2012/2013 Heimspiel gegen Bergisch Land

#1 von PapaMarius , 07.10.2012 22:18

06.10.2012 Kleinschüler Bezirksliga, KJEC – EC Bergisch Land (Raptors) 13-3 (7-1,-3-0, 3-2)

Was für ein tolles Spiel!!!

Wenn jemand gestern zum ersten Mal ein Jugend-Eishockey-Spiel gesehen hat, dann kommt er mit Sicherheit wieder!

Bergisch Land kam mit der Empfehlung eines deutlichen Siegs in Neuwied in die Unnaer Eissporthalle, die Bulldogs hatten zwar in Hamm gewonnen, zeigten dort aber deutliche Schwächen in der Defensive. Die Zuschauer richteten sich also auf ein enges Spiel ein, zumal beide Mannschaften nur mit zwei Reihen antreten konnten.

Doch die Bulldogs spielten ein geniales 1. Drittel und gingen bereits nach 9 Sekunden mit 1-0 in Führung. Torchancen folgten im Minutentakt und nach 10 Minuten stand es 3-0, nach einer Viertelstunde 5-1 und zum Ende des Drittels 7-1. Auffällig war, dass beide Reihen trafen, so waren die Bulldogs für die Raptors nicht auszurechnen. Ein schöner taktischer Kniff von Coach Andre Kuchnia folgte, als die beiden Sturmführer Matic und Gerke von den Verteidigern gedoppelt wurden: Er stellte die beiden Reihen um und brachte beide gemeinsam.

Ganz auffällig: die Raptors spielten keineswegs schlecht! Sowohl läuferisch als auch spielerisch zeigte sich hier ein ganz starkes Team, die Bulldogs waren aber im ersten Drittel immer den berühmten Tick schneller, entschlossener und zielstrebiger. Das galt sowohl für den Angriff als auch für die in der Vorwoche noch so instabile Deckung.

Es war klar, dass das hohe Tempo nicht so nicht weiter fortgeführt werden konnte. So zeigte sich im 2. und 3. Drittel, dass beide Mannschaften wirklich gut sind und leistungsmäßig ganz nah beieinander sind. Dennoch schossen die Bulldogs noch 6 Tore, die Raptors 2 und so ging ein tolles, intensives, ausgesprochen faires und sehr interessantes Eishockeyspiel mit 13-3 für die Bulldogs aus.

Fazit:
Das war richtig gut! Das Zusammenspiel, der Zusammenhalt, das gemeinsame Kämpfen, der Spielwitz – toll! Mehr davon!

Aufstellung
A. Graf, M. van Loosen, M. Gerke (3/2), J. Grabbe, J. Werning (0/2), M. Matic (6/1), K. Ernst, K. Schwientek, R. Poberitz (3/1), B. Ehlenbruch (0/1), N. Wichitill, D. Lohrei (1/0), F. Grabbe

PapaMarius  
PapaMarius
Rookie
Beiträge: 20
Registriert am: 08.09.2008


   

Heimspiel gegen Hamm
2012/2013 Auswärtsspiel gegen Hamm

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen