tiefer spielen.


100% Bulldogs 100% B.C.K

 
Stoned
All-Star
Beiträge: 549
Registriert am: 06.02.2008


RE: Solingen

#37 von Tarcisius , 23.01.2009 09:51

Tja, wenn Du keine Kohle hast und keine Perspektive, dann gehen gute Spieler einfach flöten und dann sieht es eben so aus!!

 
Tarcisius
All-Star
Beiträge: 320
Registriert am: 03.04.2008


   

Werde Co Manager!
EHC Dortmund

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz