Knaben verlieren zu Hause gegen den EC Diez-Limburg

#1 von Jo , 30.01.2012 06:30

Am Samstag, 28.01.2012 war der EC Diez-Limburg zu Gast in der Eissporthalle Unna.
Die Knabenmannschaft des KJEC hatte sich viel für dieses Spiel vorgenommen, ist es doch ein Gegner
der auf Augenhöhe mit den Young Bulldogs in der Bezirksliga spielt. So zu zumindest die Einschätzung
vor dem Spiel!!!
Zu Beginn des Spiels traten die Young Bulldogs recht stark auf, und die ersten Minuten spielten
unsere Knaben im gegnerischen Drittel, doch nach 5 Minuten wendete sich das Blatt und bei den
Young Bulldogs klappte nicht mehr viel. Positionen wurden nicht gehalten, viele Alleingänge die
nicht nötig waren, kurz um es klappte nichts mehr. So konnten die Gäste in der 5. Und 9. Spielminute
mit 0:2 in Führung gehen. Es gab sicherlich noch die ein oder andere Torchance für die Knaben des
KJEC aber auch das Glück war diesmal nicht mit den Knaben. In der 16. Spielminute konnten die
Young Bulldogs durch Zuspiel von Alex Spirer und dem Torschützen Lucas Weigelt auf 1:2 verkürzen,
was auch Hoffnung auf mehr machte.
Anstatt im zweiten Drittel die richtige Antwort zu geben, ließen die Knaben des KJEC die Gäste weiter
im Spiel. Die Mannschaft des EC Diez-Limburg war oft einen Schritt schneller als die Young Bulldogs,
und so erhöhten die Gäste im zweiten Drittel auf 1:6.
Im letzten Drittel versuchte Trainer Erik Möller vom KJEC noch einiges, in dem er von 4 auf 3 Reihen
umstellte. In der 46. Spielminute konnten die Young Bulldogs noch auf 2:6 durch Lucas Weigelt und
Assistent Alex Spirer verkürzen. Die Gäste konnten zwar kein Tor mehr erzielen, doch zu einem evtl.
Unentschieden oder Sieg sollte es heute nicht reichen. Zu allen Patzern in der heutigen Partie kam es
dann noch, dass die Schiedsrichter bei Chris Konrad in einer Zweikampf Situation ein Schlittschuhtritt
gesehen hatten. Da auch nur der Versuch geahndet wird, war es schnell klar, dass hier nicht nur eine
2-minütige Strafe ausgesprochen wird. Er erhielt 5 + Matchstrafe. Somit spielten die Young Bulldogs
die letzten Minuten in Unterzahl. Endstand in der Partie war 2:6.
Am nächsten Wochenende sind die Young Bulldogs zu Gast beim EC Diez-Limburg.

Spieler der Young Bulldogs:
Tor: Thorben Graf (0-60); Antonia Graf
Verteidigung: Manuel Grendel; Til Wambach; Lucas Kasdorf; Marius Beule; Nicklas Drews; Alex
Spirer (0:2); Marius Mann; Jonas Müller; Jannis Schlund
Sturm: Marcel Kasdorf; Mats Ernst; Celine Wlost; Torben Schwientek; Chris Konrad; Dominik
Müller; Leon Nockelmann; Robin Knäpper; Danny Weber; Lucas Weigelt (2:-)

Jo  
Jo
Profi
Beiträge: 98
Registriert am: 03.03.2008


   

Knaben verlieren auch das Rückspiel in Diez
Knaben siegen zweimal am letzten Wochenende!!!

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen