Knaben verlieren beim EC Bergisch Land

#1 von Jo , 26.02.2012 08:39

Am Samstag, den 25.02.2012 traten die Knaben des KJEC um 09:30 Uhr gegen den EC Bergisch Land an.

Zunächst muss man unseren beiden Torleuten ein großes Lob aussprechen, Thorben, der in der Nacht schon mit Übelkeit zu kämpfen hatte, und seine Schwester Antonia, die krankheitsbedingt seit 6 Wochen weder trainieren, noch Spielen konnte, waren da und versuchten ihr Möglichstes. Trainer Erik Möller musste aber auf einige Spieler verzichten, die krankheitsbedingt ausgefallen sind.
So musste dann auch Antonia gleich zu Beginn ins Tor. Die Gastgeber konnten gleich in der ersten Spielminute in Führung gehen, und das weckte unsere Young Bulldogs auf, sie spielten diszipliniert, hatten ihre Torchancen, und nach dem der Gastgeber mit 3:0 führte konnte Leon Nockelmann in der 16. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen. Der Gastgeber konnte dann das Ergebnis bis auf 5:1 erhöhen. Somit endete das 1. Drittel mit 5:1.
In der Drittelpause sprach Trainer Erik Möller ruhig mit der Mannschaft, Spiel Situationen, die im Training trainiert wurden, wurden hier nicht umgesetzt, teilweise fehlte bei Angriffen die Übersicht, und der nötige Pass zum Mitspieler.
Das 2. Drittel begann so wie das 1. Drittel, der Gastgeber erwischte die Young Bulldogs eiskalt, und erhöhten in der 20. Spielminute das Ergebnis auf 6:1. Die richtige Antwort hatten unsere Bulldogs die ein paar Sekunden später, so konnte auf Zuspiel von Til Wambach Dominik Müller den Anschlusstreffer zum 6:2 erzielen. Nach 2 Minuten erhöhten die Gastgeber auf 7:2. Jetzt wollte es unser Torhüter Thorben versuchen, und er machte seine Sache gut!!! In der 23. Spielminute konnte Leon Nockelmann im Alleingang das Ergebnis auf 7:3 verkürzen, Doch der Gastgeber gab sich damit nicht zufrieden und erhöhte auf 10:3 zum Ende des 2. Drittels.
Die Gastgeber machten im letzten Drittel weiter Druck, und schraubten das Ergebnis hoch.
In der 46. Spielminute war dann auch Schluss mit unserem Torhüter, es ging einfach nicht mehr, und so musste seine Schwester wieder ins Tor. In der letzten Spielminute konnte Leon Nockelmann das Ergebnis auf 16:4 verkürzen, was dann auch der Endstand in diesem Spiel war.
Das Rückspiel findet am 10.03.12 um 10:45 Uhr in der Eissporthalle Unna statt.

Es war trotz des Ergebnisses ein spannendes Spiel, das von beiden Seiten hart geführt wurde, auch ein 3-5 Unterzahlspiel konnte man ohne Gegentor verteidigen.

Spielstände: 1. Drittel 5:1 ; 2. Drittel 5:2 ; 3. Drittel 6:1
Spieler der Young Bulldogs:
Tor: Antonia Graf (00-22 & 46-60 Min.) Thorben Graf (22-46 min.)
Verteidigung: Manuel Grendel; Til Wambach (-:1); Lucas Kasdorf (0:1); Marius Mann; Jannis Schlund
Sturm: Torben Schwientek; Alex Spirer; Robin Knäpper; Chris Konrad; Dominik Müller (1:-); Leon Nockelmann (3:-); Danny Weber; Lucas Weigelt


Jo  
Jo
Profi
Beiträge: 98
Registriert am: 03.03.2008


   

Knaben unterliegen gegen den EHC Gelsenkirchen
Knabenmannschaft des KJEC unterliegt im kleinen Derby gegen Lippe-Hockey-Hamm mit 01-17

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz