Das Finale :)

#1 von Daniel. , 08.03.2012 19:34

Die Saison beginnt, wie sie angefangen hat.
Dennoch, die Vorzeichen sind anders.

Es gab 5 Spiele, eines wurde abgebrochen, zwei haben wir gewonnen, eines nur nach Verlängerung verloren.

Ein Vorbreitungsspiel mit sovielen Spieldauer und Matchstrafen hat es wohl lange nicht gegeben.

Das erste Aufeinandertreffen in der Liga wurde dadurch entschieden, dass die Eisbären wenige Sekunden vor Ende der Verlängerung das entscheidend Tor gemacht haben. Viele haben noch die Szenen im Sinn, als der Schiedsrichter nach einer Diskussion, welche gefühlt eine Ewigkeit dauerte, den Eisbären vorher einen Treffer zugesprochen hat.

In Hamm kam es zu einer 5:3 Niederlage (inklusive dem Empty Net Goal), die zu diesem Saisonzeitpunkt noch voll im Plan war. Nicht im Plan war hier die Verletzung von Michal Bezouska, die sich bis ins neue Jahr hineinzog.

Doch, wie sah eigentlich der Saisonplan aus?
Wie ist man schließlich in die Saison gestartet? Hier im Forum wurde vor der Saison gefragt, welchen Platz man am Ende erreicht. Viele haben mit den Plätzen 9 oder 10 gerechnet. In der Eishockeynews wurde Hamm als die Mannschaft bezeichnet, die sich am besten verstärkt hat.

Durch Siege gegen Frankfurt, Ratingen und Duisburg konnte man aber am Ende ungefährdet Platz 8 erreichen und somit den frühen Klassenerhalt feiern.

Dies war quasi die Pflicht, anschließend folgte die Kür.

Mit einem großen Verletzungspech gestraft hat sich die Mannschaft durchgekämpft und ist immer mehr als Team aufgetreten. Ehrlich gesagt, meine Erwartungen waren nicht sehr hoch. Ich wär froh gewesen, wenn wir hier einen Sieg eingefahren hätten.

Das die Eisbären dann unsere Rolle eingenommen haben und den letzten Platz für sich beansprucht haben, ist auch ein Zeichen, wie stark unsere Mannschaft ist.

Mit teilweise nur 9 Feldspielern ist man in die Spiele gegangen und konnte trotzdem einige Male mithalten oder den Gegnern "die lange Nase zeigen".

Ein kleines Highlight ist sicherlich die Überschrift zum zweiten Derby der Oberliga Endrunde. "Bulldogs empfangen Schlusslicht aus Hamm zum Derby"
Das ging doch runter wie Öl.
Die mannschaftliche Leistung hat unserem Team auch bei den Gegnern und deren Fans Respekt eingebracht. Es sind keine Einzelspieler die hier einen "Starstatus" haben, doch das System geht oftmals auf. Alle Spieler fügen sich in dieses System ein und haben uns diese Saison enorm viel Freude gebracht.

Ich denke, ich spreche für viele, dass der Erfolg dieser Saison nicht von den letzten Spielen abhängt. Eine erfolgreiche Krönung wär das absolute Highlight, doch trotzdem haben wir diese Saison enorm viel Spass und Freude gehabt!

Lasst uns die letzten Spiele noch einmal unsere Mannschaft feiern, egal wie die Spiele ausgehen.


Daniel.  
Daniel.
All-Star
Beiträge: 330
Registriert am: 09.08.2010


RE: Das Finale :)

#2 von Eishallenterrorist , 08.03.2012 19:58

Ein herrlicher Beitrag! Die nächsten 3-5 Spiele werden wir jetzt so richtig genießen. Dann ist die (vorerst) beste Saison aller Zeiten leider vorbei.


www.eishockeygamer.de

 
Eishallenterrorist
All-Star
Beiträge: 434
Registriert am: 04.02.2008


RE: Das Finale :)

#3 von lünne , 08.03.2012 21:05

daniel da muss ich dir aus hammer sicht recht geben. aber auch wir haben mehr erreicht als gedacht zumindest in der vorrunde. danach kam halt leider das tief was andere in der in der vorrunde hatten. aber beide vereine sollten stolz darauf sein was sie erreicht haben diese saison und das das finale von zwei teams aus nrw gespielt wird.

in diesem sinne aus spannende spiele in dieser serie

lünne  
lünne
Semi-Pro
Beiträge: 70
Registriert am: 22.06.2009


RE: Das Finale :)

#4 von REBEL , 09.03.2012 09:33

Bin ganz Deiner Meinung Daniel!

Super Saison; ausgegebene Ziele mehr als erreicht; meist schönes und effektives Eishockey geboten; Fans glücklich gemacht!

Auch wenn die Spielzeit für die Mannschaft, bedingt durch Ausfälle bzw. Abgänge, gefühlt doppelt so lang war wie normal,
setzt Euch selber noch die Krone auf und holt den Pokal!
Gerade gegen unseren Erzrivalen werden unsere Jungs doch wohl nochmal alles geben.

Sollte der Pokal wieder der Erwartung doch nicht zu erreichen sein, bin ich und bestimmt auch jeder andere treue Fan unserer Bulldogs von dieser Saison
mehr als begeistert.
Bin jetzt schon heiss auf die Saison 12/13.(Was mach ich bloss in der Sommerpause!?)

Also BULLDOGS, für die letzten Derbys in dieser Saison :


KÄMPFEN und SIEGEN!!!


 
REBEL
Profi
Beiträge: 110
Registriert am: 22.01.2012


RE: Das Finale :)

#5 von mommel , 09.03.2012 10:16

Die Saison war echt Legendär, hoffe man kann jetzt auch noch den Pokal gewinnen


mommel  
mommel
Amateur
Beiträge: 35
Registriert am: 11.03.2009

zuletzt bearbeitet 09.03.2012 | Top

RE: Das Finale :)

#6 von old_time_hockey , 09.03.2012 10:24

@ Daniel

109% Zustimmung!!
Perfekte Beschreibung der Saison 11/12


 
old_time_hockey
Profi
Beiträge: 116
Registriert am: 09.02.2008

zuletzt bearbeitet 09.03.2012 | Top

RE: Das Finale :)

#7 von Tarcisius , 09.03.2012 15:57

Kann mich den Bulldogs-Fans hier nur anschließen! Super geile Saison - egal ob mit oder ohne Pokale. Danke an alle die dazu beigetragen haben!


 
Tarcisius
All-Star
Beiträge: 320
Registriert am: 03.04.2008


RE: Das Finale :)

#8 von REBEL , 10.03.2012 09:22

Na, das kann man wohl nur als klassischen Fehlstart in die Finalrunde verbuchen!

All das, was die Mannschaft über den größten Teil der Saison ausgemacht hat,
habe ich gestern vermisst.
Kein Zusammenspiel, viele Fehlpässe und man hat meiner Meinung nach den Kampf nicht angenommen. Der ein-oder andere Spieler sollte doch mal in sich gehen,
auch im Hinblick auf die nächste Saison, ob es nicht besser wäre mal die Eigene Leistung zu hinterfragen, als auf dem Eis die Mannschaftskammeraden anzumaulen.
Gerade von jungen Spielern kann man wohl mehr Laufbereitschaft erwarten. Man könnte dem Puck ja auch mal entgegenlaufen, anstatt abzuwarten bis der Gegner ihn hat. Und das war für die Hammer gestern überhaupt kein Problem.Mit starker Laufleistung, der richtigen Einstellung und einfachsten spielerischen Mitteln hat man die Tore erzielt.Die Schiedsrichterleistung will ich hier mal nicht kommentieren, da muß man wohl mit leben.
Der einzige Lichtblick gestern war für mich ein weiteres mal Tim Sattler:
Super läuferische Leistung, nimmt die Zweikämpfe an und hat ein Auge für seine Mitspieler und für die Spielsituation!
Auch oder gerade weil ich ein Anhänger unserer Bulldogs bin, nimmt mir wohl keiner meine offenen Worte hier übel.
Das soll das Lob über die vergangene Saison nicht schmälern; doch noch ist sie nicht vorbei!
Denke die Mannschaft wird am Sonntag anders auftreten; denn das Spiel muß schon aus mentalen Gründen gewonnen werden. Die Hammer konnten sich letztlich mit starkem Einsatz gegen die Frankfurter durchsetzen und haben uns nun zu hause schlagen können. Da wird die Brust bei Plate himself und seinen Mannen mal wieder stark geschwollen sein.
Also Jungs: Nehmt den Kampf an und zeigt die letzten Spiele nochmal euer Bestes!

Auf gehts BULLDOGS; KÄMPFEN und SIEGEN!!!


 
REBEL
Profi
Beiträge: 110
Registriert am: 22.01.2012


RE: Das Finale :)

#9 von Eishallenterrorist , 10.03.2012 10:45

Warum sollte man dir die Worte übel nehmen? Im Grunde hast Du ja vollkommen Recht! Die gestrige Leistung war einfach nur sehr enttäuschend.


www.eishockeygamer.de

 
Eishallenterrorist
All-Star
Beiträge: 434
Registriert am: 04.02.2008


RE: Das Finale :)

#10 von Daniel. , 10.03.2012 11:23

Frankfurt hat das erste Spiel im Halbfinale auch gewonnen und ist am Ende rausgeflogen ;) Keine Angst.

Aber ja, gestern war das 4:2 schmeichelhaft.. auch die Stimmung war nicht wirklich Derbywürdig. Da können und müssen wir nachlegen, direkt morgen!


Daniel.  
Daniel.
All-Star
Beiträge: 330
Registriert am: 09.08.2010


RE: Das Finale :)

#11 von Pistazie , 10.03.2012 11:37

Ich hoffe das ihr morgen mit vielen Leuten erscheinen werdet!Zum gestriegen Spiel bleibt nicht viel zu sagen.Wir haben verdient gewonnen.Top war der Service hinterm Tor und man muss auch lobend erwähnen das die Toiletten sauber und aufgeräumt wahren!

Pistazie  
Pistazie
Beiträge: 2
Registriert am: 10.03.2012


RE: Das Finale :)

#12 von Bruder von JO , 11.03.2012 22:16

so spiel 2 ging dann heute an uns!!!!!
kampf pur spannung bis zum ende und einen hexer im tor!!!!!
3:5 sieg


Bruder von JO  
Bruder von JO
Rookie
Beiträge: 14
Registriert am: 22.03.2008


RE: Das Finale :)

#13 von Olaf , 11.03.2012 22:28

Die richtige Antwort auf das grottenschlechte Freitag Spiel.
Derbysieger in der verbotenen Stadt.Sehr schön !

Olaf  
Olaf
Rookie
Beiträge: 13
Registriert am: 27.01.2012


RE: Das Finale :)

#14 von Eishallenterrorist , 11.03.2012 22:43

Am Freitag gewinnen wir zu Hause! Dann holen wir den Pokal entweder in Haxx oder am Sonntag darauf in Unna!


www.eishockeygamer.de

 
Eishallenterrorist
All-Star
Beiträge: 434
Registriert am: 04.02.2008


RE: Das Finale :)

#15 von REBEL , 12.03.2012 18:50

Bravo Bulldogs!
Einstellungsmäßig war das ein ganz anderer Auftritt als am Freitag.

Das war ein packendes Spiel, so wie es sich für ein Derby gehört!

Jetzt zu hause Stärke demonstrieren,weiterhin auf der Hut vor den schnellen und gar nicht mal so schlechten Uentroppern sein und der Pokal bleibt diesmal vom Lippewasser verschont.

Auf gehts BULLDOGS, KÄMPFEN und SIEGEN!!!


 
REBEL
Profi
Beiträge: 110
Registriert am: 22.01.2012


   

Saisonvorbereitung 2012/2013
POKAL

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen