Heimspiel gegen Netphen

#1 von PapaMarius , 26.02.2012 23:41

Kleinschülerspiel am 26.02.2012: Königsborner JEC – EHC Netphen 08 17-1 (5-0, 6-1, 6-0)

Was für ein gutes Spiel!
15 Kinder an Bord, alle ausgeschlafen, viele Eltern in der Halle, ein Gegner auf Augenhöhe und ganz offenbar passte auch die Reihenaufstellung richtig gut. Es war nicht so, dass Netphen eine schwache Mannschaft hat. Ganz im Gegenteil: eine reaktionsschnelle Abwehr, exzellente Torhüter und wendige Stürmer. Doch an einem Tag wie heute passt einfach alles: Die Bulldogs sicher in der Abwehr, was durchkommt halten die Graf-Zwillinge, nach vorne geht es nicht nur schnell sondern auch kontrolliert und der Torabschluss klappt bei einigen Stürmern, nicht nur bei Wenigen. Und das Allerbeste war, dass die Kinder richtig gut miteinander kombiniert haben. Der Puck lief durch die Reihen, ganz häufig wurde der freistehende Nebenmann gefunden und sogar der Puck dorthin gespielt!

Doch zum Spiel: Bereits nach 5 min erzielt Kjell Schwientek das 1-0, dem rasch das 2-0 und 3-0 folgten. Netphen war geschockt und es folgten zwei weitere Tore bis zum Drittelende. Wer nun mit der üblichen Schächephase im 2. Drittel gerechnet hatte sah sich getäuscht: Es wurde munter weiter kombiniert und 6 mal fand der Puck den Weg ins gegnerische Tor. Auch Netphen kam mit der Schlußsirene zum Ehrentreffer.

Dieses Bild setzte sich auch im letzten Drittel fort und die Bulldogs erzielten 6 weitere Treffer zum – auch in dieser Höhe – verdienten Sieg gegen einen nie aufsteckenden Gegner. Die nächsten Spiele gegen Kassel (03.03.) und Herford (17.03.) werden zeigen, wie weit die Mannschaft ist.

Fazit:
Tolles Spiel! Die Entwicklung der Kinder und damit der Mannschaft geht immer weiter

Aufstellung KJEC:
T. Graf (1. – 40.), A. Graf (41. – 60.), N. Drews (2/3), N. Degenhardt (5/7), M. Wieczorek (3/3), L. Lange (0/2), M. Gerke (4/3), V. Pickull (1/2), M. Müller (0/1), J. Müller (0/1), L. Weiß (0/2), M. Poberitz, K. Ernst, K. Schwientek (2/1), R. Poberitz (0/1), M. Mann (0/1)


PapaMarius  
PapaMarius
Rookie
Beiträge: 20
Registriert am: 08.09.2008

zuletzt bearbeitet 26.02.2012 | Top

   

Heimspiel gegen Herford
Auswärtsspiel in Netphen

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen