Rostock Piranhas

#1 von Bulldog , 11.08.2008 20:27

Piranhas komplett
Montag, 11. August 2008
Oberliga. Der Piranhas- Kader für die Oberliga- Saison 2008/2009 ist 2 Wochen vor Beginn des Trainingslagers vorerst komplett. Lange hat Trainer Henry Thoms nach einem jungen deutschen Verteidiger Ausschau gehalten. Nun hat er sich entschieden und Ralf Herbst in die Hansestadt Rostock geholt.

Der 22-Jährige spielte in der vergangenen Saison für den Ligakonkurrenten 1. EV Weiden, sammelte zuvor allerdings auch Erfahrungen in Bietigheim/Bissingen. Hier spielte er sowohl für das Regionalliga-Team, als auch in der Junioren-Bundesliga und für die Bietigheim Steelers in der 2. Bundesliga.

Bereits in der vergangenen Woche ist ein 6- wöchiger Probevertrag mit dem jungen Julian Bartsch vom EHC Timmendorf abgeschlossen worden. Der 19- jährige Stürmer ist Trainer Thoms aus seiner Timmendorfer Zeit natürlich bestens bekannt und er bescheinigt ihm eine tolle Entwicklung, weshalb er seine Chance bekommen soll, sich bei den Piranhas durchzusetzen.

Nun gilt es, den Raubfischen bis zum ersten Punktspiel am 12.09. das richtige Schwarmverhalten beizubringen.
Da Eis in der heimischen Halle von den Verantwortlichen der Stadt erst ab dem 01.09. zugesagt wurde, fährt die Mannschaft am 22.08. ins tschechische Decin zum einwöchigen Trainingslager. Hier wird der Trainer die Fitness der Spieler nach dem Sommertraining in Augenschein nehmen und die Reihen zusammenstellen.
Leider bleibt in der Zeit zwischen Trainingslager und Saisonbeginn gerade mal Zeit für 2 Vorbereitungsspiele. Diese sind mit dem ehrgeizigen Regionalliga–Team vom ECC Preussen Berlin vereinbart. Die Piranhas spielen am 31.08. um 15.00 Uhr in der Berliner Deutschlandhalle. Der erste Auftritt der neu formierten Piranhas vor den heimischen Fans findet am 07.09. um 19.00 Uhr in der Schillingallee statt.

http://piranhas.de



Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


   

Lausitzer Füchse
Herner EV 2007

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz