RE: ESC Moskitos Essen

#16 von HardestHit27 , 19.01.2011 15:39

Jetzt mussten wir doch alle ein bisschen lachen...

http://www.eishockeygamer.de/newswriter/...=1295181342.txt

Der Artikel ist für euch sicherlich nichts Neues, aber er verdient Beachtung

Grüße aus Duisburg
HH27

 
HardestHit27
Beiträge: 2
Registriert am: 13.01.2011


RE: ESC Moskitos Essen

#17 von Alter Mann , 19.01.2011 15:46

Danke sehr nach Duisburg!
Ja, der Artikel steht seit Tagen bei uns auf der Homepage und ist beachtlich oft gelesen worden!


 
Alter Mann
All-Star
Beiträge: 455
Registriert am: 29.06.2009


RE: ESC Moskitos Essen

#18 von Daniel. , 13.02.2011 00:09

Gestern (mist, grade 0:00 Uhr, also vorgestern) waren sie noch bei uns zu Gast und haben, in meinen Augen viel zu hoch, gegen uns gewonnen. Doch scheinbar zeitgleich, wurde der Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzvertrages gestellt.
Im Moskitos Fanforum ist dieses heir zu lesen --> http://moskitos-fanforum.de/moskitos-ess....html#post43179

Ich habe die, bislang, 17 Seiten gelesen und da ist eigentlich nichts nennenswertes bei.. von Beleidigungen und Drohungen abgesehen. Interessant ist noch dieses Posting von Bluelinerholgi, der wohl auch in diesen Kreis der Antragssteller gehört --> http://moskitos-fanforum.de/moskitos-ess....html#post43179

Im weiteren Verlauf wurde erwähnt, dass csheinbar 220.000€ Schulden sind, wovon der grösste Teil in dieser Saison aufgelaufen ist. Als Joachim Herden die Leitung übernommen hat, sollen nur knapp 50.000€ gefehlt haben.

Wie man nun zu der Annahme kommt, dass Essen die "Aufstiegsrunde" verweigert und dann in der "Abstiegsrunde" spielt, konnte mir keiner wirklich sagen.

In meinen Augen würde dies bedeuten, dass der 5. der Hauptrunde in die "Aufstiegsrunde" aufrückt und der Stamm der Mannschaften für die "Abstiegsrunde" um den 4. der Regionalliga West erweitert wird.

Für uns sollte dies bedeuten, dass der Kampf um die rote Laterne noch entscheidend ist, in welche Gruppe wir eingeordnet werden. Hat den Vorteil, dass wir, nach aktuellem Stand, als 9. gegen Frankfurt müssen, als 8. dagegen die unangenehmen Gerüche der Lippetrinker in die Halle zurück kommen ;)

Die letzten beiden Absätze sind aber nur meine Vermutung und nicht regeltechnisch abgesichert.. aber anders wäre es IMO nicht logisch.

Daniel.  
Daniel.
All-Star
Beiträge: 330
Registriert am: 09.08.2010


RE: ESC Moskitos Essen

#19 von Mark , 13.02.2011 11:27

Was haben die Essener Fans noch am Freitag in der Halle gesungen ?
Wenn wir wollen kaufen wir euch auf !

Ist das nicht eher andersrum ?

Mark  
Mark
Rookie
Beiträge: 14
Registriert am: 08.10.2010


RE: ESC Moskitos Essen

#20 von Hannibal , 13.02.2011 12:38

Clubs die während der laufenden Saison einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen oder für die von einem Gläubiger ein antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt wird, können an den Spielen der Endrunde und der Aufstiegs Ply-offs zur 2.Bundesliga nicht teilnehmen, sofern der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens nicht vor Beendigung der jeweiligen aktuell gespielten Runde zurückgenommen wird und/oder das Insolvenzverfahren nicht fortgeführt wird, d.h. Erledigung ohne Eröffnungsbeschluss bzw. Nichteröffnungsbeschluss findet. Solche Clubs werden nach Abschluss der jeweiligen Runde auf den letzten Tabellenplatz gesetzt bzw. stehen als Verlierer/Ausscheider der jeweiligen Runde fest und den Clubs, bei denen durch das Ausscheiden Spiele entfallen, ist Schadensersatz zu leisten. Eine sportliche Qualifikation für die Oberliga, an deren Spielbetrieb teilgenommen wurde, besteht nicht mehr, d.h. diese Clubs können sich für die kommende Saison für einen Spielbetrieb unterhalb der Oberliga bewerben.
Quelle:LEV-NRW

D.h. egal welchen Platz der Verein einnimmt, er ist grundsätzlich Letzter und somit automatisch Absteiger!! In der Vorrunde rutscht die betroffene Mannschaft auf den letzten Platz und in der Relegation von vornherein auf den letzten Platz, egal welche Ergebnisse die Mannschaft erzielt.

Hannibal  
Hannibal
All-Star
Beiträge: 169
Registriert am: 05.02.2008


RE: ESC Moskitos Essen

#21 von Daniel. , 13.02.2011 13:07

D.h. Essen würde in der "Abstiegs"- bzw "Qualifikationsrunde" spielen und den Platz dort einnehmen, welcher auf die Mannschaft mit der Position 9 fällt?

Dann würden wir also mit einem Sieg über Neuss auf Platz 8 (dann 7) rucken und uns Spiele gegen Hamm und Frankfurt sichern?

Naja, am Ende ist das nur eine der üblichen Spiele da in Essen und die Lichter gehen erst im Sommer aus.

Daniel.  
Daniel.
All-Star
Beiträge: 330
Registriert am: 09.08.2010


RE: ESC Moskitos Essen

#22 von Hannibal , 13.02.2011 13:46

Nicht ganz.

Man muss schon unterscheiden, ob der Verein oder die Spielbetriebs GmbH Insolvenz angemeldet hat. Da eine GmbH keine Spielberechtigung im LEV erhält sondern der Verein diese bekommen hat, wird dies dem LEV so ziemlich egal sein.
Hat der Verein diese angemeldet, kann er weiter spielen bis zur endgültigen Entscheidung der Gerichtsbarkeiten (Ablehnung mangels Masse oder Eröffnung der Insolvenz). Ein "aussuchen" wo der Verein den spielen will, wird es nicht geben. Der Verein muss dort spielen, wo er sich für qualifiziert hat. Tut er dies nicht, ist die Saison für diesen Verein beendet und er wird auch nicht in der Relegationsrunde zugelassen, somit automatisch an das Tabellenende gestellt. In der kommenden Saison wird dieser Verein dann nicht für die Oberliga zugelassen.

Hannibal  
Hannibal
All-Star
Beiträge: 169
Registriert am: 05.02.2008


RE: ESC Moskitos Essen

#23 von Alter Mann , 13.02.2011 14:57

5 Tage her in den EN:

Herden: „Ich werde hier mit dem alten Klüngel aufräumen“

Wer Essens Präsident Joachim Herden während der Spiele erlebt, der weiß, wie der Mann tickt. Mitfiebernd, jubelnd, fluchend, immer nahe an der Mannschaft und im Dialog mit den Spielern, fast könnte man meinen, Jo Herden wäre Trainer und nicht Präsident. So ist er aber, der Mensch Joachim Herden, immer mit 120 Prozent dabei, so führt er auch die Moskitos. „Ich werde ganz klar mit dem alten Klüngel aufräumen oder scheitern“, sagt Essens neuer starker Mann.

Mehr erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS, die es seit Dienstag im nagelneuen Format (!) im gut sortierten Zeitschriftenhandel gibt.

Artikel vom 08.02.2011


 
Alter Mann
All-Star
Beiträge: 455
Registriert am: 29.06.2009


RE: ESC Moskitos Essen

#24 von Hannibal , 13.02.2011 15:05

Und so schnell geht das mit dem Scheitern. Am Freitagabend hat er sich noch vor dem Spiel von den Fans feiern lassen, obwohl da schon der Insolvenzantrag gestellt war. Unglaublich wie sich solche Menschen verhalten!!

Aber viel schlimmer finde ich das Verhalten einiger Fans, die diesen Mann auch noch hoch leben lassen.

Hannibal  
Hannibal
All-Star
Beiträge: 169
Registriert am: 05.02.2008


RE: ESC Moskitos Essen

#25 von Bulldog , 13.02.2011 23:55

http://www.youtube.com/watch?v=NqhEvz5-Mqg

Der Link zur Ansprache herdens vorm Spiel gegen Herne

Bulldog  
Bulldog
All-Star
Beiträge: 570
Registriert am: 04.02.2008


RE: ESC Moskitos Essen

#26 von TBT , 14.02.2011 00:15

Ja Klasse der Herden wird es schon schaffen die 220k aufzutreiben die angeblich fehlen . So ein Klappspaten ......:D


----------------------------------------------------
Ich danke meinen Eltern , das ich weder in Haxx gezeugt noch geboren wurde

TBT  
TBT
All-Star
Beiträge: 128
Registriert am: 06.02.2008

zuletzt bearbeitet 14.02.2011 | Top

RE: ESC Moskitos Essen

#27 von Daniel. , 14.02.2011 20:05

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport...-id4282925.html

Nun sind es kurzfristig nur noch knapp 40.000€. Und am Ende der Saison weiss Essen nicht mehr wohin mit der ganzen Kohle ;)

Daniel.  
Daniel.
All-Star
Beiträge: 330
Registriert am: 09.08.2010


RE: ESC Moskitos Essen

#28 von Alter Mann , 17.02.2011 12:57

Hier die offizielle Bestätigung:
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de...smassnahmen.htm


In diesem Zusammenhang ist die Passage "Insolvenzverwalter wird Dr. Christoph Niering" interessant, weil Herr Herden ihn ja überall quasi nur als seinen freundschaftlichen juristischen Berater des Amtsgerichtes darstellt!


 
Alter Mann
All-Star
Beiträge: 455
Registriert am: 29.06.2009

zuletzt bearbeitet 17.02.2011 | Top

RE: ESC Moskitos Essen

#29 von Daniel. , 17.02.2011 14:14

Das sollte doch reichen, damit die Durchführungsbestimmungen(Rückstufung bzw nichtteilnahme an der Aufstiegsrunde bei Insolvenzantrag) greifen, oder?

Daniel.  
Daniel.
All-Star
Beiträge: 330
Registriert am: 09.08.2010


RE: ESC Moskitos Essen

#30 von Eishallenterrorist , 17.02.2011 14:53

Ich habe mir die Durchführungsbestimmungen des LEV NRW durchgelesen und nichts passendes zu dieser Sitiation gefunden. Wo genau steht denn etwas dazu?


http://www.eishockeygamer.de

 
Eishallenterrorist
All-Star
Beiträge: 434
Registriert am: 04.02.2008


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz