Foren Suche

  • NationalmannschaftDatum23.10.2013 17:08
    Thema von Hernerix im Forum Die Profis (DEL, 2. Bu...
  • Saison 2013/2014Datum26.04.2013 18:08
    Foren-Beitrag von Hernerix im Thema Saison 2013/2014

    Glückwunsch zu dieser Verpflichtung,aber hoffentlich geht das nicht in die Hose.

  • FeindbildDatum17.02.2013 21:55
    Foren-Beitrag von Hernerix im Thema Feindbild

    Zitat von Eishallenterrorist im Beitrag #4
    Wieso Polizei mit Hundestaffel vor der Halle?


    Ja wieso eigentlich,es ist doch gar nichts vorgefallen. Oder?

  • FeindbildDatum17.02.2013 21:45
    Foren-Beitrag von Hernerix im Thema Feindbild

    Wieso agro Publikum?

  • Herne - KönigsbornDatum04.02.2013 13:23
    Foren-Beitrag von Hernerix im Thema Herne - Königsborn

    Hier waren wir:

    Im Sommer 2007 wurde zusätzlich zur HEG der Herner Eissportverein 2007 gegründet. Der im Gegensatz zur HEG nicht finanziell belastete Verein übernahm zuerst den Spielbetrieb der 2. Mannschaft, des Nachwuchs und der Frauenmannschaft der HEG. Wegen der nur bei der HEG liegenden Teilnahmeberechtigung an der – viertklassigen – Regionalliga NRW 2007/08 für die erste Mannschaft trat diese als Spielgemeinschaft aus beiden Vereinen – in eine neue GmbH ausgelagert – an. Die HEG sollte stattdessen nach dem endgültigen Abschluss des Insolvenzverfahrens nicht weiter am Leben erhalten werden.

    Im Jahre 2007 schaffte der Verein sofort in seiner Premierensaison die sportliche Qualifikation für die Oberliga. Das Team bezwang im Play-off-Finale den Rivalen aus Dortmund im Penaltyschießen. Nach einer eher enttäuschenden Hauptrunde, konnte sich das Team immer mehr steigern und setzte sich in der Aufstiegsrunde gegen die anderen Teams der Regionalliga West beziehungsweise der Regionalliga Hessen sowie der Regionalliga Baden-Württemberg durch. In den folgenden Monaten war lange Zeit nicht klar, ob der Aufstieg finanziell auch zu realisieren wäre.

    Schließlich entschied sich der Mäzen des ehemaligen DEL-Klubs Füchse Duisburg, Ralf Pape, beim Herner EV 2007 als Mehrheitsgesellschafter einzusteigen. Des Weiteren übernahm er auch die Eishalle, die bis zur Saison 2008/09 umfassend renoviert wurde. Der Plan war, den Verein als eine Art „Ausbildungsplatz“ für junge Talente zu etablieren. An dem Projekt beteiligten sich neben den Füchsen aus Duisburg auch die anderen DEL-Klubs aus NRW. Somit nahm die erste Seniorenmannschaft seit der Saison von 2008 bis 2011 am Spielbetrieb der Oberliga teil.

    Nach der Saison 2010/2011 stellte die Pape-Gruppe ihr Engagement im Herner Eishockey ein. Dies hatte unter anderem Zur Folge, dass die zur Pape-Gruppe gehörige Betreibergesellschaft der Herner Eishalle Insolvenz anmeldete, was den Weiterbestand des Eishockeystandorts Herne ernsthaft gefährdete. Für die Saison 2011/2012 konnte sich der Herner EV mit dem Insolvenzverwalter in letzter Minute auf einen Mietvertrag einigen, der allerdings derzeit nur bis zum Ende der Saison (Frühjahr 2012) befristet ist. In dieser Saison wird der Herner EV allerdings trotz sportlicher Qualifikation nicht in der drittklassigen Oberliga West, sondern in der viertklassigen Regionalliga West antreten. Zum 01.04.2012 wurde die Eishalle zur vereinseigene Eisshalle, die erworben und abgezahlt wurde.

  • Herne - KönigsbornDatum04.02.2013 11:46
    Foren-Beitrag von Hernerix im Thema Herne - Königsborn

    Zitat von Das Urgestein, 1986% im Beitrag #17
    Keine Angst! auch in Herne werden sie schneller wieder auf dem Boden der tatsachen stehen als sie sich vorstellen könne!
    Oberliga ist nicht Regionalliga, wenn man nicht mit der Kohle Haushaltet und sich den Erfolg auf pump Kaufen will kommt es so wie immer; Kein Erfolg, keine Kohle, keine Siege, keine Zuschauer, keine Sponsoren und dann!!! Licht aus!
    Gruß nach Herne


    Scheinst dich ja in Herne gut auszukennen bist wohl Insider was?

  • 21.01.2011 - Spiel in HerneDatum19.01.2011 15:44
    Foren-Beitrag von Hernerix im Thema 21.01.2011 - Spiel in Herne

    Nur zur Info:Freier Eintritt zum Spiel Herne-Unna.

  • Spieltermine OL-West Datum25.09.2010 19:25
    Foren-Beitrag von Hernerix im Thema Spieltermine OL-West

    Branz hat Fischbach von hinten mit dem Schläger auf den Kopf geschlagen,und deswegen sich von Fischbach ein paar gefangen.Spieldauer für beide korrekt.

Inhalte des Mitglieds Hernerix
Beiträge: 8
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz