Spiel gegen Grefrath

#1 von PapaMarius , 11.12.2011 16:04

Spielbericht Kleinschüler Bezirksliga,
KJEC - Grefrather EV 2-1

Nervenspiel!

Meistens friert man ja in der Eishalle, an diesem Samstagmorgen war dazu jedoch keine Chance. Zu aufregend, eng und spannend das Spiel der Young Bulldogs! Leider bedeutet spannend nicht gleich gut und so läßt sich auch das Spiel beschreiben: nicht gut.

Die einen konnten nicht (Grefrath), die anderen wollten irgendwie nicht. Pomadig, viele Einzelaktionen, kaum Mannschaftsspiel und das gegen einen guten Grefrather Torhüter. Der KJEC zwar dominant und mit vielen Powerplay-Situationen im gegnerischen Drittel, die wenigen Torchancen wurden aber nicht genutzt. Marius Gerke traf aber zumindest ein Mal kurz vor dem Ende des 1. Drittels. Als Mitte der 2. Drittels Nico Degenhardt das 2-0 erzielte gingen alle Zuschauer davon aus, dass der Bann nun gebrochen war und der KJEC besser ins Spiel findet. Doch diese Hoffnung währte nur kurz, denn 2 10 Minutenstrafen und 2 Strafzeiten wegen Foulspiels machten Grefrath wieder Mut. Eine der vielen Konter versenkte Grefrath dann auch zum 2-1 kurz vor Ende des 2. Drittels.

Das 3. Drittel lebte von der Spannung, denn der KJEC drängte nun mit Macht auf das 3-1, Grefrath blieb mit Kontern gefährlich und sorgte so für Schweiß auf der Stirn und Bluthochdruck bei den Eltern. Immerhin fror nun niemand mehr. Das Spiel wurde schließlich hochverdient aber zu knapp gewonnen.

Fazit:
Auch gegen anscheinend schwächere Gegner gewinnt man nur dann deutlich, wenn man als Mannschaft zusammen hält, sich konzentriert, diszipliniert spielt und alles gibt. Ansonsten wird es knapp – oder geht schief.

Aufstellung
T. Graf, N. Degenhardt (1;0) , M. Wiezcorek, L. Lange, A. Graf, J. Michalski, C. Wlost, M. Gerke (1;0), V. Pickull, M. Müller, J. Müller (0;1), L. Weiß, N. Drews, K. Ernst, K. Schwientek, M. Mann, L. Rüsche (0;1), O. Schröter

PapaMarius  
PapaMarius
Rookie
Beiträge: 20
Registriert am: 08.09.2008


   

Auswärtsspiel in Netphen
Spiel in Bergkamen

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz