Die Saison beginnt, wie sie angefangen hat.
Dennoch, die Vorzeichen sind anders.
Es gab 5 Spiele, eines wurde abgebrochen, zwei haben wir gewonnen, eines nur nach Verlängerung verloren.
Ein Vorbreitungsspiel mit sovielen Spieldauer und Matchstrafen hat es wohl lange nicht gegeben.
Das erste Aufeinandertreffen in der Liga wurde dadurch entschieden, dass die Eisbären wenige Sekunden vor Ende der Verlängerung das entscheidend Tor gemacht haben. Viele haben noch die Szenen im Sinn, als der Schiedsrichter nach einer Diskussion, welche gefühlt eine Ewigkeit dauerte, den Eisbären vorher einen Treffer zugesprochen hat.
In Hamm kam es zu einer 5:3 Niederlage (inklusive dem Empty Net Goal), die zu diesem Saisonzeitpunkt noch voll im Plan war. Nicht im Plan war hier die Verletzung von Michal Bezouska, die sich bis ins neue Jahr hineinzog.
Doch, wie sah eigentlich der Saisonplan aus?
Wie ist man schließlich in die Saison gestartet? Hier im Forum wurde vor der Saison gefragt, welchen Platz man am Ende erreicht. Viele haben mit den Plätzen 9 oder 10 gerechnet. In der Eishockeynews wurde Hamm als die Mannschaft bezeichnet, die sich am besten verstärkt hat.
Durch Siege gegen Frankfurt, Ratingen und Duisburg konnte man aber am Ende ungefährdet Platz 8 erreichen und somit den frühen Klassenerhalt feiern.
Dies war quasi die Pflicht, anschließend folgte die Kür.
Mit einem großen Verletzungspech gestraft hat sich die Mannschaft durchgekämpft und ist immer mehr als Team aufgetreten. Ehrlich gesagt, meine Erwartungen waren nicht sehr hoch. Ich wär froh gewesen, wenn wir hier einen Sieg eingefahren hätten.
Das die Eisbären dann unsere Rolle eingenommen haben und den letzten Platz für sich beansprucht haben, ist auch ein Zeichen, wie stark unsere Mannschaft ist.
Mit teilweise nur 9 Feldspielern ist man in die Spiele gegangen und konnte trotzdem einige Male mithalten oder den Gegnern "die lange Nase zeigen".
Ein kleines Highlight ist sicherlich die Überschrift zum zweiten Derby der Oberliga Endrunde. "Bulldogs empfangen Schlusslicht aus Hamm zum Derby"
Das ging doch runter wie Öl.
Die mannschaftliche Leistung hat unserem Team auch bei den Gegnern und deren Fans Respekt eingebracht. Es sind keine Einzelspieler die hier einen "Starstatus" haben, doch das System geht oftmals auf. Alle Spieler fügen sich in dieses System ein und haben uns diese Saison enorm viel Freude gebracht.
Ich denke, ich spreche für viele, dass der Erfolg dieser Saison nicht von den letzten Spielen abhängt. Eine erfolgreiche Krönung wär das absolute Highlight, doch trotzdem haben wir diese Saison enorm viel Spass und Freude gehabt!
Lasst uns die letzten Spiele noch einmal unsere Mannschaft feiern, egal wie die Spiele ausgehen.