Lausitzer Füchse

#1 von Stoned , 29.07.2008 01:04

Allen kein Fuchs mehr
Montag, 28. Juli 2008
2. Bundesliga. Die Lausitzer Füchse haben den Vertrag mit Chris Allen aufgelöst. Der kanadische Verteidiger wird in der nächsten Saison nicht in Weißwasser spielen. Zu den Gründen der Vertragsauflösung haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Der Nachfolger für Allen steht bereits fest und wird noch in dieser Woche präsentiert.
Das ist Chris Allen:

Gender Male
Born 08.05.78, Chatham, Ontario, Canada
Height 191 cm / 6' 3"
Weight 101 kg / 222lbs / 15st 12lbs
Position Right Defender
Shoots right
Drafted Florida Panthers, 1996, 3rd, 60th


Comments
Max Kaminsky Trophy 1997/98 (OHL Top Defenseman)
CHL and OHL First All-star team 1997/98
Mestis All Star 2004/05

Career Stats
Team League Season Regular Season Playoffs
GP G A P +/- PIM GP G A P +/- PIM
Kingston Frontenacs OHL 94/95 43 3 5 8 15 2 0 0 0 0
Kingston Frontenacs OHL 95/96 55 21 17 38 58 6 0 2 2 8
Carolina Monarchs AHL 96/97 9 0 0 0 2
Kingston Frontenacs OHL 96/97 61 14 29 43 81 5 1 2 3 4
Kingston Frontenacs OHL 97/98 66 38 56 94 91 10 4 2 6 6
Florida Panthers NHL 97/98 1 0 0 0 0 2
Florida Panthers NHL 98/99 1 0 0 0 0
Beast of New Haven AHL 98/99 58 8 27 35 -4 43
Port Huron Border Cats UHL 99/00 6 2 1 3 4
Louisville Panthers AHL 99/00 36 5 6 11 -2 12
Port Huron Border Cats UHL 00/01 4 0 1 1 4
Louisville Panthers AHL 00/01 7 0 1 1 +1 4
BC Icemen UHL 01/02 25 1 9 10 21
Greensboro Generals ECHL 02/03 51 6 8 14 -1 58
Mississippi Seawolves ECHL 02/03 11 2 8 10 +6 6 5 0 0 0 -1 4
South Carolina Stingrays ECHL 03/04 68 13 25 38 -1 44 1 0 1 1 0 0
Sport Vaasa Mestis 04/05 41 8 21 29 +15 72 10 0 0 0 -2 8
Sport Vaasa Mestis 05/06 29 3 4 7 -3 49 6 1 0 1 -1 12
IF Frisk Asker Tigers Eliteserien (NOR) 06/07 36 9 15 24 -12 107 7 1 0 1 -2 8
Esbjerg IK Danish League 07/08 8 2 1 3 4
Szekesfehervar Alba Volan Austrian League 07/08 25 4 5 9 -8 38
Szekesfehervar Alba Volan Hungarian League 07/08
Totals 641 139 239 378 -9 715 52 7 7 14 -6 50




100% Bulldogs 100% B.C.K

 
Stoned
All-Star
Beiträge: 549
Registriert am: 06.02.2008


RE: Lausitzer Füchse

#2 von Stoned , 29.07.2008 15:15

Wunschkandidat kommt nun doch nach Weißwasser
Dienstag, 29. Juli 2008
2. Bundesliga. Reagan Rome verstärkt Abwehr der Lausitzer Füchs.Reagan Rome trägt in der kommenden Saison das Trikot der Lausitzer Füchse. Der kanadische Verteidiger spielte in der letzten Saison für Phoenix in der dritten nordamerikanischen Eishockey-Liga. Dort erzielte der Verteidiger sieben Tore und bereitete 15 Treffer vor. In den Jahren zuvor pendelte Rome zwischen der zweiten nordamerikanischen Eishockey-Liga (AHL) und der dritten Liga (ECHL).
Reagan Rome wird Chris Allen ersetzen, dessen Vertrag aufgelöst wurde.

„Wir standen mit Reagan schon im Frühjahr in Kontakt und hätten ihn gern nach Weißwasser geholt. Er war einer unserer Wunschspieler. Reagan wollte damals aber unbedingt in die AHL. Dieser Vertrag kam jedoch nicht zustande. Vor zwei Wochen haben wir wieder mit ihm Kontakt aufgenommen. Und dann ging alles sehr schnell. Wichtig bei dieser Verpflichtung war für uns auch, dass Reagan bei seinen Teams schon Kapitän und Assistenz-Kapitän war. Das sagt viel über seine Charakterstärke aus “, erklärte Füchse-Manager Ralf Hantschke.



100% Bulldogs 100% B.C.K

 
Stoned
All-Star
Beiträge: 549
Registriert am: 06.02.2008


RE: Lausitzer Füchse

#3 von Bulldog , 04.08.2008 22:34

US-Boy Kenny Roche kommt
Montag, 4. August 2008
2. Bundesliga. Der Kader der Lausitzer Füchse für die neue Saison in der 2. Bundesliga ist komplett. Als letzter und 17. Neuzugang wurde Stürmer Kenny Roche verpflichtet. Der 24-jährige US-Boy spielte in der vergangenen Saison zunächst in der 3. Liga (ECHL) bei den Johnstown Chiefs.
Später wechselte er in die 2. Liga (AHL) zu den Lake Erie Monsters. Roche hat außerdem vier Jahre an der renommierten Boston University gespielt. 2003 wurde er vom NHL-Klub New York Rangers an Position 75 gedraftet. Der Sprung in die beste Eishockeyliga der Welt blieb ihm aber bislang verwert. „Kenny Roche wird bei uns als Mittelstürmer zum Einsatz kommen. Auf dieser Position fühlt er sich am wohlsten. Kenny kann aber auch als Außenstürmer spielen“, sagt Füchse-Manager Ralf Hantschke.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Lausitzer Füchse

#4 von Bulldog , 08.08.2008 22:55

Faustdicke Überraschung zum Testspielstart
Freitag, 8. August 2008
2. Bundesliga. Damit war nun wirklich nicht zu rechnen! Die Lausitzer Füchse haben in ihrem ersten Testspiel für die neue Saison, den tschechischen Topklub Liberec mit 2:1 nach Penaltyschießen bezwungen. Ein Sonntagsschuss von Robert Bartlick brachte Weißwasser nach acht Minuten mit 1:0 in Führung. Die Füchse kontrollierten danach das Spiel und wirkten gegen die weißen Tiger erstaunlich souverän. Auffällig in der Startphase Thomas Götz und Torwart Ryan MacDonald. Der neue Füchse-Schlussmann lief in der Folgezeit zur Höchstform auf und verhinderte reihenweise Möglichkeiten der Tschechen. In der 42. Minute dann der Ausgleich durch Rapac. Er fälschte einen Schuss von der blauen Linie ab. Danach merkte man den Füchsen die harte Vorbereitung an. Trotzdem kamen sie bis in das Penaltyschießen. Dort verwandelte Kevin Young als einziger Schütze.

Fazit: Gegen die fast ausschließlich mit ihrer ersten Mannschaft spielenden weißen Tiger machte Weißwasser ein sehr gutes Spiel. Auch vor dem Hintergrund, dass die Füchse erst seit sechs Tagen trainieren, während Liberec seit vier Wochen auf dem Eis steht. So kann es weiter gehen.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: Lausitzer Füchse

#5 von Bulldog , 11.08.2008 20:27

Jörg Pohling bekommt ein Abschiedsspiel
Montag, 11. August 2008
2. Bundesliga. Füchse-Urgestein Jörg Pohling wird noch einmal im Trikot von Weißwasser zu sehen sein. Am 7. September findet im Fuchsbau sein Abschiedsspiel statt. Weißwasser trifft an diesem Tag auf Jörg Pohlings neuen Klub, den Oberligisten Halle. Das ursprünglich für diesen Termin angesetzte Freundschaftsspiel gegen Rostock entfällt.
Jörg Pohling bestritt rund 650 Partien für die Lausitzer Füchse. Er durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften in Weißwasser und bestritt 1994 sein erstes Profispiel für seinen Heimatklub. In diesem Sommer wechselte der Stürmer nach Halle.

„Ein Spieler, der über 600 Pflichtspiele für seinen Heimatklub gemacht hat, hat einen würdigen Abschied verdient. Ein einfaches Dankeschön wäre da zu wenig gewesen. Deshalb haben wir alles daran gesetzt, Halle für ein Freundschaftsspiel nach Weißwasser zu holen“, sagt Füchse-Manager Ralf Hantschke.

Die Partie gegen Halle findet am 7. September um 17 Uhr statt.



Saisoneröffnung - Dänischer Topclub kommt

Zum Auftakt in die diesjährige Saisonvorbereitung können die Lausitzer Füchse ein echtes Highlight präsentieren. Der dänische Meister von 2006, SønderjyskE, wird am 16. August um 19.30 Uhr seine Visitenkarte in Weißwasser abgeben. Zum Aufgebot des ehemalige Titelträgers aus Dänemark gehört auch Ex-Fuchs Daryl Andrews.

Vor dem ersten Heimspiel der diesjährigen Saisonvorbereitung wird ab 17.30 Uhr die neue Füchse-Mannschaft vorgestellt. Die Präsentation findet in der Fanzone (hinter den Blöcken E und F) statt.

Da die Tageskarten erst sehr kurzfristig geliefert werden, wird es keinen Vorverkauf für die Saisoneröffnung geben. Es stehen aber ausreichend Tickets an der Abendkasse zur Verfügung.

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


   

Herner EV 2007
Rostock Piranhas

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz