ERC Ingolstadt

#1 von Bulldog , 25.07.2008 18:09

ERC Ingolstadt nimmt Kanadier Matt Keith unter Vertrag

Der Kader des ERC Ingolstadt für die kommende DEL- Saison ist nahezu komplett. Mit Stürmer Matt Keith von den New York Islanders haben die Panther nun einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Mittelstürmer kam in der vergangenen Saison verstärkt beim Farmteam der Islanders, den Bridgeport Sound Tigers zum Einsatz. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Portland Pirates und Norfolk Admirals in der American Hockey League. In der abgelaufenen Spielzeit kam er in der AHL in insgesamt 76 Spielen für Portland und Bridgeport auf 27 Scorerpunkte (13 Tore/14 Assists). Für den NHL-Club New York Islanders absolvierte Keith in der Spielzeit 2007/08 drei Spiele.

ERC- Sportmanager Tobias Abstreiter ist von den Qualitäten des Rechtsschützen überzeugt: „Matt ist ein Spieler der Kategorie jung und hungrig. Er hat sich für den Schritt nach Europa zu gehen entschieden, um sich nicht nur in der DEL zu etablieren, sondern so vielleicht auch wieder ins Blickfeld der NHL zu spielen. Matt ist ein guter Schlittschuhläufer mit viel Zug zum Tor, der noch dazu keinem Zweikampf aus dem Weg geht.“

Matt Keith unterschrieb einen Vertrag für ein Jahr und wird mit der Rückennummer 27 für den ERC Ingolstadt auflaufen.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: ERC Ingolstadt

#2 von Bulldog , 04.08.2008 22:38

Goodall fällt mehrere Wochen aus
Montag, 4. August 2008
DEL. ERC-Stürmer Glen Goodall hat sich beim Eistraining am vergangenen Samstag eine Meniskusverletzung zugezogen. Das hat die heutige Untersuchung ergeben. Der 38- jährige muss sich bereits am morgigen Dienstag im Klinikum Ingolstadt einer Operation unterziehen. Goodall wird somit mehrere Wochen pausieren müssen.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


   

Herner EV 2007
Lausitzer Füchse

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz