Foren Suche

  • Der erste Punktgewinn 2012/2013Datum04.10.2012 08:05
    Thema von Daniel. im Forum Jugend

    Herzlichen Glückwunsch zum Punktgewinn beim 10:10

    Hier ein Text des Gegners zu diesem Spiel:

    Zitat
    Ein verrücktes Spiel
    29.09.2012 F.Reichl Bearbeiten
    Ligaspiel EV Duisburg – Königsborner JEC 10:10 ( 2:2 , 1:4 , 7:4 )

    Noch zum eigentlichen Spielbeginn stand nicht fest ob Königsborn überhaupt eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommt. Durch staubedingte Verzögerungen hatte Königsborn um 19:30noch keine ausreichende Mannschaftsbesetzung auf der Bank. Kurz vor Ende der Wartezeit kamen die fehlenden Spieler und die Partie konnte stattfinden. Königsborn musste das Spiel mit einem Minikader von 10 Feldspielern bestreiten. Königsborn spielt unbeeindruckt auf und hielt gut mit. Doch schon in der 5 Minute gelangen sie in Rückstand. Peter Weber zieht zur 1:0 Führung ab. Die Unterzahl in der 7.Minute absolviert Duisburg nicht nur ohne Gegentreffer sondern bringt die Bulldogs öfters in arge Bedrängnis. In der 10. Minute gelingt den Königsbornern ein Konter und es steht 1:1. Duisburg antwortet postwendent mit dem 2:1 durch Daniel Laukart in der 11. Minute.
    Eine Überzahl in der 14. Minute kann Königsborn nicht nutzen doch in der 18. Minute gleichen sie dafür in Unterzahl aus. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabine und es ist unerwartet ein offenes Spiel.
    In der 23. Minute erzielen die Bulldogs sogar den Führungstreffer und das Tor ist beispielhaft. Laufstarker Stürmer gegen einen Verteidiger der nicht mitkommt, das 2:3 sollte nicht das einzige Tor dieser Art sein. Duisburg kämpft, arbeitet doch der ganze Einsatz verpufft vor dem Tor. In der 25. Minute schaffen es die Stürmer endlich die Verteidiger des KJEC so unter Druck zu setzen dass die Abwehr schwimmt und erzielen den Ausgleich zum 3:3 durch Dustin Todtberg. Doch fast im Gegenzug lässt man den Königsborner laufen und gerät erneut mit 3:4 in Rückstand. Die Verteidigung ist heute offen wie ein Scheunentor. So langsam baut sich Frust auf und Peter Weber kassiert für sein undiszipliniertes Spiel in der der 25. Minute eine gerechtfertigte 5+ SD Strafe. Duisburg mit Problemen in der Abwehr und nun einer der besten Verteidiger vom Eis, das lässt nichts Gutes erahnen. Doch anscheinend ging damit ein Weckruf durch die Mannschaft. In der folgenden 5-minütigen Unterzahl kommt Königsborn kaum noch aus dem eigenen Drittel. Duisburg spielt jetzt überlegen und in der 32. Minute rettet für den KJEC die Latte. Man möchte jetzt mit aller Macht den Ausgleich, doch erst kassieren die Jungfüchse eine Strafe und dann ein Gegentor. Statt Ausgleich steht es nun 3:5. Nicht nur das , weiterhin kann sich Duisburg nicht auf die laufstarken Stürmer einstellen und kassiert fast im Anschluss durch einen Konter das 3:6. Nach einer erneuten Strafe in der 39. Minute geht es mit diesem deutlichen Rückstand in die Kabine.
    Das Überzahlspiel liegt den Bulldogs nicht und so ist Duisburg auch hier wieder die spielgestaltende Mannschaft, doch ein Tor Fehlanzeige. Es dauert bis zur 43. Minute, dann können die Duisburger endlich mit dem 4:6 Anschlusstreffer von Nils Schmidt wieder jubeln. Jetzt geht es plötzlich Schlag auf Schlag. 47. Minute Horst Heisterkamp 5:6, 49. Minute Dustin Todtberg erzielt den Ausgleich, 51. Minute Gian-Carlo Schöche das 7:6 und noch in der gleichen Minute Horst Heisterkamp das 8:6.
    Ist Königsborn jetzt geschlagen? Nein, die Jungs aus Königsborn kämpfen und schaffen in der 54. Minute den Anschlusstreffer zum 8:7 in Überzahl, doch in der Folgeminute beantwortet dies Gabi Pollock mit dem Treffer zum 9:7. Kaum ist der Jubel verhallt überrennt ein Königsborner erneut die Abwehr und kann nur durch massiven Einsatz des Verteidigers am Schuss gehindert werden. Leider die logische Konsequenz ein Penalty, welcher zum 9:8 Anschlusstreffer verwandelt wird. Kaum ist die Scheibe wieder im Spiel klingelt es erneut im Duisburger Kasten zum Ausgleich, doch in der gleichen Minute erhöht Marian Vogel auf 10:9. War das die Entscheidung?
    Nein das war sie nicht, denn 28 Sekunden vor Schluss nimmt Königsborn den Goalie raus und schafft tatsächlich noch den Ausgleich. 10:10 Endstand.
    Ein verrücktes Spiel, in dem Duisburg es nicht schaffte sich auf zwei schnelle Stürmer einzustellen und zugleich gravierende Schwächen im Abschluss aufzeigte, geht mit einer gerechten Punkteteilung zu Ende. Für einige Spieler heißt es jetzt das Spiel schnell abzuhaken, denn in knapp 12 Stunden stehen sie mit der Schülermannschaft erneut auf dem Eis.



    Da wird man sich wohl das Rückspiel (Samstag, 27.10. um 18:15 Uhr) mal merken müssen.

  • Nach dem Herford SpielDatum30.09.2012 21:22
    Thema von Daniel. im Forum Die Spiele

    Hallo,

    ich möchte der Mannschaft einmal ein herzhaftes Dankeschön entgegen bringen.
    Meine Frau arbeitet im Krankenhaus, also in 3 Schichten und sieben Tage die Woche.
    Daher sind ihre freien Wochenenden auch sehr spärlich.
    Nun ist es so, dass sie nächste Woche frei hat und ich mit mir haderte, ob ich mit nach Bad Nauheim fahren soll. Die Leistung gegen Herford hat diese Entscheidung abgenommen und wir werden gemeinsam essen gehen.

    Es ist natürlich nicht nur die Leistung in diesem Spiel sondern eigentlich die Leistung sämtlicher Spiele davor.

    Ich frage mich, wo die Leistung von letzter Saison ist. Es gibt kaum einen vernünftigen Spielaufbau, nahezu jeder Pass wird abgefangen und wenn er mal ankommt, gibt es Probleme diesen anzunehmen. Das ist ein Problem, welches sich seit dem ersten Spiel gegen Nordhorn durchzieht.
    Vorne laufen Spieler mit dem Puck spazieren und geben diesen erst viel zu spät ab, in der Verteidigung läuft man den Spielern hinterher, so wie eigentlich alle Spieler ihrer Form hinterherlaufen.

    Die besten Spieler sind momentan Vanek, Lahmer und Aminikia. Wo sind die Helden von letzter Saison hin?
    Ein hochgelobter Vorisek ist bisher ein absoluter Totalausfall.
    Man kann jedes Spiel verlieren, die frage ist aber dabei immer, wie man diese Spiele verliert. Man kann jammern, dass der Schiedsrichter in Peiting eine Katastrophe war, doch sollte man auch sehen, dass die jetzigen Probleme da auch schon sichtbar waren.

    Vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte das Spiel in Peiting ohne Schoedsrichter so verloren und auch im Testspiel gegen Herford ordentlich verloren, so dass man innerhalb der Woche einiges aufarbeiten können, um in der Liga die ersten Teilerfoge feiern zu können.
    Aber selbst das wär wohl schief gegangen.
    Gegen Hamm ist man nur hinterher gerannen und heute wäre Herford im dritten Drittel beinahe eingeschlafen und wir hätten keine Chance gehabt.

    Ich wünsche der Mannschsft viel Erfolg bei der Suche nach den Problemen und das die nächsten Spiele gegen Nauheim, Duisburg und Kassel schnell vorbei gehen, damit die Endspiele gegen Neuwied, Dortmund, essen und Herford erfolgreich angegangen werden können. Ansonsten suchen wir uns schonmal die schönsten Hallen der Regionalliga heraus, denn die Endrunde wird dann wohl nicht erreichbar sein.
    Und das bei einer Mannschaft die viele Fans im Kampf um Platz 5 gesehen haben.

  • Nordhorn : KönigsbornDatum23.09.2012 23:30
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Nordhorn : Königsborn

    Das Problem ist nicht das Ergebnis heute, sondern wie man auftritt. Es fehlt für den Aufbau immer die Ideen, man sammelt zuviele Strafzeiten für eigentliche Kleinigkeiten, in der Abwehr sind zu häufig lücken zu sehen. Gut, da ist die Frage, ob die Spieler wirklich 100% gegen Nordhorn geben, gerade bei einem Gegentor war dies gut zu sehen, als 2 Nordhorner aufs Tor rannten und der Abwehrspieler nur "gemütlich" hinterher lief.
    Sven hat seine Sache gut gemacht, hatte aber auch bei einigen Abwehraktionen das Problem, dass er nicht "standfest" war und so die Lücken geöffnet hat, die Nordhorn dann genutzt hat. Aber allgemein brauchen wir uns da keine Angst machen, falls Sebastian mal was passiert. Ist auch beruhigend, einen guten Ersatztorhüter zu haben.

    Auch muss man anmerken, dass die Mannschaft heute Erik Möller als Trainer hatte, da kann natürlich sein, dass dort nicht alles planmässig lief, wenn es um das System ging.

    Schau'n wa mal.

  • Das Endergebnis entspricht nicht der Teamleistung.
    Peiting war klar stärker, doch wurde die Mannschaft stark von der Schiedsrichterleistung verunsichert, was am Ende in puren Frust endete.
    Es waren anfänglich merkwürdige Strafen für normale Zweikämpfe, wo die Peitinger eine bessere Art umzugehenhatten. Vielleicht sind sie aber auch die Regelauslegung gewöhnt.
    Dadurch sind von den 11 Toren viele Tore (glaube 7) in Peitingerüberzahl geschehen.

    In den Zeiten, wo man selber mitgespielt hat, mangelte es aber an Ideen beziehungsweise an ihrer Umsetzung.
    Auch unser Torhüter (der in dem Spiel eigentlich die ärmste Sau war) hatte oft Pech und konnte dabei die Scheibe nicht kontrolliert festhalten.

    Man darf gespannt sein, was mit Wapnewskis Strafe (doppelte Matchstrafe) passiert. Er hatte nach einer Massenachlägerei das Eis verlassen wollen, ein Schiedsrichter stand ihm aber noch im Weg.

    Dennoch fand ich eine Unterhaltung auf dem Klo zwischen zwei Peitingern interessant, die das zerfahrene Spiel auch primär mit dem Schiedsrichter in Verbindung brachten (und danach erst auf den Frust unserer Spieler). Die beiden hatten mich nicht gesehen, von daher wohl recht neutral.

  • Peiting hatte gestern ein Heimspiel gegen Klostersee und dort 5:5 gespeilt, man hatte aber auch 118 Strafminuten (Klostersee nur 30).
    In Unterzahl haben die Peitinger gestern 4 Tore kassiert.

    Leider zählen die Spieldauerdisziplinarstrafen nicht im Pokal, sonst wären 2 Spieler (u.a. der slowakische Verteidiger) gesperrt.
    Unsere Spieler haben zwar eine schwere Anfahrt, die Spieler haben sich gestern aber auch viele Schlägereien geliefert (wenn man die Strafen richtig deutet), so dass ich schon gute Chancen für uns sehe.
    Schade ist natürlich, dass Schnieder berufsbedingt fehlt, da seine Schnelligkeit doch entscheidend sein kann, aber so ist das nun einmal bei uns.

    Ich denke aber schon, dass wir da nicht hinfahren werden und uns vorführen lassen. Duisburg und Frankfurt wurden ja auch verdient geschlagen ;)

  • das spiel gesternDatum09.09.2012 15:49
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema das spiel gestern

    Laut Facebook 820

  • 4 Tage noch!Datum09.09.2012 09:04
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema 4 Tage noch!

    Da war es nun, das erste Spiel!
    Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Stimmung hat sich auch warm gelaufen, da kann das nächste Spiel direkt kommen!
    Die Neuzugänge haben auch viel Spass gemacht, wenn man die Matchstrafe mal weglässt. 
    Als Gegenspieler hätte ich keine Lust Überzahl zu spielen, wenn dann plötzlich Gerike, Schneider, Pigache und Aminikia auf dem Eis stehen. Denn dann wird es schmerzhaft. 

    Man hat gesehen, dass Lubos Vorisek ein guter Teamspieler ist und sich sehr gut durch die Reihen mogeln kann, Aminikia ist jeden Check zu Ende gefahren, Lahmers hat gut die Räume abgedeckt und schöne Pässe nach vorne gegeben und ich denke Milan Vanek wird in der Saison viele wichtige Punkte machen. 
    Weiter ist positiv Sven Rotheuler aufgefallen, der seinen Kasten sauber gehalten hat und dabei auch einige brenzlige Situationen gemeistert hat. Auf der Position sind wir also sehr gut besetzt! 

    Was eher bedenklich war, war die Chancenverwertung. Sicher, man hat 8:1 gewonnen, dennoch hat man den Puck noch oft vertändelt und die Abschlussmöglichkeiten nicht konsequent genug genutzt. Aber dies sind auch Sachen, die in Vorbereitungsspielen wieder hochgefahren werden müssen. Gleichzeitig möchte man bei einem stand von 5:1 sicher nicht mehr Vollgas geben und "Spasseishockey" spielen. 
    Doof waren wieder mal die Schiedsrichter, die zwar eine gerechtfertigte Matchstrafe aussprachen, den Ellbogencheck zum Kopf und die offensichtlichen Pöbeleien, die dazu führten, komplett nicht geahndet haben. Das sind Momente, wo ich einfach an der Sehkraft mancher Schiedsrichter zweifle. 

    Dann schauen wir mal, was es nächste Woche so gibt. 

  • GEC Ritter NordhornDatum06.09.2012 18:59
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema GEC Ritter Nordhorn

    Er hat letzte Woche schon mit Nordhorn (in Unna :D) trainiert.
    Wir dürfen uns übermorgen davon überzeugen, ob wir ihn mit Lubos gut ausgetauscht haben oder nicht.

  • 4 Tage noch!Datum04.09.2012 19:50
    Thema von Daniel. im Forum Die Spiele

    In 4 Tagen hat das lange Warten ein Ende.
    Das lange Warten von 174 Tage oder 4172 Stunden oder 250335 Minuten hat ein Ende.
    Da sind 4 Tage ein Bruchteil dessen, was wir noch warten müssen, bis ein Schiedsrichter wieder den Puck auf unserem Eis fallen lässt und die Bulldogs auf Torejagd gehen.

    174 Tage, nachdem man in Hamm den Pokal gewinnen konnte und somit eine Spielzeit beendet hat, wo jeder der Spieler sagen kann "we have a grandios Saison gespielt" ;)

    Vor der Saison gab es noch schüchterne Einschätzungen die das Team zwischen 8 und 10 einschätzten. Nur eine Stimme hat sich laut erhoben und gemeint, dass alles unter Platz 8 eine Enttäuschung wäre. Und die lauteste Stimme hatte am Ende recht.
    8 Derbys gab es, 5 Derbys hat man gewonnen, eines nach Verlängerung verloren und 2 nach reglärer Spielzeit verloren. Man hat zuhause gegen Frankfurt und Duisburg gewonnen, man hatte viel Spaß mit einem dezimierten Kader, wo jeder alles für den anderen gegeben hätte.

    Doch all diese Blicke zurück nützen ab Samstag nichts mehr. Sie sind nichts wert. Man kann sich davon nichts kaufen.
    Samstag, wenn es aufs Eis geht, fängt es wieder bei 0 an.

    Beim ersten Vorbereitungsspiel kommt der GEC Ritter Nordhorn nach Königsborn.
    Die Ritter sind aus der Regionalliga in die Oberliga Nord aufgestiegen und haben bei einer Umfrage auf EishockeyNews in den Kategorien spektakulärste Neuverpflichtung (Michal Bezouska), Kader am besten verstärkt und größte Überraschung klar vorne gelegen.
    Hier wird man gespannt sein, wie dieses Gefecht auf Augenhöhe stattfinden wird.
    Man wird sicher gespannt sein, wie sich Milan Vanek hier einfinden wird, wie Lubos Vorisek sich präsentieren wird und auch die beiden Verteidigerneuzgänge Shahab Aminikia und Francesco Lahmers werden sicher im Blickfeld der Fans sein.

    Nach einigen wenigen Trainingseinblicken habe ich keine Zweifel, dass Waldemar seine Mannschaft im Griff hat und die neuen Leute eine absolute Verstärkung darstellen.
    Ein Erreichen der Oberliga Endrunde sollte vorausgesetzt werden. Die Mannschaften aus Herford, Neuwied und Ratingen müssen klar geschlagen werden, auch das Team der Dortmunder Elche sollte man hinter sich lassen können. Krefeld und Hamm wird man auf Augenhöhe entgegentreten und das Team der Essener könnte eine härtere, aber lösbare Aufgabe sein.
    Von Platz 5-8 ist also alles drin, doch ich bin mehr als optimistisch, dass diese Mannschaft den Pokalsieg wiederholen kann!

    Lasst uns hoffen, dass die letzten 4 Tage schnell vorbei gehen und die Euphorie aus dem letzten Saisonspiel sich über diese ewiglange Pause gehalten hat und wir eine schöne Saison sehen werden!

  • Termine SaisoneröffnungDatum04.09.2012 18:04
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Termine Saisoneröffnung

    Lars Gerike und Tim Schneider waren nicht da ;-)
    Die beiden waren noch in Dortmund beim Trainer Lehrgang und hatten kein frei bekommen.

    http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a...256880821_n.jpg << Mannschaftsfoto aus Facebook ;)

  • Termine SaisoneröffnungDatum04.09.2012 17:38
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Termine Saisoneröffnung

    Hallo,

    ich habe mit meinem iPhone Fotos gemacht, aber die Qualität ist eher... schlicht ;)

    http://www.imagebanana.com/view/u4d78rev/1.jpg
    http://www.imagebanana.com/view/nt620l3f/2.jpg

  • Termine SaisoneröffnungDatum25.08.2012 19:25
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Termine Saisoneröffnung

    Ja, was willst du wissen? ;)

    Freitags und Samstags werden dort von Freiwilligen Infos und Freikarten für die Saisoneröffnung verteilt.
    Gerade für Samstag wird ncoh Hilfe benötigt.

    Samstag wird um 16 Uhr die Mannschaft auf der Bühne vor dem Rathaus vorgestellt.

  • Spielplan 12/13 HauptrundeDatum18.08.2012 20:08
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Spielplan 12/13 Hauptrunde

    Dezimierte Königsborner deklassieren EC Peiting
    "Peiting peinlich", angestimmt durch die beiden mitgereisten (bzw vor Ort wohnenden) Königsborner Fans, halte nach der Schlußsirene durch die Eishalle von Peiting.
    Der letztjährige Meister der Oberliga Süd wurde von 12 tapferen Königsbornern mit 7:0 besiegt. Die Tore erzielten Jakub Krätzer, Andre Kuchnia, Igor Furda (jeweils 1x) sowie Milan Vanek und Lubos Vorisek (jeweils 2mal).
    Dadurch, dass der Königsborner JEC keine reinen Profis im Kader hat, musste man auf viele Spieler berufs- und studiumsbedingt verzichten.
    Neu-Königsborner Milan Vanek war nach seinen beiden ersten Pflichtspieltoren für die Königsborner sichtlich froh : "Wenn man bedenkt, dass mein alter Verein vor einer Woche noch mit 16:1 gegen die Hannover Indians abgeschlachtet wurden, ist dies hier ein megamässiger Erfolg, der uns von mehr träumen lässt!"

  • MusikwünscheDatum18.08.2012 14:32
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Musikwünsche

    In Köln ;) Olli Schulz war Anheizer :D

    Wenn du schnell reagieren kannst, kannst du bei Gegnerischen Schiridiskussionen ja H.D.F.K.K von Olli Schulz einspielen.

  • MusikwünscheDatum18.08.2012 12:12
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Musikwünsche

    Solange du nicht Kettcar (gestern endlich mal live gesehen ;) ) wieder ausm Programm nimmst ;)

  • MusikwünscheDatum17.08.2012 14:00
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Musikwünsche

    Casper - Casper Boombaye
    Kraftklub - Randale
    Die Drei Peheiros - Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende

    :D

    Bei Strafzeiten für den Gegner den Refrain von LaFee - Heul doch ;)

  • Spielplan 12/13 HauptrundeDatum16.08.2012 20:30
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Spielplan 12/13 Hauptrunde

    U20, Landshut oder Füssen als Heimspiel wären traumhaft. Alles gut zu vermarkten.

    Und sichere Siege ;)

  • Hilfe gesucht!Datum07.08.2012 18:18
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Hilfe gesucht!

    Am 15.08. habe ich mir abends freigehalten ;-) Nur damit es nicht heisst, ich würd ja nie irgendwo was sagen :D

  • Spielplan 12/13 HauptrundeDatum31.07.2012 14:19
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Spielplan 12/13 Hauptrunde

    Bei Doelbau fehlt noch Leipzig als Ost 2.

    Duisburg und Nauheim sind nur Nachrücker, Adendorf fehlt noch.

    2 Raus, einer rein, sind 32. Gut ist.

    13x 2. Bundesliga
    11x Oberliga Süd
    1x U20 Nationalmannschaft
    3x Oberliga Ost (Halle, Leipzig, Schönheide)
    3x Oberliga Nord (Timmendorf, Rostock, Adendorf)
    1x Oberliga West (Königsborner JEC)

    2x Nachrücker : Bad Nauheim, Duisburg

    So wäre es, wenn man die einzelnen Durchführungsbestimmungen richtig liest. In der Oberliga West war nämlich nie von weiteren Plätzen als den unseren die Rede.

  • Spielplan 12/13 HauptrundeDatum31.07.2012 09:36
    Foren-Beitrag von Daniel. im Thema Spielplan 12/13 Hauptrunde

    Der DEB dementiert jedenfalls die Auslosung :D

    http://deb-online.de/index.php/deb-news/...nicht-fest.html

Inhalte des Mitglieds Daniel.
All-Star
Beiträge: 330
Ort: zwischen Dortmund-Sölde/Holzwickede
Geschlecht: männlich
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz