Krefeld Pinguine

#1 von Bulldog , 24.07.2008 20:29

Erstes Eistraining - gleich mit fünf Cannibals
Donnerstag, 24. Juli 2008
DEL. Wenn DEL-Ligist Krefeld Pinguine am Montag, 28. Juli, um 09.45 Uhr unter dem neuen Trainer Igor Pavlov in der Rheinlandhalle zur ersten Eis-Trainingseinheit einläuft, dann gehören auch fünf junge Förderspieler aus Landshut zur Crew. Mit den beiden Abwehrspielern Florian Müller und Sebastian Schwarz sowie den Stürmern Daniel Möhrle, Philip Michel und Dominic Quinlan stellt der Zweitligist EV Landshut gleich einen kompletten Block im Rahmen der Kooperation für die Saison-Vorbereitung. Alle fünf sind Auswahlspieler verschiedener Nachwuchsmannschaften und werden mit den Pinguinen auch bei den Vorbereitungsspielen im schweizerischen Leukerbad gegen das russische Spitzenteam von Lokomotive Jaroslawl am 5. und 6. August ins Pinguine-Trikot schlüpfen. Anschließend reisen die Fünf auch mit nach Füssen. Diese Vereinbarung wurde zwischen Jiri Ehrenberger als Sportlicher Leiter der Krefeld Pinguine und Cannibals-Manager Bernd Truntschka im Rahmen der Kooperation geschlossen.Die Sommerzeit ist vorbei, die Vorbereitung auf die DEL-Saison 2008/09 beginnt am Wochenende für die Krefeld Pinguine. Der Großteil der Mannschaft ist bereits in Krefeld oder reist bis morgen an. Am Samstag und Sonntag stehen die medizinischen Untersuchungen unter Mannschaftsarzt Dr. Martin Wazinski an. Der ersten Eiszeit am Montag um 09.45 Uhr in der Rheinlandhalle schließt sich eine weitere um 17.00 Uhr an.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Krefeld Pinguine

#2 von Bulldog , 25.07.2008 18:09

Krefeld Pinguine verpflichten Kanadier Shay Stephenson

Die Krefeld Pinguine haben ihre neunte und vorletzte Ausländer-Lizenz an den 24-jährigen Kanadier Shay Stephenson vergeben, der in den kommenden Saison für das Team von Trainer Igor Pavlov auflaufen wird. Stephenson erhält einen Jahresvertrag plus klubseitiger Option für eine weitere Spielzeit.

Der in Outlook in Kanada am 13. September 1983 geborene Allrounder, der sowohl in der Abwehr als auch im Angriff spielen kann, ging zuletzt beim italienischen Erstigisten Mailand aufs Eis, wo er in der Saison 2007/08 in 31 Spielen mit 23 Toren und 18 Vorlagen zu den erfolgreichen Akteuren gehörte.

Shay Stephenson, der die Rückennummer 25 bei den Pinguinen tragen wird, absolvierte in der Saison 2006/07 zwei NHL-Spiele bei den Los Angeles Kings, nachdem er zuvor in der AHL zwei Spielzeiten bei den Manchester Monarchs erfolgreich gespielt hatte.

Krefelds Sportlicher Leiter Jiri Ehrenberger hatte den jungen Kanadier in Mailand beobachtet. „Shay hat eine gute Spielübersicht, spielt kaltschnäuzig und weiß gut mit seinem Körper zu arbeiten“, nahm Ehrenberger einen guten Eindruck von seiner Beobachtung mit nach Krefeld. „Er ist der Allrounder, den wir gesucht haben, der zwar als Stürmer eingesetzt werden soll, aber auch gut in der Abwehr aushelfen kann. Sein großes Ziel ist verständlicherweise noch einmal der Sprung in die NHL, wo er schon reingeschnuppert hat, aber er wird für uns sicherlich ein wertvoller Spieler sein.“

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Krefeld Pinguine

#3 von Bulldog , 07.08.2008 20:22

Zwei Niederlagen gegen russischen Vizemeister
Donnerstag, 7. August 2008
DEL. Im Gegensatz zu den Vorjahren gab es in den ersten Testspielen für die Krefeld Pinguine keine Erfolge. Mit 3:5 (2:2,1:1,0:2) und 2:6 (0:3,0:1,2:0) verlor das neuformierte Team von Trainer Igor Pavlov die beiden Spiele gegen das russische Topteam Lokomotiv Jaroslavl im schweizerischen Leukerbad. Keine Überraschung, denn der Gegner ist schon erheblich länger in der Vorbereitung, hat sein Team weitgehend komplett. Ganz anders bei unseren Pinguinen. Da fehlten nicht nur die drei kanadischen Neuzugänge James Fahey (zwischenzeitlich im Trainingslager eingetroffen), Serge Payer (reist voraussichtlich Donnerstag mit Sportleiter Jiri Ehrenberger nach Füssen) und Shay Stephenson. Auch die beiden jungen Nationalspieler (U20) Sinan Akdag und Andre Huebscher können nach ihrem National-Lehrgang erst am Montag nach Füssen ins Trainingslager reisen. War bei der knappen 3:5-Niederlage von Dienstag das Team von Igor Pavlov (Tore durch Loyns, der Landshuter Quinlan und Stevens) über weite Strecken ebenbürtig, so mußten die Pinguine gestern die verständlich größere Kondition der Russen anerkennen. Zudem dezimierte sich die noch längst nicht vollständige Pinguine-Mannschaft durch Verletzungen (Heid mußte genäht werden und fiel ein Drittel aus), so daß nur vier Abwehrspieler zur Verfügung standen. Im letzten Abschnitt konnten Roland Verwey (42.) und Andreas Driendl mit zwei Toren die Partie ausgeglichen gestalten. Nach dem Abendessen fuhr der Pinguine-Bus dann Richtung Füssen. Morgen beginnt das Trainingslager im Füssener Leistungszentrum (bis 15 August). Am Freitag kommt es in Füssen zum Duell zwischen den Krefeld Pinguinen und dem Nachbarn Füchse Duisburg, und am Sonntag sind die Hamburg Freezers der nächste Testspielpartner.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Krefeld Pinguine

#4 von Bulldog , 12.08.2008 23:44

Kader komplett
Dienstag, 12. August 2008
DEL. Nach Abwicklung der Regularien fuhr der schlacksige Blonde mit dem Gardemaß von 1,93m mit dem Sportlichen Leiter Jiri Ehrenberger ins Trainingslager nach Füssen. Dabei auch die beiden U20-Nationalsspieler Sinan Akdag und Andre Huebscher, die bis Sonntag an einem Länderturnier der U20 in Berlin teilgenommen hatten. Damit ist der Spielerkader für die Saison 2008/09 mit drei Torhütern, sieben Verteidigern und zwölf Angriffsspielern vorerst komplett. Die Pinguine haben noch eine freie Ausländer-Kontingentstelle. Shay Stephenson, der bei den Los Angeles Kings in der Saison 2006/07 zwei NHL-Spiele absolviert hatte, und zuvor zwei Jahre in der AHL bei Manchester Monarchs spielte, war in der letzten Saison für den italienischen Erstligisten Mailand erfolgreich (23 Tore, 18 Assists). "Ich freue mich auf die Krefeld Pinguine und die starke deutsche Liga", ließ der Sonnyboy, der die Rückennummer 25 trägt, und sowohl in der Abwehr als auch im Angriff spielen kann, wissen. Seinen Einstand dürfte er erst einmal als Verteidiger geben. Am Mittwoch beim Vorbereitungsspiel gegen Lions Zürich (18.30 Uhr im Füssener Leistungszentrum) wird er sein Debüt im Pinguine-Trikot geben.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


   

Kassel Huskies
Herner EV 2007

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz