Nordhorn : Königsborn

#1 von Tarcisius , 23.09.2012 15:39

Kann jemand hier die Drittel-Ergebnisse einstellen?


 
Tarcisius
All-Star
Beiträge: 320
Registriert am: 03.04.2008


RE: Nordhorn : Königsborn

#2 von Eishallenterrorist , 23.09.2012 18:22


www.eishockeygamer.de

 
Eishallenterrorist
All-Star
Beiträge: 434
Registriert am: 04.02.2008


RE: Nordhorn : Königsborn

#3 von Tarcisius , 23.09.2012 19:34

Danke für den tollen Link! Ist das jetzt in der Oberliga bei allen Spielen so einzusehen?


 
Tarcisius
All-Star
Beiträge: 320
Registriert am: 03.04.2008


RE: Nordhorn : Königsborn

#4 von Eishallenterrorist , 23.09.2012 19:47

Wohl nur bei der Oberliga Nord und Süd. Der Westen hat sich (noch) nicht beteiligt, was u.a. an den Kosten liegt (Laptop, Programm etc.). Aber es ist wirklich ein gutes Projekt!


www.eishockeygamer.de

 
Eishallenterrorist
All-Star
Beiträge: 434
Registriert am: 04.02.2008


RE: Nordhorn : Königsborn

#5 von REBEL , 23.09.2012 21:55

Wenn gewonnen, dann nicht überzeugend !

Bin bei der Hälfte des letzten Drittels gefahren.
Konnte mir das Gegurke auf Regionalliganiveau nicht mehr ansehen.
Meiner Meinung nach ist von einer Leistungssteigerung leider nichts zu merken.

Muß meine Erwartungen für diese Saison ,die ich offenkundig zu hoch angesetzt habe, deutlich herunterschrauben.
Hatte Haxx deutlich schwächer als unsere Jungs eingeschätzt.
Wer aber das Spiel Haxx gegen Selb gesehen hat, kann sich glücklich schätzen.
Oberligaeishockey auf hohem Niveau.
In der verbotenen Stadt wird es ein ganz harter Kampf wenn man dort punkten will!
Wenn sich unsere Bulldogs nicht sehr steigern wird sogar der Kampf um Platz 8 ein harter.
Mir bleibt nicht mehr zu schreiben als.

Auf gehts BULLDOGS, noch mehr KÄMPFEN, besser SPIELEN und SIEGEN!!!


 
REBEL
Profi
Beiträge: 110
Registriert am: 22.01.2012


RE: Nordhorn : Königsborn

#6 von Eishallenterrorist , 23.09.2012 22:17

Abarten! Ich war zwar nicht dort, jedoch werden die Spiele ab kommendem Freitag anders aussehen. In Hamm hat man vor dem Selb-Spiel sogar von Landesliga-Niveau gesprochen. Ich denke, dass es eine Frage der Motivation ist. Wie gehe ich in ein Derby? Und wie gehe ich in ein Spiel gegen einen Nord-Oberligisten, der in den meisten Spielen eine Packung bekommen hat? Herford hat gegen Hamm auch nur knapp gewonnen. Und wir hatten auch nur 3 Testspiele + 1x Unterzahl-Training in Peiting. Mannschaften wie Hamm sind da schon weiter. Das Minimalziel (Platz 8) werden wir bestimmt erreichen. Und ab Freitag geht es um Punkte. Dann werden alle zu 110% dabei sein, das weiß ich!


Nachtrag:

Außerdem war diesmal nicht Sebastian May sondern Sven Rotheuler im Tor. Für 60 Minuten auf Regionalliga-Niveau finde ich, dass er die Aufgabe als unerfahrener Nachwuchstorwart trotz 6 Gegentreffern gut gemacht hat.


www.eishockeygamer.de

 
Eishallenterrorist
All-Star
Beiträge: 434
Registriert am: 04.02.2008

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 | Top

RE: Nordhorn : Königsborn

#7 von Motorradhonda1 , 23.09.2012 23:00

Nordhorn benötigte nur eine durchschnittliche Leistung um Königsborner
Schwächen aufzuzeigen.Präsentiert sich die Mannschaft so in Hamm,dann gibt
es ein böses Erwachen!
Alles was die Mannschaft letzte Saison ausgezeichnet hat,vermisse ich.
Es ist kein Tempo im Spiel,Zusammspiel fehlt,Aufbaupässe finden keine statt
oder landen beim Gegner.
Es ist noch viel zu tun,aber die Saison fängt leider schon nächste Woche an!!


Auf-und Abstieg entscheiden sich wie immer im Sommer,was im Winter auf dem Eis passiert,ist vollkommen bedeutungslos!

 
Motorradhonda1
All-Star
Beiträge: 147
Registriert am: 06.02.2008


RE: Nordhorn : Königsborn

#8 von Daniel. , 23.09.2012 23:30

Das Problem ist nicht das Ergebnis heute, sondern wie man auftritt. Es fehlt für den Aufbau immer die Ideen, man sammelt zuviele Strafzeiten für eigentliche Kleinigkeiten, in der Abwehr sind zu häufig lücken zu sehen. Gut, da ist die Frage, ob die Spieler wirklich 100% gegen Nordhorn geben, gerade bei einem Gegentor war dies gut zu sehen, als 2 Nordhorner aufs Tor rannten und der Abwehrspieler nur "gemütlich" hinterher lief.
Sven hat seine Sache gut gemacht, hatte aber auch bei einigen Abwehraktionen das Problem, dass er nicht "standfest" war und so die Lücken geöffnet hat, die Nordhorn dann genutzt hat. Aber allgemein brauchen wir uns da keine Angst machen, falls Sebastian mal was passiert. Ist auch beruhigend, einen guten Ersatztorhüter zu haben.

Auch muss man anmerken, dass die Mannschaft heute Erik Möller als Trainer hatte, da kann natürlich sein, dass dort nicht alles planmässig lief, wenn es um das System ging.

Schau'n wa mal.

Daniel.  
Daniel.
All-Star
Beiträge: 330
Registriert am: 09.08.2010


RE: Nordhorn : Königsborn

#9 von REBEL , 24.09.2012 19:08

Nachtrag:

Mit der für mich überraschend lauen Leistung am Sonntag war nicht unser Torwart gemeint!

Ich habe mich nur geärgert, weil auf der Homepage ein Vergessen machen des Spiels in Peiting angekündigt wurde.
Da hofft man eben auf Besseres wenn man sich auf nach Nordhorn macht.
Und das System kann nicht Schuld an der Einzelleistung der Spieler sein!
Ich bleibe dabei. Wenn man sich dieses Wochenende und auch das Wochenende danach nicht deutlich steigert geht man aus den ersten 4 Spielen mit 0Punkten in die Saison, wobei ich am 2. Wochenende nicht zwingend mit einem Punkt rechne.
Bin gespannt und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

Auf gehts BULLDOGS, KÄMPFEN und SIEGEN!!!


 
REBEL
Profi
Beiträge: 110
Registriert am: 22.01.2012


   

Das erste Wochenende
1. Runde DEB Pokal: EC Peiting - Königsborner JEC

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz