2012/2013: Sieg in Solingen

#1 von PapaMarius , 18.01.2013 22:25

18.01.2013: Bergisch Raptors – KJEC 2-7 (0-2, 1-2, 1-3)

Spannend, intensiv und eine Spur zu hart

Nach den zuletzt doch sehr deutlichen Siegen wartete heute ein anderes Kaliber auf den KJEC. Bereits im Hinspiel zeigten sich die Bergisch Raptors als richtig starkes Team mit einer stabilen Defensive und einer jederzeit gefährlichen Offensive. Kenner werden sich erinnern, dass das damalige Spiel die beste Saisonleistung war und der KJEC mit 13-3 gewann.

Bereits nach 3 Minuten fiel das 1-0, nach 7 Minuten das 2-0 und die Zuschauer richteten sich in der sehr schönen Halle auf eine klare Sache ein. Doch der Schwung ließ dann nach und es ging mit 2-0 in die erste Drittelpause. Die Raptors standen gut in der Defensive und dem KJEC fiel nicht allzu viel ein. Allerdings fiel allen – und auch dem Schiedsrichter auf – dass der KJEC sehr aggressiv war und sich immer wieder 2 Minuten-Strafen „fing“. Bis zum Ende des Spiels sollte sich das auf 7x 2 Minuten und 1 x 10 Minuten summmieren.

Das zweite Drittel sah ähnlich aus, wieder gelangen dem KJEC 2 Tore, allerdings trafen auch die Raptors ein Mal. Zu Beginn des 3. Drittels dann der 2. Treffer der Raptors und plötzlich stand es 2-4. Die Eltern schauten sich fragend an und erinnerten sich mit Schaudern an das Spiel in Herne, als es zu Beginn des 3. Drittels auch eine sehr deutliche Führung gab, und das Spiel dann noch fast verloren ging. Doch dieses Mal machte die Mannschaft es besser und erzielte in den letzten 10 Minuten noch 3 schöne Tore.

Fazit:
Ein gutes Spiel gegen einen guten Gegner. Die Jungs müssen allerdings ihre Nerven ein bisschen besser in den Griff bekommen, insgesamt 14 Minuten in Unterzahl ist zu viel.

Für den KJEC kämpften
A.Graf, M. Wieczorek (0/1), M. Gerke (1/1), N. Drews, D. Lohrei (0/1), J. Werning, M. Poberitz (0/1), M. Matic (5/1), K. Ernst, K. Schwientek, R. Poberitz (1/2), M. Reinhard, N. Wichtill, B. Ehlenbruch

PapaMarius  
PapaMarius
Rookie
Beiträge: 20
Registriert am: 08.09.2008


   

2012/2013: Heimsieg gegen Aachen
2012/2013 Auswärtssieg in Paderborn

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz